Wer steht auf der Warteliste??
- tinisliebling
- Geschlossen
-
-
Man, Jona scheint ja echt extrem zu sein.
Tut mir leid. Mit zugtraining auslassten hoert sich ja echt gut an.
Hoffe das klappt dann bei euch.
Jona ist etwa 4 Wochen juenger als Hudson, aber so schwierig ist Hudson nicht. Dabei stammt er doch zum grossteil aus Arbeitslinie.
Sind denn Jonas geschwister auch so schwierig?
Und was sagt die Zuechterin dazu?
lG
Gammur -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja sie ist schwierig was kaputt machen und jagen angeht ansonsten hör sie top kenne einige Aussies die so jagen einige noch mehr!!!
die sagt da nichts zu die geschwister sollen auch nicht ohne sein aber jona war schon immer die am meisten temperament hatte sagte die züchterin
die geschwister habe ich noch nicht wieder gesehen leider!!
wir arbeiten dran und haben auch schon viel hinbekommen sie bleibt schön liegen selbst wo wir viel besuch hatten obwohl sie gerne hin gerannt währe...
mantrailing ist sie super !!! dogdance und obedience auch
also nicht chaos pur
gruß
-
Ist doch toll, das sie so gut mitarbeitet, aber noch wichtiger faende ich persoenlich, das sie in meinem taeglichen Leben zuverlaessig das macht, was ich erwarte und das waere nicht zu jagen und nichts kaputt zu machen, zuhause.
Hudson arbeitet auch toll, sowohl an den Schafen, wie auch bei Obi und im BH training.
Trotzdem ist fuer mich das wichtigste, das er zuhause in unserem taeglichen leben, ohne besondere auslastung das macht was ich erwarte.
Hudson verhaelt sich zuhause immer gleich, ob er jetzt ausgelasstet wurde oder nicht. Er weiss was ich erwarte und das setzt er auch um.
Du scheinst soviel mehr mit deinen Hunden zu machen und trotzdem macht Hudson nichts im Haus kaputt, hat er auch noch nie.
Das finde ich echt seltsam.
Deine Jona muesste doch komplett ausgelasstet und am Abend und wenn du zur Arbeit gehst tot muede sein, wie kann sie dann noch viel kaputt machen?
Finde ich irgendwie total komisch. Hudson hat auch Temperament fuer mindestens 4 Hunde, trotzdem kann er sich kontrollieren und kaemme im Leben nicht darauf, bei uns etwas richtig kaputt zu machen.
Das einzigste was er zerstoerrt ist sein Spielzeug, aber das ist mir auch egal.
Ich moechte dir echt nichts boeses aber das wundert mich doch sehr.
Unsere Hunde sind schlisslich Vertreter ein und derselben Rasse und scheinen nichts gemein zu haben.
Hudson's geschwister und alle anderen Aussies die ich kenne, machen auch nichts kaputt und die, die Jagdtrieb haben, sind trotzdem ohne Schleppleine kontrollierbar.
Spuren suchen tut keine von denen.
Und die meisten sprinten nur kurz los und kommen sofort zurueck, sobald sie Frauchen oder Herrchen nicht mehr sehen.
Richtig jagen tut keine von denen.
Der Jagdtrieb von sogut wie allen Aussies die ich kenne, ist gut kontollierbar, schon in jungen Jahren, spaeter dann sowieso.
Lies mal hier nach.
http://www.hundeschule-gaden.de
Da steht auch etwas zum Jagdtrieb, der allermeisten Aussies.
Hoffe ihr bekommt das noch gut in den Griff.
Und will wirklich nichts boeses mache mir halt nur so meine Gedanken.
Wenn du mal bock hast, koennten wir ja auch mal telefonieren.
LG
gammur -
hallo!
nunja aber aussie ist nicht gleich aussi und die prägephase spielt auch ne rolle und da sie da jagen durfte und sie schon immer sagen wir mal recht frech war ist das manchmal schwer !!
Wenn sie mich nicht mehr sieht kommt sie auch zurück so ist es nicht sie hat schon Bindung !
Und soviel mach ich nun auch nicht am tag sind vielleicht 2 stunden gehen 30-40 min Kopfarbeit am Tag!
Kaputt machen tut sie gerne den alten Holzstuhl im Schlafzimmer der rest geht mitlerweile auch die rennmäuse lässt sie nun in ruhe !!
Auch die Kaninchen meiner Schwester lässt sie in ruhe wenn ich nein sagen !!
So ist es nicht und auch wenn uns hunde entgegen kommen und ich sage nein du bleibst hier dann bleibt sie nur scheint sie morgens irgendwie ein splyn zu haben:(
Es haben viel Hunde Jagtrieb und leider wie gesagt kenne ich hier viele aussies die einen haben und sogar mehr wie jona!!
Jona wird bald läufig teilweise denke ich liegt es auch mit daran.
Ich denke jeder Hund ist ein individum auch wenn von der selben rasse!
Manche sind so manche so !! Und manche muss man so trainieren und manche so.
Ich gebe ja auch nicht auf sondern übe und übe lass mir was einfallen was ich machen kann.
Nur gibt es leichte hunde und schwere und du hattest mit hudson auch echt viel glück bzw weißt mehr über die Linie wie ich
denn vom papa weiß ich nicht und von der mama ihre vorfahren auch nicht!!Und hütetrieb ist ja umgeleiteter Jagtrieb ich denke teilweise ist es morgends das sie nur rennen will und teilweise evtl wenn ich zu viel verlange und das schraube ich schon runter !
Es gab vor 6 wochen ne zeit da hat sie nichts mehr kaputt gemacht und war nicht jagen !! nun schwellt langsam ihre... an und sie hat enormen jagtrieb morgens und ist manchmal stur
mit den hunden am zaun muss ich auch so sehen die machen ein haiden theater und rennen den zaun hoch ist platik und wieder runter da kann ich sie auch verstehen wer weiß was die bellen.
Ich bin dir auch nicht böse aber bin halt der meinung es gibt solche und solche auch in der gleichen rasse,
gruß steffi
-
So sorry, das jetzt erst noch mal melde...stress -.-
Ich wäre dann in Bawü (eher so nördl. Grenze richtung Rheinland Pfalz....liegt das dort? Ach egal -.- ich hattes noch nie so mit geografei) ab und an.
Schön abend euch noch...ich mach mich ma wieder an die arbeit
-
-
was ich geschrieben habe, sollte auch nicht negativ sein.
ich finde es toll, das du soviel mit deinen Hunden machst.
Nein, man kann Hunde, auch nicht Hunde einer Rasse, charakterlich
miteinander vergleichen, aber sie sollten nunmal gewisse Sachen gemeinsam haben.
Bei Aussies waere das Arbeitseifer, will to please, Huetetrieb und auch Anpassungsfaehigkeit.
Ich kenne keinen Aussie der mit 10 Monaten noch etwas kaputt macht im Haus. Egal ob kurz vor der ersten Laeuffigkeit oder nicht.
vielleicht ist sie ja auch schon laeuffig und sie verliert halt kein Blut, kann ja auch sein.
Ich weiss das Jagdtrieb und Huetetrieb nahe bei einander ist, aber hueten ist doch wieder ganz anders, denn das sollte der Hund, nicht alleine machen, sondern im team mit seinem Menschen.
Hudson's Bindung zu mir ist so eng, das sobald er mich nicht mehr sieht, er sofort und ohne einen ruf von mir, er wieder zurueck kommt.
Einfach weil er mich nicht verlieren will.
Das ich Hudson's linien kenne, ist ja der riesen vorteil wenn man einen Hund mit Papieren kauft.
Ich will diese Diskusion nicht wieder aufwaermen, denn die hatten wir schonmal. Aber du hast dir bewusst einen Hund ohne Papiere ohne eine ahnung von den Vorfahren und der Linie zu haben gekauft, ein Ueberraschungsei sozusagen, aber das hast du ja bewusst getan.
Darum werde ich dazu nichts mehr sagen.
Ich weiss nur, das ich genau das bekommen habe, was ich wollte.
Und verdammt froh bin, das ich wusste, was ich mir ins Haus holte, schliesslich konnte ich an den Linien, Ahnen und Papieren sehen, wie sich mein Hund entwickeln koennte.
Viel Glueck, hoffe du bekommst das mit Jona gut hin.
Nimm es mir nicht uebel, manchmal trage ich mein Herz auf der Zunge, eh in meinen Fingern.
LG
Gammur -
Warum sie kaputt macht kp ist mal mehr mal weniger das du keine kennst ist schön kenne einige kann sie aber dafür nicht bestrafen da ich nicht da bin!
und wenn ich es bin tut sie es nicht!!
Sobald sie mich nicht sieht kommt sie auch sofort!!
ich kann sie auch auf entfernung ablegen wenn radfahrer , jogger kommen ich denke jeder hund , Besitzer hat Baustellen die man bearbeiten muss einige gehen schnell zu beheben einige nicht.
Sie will arbeiten zeigt sie immer wieder und das sie in der pupertät stur ist und manchmal nicht hört ist auch normal.
Ich bin sonst mit ihr über Glücklich gibt viele Dinge die nicht gut waren und besser werden.
Und ja ich habe sie ohne pap reden wir nicht drüber würd ich wieder tun denn einige aussies, bc die ich kenne haben papiere viele show linie und die haben hüterieb das geht garnicht ausrede von denen war aber in den pap und ahnen ist kaum hütelinie 2 wollten sogar umtauschen:(
sowas mach ich nicht wir arbeiten dran und bekommen das schon hin
schön das ihr keine baustellen zu scheinen habt.jedenfalls wenn ich jona mit 10 mon sehe und ander mit 10 mon dann hört sie schon echt gut auch im alltag
resturante kann sie mir party ect ist nur etwas schwer mit 2 hunden auf ne party hihi
nimm dir das nicht übel denke nur das du nur aussie Götter kennst ich kenn eben aucb die schatten seiten der aussies
gruß steffi
-
Nein, natuerlich hat jeder Baustellen. Ich kenne auch sehr viele Aussies die Baustellen haben. Aber mehr in Bezug auf ihren Wach und Schutztrieb.
So geht es mir jedenfalls mit Hudson. Das ist seine grosse Baustelle.
Aber auch die ist haendel und kontrollierbar ohne leine.
Hudson kann sogar mit laeuffigen Huendinen laufen und laesst sich von mir kontrollieren.
Es ist stress fuer ihn, aber es geht.
Schon ausprobiert und es war ohne viel Druck von meiner seite aus moeglich.
Show und Arbeitslinie ist doch voellig unwichtig. Es gibt soviele aus der Showlinie, die Huetetrieb zeigen und dann gibt es welche aus der Arbeitslinie die nicht unbedingt hueten muessen.
Wenn jemand wirklich so bloed ist, und zu einem Zuechter geht und sich einen Aussie aus reiner Showlinie kauft und dann glaubt, das sein Hund keinen Huetetrieb bekommen wird, Sorry dann hat sich der jenige nicht richtig informiert ueber den Aussie.
Denn mitlerweile weiss echt jeder, der sich mit dem Aussie nur ein bisschen beschaeftigt das egal welche Linie, ein Aussie ein Arbeitshund mit Huetetrieb sein kann.
Warum die Leute ihren Hund umtauschen wollen, nur weil er Huetetrieb hat, ist einfach dummheit. Entschuldige wenn ich das so sagen muss.
Dann haetten sie sich keinen Aussie kaufen duerfen.
Man, kann an den Vorfahren, wenn man sich mit Linien beschaeftigt vieles ablesen, auch in welche Richtung sich die Hunde entwickeln koennen. Koennen nicht muessen.
Es gibt uebrigens auch Showlinien die hueten koennen und wollen.
LG
Gammur -
hehe sag das nicht mir ich weiß das showlinien auch hüten wollen/ können aber leider schießen auch aussies mit Pap aus den boden und manche nicht alle züchter sagen sowas stand in unserer Zeitung süße aussie welpen ohne hüte/ jagtrieb !!!
woher will der das wissen bei welpen kann man das noch nicht sehen zumindest kaum das entwickelt sich doch erst!!
Die haben sich nicht infomiert !! denn von dem die kamen da würd ich nie kaufen pap hin oder her!!
Jona ist das gegenteil schutz und wach trieb freut sich über alles und jeden da bebt der ganze Hintern:)
gut für das Mantrailing und 1 Baustelle weniger hihi
vielleicht legt sich das mit dem jagen auch wenn sie körperlich mehr auspowert mit dem ziehen nur wird sie ja erst 11 Monate da sollte ich das Körperlich nicht übertreiben denke ich.
Das schlimme die arbeiten nciht an der baustellen lassen jagen naj der kommt schon wieder oder eben nur auf den hof ohne gassi weil draußen klappt es nicht...
naja langes thema wäre geil für kaffee trinken nur zu weit weck hehe
gruß
-
Ja du hast recht, waere ein gutes Thema fuer Kaffee trinken.
GsD zeigt Hudson diesen Schutztrieb nur wenn es dunkel ist und ist meist kontrollierbar, an den paar Aussetzern arbeiten wir noch.
Auch am ueberdrehen arbeiten wir noch. Wird aber immer besser.
LG
Gammur -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!