Wer steht auf der Warteliste??

• Hi ihr, so wir sind wieder da. Ich war heute 3 1/2 Stunden mit Hudson im Tiefschnee unterwegs. War mit den Langlaufski unterwegs und es war so toll, das wir einfach nicht umkehren wollten. Haben Rehe, Hasen und sogar einen Fuchs gesehen.
    Es war echt mega cool. Hudson schlaeft jetzt wie ein toter. :smile:
    Und ich bin auch voellig fertig.
    Aber es war so schoen. Einfach nur super. Hudson hat die ganze Zeit im Schnee getobt ist hin und her gelaufen und ist jetzt einfach super zufrieden.

Vinchen,Schoen das es Bolle wieder besser geht. Viel Spass beim ausprobieren von Hudson's Lieblingsspielen.

DarkAngel, ich finde immer noch, das Diego echt nicht so sehr nach Wolf ausschaut, aber das liegt vielleicht daran, das ich halt den unterschied kenne. Leute die das nicht wissen, denken warscheinlich sofort er waere ein wolf oder ein Wolfmischling.
    Lg
    Gammur

• Puh ja, die Hundeantatscher finde und fand ich auch so schlimm. Noch schlimmer sind allerdings die Leute, die meinen dass sie meinen Hund rufen durch weil er ja so süß und klein ist. Und das zum Teil auf 50m Entfernung. So fällt die Hundeerziehung natürlich um einiges leichter. :hust:

Was ich eigentlich fragen wollte: Hatte Steffipingo nicht mal tinisliebling geschrieben? Hat sie sich gemeldet?

Gammur: Gibt es ein schöneres Gefühl als seinen Hund so richtig müde und glücklich gemacht zu haben? :)

• Gammur

das hört sich total traumhaft an ...
    wie hatte Hudson auf das Wild reagiert? Hatte er mal geschaut oder war das für ihn total uninteressant?

Ja, ich weiß, wenn man mal Diego mit einem Wolf in dem Alter vergleicht, dann merkt man die Unterschiede schon, aber ich sag ja immer, die meisten Leute haben entweder noch nie einen Wolf wirklich gesehen oder es ist schon lange her...
    Nur es ist echt nervig, weil Diego dann auch total als Attraktion hingestellt wird und natürlich alle ihn mal anfassen wollen :|

• DarkAngel, kann ich mir schon vorstellen. Ich wuerde einfach immer sagen, nein ist nur ein Mischling und der mag keine anderen Leute.
    Dann lassen die meisten ihn bestimmt in Ruhe, denn wer moechte schon einen "stink normalen" Mischling streicheln.
    Hudson hat kurz geschaut, dann das Wild aber nicht weiter beachtet.
    Er hat lieber seinen Kopf in den Schnee gesteckt und ist um mich rum gesprungen. Wild interessiert ihn nicht weiter. Selbst als die Rehe so 10 Meter vor ihm und etwa 40 Meter vor mir aus dem Wald rannten, hat er kaum den Kopf gehoben sonder stattdessen, mit einem grossen Ast gespielt.
    Also Jagdtrieb hat der echt null. GsD.

beebaM6, ja das ist das tollste Gefuehl ueberhaupt. Wenn die Hunde so voellig zufrieden, neben einem liegen und man einfach merkt wie toll, sie den Ausflug fanden, das ist echt mit nichts zu bezahlen.
    Einfach mal koerperlich richtig muede. Toll.
    wie laeuft es denn bei euch? Alles klar? Toll mal wieder von dir zu hoeren.
    Tinisliebling ist irgendwie nie wieder aufgetaucht. Keine Ahnung warum nicht.
    Lg
    gammur

• Bei uns läuft es gut. Wir haben leider wegen Umzug momentan keine Zeit für so tolle Halbtagstouren. Dafür arbeiten wir draußen (Leinenführigkeit, immer wieder Leinenführigkeit) und clickern daheim mehr. Bringe ihr grade bei mein Handy zu finden weil ich das immer wieder verlege. Danach ist der Schlüssel dran ;). Wenn wir dann umgezogen sind wohnen wir viel näher an Wald und Feld, da freuen wir uns schon drauf.
    Gammer- wolltest Du dir nicht mal einen Zweitaussie holen? Steht das noch im Raum?
    Schade wegen tinisliebling. Dachte sie hätte vielleicht auf die Mail geantwortet.

• beebaM6, ja das steht immer noch im Raum. Aber erst wenn Hudson im Herbst seine BH gemacht und bestanden hat. Ich moechte nicht zwei Jungspunde, die noch nicht "fertig" sind, auf einmal haben.
    Also kommt der zweit Hund erst, ende diesen Jahres oder naechstes Jahr.
    Ich mache mir da keinen stress. Kommen wird der 2. Aussie aber auf jeden Fall.
    Zuechter sondiere ich schon, denke aber, mein 2. Aussie kommt entweder von einer Zuechterin, die ich sehr gerne mag, aus Deutschland oder von einem zuechter aus den USA. Mal sehen.
    Leinenfuehrigkeit ist bei uns ueberhaupt kein Thema, Hudson muss nur mal hin und wieder erinnert werden, wie man an der Leine zu gehen hat, aber er weiss das eigentlich sehr genau.
    Dann wuensche ich euch noch viel kraft fuer den Umzug, ich weiss wie anstrengend so ein Umzug sein kann.
    Hoffe wir hoeren dann wieder haeuffiger was von euch.
    Lg
    gAmmur

• Hey...

beebaM6

Da haben wir bisher noch glück, dass die Leute Diego bisher noch nicht versucht haben von weitem zu locken...Aber da würde er auch nicht drauf anspringen, im Gegenteil, der würde da stehen, die Leute verbellen und zu mir gerannt kommen...

Wo zieht ihr hin? Weil sooo weit ist Mainz ja auch wieder nicht von uns *g*
    Wie klappt es mit dem Handy finden? Soll sie es nur finden und zeigen oder auch aufnehmen?

Gammur

Die Sache ist, sag ich es ist ein Mischling, dann heißt es direkt wieder, er sei ein Wolfsmisching, sage ich es ist ein Saarloos, dann holen sich noch irgendwelche Idioten einen solchen...Ist echt zum Mäuse melken...Ständig hat man irgendwelche langen Gespräche, weil die Leute nicht aufhören können einen mit Fragen zu löchtern "wie ist der zuhause, wieso ist der so ängstlich, wieso sieht der aus wie ein Wolf, was für eine mischung ist das etc..."
    Klar finde ich es toll, wenn man mit anderen mal ins Gespräch kommt, nur diese ständigen "och sieht der toll aus, was ist das für eine Rasse" Gespräche find ich echt ätzend, gerade weil du den Leuten noch so viel sagen kannst, wie schwer doch beide Rassen sind, wenn die einen Vizsla oder Saarloos wollen, dann holen die sich einen...

Nur, ich muss ehrlich zugeben, selbst ich merke das Diego nicht einfach ist...Klar, wir kommen ganz gut zurecht, lernen sozusagen miteinander...Zum Großteil kann man mit ihm nicht immer so arbeiten wie mit anderen Hunden, da er einfach sehr eigenständig ist und manchmal etwas mehr motiviert werden muss...Wenn man weiß mit ihm umzugehen, dann ist er wirklich ein super toller Hund...

Hudson ist echt Klasse, ich mein, so etwas könnte ich mit Bowie nicht machen, es sei denn, ich bin auf dem Pferd, da geht das...Ist sowieso komisch, wenn ich auf dem Pferd sitze hört er noch mal um einiges besser, lässt sogar andere Hunde links liegen usw usw usw...

• Dark Angel

Wir ziehen von der Innenstadt nach Gonsenheim, also nicht wirklich weit weg. Aber wir müssen wenigstens nicht mehr ins Auto springen wenn die kleine in den Dünen toben möchte, die sind dann nämlich ganz nah.
    Wo genau liegt dein Wohnort denn?
    Lola hat sowieso die Tendenz jeden Vorbeilaufenden zu begrüßen, deswegen sind solche Aktionen immer kontraproduktiv. Wenn Leute weiter weg sind bellt sie mittlerweile auch ganz gerne, auch hier sind "duziduziduzi" rufende Leute nicht so hilfreich. :sad2: Manchmal denken die Leute sich eben dass man es bei kleinen süßen Hunden ja machen kann.
    Momentan zeigt es nur an. Ich verstecke Sachen die sie kennt (das sind bis jetzt nur 'Kong', die 'Ratti' (ihr erstes Spielzeug war eine Ratte, jetzt heissen alle so :) und eben das Handy). Ich verstecke das Handy noch so, dass sie eine ungefähre Ahnung hat wo sie sind. Also z.B. im Bett zerknäule ich die Decke und verstecke die Sachen in verschiedenen Öffnungen und sie muss sie suchen. Mit den ersten beiden Sachen klappt es super, das machen wir auch schon lange. Die findet sie auch in anderen Zimmern. Üben jetzt fleissig und ich hoffe das bald mein Hund meine Sachen zusammensuchen kann während ich mich dann in Ruhe fertigmachen kann. ;)

• Sag doch einfach ist ein grauer Schaeferhund-Mix. Schon bist du die Leute los. Es gibt Schaeferhunde schliesslich auch in grau.
    So wuerde ich es immer machen. Ich habe ja auch staendig, wenn ich mit Hudson z.B. Treibball auf der Wiese uebe, Leute die mich 5000 millionen fragen zu der Rasse stellen.
    Meist sage ich dann, das er ein Mischling ist, dieses Treibball "jahrelang" geuebt werden muss, und solche Hunde nicht fuer Familien mit Kleinkindern geeignet sind.
    Da sie zu hoch im Trieb stehen und schwer zu kontrolieren sind.
    Meist ziehen diese Leute dann wieder ab, nicht ohne natuerlich zu versuchen Hudson zu streicheln, was aber nach hinten los geht, denn wenn Hudson arbeitet, dann hat er ueberhaupt kein Interesse daran, von fremden angefasst zu werden und weicht den Leuten dann aus.
    Wenn ich manchmal ehrliches Interesse bemerke gebe ich gerne auskunft ueber den Hund, der arbeitseifrig und nicht leicht zu haendeln ist.
    Hudson arbeitet immer gerne mit, aber er moechte das auch so oft wie moeglich machen.
    Hudson holt z.B. den Clicker und gibt ihn mir in die Hand. Das heisst Sir Hudson moechte jetzt bitte arbeiten. Wenn ich dann keine Zeit habe, muss man Hudson das ziemlich deutlich machen, wenn man dann darauf reagiert, dann bringt Hudson den Clicker sofort wieder wenn man aufgehoert hat.
    Hudson ist ausserdem ein absoluter Augen Hund.
    Er sieht einfach alles und findet auch alles. Er bemerkt jede kleinste Bewegung meiner seits und legt die immer positiv fuer sich aus.
    Echt anstrengend.
    Aber ich kann mir schon vorstellen, das Diego deutlich schwerer zu erziehen ist als andere Hunde.
    Ich finde Sarloos klasse, waeren aber fuer mich eine Rasse, die ich nicht haendeln koennte. Ich verlange von meinen Hunden, das sie mit mir arbeiten, ohne das ich viel motiviere.
    Bei Hudson ist schon die Leckerliegabe zuviel Motivation.
    Wir haben alles Leckerlies bei ihm gestrichen.
    Hudson dreht dabei so hoch, das ich Probleme habe ihn zu haendeln, so wie letztens in der Huschu.
    Seitdem gibt es Belohnung nur noch durch Spielzeug oder ein bisschen hinter dem ohr kraulen. Funktioniert deutlich besser.
    Lg
    gammur

• Hallo ihr alle ,
    ihr tummelt euch noch immer hier, wie schön :gut:
    Bin ein wenig abstinent gewesen vom Forum...
    Und komme euch grad besuchen, weil es Suri sehr schlecht geht... Werde gleich mal etwas an richtiger Stelle hier im Forum deswegen posten..bin nämlich total ratlos :sad2:
    Luke macht sich aber prächtig und ist sooo ein Schatz und Kuscheltier =)
    Bis später...ich denke, nu komm ich wieder öfters vorbei :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!