Wer steht auf der Warteliste??

• Hallo!!!

Wir müssen leider auch noch ganze sieben ein halb ;) Wochen auf unseren kleinen Mops Otis warten... :( : Schrecklich, ich kann es gar nicht mehr erwarten.. Jetzt versuche ich, ganz viel zu lesen und schöne Sachen für Otis zu kaufen ;) damit die Zeit ein bisschen schneller vorbei geht....

Naja, ihr wisst ja wie das ist :roll:

• Hey...

Retriever

Uff, da müsste ich noch mal meine Tante fragen, ist ja jetzt auch wieder 3 Jahre her...
    Die Hundeschule an sich weniger, aber halt die anderen HH waren eher ablehnend...

Aber ich kenn das, ich bin auch extrem geprägt was Hundeschulen angeht und arbeite mit unseren beiden nur noch alleine und auch mit anderen Hunden mach ich das nur noch so....
    Gut, ich hab durch meine verschiedenen Hunde, die ich betreuut hatte viel viel lernen können und gebe das auch gerne weiter...

Welche Vereine hast du im Auge? Vielleicht kenn ich ja den einen oder anderen und kann dazu etwas sagen....

Angel Colette

Der kleine ist ja süß =)
    Wie ist es mit ihm sonst so?

Vinchen

Naja, ich finde, wenn man bestimmte Hilfsmittel wie Wurfkette usw richtig einsetzt in Ordnung. Manchmal geht es nicht anders und es ist ja auch wichtig, dass unsere Hunde lernen was ok ist und was nicht...

Ich freu mich schon auf Bilder und einen ausführlichen Bericht natürlich ;)

Lithium

Gibt es schon die ersten Bilder von dem kleinen?
    Wie seit ihr auf den Mops gekommen? Ist es euer 1. Hund?

@All

Also erst einmal die schlechte Nachricht...Die Hausbesitzerin hat mal geschaut, wie das bei der Sch***bisch Hall aussieht mit der Finanzierung...So weit wäre mit dem Gehalt alles ok gewesen, nur es hängt an dem blöden Eigenkapital :( Jetzt versucht sie anfang nächste Woche noch einmal etwas und wenn das nichts wird versuchen wir es noch einmal bei der anderen Bank...Jetzt heißt es echt Daumen drücken, so fest wie es nur geht, weil von 3 Möglichkeiten sind nur noch 2 übrig...

Ansonsten haben heute noch die von unten geklingelt und sich beschwert, dass unsere Tochter um kurz nach 20.30 Uhr etwas herum getrampelt ist und deren Kind ja geschlafen habe etc...Ich war echt stinke sauer, weil 1. der Ton macht die Musik, 2. kann man wenigstens an die Tür kommen und mit einem sprechen und nicht von einem Stockwerk zum anderen und 3. kann man ja wohl etwas Verständnis erwarten..Unsere Tochter ist 2 Jahre, wenn ich ihr sage, sie darf das und das nicht machen, weil da unten Leute sind, dann versteht sie das einfach noch nicht und ich kann sie ja nicht ab 19.00 Uhr irgendwo hinsetzen und ihr alles verbieten...Ich mein, gegen 20 Uhr liegt sie ja dann im Normalfall auch im Bett, also zu normalen Ruhezeiten..Wenn man es so nimmt dürfte ich ja nun noch nicht mal mehr saugen, weil das Kind da unten ja schlafen könnte *sauerbin* Mich kotzt das echt schon wieder total an und ich weiß genau, dass die wieder zum Vermieter rennen und sich beschweren, dass unserere kleine zu laut ist und der Vermieter wird wieder auf deren Seite stehen!

• DarkAngel

Angel Colette

Der kleine ist ja süß =)
    Wie ist es mit ihm sonst so?

Danke.^^

Er ist bissig und Frech! Ich habe ihm das gebeiße schon lang abgewöhnt, aber Kai hat wieder damit angefangen! Er hat die woche sich auch auf das Sofa gelegt,obwohl er weiß, dass er das nicht darf. Er möchte auch nichts lernen! Kai ist sehr stur und eigenwillig!

Ich dachte mir tust dir nen Mischling ein die sind nicht so schwer zu erziehen...:) Ich wollte nen Anfängerhund. Mit Kai´s Erziehung tue ich mich wirklich schwer. Wenn dem kleinen was nicht passt, dann schnappt er auch...

Wenn Kai nen guten Tag hat ist er sehr nett und verschmust, da ist er gern zum Gassi gehen bereit. Ich habe den Kleinen Kai schon sehr gern:) :D

Liebe Grüße

Angel Colette

• Hallo Ihr Lieben,

puuuh, von mir auch mal wieder was. Hier ist im Moment der Teufel los. Mein Freund hatte am Donnerstagabend nen Autounfall, ihm ist aber wie durch ein Wunder absolut nichts passiert, er hat nicht mal ne Schramme oder ne Prellung.

Jetzt kehrt hier langsam wieder der Alltag ein, auch wenn dauernd das Telefon klingelt...Versicherung, Mudder, Vadder, andere Versicherung... *aaaaaa*

Ein neues Auto brauchen wir evtl. auch...

Naja, es is nur ein Auto - so lange mein Freund fit is, is mir echt im Moment alles recht egal.

So, jetzt mal zu den erfreulichen Dingen:

noch acht Tage! Trotz allem freuen wir uns totaaaal auf den Hund und sind dankbar, dass wir im Moment nen Kopf dafür haben können und uns nicht um unsere Gesundheit sorgen müssen.

Um 12 ruf ich nochmal in Spanien an und hoffe, dass wir die letzten Formalia abklären können. Man man, hoffentlich klappt das nun wirklich alles. Aber wenn Sienna sogar schon für die Flugpatenschaft eingetragen is... wird schon alles :D

Montag ist die erste Klausur, gestern kamen wir erst abends zum Lernen vor lauter Unfallgedanken und Telefonaten. Jetz heißt es also extra durchstarten...

angel

Ich denke nicht, dass er nichts lernen möchte ;) Er probiert aus, wie weit er bei dir/euch gehen kann. Da heißt es nun konsequent bleiben und dich nicht an der Nase herumführen lassen..

Und Mischling ist ja nicht = Anfängerhund ;) Da man nie weiß, welche Rasse charakterlich am meisten durchkommt, hat man meist das total Überraschungspaket.

Und wenn er schnappt, immer wieder ein striktes nein, ignorieren und du musst bestimmen, wann gespielt/gestreichelt/ gefüttert/geschmust wird - nicht der Hund!! Nicht darauf eingehen, wenn er es einfordert...

Was machst du denn sonst so mit ihm und wie alt is er inzwischen?

@all

euch grüße ich jetzt mal alle zusammen ganz lieb, muss jetzt die Küche machen und wenn es News aus Spanien gibt, meld ich mich wieder :D

Liebe Grüße,
    Kathi

• Ich bin schon Konsequent und streng, naja so streng, dass er mir net auf gut deutsch gesagt auf den Kopf scheißt...

In der früh steht man halt auf um 6:10 uhr, da darf er raus, dann gibt es für ihn Frühstück... er spielt dann auch a bissl.^^ Er legt sich dann wiederhin bis 10 uhr da heißt es dann wieder Raus gehen und spielen und schmusen. Um 12 uhr gibt es Futter. So geht es eigentlich den ganzen Tag, außer es kommt was dazwischen, zum Beispiel Zahnarzttermin...

Ich sage immer NEIN!!, wenn Kai zum schnappen anfängt. Ich geh ja nicht darauf ein, wenn er es fordert.

Am 11.02. wird er 5 Monate alt. Kai bekommt gerade auch die zweiten Zähne...:)

LG

Angel Colette

• Hallöchen :D
    Ich meld mich auch mal wieder.
    Gerade war ich mit Benji im Garten und er hat super gehört -stolz bin-
    Wenn ich hier gerufen ist er sofort gekommen (außer einmal da war er abgelenkt und ich musste 2mal rufen aber naja :)) und sitz hat er auch immer brav gemacht sogar auf Entfernung
    Ich hab das Gefühl, jetzt wo der Rasen nicht mehr glatt ist und er eben mehr rumrennen kann beißt er auch weniger, ist wohl mehr ausgelastet. xD
    Bald werden wir uns wohl mit der Züchterin und seinen Geschwister (+Haltern xD) treffen.
    So ich guck jetzt Fussball.
    Lg sommerregen

• Hey...

XXtra

Ja, Fotos :D
    Und wie war die erste Nacht?

Angel Colette

Er ist nicht bissig oder bösartig, er versucht zu testen, was er mit euch machen kann und was nicht...Jetzt schön konsequent bleiben, auch wenn es mal ein paar Zähne in der Hand bedeutet...Wenn Diego versuchte durch beißen zu verhindern, dass man ihn irgendwo runter oder wegnahm, dann kam er damit nicht durch..Ich hatte ihn dann trotzdem genommen und das durchgesetzt was ich wollte..Tat zwar ein paar Mal weh, aber er hat es verstanden...

Wie sieht es bei euch aus? Bestimmt er die meisten aktivitäten? Wie gehst du mit ihm um?

Smaddi

Oje, das hört sich ja übel an...
    Mein Mann hatte auch einen leichten Unfall mit seinem Roller gestern gehabt...Der Gaszug hing fest und als mein Mann bremste rutschte der Roller weg...Gott sei dank ist ihm nichts passiert...

steffipingo

Leider nicht :( Das Haus meiner Großeltern hätte das nötige Eigenkapital gebracht und auch noch für meine Großeltern eine ordentliche Rücklage, aber das Haus muss nun komplett gemacht werden (Mieter haben keine Miete bezahlt 2 Jahre lang und das Haus verschimmeln lassen)...Das Haus jetzt zu verkaufen hätte keinen Sinn, da würde fast nichts raus kommen, bei dem Zustand :(

sommerregen

Das freut mich zu hören :D
    Ihr macht das schon...

• Zitat

Angel Colette

Er ist nicht bissig oder bösartig, er versucht zu testen, was er mit euch machen kann und was nicht...Jetzt schön konsequent bleiben, auch wenn es mal ein paar Zähne in der Hand bedeutet...Wenn Diego versuchte durch beißen zu verhindern, dass man ihn irgendwo runter oder wegnahm, dann kam er damit nicht durch..Ich hatte ihn dann trotzdem genommen und das durchgesetzt was ich wollte..Tat zwar ein paar Mal weh, aber er hat es verstanden...

Wie sieht es bei euch aus? Bestimmt er die meisten aktivitäten? Wie gehst du mit ihm um?

Ich bestimme halt bei uns wann gekuschelt, gespielt und gefressen wird... Ich bin nett zu Kai außer wenn er das macht was er nicht soll. Da bin ich zwar streng aber fair.:) Ich bin meistens sehr neugierig was ihm als nächstes einfallt...:) wenn wir mit dem Auto fahren und anhalten, da fängt Kai so richtig laut an zu heulen, ich meine so richtig laut! Das versteh ich nicht warum er das macht...

LG

Angel Colette

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!