Wer steht auf der Warteliste??

• Hallo liebe Leute,

da bin ich wieder zum Bericht erstatten. Tonda schläft jetzt schon sehr viel länger in der Nacht. Ich brauche nur gegen 1 Uhr und gegen 6 mit ihm raus *stolz bin* Den Rest schläft er friedlich grunzend, quietschend und schnarchend vor sich hin. Mir war vorher nicht bewusst, dass solch kleine Hunde schnarchen können wie ausgewachsene Männer. Wahnsinn, komm mir manchmal vor wie im Wald mit der Motosäge :D
    Auch sonst mag er spazieren gehen sehr, neue Leute treffen, andere Hunde gucken : Das macht Spaß.

Unsere Katzen findet er auch toll, allerdings nur wenn sie weglaufen, den Gefallen tun sie ihm nur nie, sondern stoßen ihn immer mit den Pfoten weg, wenn er sie zum Spielen auffordert. GsD lassen sie die Krallen drin. Die Hühner und das restliche Federvieh hat er auch akzeptiert, nur vor den Karnickeln hat er Angst. Und vor unseren Pferden, die ihn dafür umso interessanter fanden.

Seinen ersten TA-Besuch hat er mit Bravour gemeistert, war kein bisschen aufgeregt. Er ist rein spaziert und hat sich der Tierärztin vor die Füße geschmissen nach dem Motto "Hallo Puppe, da bin ich, was geht?" :ua_turnon: Alles ganz cool und relaxed, kein bisschen ängstlich oder nervös.

Am Sonntag gehts in die Hundeschule, mal schauen wie er das so findet. Sitz macht er übrigens schon ganz gut und er liebt es bei Fuß zu laufen, weil Frauchen sich dann immer so freut :mg: Da ist wohl ein Labbi dran verloren gegangen.

PS: Was ich auch nicht wusste, dass kleine Welpen so pupsen können. :furz2: Das hat er grad zum zweiten Mal gemacht und ich musste fluchtartig den Raum verlassen. Hat ihn aber nicht gestört, denn er hat tief und fest geschlafen.

• Hey...

Vinchen

oje, dann drück ich euch die Daumen, dass ihr bald nicht mehr solchen Stress habt...

@jillian

ich muss mir auch die von der Schwiegermama ausleihen, weil ich erst einmal schauen möchte obs klappt und wenn ja, ob es bei den geplanten Halsbändern bleibt oder ob ich dann evt auch für Freunde und Bekannte welche nähe...

Ich finde das K9 als Geschirr für Bowie am besten...Es ist das einzige was bisher am längsten gehalten hat und es sitzt gut..
    Bowie hat ganz normal Azubi und Security auf seinem Geschirr stehen, so halten wir uns extremgrabscher vom Leib und die Leute sehen auch, dass
    Bowie noch in der "Ausbildung" steckt...

Ein Leuchthalsband haben wir noch nicht, aber ist bei uns auch noch in Planung...Bowie liebt es immer genau da zu sein wo das Licht der Taschenlampe endet *grummel*
    Unterbinde das jagen direkt, ist sie einmal auf den Geschmack gekommen kann das schon reichen und du wirst richtig arbeit haben...

sahia
    Wow, da schläft der kleine ja schon richtig lange ;)
    Und toll das es auch sonst bei euch so gut läuft...

@Wir

Jetzt im Dezember stehen noch viele Ausflüge mit Diego und Bowie an.
    Wir nehmen immer beide mit, weil es auch für Bowie gut ist, er war ja sonst immer so unsicher in neuen Umgebungen, aber seit Diego da ist, macht er das echt klasse :)

Ansonsten hoffe ich, dass ich am 18. wenn wir unseren Gerichtstermin haben, dass meine Schwiegermutter auch da ist, dann bekomm ich hoffentlich die Nähmaschine und kann unseren beiden noch 2 Halsbänder fürs Weihnachtsfest nähen *g* Ein paar "Geschenke" für die beiden haben wir auch schon... Eine Schleppe, einen Dummy und eine Leine für Diego und Bowie bekommt eine neue Leine und ein Leuchthalsband..
    Dazu gibts dann ein paar besondere Leckerlies ;) Trifft sich mit Weihnachten alles ganz gut, weil wir das Zeug sowieso holen wollten ;)

Heute Nacht hätte ich unsere zwei am liebsten gefressen...Meinte Diego doch, er muss mich mal um 3.30 Uhr aus dem Schlaf holen, weil er spielen wollte :motz: So, um 3.45 Uhr war dann endlich Ruhe und ich konnte weiter schlafen....Mein Mann weckte mich dann zwar heute morgen wie immer, aber irgendwie musste ich nochmal eingeschlafen sein und wurde dann um kurz nach 9 von Diego geweckt, der mir durchs ganze Gesicht schlapperte *g* Sprang dann nur aus dem Bett, machte mich fertig, weckte unsere kleine und schnappte mir die Hunde...
    Mensch, war das ein stressiger Morgen, das sag ich euch...

• Hi ihr,
    Boehh, ich sag es euch...ich bin echt fertig!!
    Der ganze Stress hat nicht so wirklich mit Weihnachten zu tun, ich weiß auch nicht, hier ist den ganzen Tag voll was los!! Ich komme einfach nicht zur Ruhe!!
    Liegt aber auch an der großen, da sie so viele Sachen vor hat und wir das dann auch mit unseren Terminen irgendwie planen müssen, auch wegen Bolle und Pia...ist nicht so einfach!
    Man denkt immer, das wenn die Kinder groß werden, dann wird es ruhiger!!
    Kann aber sagen, das dass genau das Gegenteil ist!!
    Wenn sie zu ihrem Freund will, kann sie nicht mit dem Bus fahren, da keiner fährt und bei dem Wetter muss sie nicht so eine Strecke mit dem Fahrrad fahren...tja und dann bringen wir sie und müssen sie auch wieder holen!! Dann will Pia wieder noch...mein Mann ist jetzt jeden Abend weg, da er mit Kunden Essen geht, dann Weihnachtsfeiern und ich sitze hier und muss alles planen und machen :x

sahia
    Ist ja toll das es mit Tonda so toll läuft :D
    Geht es dir wieder besser?
    Sag mal, wenn du mit Tonda zu den Pferden fährst, frisst er dann auch immer die Pferdeäpfel :motz:
    Bolle liebt den mist, nur ich habe da immer ein bisschen Angst, da wenn die Pferde Entwurmt wurden und die Hunde das dann fressen, dann könnte das tödlich für sie enden!!!

@DarkEngel
    Ja, ich hoffe auch, das der Stress bald vorbei ist, denke mal, das es zu Weihnachten dann besser wird!
    Bolle schlabbert mir morgens auch immer durchs Gesicht und weckt mich so...aber ist doch süß von den Stinkern, ich finde es toll :^^:
    Wo ist Gammur den, sie war auch schon ein paar Tage nicht mehr ON, sie fliegt doch jetzt auch bald, oder?

• Vinchen Fahren ist nicht ganz richtig, die Pferde stehen 10m weiter bei uns am Haus im Stall. Aber Tonda interessiert sich auch brennend für Pferdeäpfel, fast noch lieber für das, was unter dem Huf klebt oder den Hühnermist. Wegen den Wurmkuren: Da passe ich dann besonders auf bzw er kommt dann nicht zu den Pferden. Ich weiß ja, wann ich meine beiden entwurmt habe. Muss dann eben besonders aufpassen. Ich finds nur eklig, wenn er mich nach dem Sch*** fressen abschlabbern will ^^
    Meinem Ellbogen gehts wieder gut, tut nur noch weh, wenn ich wo gegen komme. Leider ist dafür meine Neurodermitis schlimmer geworden - Wäre ja zu schön, wenn ich mal gesund wäre.

Das du so einen Stress hast, ist ja wirklich nicht schön. Wünsch dir ganz doll, dass bald die Besinnlichkeit bei dir anfängt ;)

DarkAngel: Haha :lachtot: das mit dem nächtlichen spielen kenne ich. Letztens war ich mit Tonda nachts um vier schnell zum Pipi machen draussen, natürlich ohne Leine. Tja, hat der kleine Stinker dann gleich genutzt um mit mir Fangen zu spielen *NACHTS UM 4* :motz:
    Ich hab übrigens noch gar keine Geschenke, geschweige denn für Tonda

• sahia
    Er bekommt die Pferdeäpfel auch nur ins Maul, wenn wir wo spazieren gehen, wo geritten wird, dann wird es aber echt sehr anstrengend, da er die ganze Zeit immer nur am schnüffeln ist und sich dann auch nicht mehr rufen lässt :motz:
    Ja ich hoffe auch, das es bei uns bald besser wird, habe auch keine Lust mehr!!
    Weihnachts Stimmung habe ich schon lange nicht mehr gehabt, weiß auch nicht warum :|

• Also Tonda lässt sich bis jetzt noch sehr schön ran rufen und ich kann ihm alles aus dem Maul nehmen. Heute hat er Hühnermist, Pferdemist, Moos und ein Stück Holz mit sich rum geschleppt. Bis jetzt waren wir immer nur bei uns auf dem Hof unterwegs, weiß nämlich nicht so richtig, wo ich die kurze Zeit, die er laufen darf, mit ihm hin soll.

Ach, ich "freu" mich schon, wenn er endlich in der Pubertät ist. :crazy:

• Morgen *kaffeeverteil*

Vinchen
    oje, da hast du ja echt alle Hände voll zu tun...Bin ich froh, dass Kiana noch so klein ist...
    Wobei weniger arbeit macht sie ja auch nicht , nur auf eine andere Art ;)

Süß ist es schon, aber nur so lange es zu humanen zeiten ist und nicht wenn man vorher schon viel zu früh schon einmal geweckt wurde...
    Hab mich auch schon gewundert wo Gammur ist...

sahia

Ja ja, die Welpen...Müssen sich erst noch an unseren Ablauf anpassen *g*

Wennn er noch ein Weilchen bei euch ist, dann könnt ihr auch schon irgendwo rausfahren..Freunde besuchen, in den Wald etc...Dann lernt er alles schon in kleinen Happen kennen...

@All

Mir ist gestern alles vergangen...Mein Papa fragte mich, ob wir etwas dagegen hätten, wenn seine Mutter und seine Schwester mit kommen würden...
    Mit meiner Oma habe ich kein Problem, nur meine Tante *argh*
    Es ist die Tante, die selbst 2 Border Collies hat, diese während unserer Hochzeit 8 Stunden im Auto ließ, die, die aktiv Hundesport
    treibt und der Meinung ist, das man das mit allen Hunden machen muss und die der Meinung ist, wir würden hier mit allem nicht zurecht kommen.
    Sie rafft aber nicht, dass Bowie ein ganz normaler Vizsla ist und das er ausgelastet wird (was ja in ihren Augen aber keine Auslastung ist,weil ein
    Jagdhund sollte keine Nasenarbeit machen)....

Da treffen echt 2 verschiedene Welten aufeinander und ich weiß echt nicht, wie das an diesem Tag enden wird. Gerade weil sie, meine Oma und mein Papa an diesem Tag erst von Diego erfahren werden...Wahrscheinlich wird meine Tante dann komplett ausrasten...

Außerdem hatte ich ihr eine ziemlich "böse" Nachricht (nicht beleidigend oder so) zurück geschrieben und hatte ihr klipp und klar meine Meinung gesagt, dass ich es halt nicht verstehe, wie man sich, nachdem man sich Jahre lang nicht gesehen hat, ein Bild von jemanden machen kann, an einem Tag wie der Hochzeit...Klar ich hatte die Windeln unserer kleinen vergessen und war etwas gestresst, aber das ist doch normal!

Auf der einen Seite, wäre das natürlich eine gute Möglichkeit ihr mal zu zeigen, dass wir das hier alles ganz gut alleine schaffen und das es allen super geht, auf der anderen Seite habe ich die Bedenken, dass sie den Tag kaputt machen bzw irgendwann von uns rausgeschmissen wird...

• Wir waren gerade draussen am Fahrradweg spazieren. Um die Zeit ist normalerweise nie was los und wenn doch, dann sieht man eigentlich, ob jmd kommt.
    Leider habe ich Benny nicht gesehen, der kam auf einmal hinter einem Haus vorgeschossen auf uns zu. Reflexartig hab ich Tonda hochgenommen, da Benny sich gerne mal in andere Hunde verbeißt. Ich weiß nicht, ob das falsch oder richtig war, jedenfalls musste ich danach den Spaziergang abbrechen, weil Tonda wie wild an der Leine gezogen hat und nach Hause wollte.

Hab ich was falsch gemacht und sollte ich jetzt was beachten? Ich hab extra versucht ihn nicht zu trösten um seine Angst nicht zu verstärken.

• @ Sahia

also ich lasse Diego eigentlich immer unten, weil wenn man die kleinen hoch nimmt, riskiert man selbst böse verletzungen, weil der andere vielleicht wirklich an den kleinen will, hoch springt und in den Arm beißt, anstatt in den kleinen.

Schaut, dass ihr auf jeden Fall auch draußen mit anderen Hunden positiven Kontakt hat, damit er mehr positive als negative Erfahrungen sammelt und lernt, dass andere Hunde eigentlich etwas tolles sind...

Wir hatten eben auch so eine blöde Situation, der ältere Mann mit seinem riesen Hund fuhr wieder in einigen Metern Entfernung an uns vorbei...Bowie bellt bei diesem Hund immer, er hängt nicht in der Leine oder so, sondern bellt einfach nur, weil es schon mal eine Situation mit diesem Hund gab. Nun gut, so blieben wir also stehen, weil wir warten wollten, bis er vorbei war und was passiert wieder ?! :kopfwand:
    Er hatte die Leine wieder los gelassen, so dass sein Hund auf uns zu stürmte...Ich direkt Buggy stehen gelassen und mit den Hunden langsam versucht den Abstand zu halten...War aber nicht so leicht, weil der andere ja sozusagen frei lief und sich unsere beiden nicht mehr rührten...
    Der Mann rief immer wieder seinen ach so toll hörenden Hund und meint dann nur noch zu mir "ja, der macht doch nichts, der ist nur neugierig"...Darauf kam von mir nur "ja ihrer macht vielleicht nichts, aber meiner ist an der Leine schon desöfteren gebissen worden und wenn er an der Leine ist kann ich für nichts garantieren"....
    Echt, da war ich auf 180..Nur weil die eigenen Hunde vielleicht nichts machen, weil diese ja nicht an der Leine gehalten werden, müssen automatisch alle anderen auch nichts machen...Wenn Bowie mit anderen Hunden an der Leine Kontakt hat, weil wieder irgendwer so Rücksichtslos ist, dann ist es ganz verschieden..Bei den einen Hunden ist es ok, bei den anderen gibt es dann Stress....Haben wir eigentlich gar kein Problem mit, weil ja eigentlich jeder wissen sollte, dass Hunde an der Leine keinen Kontakt zu fremden haben sollen...Diego hatte ich hinter mich verfrachtet, um wenigstens ihm Schutz zu geben

• DarkAngel

Eigentlich hätte ich ihn auch unten gelassen, aber in dem Moment hab ich mich selbst so erschrocken. Dachte auch eigentlich, dass Benny mich beißt, weil er sowohl andere Hunde, als auch Fahrradfahrer und sogar Kinder schon gebissen hat. Er warnt auch nicht vorher, sondern stürmt sofort los und schnappt. Das war einfach ein ganz blöder Relfex, so zu sagen erstmal den kleinen retten. :kopfwand:
    Aber wir waren gerade bei den Rotti unserer Nachbarn, der ist 9 Jahre alt und sehr, sehr lieb. Der hat Tonda abgeschnuffelt und dann war gut. Am Anfang hatte Tonda noch etwas Angst und hat den Schwanz eingekniffen, aber als wir nach Hause sind, da konnte er schon wieder mit dem Schwanz wedeln. Ich glaube, es war nicht schlecht, dass wir gleich zu Rex sind.

Ich verstehe auch nicht, wie man seinen Hund von der Leine machen kann, wenn man 1. weiß, dass man ihn nicht abrufen kann und 2. sieht, dass die Situation eh schon prekär ist. Ich meine, der Mann muss doch gesehen haben, dass du deine beiden auf Abstand halten willst. Und soviel Anstand sollte man haben, wenn man als einzelner Mann mit Hund auf eine junge Frau mit Kind und zwei Hunden Rücksicht nimmt. Das Frauchen von Benny war ja z.B. auch noch hinter dem Haus und konnte gar nicht sehen/hören, was der Hund so anstellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!