Wer steht auf der Warteliste??
- tinisliebling
- Geschlossen
-
-
klar, manchmal da kommt so etwas reflexartig, man muss so etwas halt wirklich versuchen bewusst zu vermeiden, so schwer es auch ist. Klar, geb ihm Sicherheit in dem du dich vor ihn stellst...Aber wieso darf ein solcher Hund frei laufen? Ich mein, wenn er schon andere Hunde, Radfahrer und Kinder gebissen hat? In meinen Augen ist das nur fahrlässig!
Es ist normal, dass die meisten Welpen anfangs nicht Freude strahlend auf andere Hunde zu gehen, aber das wird sich relativ schnell legen, wenn ihr dann auch in der Hundeschule seit, der kleine älter wird etc...
Die Sache ist, er kann seinen Hund anscheinend nicht halten, wenn er auf dem Fahrrad sitzt und dieser los zieht..Klar könnte ich bei Bowie auch nicht, aber weil ich so etwas weiß, steig ich an solchen Stellen ab, falls da doch mal ein Hund kommt...
Leider wird es diese Menschen immer wieder geben, Menschen, die rücksichtslos durch die Gegend laufen und solche Situationen riskieren... :zensur:
Ich muss sagen, ich hab echt gar keine Lust mehr, bin froh, wenn das neue Jahr anfängt...Erst eben die Situation, dann die Gerichtsverhandlung, dann Weihnachten mit meiner Tante und dann noch Silvester (die schlimmste Zeit für uns überhaupt)....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
DarkAngel: Solche Verwandte sind mir auch die liebsten. Bei mir wissen es so einige besser... dabei ist tatsächlich glasklar, dass bis auf den Hund einer Tante, Suri mit ihren 8 Monaten um einiges besser hört und artiger ist, als alle anderen Hunde, die in der Verwandtschaft sind oder es waren....
Kannst du mit deiner Tante nicht mal unter 4 Augen reden? Sonst wird ja irgendwann jedes Familientreffen stressig, oder? Mich jedenfalls stresst es unheimlich, wenn ich weiß, wie "schlecht" der ein oder andere über mich denkt... Vermutlich sollte man sich aber darüber gar nicht so viele Gedanken machen :/
Und bei uns....
ist viel zu tun.
Heute muss ich wieder beim Vermieter anrufen, da die ganze Elektrik in der Wohnung ja für Popo ist und noch gemacht werden muss ( Es ragen noch Kabel aus der Wand, halloho?!)...keine Bleche mehr im Herd waren beim Einzug, Klingel nicht funktioniert, Kabelanschluss auch nicht...
Bei meinem Vater muss ich mich melden, denn der sollte eiiiigentlich zum 1. schon über 500 Euro an mich gezahlt haben. Bisher nichts :motz:
Tel+Inet-Flat finden, den neuen Kühlschrank regeln, endlich hoffentlich einen meiner Westernsättel verkauft kriegen, zum TAmit Suri, zur Bank wegen Onlinebanking....Ich hab Stress :/
Heute Abend soll ich wieder rüber nach Kiel, Dienstag Mappenkurs, Mittwoch Hundeschule angucken, Donnerstag wieder nach Nordfriesland, Freitag Geburtstag, Samstag Essen mit der Familie ( jammi, Grünkohl), Sonntag endlich mal nichts, MONTAG kommt dann der Kleine. Und an dem Tag werden auch meine Eltern eeendlich geschieden seinBoah, bevor ich nun hier im Forum hängen bleibe, seh ich zu, dass ich weiter meine "To do"-Liste abhake
Hab gestern tatsächlich noch ein Körbchen und ein Spiele für den Kleinen gekauft.
Name steht noch immer nicht... zur Wahl stehen noch:
Pete
Luke
Travis
Keane
Lane
Bis demnächst dann mal...
Liebe Grüße! -
@jillian
mit ihr unter 4 Augen reden bringt nicht viel, sie will dass wir Bowie abgeben oder Hundesport mit ihm machen...Sie ist der Meinung er muss in eine Hundeschule, obwohl sie nicht weiß, wie er am Anfang war und das letzte Mal wo sie ihn gesehen hatte ist 1 Jahr fast her...In der Zwischenzeit hat er noch mal mega Fortschritte gemacht und an diesem Tag hatten wir auf Grund unserer Hochzeit keine große Runde mit ihm gemacht und auch nicht gearbeitet...
Was sie denkt ist mir egal, nur sie soll aufhören mich damit voll zu quatschen bzw mir ihre Meinung und ihr Leben aufzuquatschen...
Wir haben halt ein paar mehr Tiere als andere, haben 2 Hunde, ein Kleinkind, aber wir sind zufrieden! Wir kommen mit allen zurecht, allen geht es gut, finanziell ist es kein Problem etc etc...Wieso versuchst du einen deiner Westernsättel zu verkaufen?
Hoffe bei dir ist der Stress auch bald vorbei...Aber mir fällt mal wieder auf, dass wir alle zur Zeit das selbe Problem haben "Stress"...Jeder auf seine eigene Art, aber trotzdem....Von den Namen gefallen mir am besten :Luke, Travis , Keane...
Wäre Kian nichts?
Ansonsten würde mir noch einfallen : Shadow, -
@ DarkAngel: Wie viele Tiere habt ihr denn? Wenn ich könnte, wie ich wollte, dann wären es hier auch ein paar mehr. Und ich würde nicht in der Stadt wohnen... Mir reicht das schon nach den 3 Monaten...bin eben ein Landkind
Ich muss beide Sättel verkaufen, weil ein Pferd einfach erstmal nicht drin ist... Leider. Hab meinen Arabermix vor 1,5 Jahren vorzeitig in Rente schicken müssen ( Arthrose)... er lebt nun glücklich auf einem Gnadenhof und ist fit wie ein Turnschuh...nur eben nicht reitbar. Aber er hat es superschön dort
Leider verkaufen sich die Dinger hier oben kaum... und beide sind auch noch gute, teuere Sättel...was es nicht leichter macht.
Hm, und du hast ihr schon erklärt, dass du bei der Erziehung und Haltung deiner Hunde ihre Meinung nicht möchtest?
Wann trefft ihr denn aufeinander?Ui, Shadow und Kian gefallen mir auch!!! Werden in die Liste aufgenommen...und machen die Wahl noch schwerer
Pete und Lane haben wir eben rausgestrichen...Passt einfach nicht!Stress haben wir wirklich irgendwie alle. Letzes Jahr war Weihnachten bei mir so schön ruhig und gemütlich..dieses Jahr hab ich nicht mal Zeit für Weihnachtsdeko
-
@jillian
3 Kaninchen, 2 Ratten, 2 Chinchillas, 2 Ratten und 2 Hunde
Ich komme ja eigentlich auch aus der Stadt, bin aber durch meinen Mann hier mehr aufs Land gekommen...Klar, beides hat seine Vor- und Nachteile....Oh, dass tut mir leid, aber wenn es ihm dort gut geht, dann ist das ja viel wert... Hast du mal bei Eb*** oder in einem Pferdeforum geschaut ?
Ja, sie weiß, dass wir einfach 2 komplette Meinungen haben und ich nicht möchte, dass sie mir ihre Meinung aufdrückt...Wir können gerne über Hunde, erziehung, Haltung etc sprechen, aber dann so, dass jeder seine Meinung und seine Ansichten erklären kann und mehr auch nicht...Mich stören auch ein paar Dinge bei ihr, trotzdem habe ich nie etwas gesagt, weil es nicht mein Leben ist!
Am 2. Weihnachtsfeiertag sehen wir sie...Ja ja, die liebe Namenswahl
Bei Diego hatten wir es ja noch mal etwas schwerer, weil wir einen Namen mit D raussuchen sollten...
Ich hoffe mal, ich habe zwischen Hundeschule, Arbeit, Mann, Kind, Haushalt und Tieren das Wochenende mal kurz Zeit die Halsbänder zu nähen, falls ich meinen Schwager dazu bekomme uns zu besuchen und gleichzeitig die Nähmaschine mitzubringen
Wenn das Teil hier ist, dann darf Mann sich mal um alles kümmern und dann mach ich mich mal ran...@All
Die Hündin hier oben im Haus ist läufig und ich bekomm eine Krise...Schon wieder laufen die ganzen Rüden hier rum, haben uns wieder einmal direkt an die Haustür gepinkelt und Bowie dreht total am Rad...Als er heut morgen roch, dass der Rüde an die Tür gemacht hatte, knurrte er richtig tief und war total nervös...
Und eben als ich raus wollte konnte ich nicht aus unserem eigenen Hof, weil wieder einer der Rüden dort hausierte...Bowie war durchgehend am bellen, weil die Situation zur Zeit bedeutet nur stress für ihn...Eine läufige Hündin + Rüden die an sein Revier markieren und er darf nicht drüber machen + direkte Begegnungen mit Rüden, die auf unserem Hof sind..
Ohne mist, der eine Rüde geht, ein anderer kommt direkt danach...
Ich weiß gar nicht mehr was ich noch machen soll, Bowie zeigt extreme Anzeichen für Stress -
-
@jillian: Probiers unbedingt über eb**, da hab ich meine Sättel sogar über Wert verkauft bekommen. Bin damals von englisch auf Western umgestiegen und die Sättel finden reißenden Absatz! Kann ich wirklich empfehlen.
DarkAngel: Die Hündin unserer Nachbarn war vor kurzem läufig und kurz danach waren auch die Welpen da. Alle Rüden der Nachbarschaft waren da bzw die Hündin war bei ihnen. Konnte das Gezeter schon nicht mehr hören. Wenigstens ist sie jetzt kastriert, ist das beste für die Hündin, da die Besitzer nicht drauf acht geben, dass sie nicht abhaut. Ich wünsch dir starke Nerven!
-
sahia
Unsere Freunde von gegenüber haben ihre eine Hündin schon kastrieren lassen, weil es hier im Dorf zu gefährlich ist...Ständig hast du 1000de von Rüden hier rum lungern etc...Ich hab halt echt Bedenken, dass es hier mal zu einer Rauferei kommt, weil die ganzen Rüden wollen nur zu dieser Hündin und man weiß, dass Rüden, die unter der Kontrolle ihrer Hormone stehen auch teilweise sehr rauflustig sein können....
Noch dazu hat Bowie ein ganz großes Problem mit fremden Hunden auf "seinem" Grundstück und wenn er angeleint ist (ich kann ihn ja nicht ab machen, weil er sonst evt auf die Straße rennt)....
Wenn er die Hunde kennt, dann dürfen die mit in die Wohnung, alles gar kein Problem, es sind wirklich nur fremde Hunde und er steht ja nun auch unter wahnsinnigen Stress...Alles nur, weil diese Leute ihre Hunde nicht ordentlich unter Kontrolle halten können...Bowie war selbst 2 Jahre nicht kastriert, ich konnte ihn immer laufen lassen, er lief mir nie weg etc...Ich kann das echt nicht verstehen und wenn ich merkte, da war was, dann kam er an die Leine und gut war...
-
Ja, ja, dass schöne Leben auf dem Dorf. Hier ist eben alles ein bisschen anders. Ich hatte das Glück, dass mein Black sich in seinem ganzen Leben für keine Hündin interessiert hat. War zwar komisch, aber ihm konnte ne Hündin an den Stehtagen ihr Hinterteil zu drehen, da hat er mich noch fragend angeguckt *ehrlich wahr* Find es echt schlimm, dass sich soviele garkeine Gedanken um ihre Hunde machen.
Ist es bei euch auch so, dass wenn die Hündin tragend ist und die Welpen unerwünscht, sie bene nach der Geburt "weg gemacht" werden? -
Hi ihr,
So, mal ein bisschen Ruhe...aber nicht lange!!
Muss gleich Kim noch abholen und meinen Mann evtl heute Nacht auch noch...er ist jetzt auf Weihnachtsfeier!
Bolle hat seid gestern Tomaten auf den Ohren oder in den Ohren :motz:
Ich hoffe, das es bald besser wird! Egal was man zu ihm sagt, er Ignoriert!!
Mein Mann wollte es ja gestern als ich es ihm erzählt habe nicht so wirklich glauben!
Als wir dann aber heute morgen mit ihm im Wald waren, meinte er dann..."Oh, was ist den mit Bolle los, man kann ja sagen was man will, alles egal"!!
Wenn er so weiter macht, dann werde ich wohl mit der Schleppleine weiter machen!
Im Erziehungskurs müssen wir die auch haben und mit ihm auch viel üben...ist dann vielleicht genau der richtige Zeitpunkt, das wir den Kurs jetzt machen!
Die Rang-Rudelordungsphase ist beendet, jetzt kommen wir in das Flegelalter und testen noch mal richtig, wie weit man gehen kann!
Mal sehen wie lange das dauert und er die "Tomaten" ablegt!!! -
Hey...
Ich könnte mir nie vorstellen, dass einer unserer beiden draußen rumstreunt... Die können überfahren oder erschossen werden....
Was hier passiert, wenn mal eine Hündin gedeckt wird wissen wir nicht, wir halten uns von den meisten Leuten hier fern.
Die meisten Leute halten ihre Hunde in den Gärten, Höfen, Garagen oder sonst wo, kümmern sich um nichts etc, damit möchten wir nichts zu tun haben...Ich wünsch euch viel Kraft und das Bolle bald ma wieder die Tomaten aus den Ohren nimmt!
Immer schön Konsequent bleiben und alle Nerven sammeln die noch vorhanden sind... Ihr schafft das!@All
Männer!!! Ich lüfte und habe die Katzen ins Bad gesperrt, so ich lauf durch die Wohnung und sehe das die Tür offen ist...
Total in Panik renn ich zu meinem Mann und mein nur noch, dass er die Tür offen gelassen hat und die Katzen weg seien...
Gut, der Kater war wie immer da, der hält es nicht für nötig nach draußen zu gehen, aber die Katze war weg!
Hatte mir schon die schlimmsten Gedanken gemacht, bis mein Mann meinte ich soll raus rennen in den Hof, die Katze würde direkt unten am Fenster sitzen und miauen..
Ich also raus und da kam sie mir schon entgegen...Total glücklich, dass sie endlich jemand holte, weil draußen war es ihr dann anscheinend doch zu kalt *g* -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!