Wer steht auf der Warteliste??

• Noch :sign1: Tag!

Jetzt ist irgendwie die ganze Aufregung verflogen und ich bin total relaxed :???: Komisch, hätte gedacht, heute kann ich gar nicht ruhig bleiben, aber mir gehts gut. Liegt vll auch mit meinem Erlebnis der unangenehmen Art mit 6 Hautärzten und einer Hautklinik, dass hat mich nämlich fast an den Rande des Wahnsinns getrieben.

Versucht um Gottes Willen niemals, ohne Termin als Schmerz(!)Patient bei einem Hautarzt oder ner Hautklinik dranzukommen. Ist ein Ding der Unmöglichkeit. Als Neurodermitiskranker ist man anscheinend immer ein Simulant.

• sahia

hmm...könnte gut sein, dass du wirklich einfach geschlaucht bist ....
    naja, ich versuch schon gar nicht mehr einen Termin überhaupt zu bekommen, weil hier im Umkreis von 25 km gibt es 2 Hautärzte und du musst dich 3-6 Monate im Vorraus anmelden...Klasse, mit einem Kind und 2 Hunden, wo du dann nie weißt was in 3-6 Monaten ist bzw ich werde dann meistens bei so etwas kurz vorher krank :kopfwand:

@all

super, gerade eben geh ich kurz mit Bowie und Diego raus, damit Diego noch mal alles machen kann...Wie immer gehen wir an der Wiese von dem Hundehasser vorbei und was macht Diego ? Setzt nen Haufen hin...Ich mache es gerade weg, als Diego nach hinten schaut und knurrt...Ich dreh mich also um und sehe den Typen, wie er uns beobachtet...
    Da lagen ma wieder andere Haufen und wenn der jetzt dann natürlich hingeht und schaut, dann waren es in seinen Augen 100% wieder unsere Haufen :motz: Aber obwohl Diego noch net viel mit dem zu tun hatte, ist dieser Typ der einzige, wo Diego die Nackenhaare stellt und knurrt..Es heißt Saarloos haben da ja ein besonderes gespür und suchen sich ihr Leute ganz genau raus und ich glaube er spürt auch, dass mit diesem Typen etwas nicht stimmt....Der ist auch echt total komisch, immer wenn ich ihn sehe, dann macht er mir ein total ungutes Gefühl...

• sahia, oh ich freue mich so fuer dich. nur noch ein Tag, der vergeht im nu, du wirst sehen.
    Du hast auch Neuro? Ich hatte das bis zu meinem 10 Lebensjahr, dann hat es sich ausgewachsen GsD. Manchmal habe ich heute noch, bei viel Stress eine winzige Stelle. Meist mache ich dann eine super amerikanische Salbe drauf und dann ist das wieder fuer Monate weg.
    Hoffe du bekommst deine Neuro in Griff. Ich weiss wie schlimm, diese Krankheit ist. Hast du es mal mit Bioresonanztherapie versucht? Die hat bei mir den Durchbruch gebracht.
    Oder bist du schon mal fuer ein paar Wochen an die Nordsee gefahren? Die gute Luft dort und das salzige Meer, koennen auch gut helfen.

Vinchen, achso ist das. Nee, dann wuerde ich auch nicht fahren. Man laesst sich doch nicht einfach Weihnachten so zerstoeren. Ich finde Weihnachten sollte ein friedliches Fest und kein Fest des Streits werden, dann fahrt wirklich nicht hin. Vielleicht koennen eure Schwiegereltern ja zu euch kommen, damit eure Kinder ihre Grosseltern wenigstens kurz sehen, ausserdem braucht Bolle dann nicht so lange alleine bleiben und wenn sie auf Streit aus sind, dann koennt ihr sie einfach bitten zu gehen, ausserdem werden sie wohl sowieso wegen Bolle nicht so lange bleiben.

DarkAngel, du hast Recht es ist einfach ein Generationenkonflikt. Meine Grosseltern sind 82 Jahre alt und koennen mit Tattoos usw. einfach nicht umgehen. Chris koennte wirklich endlich deutsch lernen, aber wenn er nicht will, dann muss ich das akzeptieren. Ich kann doch nicht alles an ihm aendern schliesslich liebe ich diesen Sturkopf wie er ist, ob er nun Deutsch kann oder nciht, ist mir egal. Er ist mein bester Freund und ich lasse mir da auch von meinem Grosseltern, nicht reinreden.
    Dieses Jahr werden wir auch einfach nciht da sein. Das entspannt die Lage dann schon ziemlich.

Jeder hat sein Paeckchen mit der Familie zu tragen und ich denke, das wird auch immer so sein. Mal gibt es hier Streit, dann wieder da und dann geht es wieder von vorne los.
    Habe eben einen riesen Spaziergang mit allen 3 Hunden gemacht. Wir waren fast 2 1/2 Stunden unterwegs. Keine anderen Hunde getroffen, alle brav und lieb. Konnten die ganze Zeit freilaufen, war echt schoen.
    Bei dem Schmuddelwetter ist auch kein Mensch unterwegs in wald und Flur, einfach toll.
    LG
    Gammur
    P.S. kann mal einer von euch, bitte, meinen Threat Argressiv gegen andere Hunde schuppsen? :hilfe:
    Waere super nett.

DarkAngel, ja das kenne ich, immer an einer Stelle, an der man den Haufen nun gar nicht gebrauchen kann. Na ja, manche Menschen geben einem einfach dieses komische Gefuehl, kenne ich auch.

• @ Gammur:

Ich hatte es als kleines Kind ganz schlimm am ganzen Körper. Leider hat bei mir ausser Cortison nichts gewirkt. Habe alles durch, von Homöopathie über sonstige alternative und gängige Therapien bis hin zu Kuren. Als ich dann 16 war, hat sich meine Neuro ganz plötzlich gebessert. Jetzt habe ich GsD nur noch in der Armbeuge ein Stelle, die jeden Winter wieder kommt. Bei mir ist Kälte der Auslöser, bin im Sommer Beschwerde frei.
    Die letzten Jahre hatte ich alles ganz gut mir fetthaltiger Pflege im Griff, aber dieses Jahr ist es nicht auszuhalten. Da ich auch zu Infektionen leide (hatte als ein Kind schon ein paar Blutvergiftungen dank der Neuro), wollte ich kein Risiko eingehen.

Aber nicht mal die Ambulanz der Hautklinik hielt es für nötig, mich als Schmerzpatienten dran zu nehmen :zensur: Es ist echt ne Schweinerei.
    Hab jetzt ne Cortisoncreme bekommen und ich merke, wie es mir schon besser geht. Ich werde jetzt event. noch ins Solarium gehen, da die künsstliche Sonne meiner Haut manchmal ganz gut tut.

• sahia, hoffe das Solarium hilft dir. Ansonsten bleibt dir wohl nichts anderes uebrig als Cortison draufmachen und hoffen das es besser wird.
    Bei mir ist Stress der Ausloeser. Aber auch nur wenn es richtig, richtig viel wird und wochenlang anhaelt, wenn es nur kurz ist, kein Problem.
    Bei mir ist es dann eine winzige stelle am Handgelenkt.
    In meiner Creme ist auch Cortison, ist mir dann aber egal, hauptsache es hilft.
    Habe auch als kind, alle Therapieformen durch, geholfen hat nichts wirklich ausser Cortison, das wollt meine Mutter aber nicht auf dauer fuer mich.
    Mittlerweile ist es ja eh keine Dauermedikation mehr, somit finde ich cortison bei mir alle paar Monate dann echt ok.
    Wuensche dir gute Besserung.
    LG
    Gammur

• Hey

Gammur

ich hab bei meinen Großeltern gott sei Dank das Glück, dass sie nie groß etwas wegen meinen Piercings und dem Tattoo gesagt haben (hatte ja selbst ein Nasenpiercing, was jetzt aber draußen ist, dann mein Bauchnabelpiercing und noch ein anderes...)...

Richtig so, vielleicht lernt er es ja irgendwann noch ;) Und wenn nicht, hauptsache ihr versteht euch und es läuft alles super mit euch beiden...Das ist doch das wichtigste...

Bist du gemein, wir können noch nicht sooo lange :( Dabei würden die beiden am liebsten immer noch draußen toben, muss dann immer das Spiel abbrechen und beide anleinen, sonst würden die echt noch stunden lang weiter machen...Das einzige was wir halt machen ist, wenn wir nicht gerade vor haben an dem Tag noch wohin zu fahren, dass wir morgens 20-30 min. einfach auf dem Feld stehen und die beiden toben können wie sie möchten...Danach gibt es dann halt immer nur ganz kleine Runden, aber dafür sind beide glücklich....Anders geht das nicht mehr, Diego braucht das am Morgen, damit er mir hier nicht völlig am Rad dreht.Könnte auch sonst gar nicht mit ihm "arbeiten"..Und so kommen wir dann ca. auf eine insgesamt Zeit von 50-60 min. die wir am Tag draußen sind...Denke das ist ok...

sahia

oh mann....ich kann es echt nicht glauben, dass man als Schmerzpatient irgendwo abgewiesen wird... Ist echt einfach nur Klasse *schimpf*
    Gute Besserung auf jeden Fall...

@all

Sooo, die beiden haben ma wieder ihre 5 Minuten, werd gleich mit beiden noch mal etwas arbeiten... Die kleine schläft...Ist sonst echt ruhig hier :D
    Mein Lockenstab ist vorhin abgeraucht -.- Mach ihn an, der surrt total komisch und fängt direkt an total zu qualmen, ich also Stecker raus
    und das Ding erst mal festgehalten..Das hatte gute 10 Min. geraucht, bis es mal aufhörte...
    Tja und jetzt is es kaputt...Wünsch ich mir von meinem Mann zu Weihnachten einen neuen *g* Er bekommt ja von mir auch nen total geilen neuen Rasierer, weil er sich über seinen immer beschwert... Ich weiß, sehr originell, aber wir wissen echt nie was wir uns schenken sollen, weil wir eigentlich so gut wie alles haben und das was wir noch möchten, kaufen wir uns stück für stück ;)

• DarkAngel, mitlerweile gehe ich mit Hudson schon solange am Stueck. Der ist so leicht und nun mit 8 Monaten muss das schonmal gehen. Wir gehen ja nicht jeden Tag solange am Stueck, aber heute hatte ich Lust dazu und mitlerweile muss das schon gehen.
    Dann hast du ja wenigstens Glueck mit deinen grosseltern.
    Ich weiss auch nie was ich Chris schenken soll und er weiss nie was er mir schenken soll. Also haben wir uns darauf geeingigt uns nichts mehr zu schenken, sondern uns lieber im Jahr, mal hin und wieder was zu kaufen, was wir gerade brauchen, oder haben wollen.
    Chris hat mir z.B. Hudson's Papiere (die ich in den USA ja beantragen musste) und den MDR 1 test geschenkt.
    Das hat mich echt gefreut, denn beides ist nicht so ganz billig.
    Dafuer habe ich ihm immer wieder Packet mit deutschen Suessigkeiten in die Staaten geschickt.
    lG
    Gammur

• sahia, man hast du's gut ich muss noch bis Januar warten. :roll:

Hab heut wieder Bilder bekommen, Benji ist heute 3Wochen alt
    hier sind mal 2Bilder.

Es ist schön zu sehen, wie der Kleine immer größer und kräftiger wird. :)
    Ich freu mich jetzt noch mehr auf Freitag, weil er ja dann schon viiiel aktiver ist als letztes mal.. :roll:
    Lg

• sommerregen:
    Ja, ich bin auch echt glücklich, dass die Warterei ein Ende hat. Dafür kannst du deinen kleinen Schatz schon mal besuchen, für mich war der Weg zu den Züchtern leider zu weit. Ich konnte ihn nur ein einziges Mal hinfahren, da hat mich mein Freund mit überrascht und hat tatsächlich die 700km auf sich genommen :)

Aber morgen ist es soweit!

• Hey...

sommerregen

Benji wird ja auch immer süßer :D
    Aber er hat ja auch einen extrem großen und dicken Kopf schon ;)
    Wird bestimmt mal ein stattlicher Rüde...

Und Freitag dann nicht die Fotos vergessen *g*

sahia

Morgen hast du die kleine Maus dann schon bei dir...
    Ich freu mich total mit dir, weil Tonda ist ja auch ne total goldige...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!