Wer steht auf der Warteliste??

• Gammur

schön, dass du wieder da bist - aber stress dich bloß nicht, hier zu schreiben! Ich denke, wir haben alle echt totales Verständnis dafür, wenn du deine spärliche Freizeit im Moment lieber auf der Couch oder schlafend verbringst als vor deinem PC :)

Wann kommen Chris und die Hunde denn wieder nach Hause?

@Dark

für deine Kleine und die Hunde is das Wetter ja sicherlich suuuper oder? :D Diego ist aber den Bildern nach zu urteilen ein echter Schneewolf - und Bowie sowieso einfach klasse. Mag seine "erhabene" Art total und find seine Mimik auf den Bildern großartig :D

Bisher noch nichts neues von Sienna - sie wird vor ihrer Ausreise definitiv noch kastriert und is nu auf ner PS irgendwo auf Mallorca. :)

Liebe Grüße,
    Kathi

• Smaddi, Chris kommt im Februar fuer eine Woche her, aber ohne die Hunde.
    Danke fuer das Verstaendnis, wie gesagt, manchmal ist einfach viel los.
    DarkAngel, danke fuer Anteilnahme, wie gesagt, mich hat der Tod von Chris's Vater nicht so getroffen, war aber natuerlich trotzdem mit auf der Beerdigung, aber ich muss gestehen ich war ziemlich kalt und bin eigentlich nur fuer chris dahin.

Ich bin schon fleissig auf der Suche nach einem Zuechter fuer Hund Nr.2.
    Ist gar nicht so einfach. Als ich in den USA war, habe ich mich auch schon mal umgeschaut. Mal schauen, wo mein 2. Aussie dann herkommen soll.
    Aber geplant ist Hund Nr.2 erst Ende des Jahres oder sogar erst naechstes jahr.
    Aber planen kann man ja schonmal.
    Soll eine Huendin werden, das ist schon sicher.
    So muss jetzt mit meinem Bruder zum Arzt fahren, mal wieder.
    LG
    Gammur

• Gammur
    kann ich verstehen, du hattest ja kein gutes Verhältnis zu ihm..
    wieso wird es dieses mal dann eine Hündin? lässt du sie dann kastrieren oder möchtest du züchten?

@all

Wah, Diego hatte heute so extrem seine dollen 5 Minuten das es hier danach aussah als hätte die Bombe eingeschlagen....Hatte ihn dann erst einmal in die Box gesetzt, weil er einfach nicht mehr runter kam und jedes Mal super glück hatte das nichts passierte....
    Das hat er ab und zu mal, da ist er dann richtig gut drauf und dann gehts ab, das dauert dann meistens nicht lange und er liegt dann wieder brav irgendwo...

Ist bei dem Wetter auch blöd, ich kann mit Bowie und auch mit unserer kleinen nicht lange raus..Bowie fängt super schnell an zu frieren und zittert sich einen ab und unsere kleine wird quengelig... Ich hoffe mal, dass es vielleicht doch bald wieder etwas wärmer wird...

• Hi ihr,

@DarkEngel
    Das kenne ich mit den Benachrichtigungen...habe ich auch schon gehabt! Seid dem gucke ich immer mal so rein!
    Hat euer Vermieter den nach Weihnachten noch was gesagt?
    Und was ist das genau, was du da beim Shooting machst...für was sind die Bilder?...für deinen Mann xD

Wenn ich mir vorstelle, das Bolle jetzt schon 6 1/2 Monate alt ist...weiß auch nicht wo die Zeit geblieben ist!
    Zur HUNSCH gehen wir gar nicht mehr, ging nur bis zur 16 Woche...machen doch jetzt den Erziehungskurs + Sachkundenachweis!!
    Und bei dem Kurs sind dann natürlich auch alle da...auch bei der "Kälte"...minus 13 Grad,grrr!!!
    Sollte man mal "nicht" können, ist es nicht so gut, weil es könnten ja Sachen besprochen werden, die dann in der Theorie Prüfung vorkommen!! Und es kann auch immer nur einer kommen!
    "Ich" mache jetzt den Kurs mit Bolle, sollte ich aber mal nicht kommen können, wäre es auch nicht gut, wenn mein Mann dann den Termin war nehmen würde, kann wohl einmal so sein, aber es soll nicht regelmäßig so sein, das wir uns abwechseln!!
    Mein Mann ist aber immer im Hintergrund immer dabei und guckt zu :^^:
    Wenn es Bolle ablenken würde, dürfte er auch nicht mehr mit! Geht aber sehr gut, da er sich sowieso immer mehr auf mich Konzentriert als auf meinen Mann!
    Und der Trainer ist auch schon super Zufrieden mit Bolle.
    Immer wenn er was vor machen will für die ganze Gruppe, nimmt er sich Bolle...wie sagte er letztes mal..."Bolle ist so unkompliziert und macht super mit"...*Freu* :D
    Also...zurzeit läuft es mit Bolle "noch" super gut, es macht so viel Spaß mit ihm...ach, ich hab ihn einfach richtig doll lieb meinen süßen Stinker :D

Gammur
    Auch wenn es mit dem 2 Hund noch dauert, du Informierst dich auf jedenfall gut und das finde ich super toll :^^:

• Vinchen

nein, der Vermieter hat nichts mehr von sich hören lassen, aber es waren ja dann die Feiertage und der Schnee, ich wäge mich hier noch nicht auf der sicheren Seite...

Ne, die für meinen Mann sind verschoben worden, die anderen sind jetzt verschiedene Shootings mit verschiedenen Themen usw...

Der Erziehungskurs ist aber auch in der Hundeschule oder?
    Unsere Gruppe besteht nur noch aus 2 Hunden, alle anderen sind einfach nicht mehr gekommen...

Bolle und Diego sind sich super ähnlich, in der Hundeschule werden wir zum Sachen vor machen auch immer direkt geholt :D

• @DarkEngel
    Ja, ist weiter in der HUNSCH!
    Sind ca 8 Leute!
    Nächste Woche haben wir Dienstag Abend mit Hunden, Mittwoch haben wir dann Theorieabend ohne Hunde und Samstag mit Hunden Außentermin! Die Woche ist dann mal wieder voll!!
    Der Trainer will sehen, wie die Hunde sich mit Joggern und Radfahrern machen :D...bei uns aber kein Problem mehr, das lässt Bolle sowas von kalt :^^:
    Ja, ich bin auch richtig stolz auf Bolle und "MICH"...das es alles so Klasse läuft!
    Dafür das Bolle mein ertser Hund ist und soooo eine "schwere Rasse" ist, aber wer weiss was der Herr noch alles anstellt, wenn er in die Pubertät ist!! ;)
    Aber ich denke mir immer, alles was er jetzt schon kann, wird er auch dann noch können, hat eben nur Watte in den Ohren :lachtot:

• Vinchen, klar informiere ich mich, geht doch wieder um ein Tier das ich die naechsten Jahre um mich haben werde.
    Zur Huschu gehe ich auch noch. Wir sind mitlerweile im BH Kurs und Obi-Kurs. Hudson macht es immer noch super, auch wenn er manchmal extrem ueberdreht und ich ihn dann ziemlich zur Ruhe und zum ruhigen Mitarbeiten, noetigen muss.
    Aber im grossen und ganzen, macht Hudson super mit.

DarkAngel, ich moechte danach eine Huendin, da ja Hudson eigentlich schon eine Huendin sein sollte. Und ganz vielleicht moechte ich auch mal zuechten, aber nur wenn beide Hunde top gesund sind und einen guten Charakter haben. Und Eigenschaften die es Wert sind weitergezuechtet zu werden.
    Hudson hat sich zu einem super Arbeitshund entwickelt und ist jetzt auch schon manchmal an den Schafen. Er macht das ganz toll und begeistert mich wirklich sehr.
    Er lernt schnell, hat viel Will-to-please, ist einfach zu erziehen, hat alle eigenschaften die ein Aussie haben soll. Er jagd nicht, huetet nur, wenn ich es ihm sage, laeuft ueberall ohne Leine, kommt auf den leisesten Ruf oder Pfiff sofort angesprintet und vertraegt sich mit allem und jedem.
    Keine Probleme mit Rueden, mit Huendinen sowieso nicht, er laesst sich sogar von einer laeufigen Huendin abrufen ohne Probleme.
    Ich weiss er ist erst 11 Monate alt und noch lange nicht fertig aber man kann doch schon eine Menge sehen.
    Hudson interessiert sich zunehmend weniger fuer andere, fremde Hunde, er ist einfach lieber bei mir und spielt mit mir.
    Mitlerweile weiss Hudson schon so wichtige Sachen wie, wenn ein Auto kommt muss man an die Seite gehen, fremde Leute, spielende Kinder usw. werden ignoriert, ebenso wie Fahrradfahrer usw.
    Hudson hat gelernt auf verschiedene koerpersprachliche Signale richtig zu reagieren und er kann auch auf Entfernung gelenkt und kontroliert werden.
    Menschen, ausser die zur Familie gehoeren werden ignoriert und wenn ich es sage, werden auch die Menschen die zur Familie gehoeren ignoriert.
    Hudson laesst sich von mir fuehren und denkt trotzdem noch mit.

Finde ich super das du zu solchen Shootings gehst. viel Spass und Erfolg wuensche ich dir.

Vinchen, finde ich toll das du mit Bolle noch HUSCHu machst. Einfach super.
    LG
    gammur

• @DarkEngel
    Wie bist du den dazu gekommen, das du so Shootings machen kannst?
    Wünsche dir auch viel Glück und auch ganz viel Spaß :D

Gammur
    Ich denke mal, wenn ich eine HUNSCH erwischt hätte, wo nicht so viele Sachen angeboten würden, hätte ich da bestimmt auch nicht weiter gemacht!
    Ich finde es aber schon wichtig, das Bolle weiter Kontakt zu anderen Hunden hat und ich kann ja nur lernen!
    Wobei ich mit Bolle schon so viele Sachen gemacht und gelernt habe, die jetzt erst in der Gruppe besprochen werden und ich da meistens stehe und denke..."schön, das brauchen wir also "Nicht" üben"...auf jedenfall nicht so viel, wie die anderen :D
    Wie gesagt...zurzeit bin ich noch sehr Interessant für Bolle, mal sehen wie lange es noch dauert, bis es in die andere Richtung geht!
    So lange ich mich aber für ihn Interessant mache und er genau weiß, das ich mich "NUR" für "IHN" Interessiere, dürfte alles andere eigentlich egal um uns herum sein!!
    Mal gucken wie es weiter geht!

Toll das es bei euch und den Schafen auch so toll läuft...Bolle stand gestern vor einem riesigem Rind...war ihm nicht ganz geheuer und wurde wüst angebellt!
    Das Rind stand da, als wenn es sagen wollte..."Hey kleiner...haste ein Problem"... :lachtot:

• Hey...

Vinchen
    da habt ihr ja echt viel zu tun...Das mit dem stolz sein kenne ich und genau das braucht man auchum weiterhin motiviert arbeiten zu können..Wenn Bolle bzw ein Hund merkt, wie stolz du auf ihn bist und wie toll du ihn findest, dann wird auch er viel besser arbeiten und immer wieder versuchen es besser zu machen... Ich seh das ja an Bowie und auch Diego... Hatte mir die Erziehung von Diego doch etwas schwerer vorgestellt, weil zur Zeit läuft es echt einfach nur prima, er ist so motiviert und lernt so super schnell... Gut, mal schauen wie sich das noch entwickelt, aber zur Zeit ist er echt ein Traumhund :D

Vielleicht habt ihr ja glück und Bolle wird in der Pubertät nicht all zu schlimm und wenn doch, dann immer daran denken, die Zeit geht auch rum ;)

Ich habe mich in einer Model-Kartei eingetragen und freu mich halt das ich so ein paar schöne Fotos bekomme und spaß macht es natürlich auch...Und ich hoff mal, dass es mich auch ein kleinwenig weiter bringt...Klar, ich bin recht klein, aber es gibt ja genug andere Möglichkeiten... Morgen nehm ich auch unsere Ratten mit zum Shooting, da sollen dann auch noch ein paar Bilder mit den beiden zusammen gemacht werden...Bin schon richtig gespannt wie das morgen wird und wie dann natürlich das Ergebnis aussieht ...

Gammur
    finde ich toll, auch das du dir das offen lässt...
    Und ich finde es auch toll, dass du und Hudson ein solch tolles Team geworden seit... Ihr könnt auch wirklich stolz auf euch sein...
    Du freust dich bestimmt schon sehr auf den 2. Hund oder?

Ja, die Shootings machen mir halt wahnsinnigen Spaß und ich finde es auch toll mal in andere Rollen zu schlüpfen, mal anders auszusehen etc...
    Hab ja gott sei Dank überall eine Visagistin, die sind meistens etwas kreativer als ich *g*
    Sind dafür dann morgen mal nicht in der Hundeschule, aber ich brauch das auch mal, ich brauch mal die Zeit für mich und ich möchte auch endlich wieder ein paar Referenzfotos machen...

@All

Wir waren gestern unterwegs und machten einen kurzen Zwischenstop um die Hunde raus zu lassen...Wir waren gerade auf dem Weg zum Auto als Diego ein Stück vor rannte, stehen blieb und auf einmal weg rannte wie von der Terantel gestochen.
    Der Grund waren 2 Personen, die mit einem Schlitten den Weg entlang liefen. Diego versteckte sich dann hinter unserem Auto, was direkt vorne an diesem Weg stand und ich konnte ihn dabei beobachten wie der versuchte die beiden wieder zu sehen...
    Genau das selbe machten auch die Leute, ich ließ ihn machen, da ich weiß das seine Scheu größer ist als die Neugier, besonders dann wenn wir draußen sind (in der Wohnung ist das was anderes)...und ehrlich ich musste auch etwas grinsen, weil es sah schon irgendwie lustig aus...
    Diego stand dann die ganze Zeit hinter unserem Auto und beobachtete, als die Leute ein Stück entfernt waren kam er direkt zu mir...
    Das ist mit einer der Gründe wieso ich ihn nicht permanent ohne Leine laufen lassen kann, weil er hört zwar und macht auch alles super, aber sobald uns draußen jemand begegnet braucht er einen großen Sicherheitsabstand, gerade wenn er ohne Leine ist. An der Leine ist er dann wieder sicherer...

Ach, wenn ich so überlege dann möchte ich echt nicht mehr ohne ihn sein und bin auch froh, dass wir uns für ihn entschieden haben...Bisher bin ich einfach nur verliebt in unseren kleinen Wolf :D Klar, es gibt ein paar kleinere Unterschiede, aber im großen und ganzen ist er bisher wie jeder andere Hund auch...

• Guten Tag,
    ich meld mich auch mal wieder. :D
    Heute sind wir das erste mal ohne Leine in den Garten (er ist nicht ganz umzäunt deswegen sonst mit Leine) und er hat eigtl ganz gut gehört klar manchmal hat's bisschen gedauert, bis er gekommen ist aber sonst..
    Stubenrein ist er und er macht sich bemerkbar, wenn er muss.
    Hab euch ja erzählt, dass er immer aufs Fensterbrett springen wollt, heute früh wieder.. Wir NEIN und er hat sich einfach davorgesetzt, hmm vll muss er mal?! Ja dann ist mein Dad mit ihm raus und er musste wirklich gaaanz dringend. Das konnte es aber letztes mal nicht sein weil er musste da ja nicht... :???:
    Auch vom Telefon oder der Klingel lässt er sich nicht stören..
    Naja und er liebt Schnee.. :)
    Ach es ist einfach toll mit ihm!
    Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!