Wer steht auf der Warteliste??

• @DarkEngel
    Ja ich hoffe auch, das Bolle bald genug hat und wieder hört, aber das wussten wir ja vorher, das ein Hovi nicht unbedingt eine leichte Rasse ist, das kann dauern und genau das hat mich ja auch so gereizt an der Rasse.
    Man kommt immer in eine neue Phase und muss immer dran bleiben, es ist kein Hund, der irgendwann einfach neben her läuft!!

Ohjee...dann sei mal froh das die Katze nicht richtig weg war!!
    Gut das es so kalt ist :D...bin auch gerade wieder gekommen, haben hier genau null Grad!!

Ich würde Bolle auch nie alleine draußen laufen lassen :irre:
    Aber das was du immer erzählst, sind die Leute ja echt nicht ganz :irre: bei euch...wenn ich schon höre, das sie ihre Hunde neben den Auto's auf dem Feld herlaufen lassen, bekomme ich schon K*** krämpfe!!!

So, jetzt warte ich noch drauf, ob mein Mann sich heute Nacht noch meldet :???:
    Wenn ich ehrlich sein soll...ich bin so tot, würde gerne schlafen...aber bitte die ganze Nacht...wer weiss, wie der wieder drauf ist :lachtot:...lol, lol...

• Vinchen

da geht es dir wie uns...Bowie und Diego sind auch keine Hunde, die einfach nur neben her laufen...
    Bowie ist ein Workaholic und Diego hat jetzt schon einen sehr eigenen Kopf..

Wäre die Katze weg gewesen, dann hätten wir ein Problem gehabt, sie ist sehr scheu und bei den ganzen Eindrücken draußen hätte es gut sein können, dass sie erst mal lange verschwunden gewesen wäre...

Das hier ist auch ein komisches Örtchen...Keines, wo wir bleiben wollen...
    Wir haben herausgefunden, dass es 3 verschiedene Autos sind, wo die Hunde ausgeladen werden und dann spazieren gefahren wird...Meistens dann wenn es entweder richtig kalt oder super schlechtes Wetter ist...

Oje, da musst du auch noch mal raus :shocked: aber ok, besser als wenn dein Mann selbst irgendwie fahren würde (sollten sich mal ein paar Menschen ein Beispiel an euch nehmen, gibt ja so verrückte, die dann noch Auto fahren)...

• Guten Morgen :kaffee2:

Wow, bin ich früh aufgestanden...alles nur, weil der Freund so früh Termine hat *gähn*

@ Dark Angel:
    Hört sich ja super an mit den rumstreunenden Rüden bei euch...
    Bei uns auf dem Land hätte es da sofort Ärger gegeben!
    Och, ihr habt Ratten? Hatte früher auch welche, war auch aktiv in der Notrattenvermittlung und so... So süße Tierchen =)
    Macht dein Männe denn bei den ganzen Tieren mit oder sind das eher "deine"?

"Gassifahren" ist ein starkes Stück. Boah, sowas hab ich hier echt noch nicht gesehen... Man weiß doch vorher, dass der Hund bei jedem Wetter raus muss....

@ Vinchen:
    Wie alt ist Bolle denn jetzt?
    Bei Suri sind die Tomaten nur stundenweise vorhanden...bisher... :???:

@ Sahia:
    über Ebay hast du über Wert verkauft? Ich hab das ein wenig beobachtet und da gingen die meisten (Western-)Sättel eher zu günstig weg... Ich glaub, ich stell die heut trotzdem mal rein...langsam denk ich "Hauptsache weg"

@ All:
    Suri hat gerade voll die Meise. Liegt unterm Küchentisch bei mir und jault alle Nase lang. Wir waren gerade erst draußen und das nicht zu knapp, besonders bei der Kälte und ihrer gerade wieder verschwundenen Blasenentzündung.
    Werde gleich mal versuchen, ihr die Wurmkur zu geben...Und Flohzeug ist auch noch dran... Hehe, das wird ihr dann sicher alles Spannend genug sein :^^:
    Ich werd mal gucken, ob ich meinen kleinen heut besuchen kann *toitoitoi*...
    Wäre so schön! Sind nämlich immernoch ganze 9 Tage bis er einzieht :hilfe:

Bis später dann!

• @jillian

bei euch hätte das Ärger gegeben? Find ich aber auch richtig so, wer einen Hund hat muss auch für ihn sorgen und dazu gehört auch, das man darauf achtet, dass ein liebeskranker Rüde nicht durchs Dorf streunt...

also ich bin die Hauptverantwortliche was pflege und Fütterung angeht...Er schmust dann eher mal mit ihnen bzw kümmert sich mehr um die Katzen und Hunde...

Jault Suri nur weil sie raus möchte?
    Ich drück dir die Daumen, dass du den kleinen noch mal besuchen kannst und die 9 Tage schaffst du :^^:

• @ DarkAngel:
    Oh ja, definitv. Das Dorf, aus dem ich komme, ist hundetechnisch ganz nett. Neuerdings gibt es sogar Kottütenspender an jeder Ecke! Find ich prima!
    Die meisten Hundehalter die ich dort kenne, sind wirklich interessiert..manche sogar richtig aufgeschlossen! Streunende Hunde kenn ich da gar keine mehr!!
    Die Leute sind eigentlich alle auf Verträglichkeit und Gehorsam bedacht. Kenne nur einen Kläffer ( Bewacht halt seinen Garten), einen kleinen Leinenzieher und ansonsten sind alle super. Und ich kenn wirklich viele!
    Die Halter sind natürlich teilweise nicht so mein Fall...aber solange es dem Hund gut geht, kratzt mich das wirklich nicht :D

Einiziger Problemfall aus meiner Sicht sind die BorderCollies und der Jagdhund eines Schäfers hier... Im Welpenalter durfte nicht mit den Welpen gespielt werden ( ich hab damals dort ausgeholfen in der Schafzucht... der Welpe musste 100%ig gehorchen, sprich ruhig sein, sonst bekam er einen drauf...der Grund,warum ich leztendlich gegangen bin), die Hunde neigen durchweg zu Aggressionen... leicht zweifelhafte Zwingerhaltung. :motz:

Neee, Suri wollte nicht raus. Die hat ihre komischen Jammerphasen manchmal... dann möchte sie iiirgendwas.... :irre: :^^:
    Heute war es die Wurmkur, *fieslach* Sie hat sie mit Leberwurst sofort gefressen!

Verstecken eure Hunde eigentlich auch manchmal Futter? Suri hat gerade voll den Tick. Gestern hat sie Fleisch bekommen...die ersten Stücke hat sie gegessen...mit dem letzten ist sie dann weggegangen. Ich bin hinterher, weil es mir komisch vorkam...siehe da, lässt sie das Stück in einem Korb verschwinden. Meine Mutter sagte mir, dass sie vor kurzem eine Wurst zwischen ihren Haarbändern gefunden hätte( die auch in einem Korb liegen)...In der Wohnung hat Suri ihren Pansen vorm Umzug auch hinter die Gardinen gelegt...
    Kriegt die zu viel Futter? So sieht sie nämlich echt nicht aus! Im Gegenteil!

• Hi ihr,
    @DarkEngel
    Musste meinen Mann die Nacht um zwei noch holen, finde es ja auch besser, wenn er mich dann anruft und nicht selber fährt!!
    Würde er aber auch nicht machen!
    Jetzt ist er schon wieder weg und kommt auch erst sehr spät wieder, darf heute aber zu Hause bleiben und muss nicht Taxi spielen :D
    Kim macht heute mit ihrem Freund der morgen 18 wird eine Feier, das kam dann auch alles noch dazu, die ganze Woche war wirklich Stress pur!!!
    Ich hoffe, das wenn mein Mann dann heute Nacht wieder kommt, das dann ab morgen ein bisschen mehr Ruhe einzieht!
    Bolle hat jetzt auch mal mitbekommen, was es heißt, wenn hier Stress ist...er hat es aber super gemeistert und war die Ruhe in Person!
    Manchmal tat er mir dann doch ein bisschen leid, da er immer drin saß in dem Wuselhaufen :|...wird aber bestimmt nächste Woche besser, mein Mann muss dann auch wieder Arbeiten und die Kinder gehen ja sowieso zur Schule, dann sind die Vormittage ruhiger!!

@jillian
    Bolle ist nach Wochen jetzt ein halbes Jahr alt und nach Monaten dann am 25.12. 6 Monate :D...ich denke mal, die Zeit ist da :lachtot:
    Die Tomaten hat er aber heute mehr und mehr zu Hause gelassen :lachtot:...vielleicht war es auch einfach nur der Stress hier, kann ja auch sein!!

• Hallo Ihr Lieben,

nach langer Zeit mal wieder ein Wartebericht vonner Kathi :D

So wie es nun im Moment aussieht, wird unsere konkrete Suche nach dem neuen hündischen Mitbewohner tatsächlich schon im Februar beginnen! Ich freu mich schon soooo sehr. Bin nun wieder öfter im TH zwecks Gassigehen, mein Freund fährt inzwischen mit Begeisterung und Vorfreude mit (sogar bei Regen *bin ja fast shcon stolz auf ihn*) und das alles ohne, dass ich auf ihn einreden musste. Auch er will nun den Sachkundenachweis machen und lässt sich bereitwillig abfragen! Heute waren wir im Tierheim Dellbrück, da war Adventsbasar und was soll man sagen - wäre nun Februar, hätten wir definitiv ne Kandidatin, die in die engere Wahl käme! Eine ganz süße Schäferdame mit rieeesigen Teddyplüschohren :D Sie fand auch meinen Freund ganz toll und hat sich richtig ans Gitter geschmiegt. *schmelz* :herzen1:
    Und Nils war auch völlig hin und weg von ihr (und das, wo er ja eigentlich gar keine Schäferhunde mag

Aaaber es ist ja noch nicht Februar und daher leider indiskutabel, weil es zeitlich blöd wär. Wir wollen dem Hund halt die Semesterferien widmen, um ihm die Eingewöhnung zu erleichtern.

Morgen geht's nochmal ins Tierheim Bonn - da ist morgen mal "Tierheim hinter den Kulissen", Abläufe werden gezeigt, man wird durch die Bereiche geführt, etc. Nur leider hab ich eben erst gesehen, dass man sich telefonisch hätte anmelden müssen. Wir fahren trotzdem mal hin - und sei es, um zu schwärmen :D

Der zukünftige Körbchenplatz steht nun auch schon fest, wurde alles schon ausgetüftelt - und es is so großartig, wenn beide Herrchen Spaß daran haben, zu planen und sich darüber zu utnerhalten. Haaaach ja!

Also: hier is alles toll, ich halte euch weiterhin auf dem Laufenden, wenn es etwas Neues gibt :)

Liebe Grüße von der total glücklichen Kaddi

• Smaddi
    Hi, das freut mich für dich, das dein Freund so mit macht :D
    Und Februar ist ja auch nicht mehr lange, das wirst du bestimmt auch gut schaffen!
    Und ich finde es auch toll, das ihr viel über Wauwi redet, ist schon sehr wichtig!
    Ich weiß selber auch noch genau, wie es bei uns war, wir haben auch viel geredet und die Vorfreude wurde immer größer :D
    Viel Spaß morgen :^^:

• Vinchen

Ja, mich freut es auch, dass er endlich mitmacht :D Ich erwische ihn sogar hin und wieder, wenn er in meinem Hundebuch liest *lach*

Danke, so um viertel nach 1 fahren wir wohl los - mal schauen was das gibt. Wenn wir unangemeldet nicht mitschauen können, dann schauen wir uns einfach mal bei den Hunden um. Umsonst hinfahren ist ja auch blöd :D

Wie macht sich das Böllchen?

Liebe Grüße!

• Hey ihr,
    ich meld mich auch mal wieder, jetzt wo mein Laptop endLich repariert ist..

Smaddi, is ja toll, dass dein Freund da so begeistert mitmacht. Und ich find's gut von euch, dass ihr euch so Gedanken darüber macht, wann ihr den Wauzi zu euch holt.. Manche denken ja, dass das so nebenbei geht...

Morgen gehen wir endlich zur Hundeschule (hab meine Mum extra nochmal dran erinnert :) damit ihr nicht wieder was andres einfällt)
    Und am Samstag fahren wir wieder zu Benji (das dauert noch soooo lang -.-)
    So bis bald..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!