Wer steht auf der Warteliste??
-
tinisliebling -
7. Mai 2008 um 13:13 -
Geschlossen
-
-
Na ja, ihr koennt das ja ein bisschen abwandeln. Er muss dir die Spielzeuge eben nicht bringen, sondern du setzt dich neben ihn und dann nimmt er das richtige Spielzeug und legt es dir in die Hand.
Dachte das euch die naechsten Tage vielleicht mal langweillig wird, dann koennt ihr sowas ja mal ausprobieren.
Das auspacken der Spielzeuge, kann Bolle auch im liegen machen.
Oder du verpackst Leckerlies in diesen Pizza-Papkartons, du weisst schon die es immer gibt beim Pizza-Lieferdienst und laesst Bolle die selber aufmachen. Das liebt Hudson auch total. Kaputt machen darf Hudson die nicht, er muss sie fachmaenisch aufmachen.
Das geht auch super im Liegen und ist echt harte arbeit fuer den Hund.Oh, was auch toll ist, wenn du einen Karton mit zerknuelltem Papier fuellst, dazwischen Leckerlies fallen laesst und dann den Hund die Leckerlies da drin suchen laesst. Das macht Hudson auch gerne.
Du kannst Bolle auch lernen sein Spielzeug auf zu raeumen. Einfach alles Spielzeug um ihn rum verteilen und ihm dann eine Box oder einen Eimer hinstellen und er muss sein Spielzeug da rein raeumen.
Das macht Hudson auch echt gerne.
Lg
gammur - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wer steht auf der Warteliste??*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hey...
Ne ne, Lola kommt nicht in den Rattenkäfig, wenn unsere 2 Mädels drinne sind, weil die würden eiskalt auf Lola los gehen...
Das mit dem Gips bei Bolle sieht ja auch übel aus, aber so wie du schreibst geht es ihm ja schon um einiges besser...Bin froh, dass es dem "kleinen" Mann besser geht...
Danke
Unsere Katzen mögen es draußen überhaupt nicht, wenn sie mal raus kommen, dann wollen sie direkt wieder rein... Aber eurer ist ja echt ein kleiner Draufgänger, ist er kastriert?
Deine Beschäftigungsideen sind echt Klasse
@All
Das ist übrigends Peppy mal in voller Pracht :
Externer Inhalt www.xfragger.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Wenn ich das Foto sehe, dann sieht es aus, als würde er im Knast leben...Unser Eigenbau ist halt riesig und mit mehreren Etagen etc ausgestattet und in dem Ding hat er ja nur sein Häuschen und einen Futternapf**************Edit******************
Kann hier mal jemand schubsen https://www.dogforum.de/ftopic71607-30.html
Wäre echt super lieb, hab wieder ein paar neue Fotos und möchte nicht unbedingt einen neuen Beitrag aufmachen
Eines der Fotos :
Externer Inhalt www.xfragger.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
DarkAngel, das bild ist ja echt zucker suess von Diego und eurer kleinen.
Euer Peppy ist ja echt ein Prachtkerl.
Tja, die Ideen sind von Hudson.Mein doch sehr interliegenter Huetehund wartet halt immer auf neue spannende Aufgaben.
Lucky ist nicht kastriert. Ich wollte ihn erstmal erwachsen werden lassen.
Lucky ist geschaetzte 9-10 Monate alt.
So frueh wollte ich den eigentlich nicht kastrieren, wenn ueberhaupt.
Muss man das machen? Ihr wisst doch, ich habe von Katzen ueberhaupt keine Ahnung. Lucky ist eben hier, frisst hier, trinkt aus dem Hundenapf, hat noch nicht mal ein Katzenklo hier. Wenn der muss, macht er drausen.
Ist geimpft und entwurmt, aber ansonsten fuehrt der ein sehr eigenstaendiges Leben.
Klar steicheln wir ihn, oder behandeln seine Kratzer, aber er ist kein Schmusetiger und anfassen lassen, findet er sowieso nicht so toll.
Wenn er kuscheln will, kommt er auch manchmal, aber eigentlich ist er am liebsten drausen und unterwegs.
Deinen Threat habe ich uebrigens geschubst.
Lg
Gammur -
Hey...
Danke
Ich finde es auch immer total süß, wenn Kiana mit einem unserer Tiere beschäftigt ist und wie sehr sie doch auf jeden einzelnen achtet
Naja, Peppy ein Prachtkerl...Sonst eigentlich schon, aber da er seit der Verletzung kein Sandbad mehr nehmen konnte, sieht sein Fell nicht mehr sooo super aus, aber wird wieder *g*Ich würde ihn jetzt schon kastrieren lassen, die Sache ist, dass er wahrscheinlich schon decken kann... Würde es halt machen, damit er nicht für ungeplanten Nachwuchs sorgt
Außerdem werden die Raufereien evt weniger werden, was ja auch für ihn von Vorteil wäre...
Yoshi, also unser kleiner hat jetzt angefangen zu markieren...Solange er nur ins Katzenklo markiert ist alles ok, wenn er meint andere Stellen zu benutzen, dann wird auch er kastriert werden... Aber man riecht das er nun ein "richtiger" Kater ist, wenn man das Katzenklo sauber macht und direkt mit der Nase drüber hängt...Das müffelt echt zum Himmel
@All
Hatte irgendwie vergessen zu erwähnen, dass nun bei uns die Zeit los geht, wo die Leute an Diego interessiert sind...Andauernd werden wir darauf angesprochen, dass er ja aussehen würde wie ein Wolf und wie er sich uns gegenüber verhalten würde..was er für eine Mischung ist usw usw usw...
Man sollte meinen ich würde mich über das Interesse freuen, aber dem ist nicht so, weil es langsam echt nervig wird...Die Leute wollen dann den kleinen "Wolf" natürlich auch streicheln, was Diego gar nicht passt...Wir üben daran, dass er wenigstens nicht die Leute anbellt, wenn diese ihn längere Zeit anschauen...Er geht halt sehr auf Körpersprache und interpetriert dann so manches Verhalten eines aufdringlichen Menschens falsch...
Bin aber guter Dinge, immerhin hat sich Diego bisher ja echt super entwickelt....Ständig muss ich irgendwelchen Leuten erklären, dass sie doch bitte warten sollen, bis er vielleicht auf sie zu geht und bekomme dann oft zu hören "das muss der ab haben können, nur so lernt er das"...Ich stell mich dann vor Diego, weil ich weiß, dass wir in kleinen Schritten arbeiten müssen und das er nicht gleich auf fremde zu geht war uns von Anfang an klar, das wussten wir ,als wir uns für die Rasse entschieden hatten...
-
Hi ihr,
Bolle wird immer schneller...
Eben ist er sogar meinem Mann im Garten abgehauen *kratz*
Es ging wohl sehr schnell, er lief/hüpfte auf die andere Seite des Gartens, wo er nicht rein soll :motz:...bekommen sonst doch noch Ärger mit unseren Vermietern!!
Heute ist auch der erste Tag, wo ich ihn noch nicht jaulen gehört habe!Gammur
Super, bin für alles neue zu haben
So langsam wird es Bolle wirklich langweilig, dann kann ich Vorschläge immer gut gebrauchen, dank dir
Werde gleich mal einen Wäschekorb mit Dreckwäsche fertig machen und Leckerlies rein machen, mal sehen, wie er das findet! Ein bisschen stehen kann er ja! Er weiß auch langsam nicht mehr, wie er noch liegen soll! Immer nur auf der linken Seite ist auch nicht toll! Auf der rechten Seite kann er nicht liegen, da das Bein im weg ist, außer er würde sich im liegen mal drehen, aber soweit ist er noch nicht!@DarkEngel
Diego sieht ja schon richtig toll aus
Sollen die Leute doch reden! Wenn du es nichts willst und Diego auch nicht, muss das reichen, Punkt!
Wie geht es Peppy? Ist aber auch eine süße MausKann mich hier auch mal gerade eine stubsen...bitte
http://img294.imageshack.us/img294/6052/1001799vw8.jpg -
-
Hey...
Das hört sich doch echt super an, wenn er jetzt schon wieder Unsinn im Kopf hat und nicht mehr jault...
DankeJa, aber es ist halt echt nervig, weil Anfangs waren es nur wenige Leute und wir hatten zum Großteil unsere Ruhe..Jetzt wo wir desöfteren mit ihm auch mal im Tiergeschäft und halt mehr unter Leuten sind, kommen immer mehr leute auf uns zu, die dann auch noch total aufdringlich und schwer belehrbar sind ....
Peppy geht es wieder besser, anscheinend war es echt nur der Blutverlust...Er frisst, trinkt, ist wieder öfter zu sehen...Nur hat er seit der ganzen Geschichte gute 54 gramm abgenommen, was bei einem 511 g schweren Tier doch recht viel ist...
@All
Diego bringt mich immer wieder zum staunen...Er lernt so super schnell...Er bringt mir nun immer seinen Napf, wenn ich ihn möchte und Dinge wie z.B. eine Zewarolle trägt er auch mit super weichem Maul
Das Hütchenspiel hat er schon seit einger Zeit richtig drauf und wenn ich mit ihm clicker, versteht er super schnell was ich von ihm möchte...
-
@DarkEngel
Dank dir für das stubsen...wollte Bolles Foto mit Gibs mal reinstellen!
Dann fütter Peppy mal schön, das er alles wieder drauf bekommt...wird schon werden
Dann macht das Arbeiten und spielen auch spaß, oder? Ich sehe es bei Bolle auch, er lernt auch super schnell und ist immer bei der Sache -
Hey...
ist doch kein Problem
Find ich halt etwas komisch, dass man seinen Beitrag wenn dann nur Editieren kann, so bekommen andere ja gar nicht mit, wenn du etwas neues geschrieben hast....Aber ok...
ja, die Sache bei Diego ist halt, ohne Leckerlie geht gar nichts und er merkt, wenn ich keines dabei habe...Er ist halt sehr eigenständig, auch jetzt schon und wenn man ihn dazu animieren möchte, dass zu tun, was man möchte, muss man ihm etwas bieten... Mit der Stimmte oder Streicheln brauchst du ihm gar nicht kommen, dass interessiert ihn nicht die Bohne...
z.B. lässt er bei "Aus" so gut wie alles fallen, was er im Maul hat (außer Erde), aber dann braucht er auch sein besonders tolles Leckerlie... -
Zitat
Hey...
ist doch kein Problem
Find ich halt etwas komisch, dass man seinen Beitrag wenn dann nur Editieren kann, so bekommen andere ja gar nicht mit, wenn du etwas neues geschrieben hast....Aber ok...
...
Das habe ich auch schon mal gedacht und auch schon mal auf einer Seite bemängelt!
Naja, wir haben uns ja hier, dann kann einer von uns ja auch mal stubsen gehn
Bei Bolle ist es so, ohne Leckerlie geht gar nichts!
Die Stimme macht zwar bei ihm viel aus, aber dann bitte "MIT" Leckerlie -
Hey...
juhu, dann bin ich nicht die einzige
Bowie bekommt nur hin und wieder mal ein Leckerlie für Dinge die er schon kann, als Motivation sozusagen, ansonsten bekommt er halt bei neuen Dingen immer eines...Der ist damit zufrieden,nur Diego halt nicht... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!