Wer steht auf der Warteliste??
- tinisliebling
- Geschlossen
-
-
DarkAngel, oh euer neues Haus, sieht ja echt toll aus. Viel Glueck, ich halte euch die Daumen.
Vinchen, ja bin eben gerade in London gelandet und warte jetzt hier auf Chris. Der kommt aber erst in einer Stunde. Na ja, geht ja noch.
London grau und regnerisch wie immer.Smaddi, da bist du ja schon bestens vorbereitet. Gute Besserung und viel Glueck bei der Klausur, ich schreibe im Moment auch soviele. Aber jetzt bin ich erstmal 2 Tage in London und dann geht es erst weiter.
steffipingo, oh man du arme. Hat Jona echt soviel Jagdtrieb? Hudson hat keinen. Er wuerde zwar gerne, aber ein Nein von mir reicht und er laeuft erst gar nicht los. Wirklich interesse am Jagen hat er nicht.
Ein Ball oder ein Spiel, bzw. unterordnung mit mir, findet er viel besser.
Rehe und Hasen, sind ihm total egal, nur Voegel, die wuerde er gerne scheuchen, darf er aber nicht und haelt sich auch dran.
Hoffe fuer euch, dass das Schleppleinentraining was bringt.LG
gammur -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
HI!
sie hat enormen jagtrieb vögel nicht mehr katzen naja geht so aber hasen und rehe da währe sie weck denke sie würde nichts tun aber mehr als doof ist das schon denke liegt viel daran weil die züchter nur schüchtern nein gesagt haben wenn sie bei denen die katze oder hühner gejagt hat:(
toll und ich darf es abgewöhnen!! weil das war die prägephase das hat sie gut gelernt grr
wir arbeiten dran hoffe fahrrad ist bald heile dann kann ich sie so auspowern
denn nur an der schleppe selbst mit kleinen spielen und apportieren ist nicht sehr körperlich auslastend und nach der arbeit wird es zu schnell dunkel.
Nunja wusste ja das einige aussies gern jagen tja
aber sie hat seid 3 tagen nichts kaputt gemacht
gruß
-
steffipingo, wie kaputt gemacht? Hat sie das auch?
Hudson hat noch nie, wirklich was kaputt gemacht. Man, selbst Hunde von der gleichen rasse koennen so unterschiedlich sein.In London ist ekel Wetter und Chris ist gerade im Meeting.
Langeweile pur.
Lg
Gammur -
hi!
ja wenn sie alleine war hat sie mein altes bett zerlegt da ich nicht da war konnte ich sie auch nicht bestrafen!!
Mir haben bisher alle gesagt das legt sich und es scheint so als ob sie damit aufhört:)
So läuft es ja gut mantrailing obedience sie ist gut in der arbeit und macht immer brav mit lernt verdammt schnell nur jagen ist selbstbelonend und da sie es bis zu 16 woche durfte habe ich nun Probleme es abzugewöhnen.
Ich glaube eh du hast nen Plüschhund der macht je selbst wo er in der Pupertät sein müsste kein blödsinn grrNeidisch bin aber nunja wir bekommen das hin aber lese hier grad warum ich mir die arbeit mache man kann sie ja machen lassen leute gibts nee nee
ja london ist ne freundin urlaub in regen hehe
gruß
-
Ja du hast recht, Hudson ist sowas von einfach. Stoffhund kommt dem Nahe.
War ja mal mit einer aus dem Forum spazieren und die hat auch gemeint, man du hast es gut, den brauchst du ja gar nicht rufen, der ist eh immer in deiner Naehe. Aufpassen musst du auf den auch nicht, der kommt sobald etwas ist sofort zurueck zu dir.
Na ja, aber dahinter steckt eben auch viel Konsequenz und viel Arbeit.
Aber wuerde meinen Suessen echt nicht mehr missen wollen.
Er ist soviel einfacher als meine erste Huendin echt unglaublich.London ist toll und meist nass. Na ja, fuer 2 tage geht es schon.
Morgen abend geht es wieder nach Hause.
Lese den anderen Threat auch gerade und bin entsetzt, wie kann man nur davon ausgehen, das wildern lassen usw. ok ist.
Lg
gammur Und kopf hoch, wird schon alles noch mit Jona -
-
danke Gammur
Ja ich will sie auch nicht missen aber ist halt enorme arbeit gut war es bei cindy die ersten 2 jahre auch danach war vieles leichter
wir arbeiten dran und streng bin ich auch so ist es nicht nur clicker und ei teai geht nicht und erst recht nicht bei jona.
gruß
-
Nee, nur Wattebaellchen werfen geht bei uns auch nicht. Sonst kaemme ich ins Irrenhaus. Hudson braucht, eine deutliche Ansprache, clickern mache ich nur, wenn ich ihm etwas neues beibringen will.
Alte Sachen muessen ohne Clicker und Leckerlie funktionieren.
Ausserdem gebe ich nur ein Komando, wird das nicht bevolgt, folgt sofort die Konsequenz ich bin kein Papagei der sich staendig wiederholt oder der da drauf wartet, bis Hundi sich entlich bequemt zu gehorchen. Sowas gibt es hier nicht.
Mir ist es in dem Moment dann auch egal ob er nun beschwichtigungs Signale gibt oder nicht, wenn ich etwas sage, hat das seinen Grund und er soll es ausfuehren.
so einfach ist das bei uns. Ich schlage ihn natuerlich nicht, aber mal gekonntest wegschicken, oder auch mal komentarloses anleinen, oder auch mal ein geschickter griff ins Fell funktionieren bist jetzt reibungslos.
Hudson ist schlau und weiss wann ich etwas ernst meine und es wichtig ist das zu befolgen.
Verarschen lasse ich mich nicht von meinem Hund.
Wenn alles gut klappt, hat er dafuer alle Freiheiten und darf sich auch mal ein paar kleine Frechheiten erlauben.
LG
Gammur -
Gammur
Du schreibst mir aus der Seele
Genau wie du es sagst/tust, mache ich es auch mit Bolle!
Einmal wird was gesagt, dann ist Schluss!!
Habe jetzt auch angefangen mit der Wurfkette...Bolle meint wirklich, das er in aller Ruhe "Taschentücher" fressen kann, wenn er weit genug von mir weg ist!
Seid dem er aber weiß, das ich jetzt einen "sehr langen Arm habe", guckt er nur drauf, guckt mich an und geht dran vorbei!!
Er hat schnell verstanden, dass ich mich nicht für blöd erklären lasse!
Ich hoffe, dass es so dann auch bleibt!
Konsequent bleiben und immer und immer wieder dran bleiben!
Finde es aber so auch gut, so wird es nie Langweilig!!
Ich kann mich bis jetzt auch wirklich nicht beschweren, er hört so super, wenn ich mir die anderen aus unserer Gruppe angucke, die müssen ihre Hausaufgaben üben, üben, üben!
Bolle macht es bis jetzt alles ohne nur einmal geübt zu haben, da denke ich dann aber auch, das Bolle so auf mich bezogen ist, das alles andere egal für ihn ist!!steffipingo
Ich würde sie nur noch an der Schleppe laufen lassen!
Hatte es mit Bolle jetzt auch erst vor…wegen den Taschentüchern!!
Habe dann aber mal richtig mit ihm geübt und habe auf einem Feld bestimmt 10 Taschentücher fallen lassen und bin mit ihm drüber!
Beim ersten habe ich die Kette geworfen, beim zweiten habe ich nur noch ein lautes kräftiges "NEIN" gerufen und an den anderen ist er dann vorbei!!
Bei Bolle ist es so, das ich immer Vorausschauend gehen muss!
Übersehe ich was, hat er gewonnen!
Ist ganz schön Anstrengend aber auch Spannend zu sehen, wie weit er verstanden hat und es dann umsetzt!!
Was natürlich kommt, wenn er erst in der Pubertät ist@DarkEngel
Pia hat alle gut überstanden und hat den Mund mit Draht vollSmaddi
Pia fand es auch nicht schlimm, sie sagt auch, das es ihr nicht weh tut -
Hey...
Oh ja, so war es bei Diego ja auch...Bei Bowie war es nur halb so schlimm, aber auch noch schlimm genug...
Ist schon blöd, wenn man selbst oft so ungeduldig istIhr werdet bestimmt auch irgendwann ein schönes Häuschen haben mit Garten oder Hof..Evt mit beidem
Musst du den Sachkundenachweis machen oder machst du den freiwillig?Danke
Aber noch ist es ja nicht unseren *g*
Ist echt blöd, dass sie bis zur 16. Woche jagen durfe, aber ihr werdet das hinbekommen!
Ich denke da aber auch wie du, man kann zwar viel mit dem Clicker arbeiten, aber man kann die kleinen nun mal nicht immer mit Watte bewerfen...
@All
Diego versteht das "pfui" ganz gut, also es gibt kaum Situationen, wo er mal was vom Boden frisst und wenn, dann reicht ein "Aus" und der Käse ist gegessen...
Der kleine hört an sich ganz gut, auch wenn er immer mal wieder ausprobiert..An der Leine läuft er ganz gut, nach dem er ja mal eine Ziehphase hatte, wo wir aber direkt dran gearbeitet hatten...
Bisher bin ich auch ganz zufrieden mit Diego, außer das er halt schwer zu motivieren ist, wenn es ums Spielen geht...
-
@Dark
Also Sienna hat fast 60 cm und wiegt im Endgewicht so zw. 25 und 30, schätz ich. Und da ist die 40/20 Regel hier in NRW leider deutlich gültig. Aber ich denke, ich würde ihn sowieso machen. Fühle mich dann irgendwie auf "der sicheren Seite", ausserdem fand ich den Stoff ganz interessant, auch wenn ich einige Fragen merkwürdig und teils auch echt sowas von selbstverständlich finde... Aber naja, war beim Führerschein ja auch so
Siehste, sag ich doch... aber beim Äpfelessen ist es soooo nervig mit der Spange... Kaugummis hab ich heimlich auch trotzdem gegessen
Aber meine Klammer war auch sehr gut gemacht, ich hab nie ein Brikett verloren.
@all
Uni fällt für mich heute aus, mir geht es einfach nicht gut. Mir steckt was in den Knochen, aber 100 pro kommt es nicht raus, ätzend sowas. Hauptsache ich bin wieder fit, wenn Sienna kommt. Die ersten Wochen muss ich immer mit ihr raus, bis sie einigermaßen leinenführig ist, sonst mutiert mein Freund zum Schlitten
Ich freu mich schon so auf das Training mit ihr, auf die HuSchu, auf alles einfach! Heute wird das Fleisch geliefert. Hätte ich gewusst, dass ich krank bin, hätte ich es auch an mich liefern lassen können.
Die Katzen gewöhnen ich nun um, dass sie oben auf dem Tisch bzw. auf der Arbeitplatte fressen. Was Yuna gar nich einsieht, weil man dafür ja hochspringen muss und das tut sie prinzipiell nur für Vögel
So, jetzt ist endlich mein Kaffee durchgelaufen. Gleich muss ich mal etwas aufräumen, bei meinem gestrigen "ich verkriech mich unter der Decke"-Tag ist viel liegen geblieben.
Macht's gut und bis später
Kathi -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!