Wer steht auf der Warteliste??
- tinisliebling
- Geschlossen
-
-
Seit November, plane, recherchiere, telefoniere und maile ich wegen einem Welpen, unserem zweiten Hund und vor 2 Wochen haben wir uns für eine ganz tolle Züchterin in Holland entschieden und GESTERN
sind die Welpen geboren wurden!
Wir wollen zu unserer Hündin einen Rüden und es sind 2 Stpck dabei
Zwischen dem 10.04. und 17.04. holen wir unseren Kleinen dann ab, je nachdem wann wir Urlaub bekommen, ich freu mich schon voll!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ohhhhhh man Leute, es ist alles viel toller als gedacht. Der Hund ist einfach nur perfekt - lieb, kuschelig, abrufbar in der Wohnung, bisher lieb zu den Katzen (wir machen die Annäherung gaaanz langsam, aber selbst da lässt sie mit Fleischwurst, inzwischen sogar auch ohne :D, Blickkontakt aufbauen)
Ich könnte stundenlang was erzählen, aber ich hab heute und morgen noch Uni (so viel wie fast in ner ganzen Semesterwoche nicht, mieses Kompaktseminar...geht mir echt auf'n Sack)
Bilder schaff ich jetzt noch mehr, aber hier gibt's welche...
http://hunde-aus-mallorca.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=682
Klickt euch mal durch unseren Thread
Liebe Grüße und bis hoffentlich bald mal.
Achja, VINCHEN
Ich hab mich gestern schon vollregnen lassen
LG,
Kaddi -
Hey...
@All
Diego hatte heute Bowie bestiegen und der hatte nichts dagegen gemacht...Jedenfalls beim ersten Mal nicht, beim 2. ging es richtig böse ab bei den beiden..Hoffe, die beiden bekommen das friedlich geklärt...
Was kam beim Tierarzt raus?
Ich werd hier auch bald los gehen müssen, bin echt gespannt was nun mit klein Peppy ist...Danke, habe es weiter gereicht...
Ja, bei Diego denke ich auch, dass er in eine weitere Rüpelphase kommt...Ich drück euch mal die Daumen, dass er zur Prüfung noch wartet, so dass da alles glatt läuft...
Was habt ihr für einen Hund und was wird euer 2. Hund?
Das hört sich echt toll an und die Bilder sind echt toll...
Ich freu mich so für euch -
Smaddi, hoert sich echt toll bei euch an. Wuensche euch viel Spass und Glueck mit eurer Sienna.
Vinchen, nee ist nicht richtig Grippe ist mehr ein Infekt. Kopfschmerzen, Halsschmerzen und Schnupfen. Geht aber schon wieder. Habe mich mit Medikament voll gepumpt so komme ich eigentlich ganz gut ueber die Runden.
Schneesturm haben wir noch nicht, aber windig ist es. Regnet GsD aber auch nicht. Aber drausen ist ganz schoene Pampe. Alles taut.sandraforster, oh toll, welche Rasse soll es denn werden? und lass uns mal HP der Zuechter schauen, damit wir auch Bilder der Welpis sehen.
DarkAngel, ich druecke euch ganz doll, die Daumen fuer euren Peppy. Hoffe geht alles gut.
Die Tieraerztin hat sich die Pfote angeschaut und hat gemeint das wir alles richtig machen, immer schoen desinfizieren und das es schon am Abheilen ist. Die Pfotenschutzschuhe sollen wir Hudson aber anziehen. Ansonsten war sie total begeistert von ihm. Wir haben noch Tabletten zur Imunsteigerung mit bekommen, damit wenn mal etwas Dreck in die Wunde kommen sollte, der Koerper das gut alleine in den Griff bekommt.
Unsere Tieraerztin ist echt klasse. Die macht aus den meisten kleinen Dingen kein Drama und alle unsere Tiere lieben sie.
Hudson stuermt jedes Mal zu ihr rein und freut sich so sehr sie zu sehen.
Gestern hatte sie gerade ihren Hund gefuettert und hat dann gleich noch eine Dose fuer Hudson aufgemacht. Weil er so hungrig geschaut hat.
Ausserdem darf Hudson ueberall bei ihr in der Praxis hin, sogar in den Roentgenraum.
Zum schluss liegt er meistens voellig entspannt unter ihrem Schreibtisch und spielt da mit ihrem Hund.
Preislich ist es auch immer ok. Gestern habe ich fuer die Tabletten, das kurze Durchschecken des ganzen Hundes und die Beratung, 10,50 Euro gezahlt.
Das fand ich dann doch echt ganz ok.
Bis die Wunde komplett verheilt ist, wird es wohl aber noch 1-2 Wochen dauern. Aber wiederkommen muessen wir nicht mehr.
LG
gammur -
Guten morgen...
@DarkEngel
???...ich traue mich gar nicht zu fragen...was ist mit Peppy?
Ich hoffe, du hast eine gute Nachricht für uns!?!Gammur
Unser Tierazt ist auch nicht so teuer...habe bis jetzt auch noch nicht mehr al 40 Euro gezahlt, außer die eine Impfung, aber das war mir klar, das die nicht so billig wird!
Und, habt ihr richtig Sturm mit Schnee gehabt?@all
So wie ich es gesagt habe!
Sitzen im Auto zum Hundeplatz und es fängt sowas von an zu schneien!!!
Es war einfach nass, kalt und wiederlich!!!
Als wir zu Hause waren, bin ich auch gleich unter die Dusche und selbst danach war ich noch am frieren!!Hmm...der Trainer hat uns gestern Abend dann gesagt, das wir den "Sachkundenachweis" bei ihm nicht machen können, da das sonst seine Frau gemacht hat und er jetzt alles neu beantragen muss und das dauert erst noch!!!
Toll...jetzt muss ich den Mist beim Tierarzt machen!!!
Wäre mit dem Erziehungskurs ein Abwasch gewesen
Weiß den einer von euch, auf was für einer Seite im Internet ich die Fragen "und" Antworten her bekomme??? -
-
Vinchen, Sturm hatten und haben wir. Seit ein paar Stunden haben wir auch Schnee, dazu bekommen.
Ich liege jetzt richtig flach und habe Fieber, Erkaeltung, Kopfschmerzen usw.
Mit Medikament ist es zwar auszuhalten, aber bin fuer den Rest der Woche Krankgeschrieben. Also darf nicht arbeiten gehen und zur Uni darf ich auch nicht.DarkAngel, traue mich auch kaum zu Fragen, was ist nun mit Peppy?
Hat er es geschaft? Ich hoffe es sehr.Lg
gammur -
-
Ich hab auch ganz viel für den Sachkundenachweis geübt - hier gibt es den Fragenkatalog.
Das blöde ist nur, dass das beim TA dann völlig andere Fragen waren ;D Die aber mit etwas Wissen absolut lösbar waren. Also stress dich nicht!
http://web-based-teaching.de/ben/
LG, Kathi
-
Smaddi
Danke...habe gleich mal den ersten Teil gemacht...Fragen Teil A!
Habe 51 %Habe mir diese seite schon gespeichert...
http://www.stadt-koeln.de/medi…chkundenachweis-hunde.pdf
Ich meine, das sind die gleichen Fragen!!!
Drucke sie mir aus...lerne sie und mache dann den Fragebogen den du mir jetzt gegeben hast -
Hab den Test auch eben gemacht, Fragen A 87%, Fragen B 96%, Frage C 88%.
Brauche glaube ich nicht mehr ueben.
Auch wenn ich viele Fragen, fuer mich persoenlich anders beantwortet haette. Habe einfach angeklickt, wo ich gedacht habe, was sie hoeren wollen.
Und das stimmte dann auch meistens.
Fuer Bayern muss ich so einen Test ja nicht haben, aber fuer die BH brauche ich ihn. Also danke fuer den Link.
LG
Gammur -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!