Wer steht auf der Warteliste??

• HI!

Zurück vom gassi gehen und kein vieh in sicht gewesen grr !!

Hat sich ansonsten gut benommen ob es an der schleppe lag kp ich mein sie kommt auch sonst wenn sie ohne leine ist gut nur halt wenn vieh kommt...

mal sehen wie ich weiter verfahre.

gruß

• Hey ihr,
    waren ja gestern Welpenspielstunde anschauen aber ich war gar nicht begeistert...
    1.Die ''Aufpasserin'' sie ist noch keine Trainerin macht ständig was andres als aufzupassen (zB Rauchen)
    2.Waren da auch alte Hunde dabei
    3.Waren die andern Leute auch voll komisch zB ist die Frau dann doch mal dazwischen gegangen und dann meinte der Besitzer von dem einen Hund nur ach lassen sie ihn doch er macht doch auch mit. :irre:
    Die Stunde würde zwar nicht's kosten, ist ja vom Tierheim aber ich bezahl lieber als sowas mitzumachen.
    Mein Daddy ruft diese Woche mal bei ner anderen an, hoffentlich ist die besser.
    Am Freitag werden wir Benji wieder besuchen, mittlerweile sind sie auch schon aus der Wurfkiste ausgezogen :lachtot:

Lg sommerregen
    PS. Ich wünsch euch nen schönen 1.Advent, die 1Kerze brennt schon. :)

• Hey...

sooo, Diego und Bowie hatten sich bei den Schwiegereltern super gemacht...
    Und es gab weniger Diskussion als ich gedacht hatte, dafür hieß es nur "dann schaut das die schnell alleine bleiben können, weil 3 große Hunde wollen wir hier nicht haben" und eigentlich mit das erste was wir uns anhören durfen war "wenn ihr nicht meine Kinder wärt, dann würde ich sagen ihr seit asozial." Auf unsere Frage hin wieso meinte sie nur wegen der Tiere :kopfwand:
    Ich meinte dann auch nur, wer uns bitte so abstempeln sollte, weil nur Leute, die zu uns kommen wissen von unseren Tieren und auch sonst ist unsere Wohnung sauber und unsere Tiere sehen alle gesund und gepflegt aus!

Also ich fühle mich wohl in unserer Wohnung und finde es super gemütlich...Das nicht alles Tierhaarfrei und man auch mal etwas dreck findet ist in meinen Augen normal....

Ne, also ich konnte nur mal wieder den Kopf schütteln und frag mich, ob meine Schwiegermutter nicht auch mal daran denkt, dass sie mit ihrer extremen Ehrlichkeit einen verletzt...Ich habe nichts gegen Menschen, die ihre Meinung sagen, aber in gewissen Situationen ist es echt nicht angebracht und so einen eigentlich sinnlosen Kommentar hätte sie sich sparen können....Wenn jemand anderes so etwas gesagt hätte wäre es mir sonst wo vorbei gegangen, aber das von jemanden aus der eigenen Familie zu hören ist echt krass...

So, ich muss jetzt das Wochenende erst mal verdauen...Erst das mit der Hundeschule, dann Sonntag um 11 Uhr die Kripo vor der Tür und dann der Besuch bei den Schwiegereltern ....

• DarkAngel, oh man, du arme. Schwiegereltern koennen die Pest sein.
    Mein noch in Spe Schwiegervater, bekommt mich auch nicht mehr zu gesicht. Ich habe sozusagen fertig mit ihm.
    Meine Schwiegermutter ist GsD echt lieb und ich komme super mit ihr aus.
    Die Eltern von Chris sind geschieden und ich bin echt froh das es so ist.
    Seinem Vater kann ich seit einer ziemlich bloeden Aktion von vor 2 Monaten, nicht mehr in meiner Naehe ertragen.
    Aber du hast es auch nicht leicht. Eure Wohnung sieht echt toll aus.
    Meine Grosseltern kommen ja auch wieder ueber Weihnachten her, ich werde aber nicht da sein, kann mir aber schon vorstellen, was hier wieder abgehen wird. Die Schlangen sind meiner Oma eh ein Greuel, der Hund und die Katze auch.
    Sie versucht dann immer das Haus Tierhaarfrei zubekommen und rennt den ganzen Tag mit Staubwedel und Staubsauger durchs Haus.
    Macht meine Mutter damit total wahnsinnig und treibt meinen Bruder, seine Freundin und meinen Vater aus dem Haus.
    Daraufhin wundert sie sich, warum den keiner Zeit mit ihr und meinem Opa verbringen will.
    Dieses Jahr wissen sie aber, das ich nicht da sein werde und mein "komischer" Freund, mit dem sie sich nicht unterhalten koennen auch nicht.
    Das werfen meine Grosseltern uebrigens meiner Mutter vor, das sie nicht darauf geachtet hat, das mein Bruder und ich normale Partner haben, sondern so "komische".
    Nun ja, that's live, schwiegereltern, grosseltern und andere Familienangehoerige kann man sich leider nicht aussuchen, also muss man wohl mit ihnen leben.
    (Ich bin trotzdem froh, Weihnachen nicht hier zu sein, denn meist stehe ich kurz vorm explodieren, wenn meine Oma, schon wieder den Fussboden saugt, oder jeden Tag das Bad putzt.)
    Das tut einfach nicht Not. Ausserdem ein bisschen Dreck hat noch keinem geschadet, oder?
    Lg
    Gammur

• Morgen

Gammur

danke ....
    ich weiß halt nicht wieso sie so eine Abneigung gegen die Tiere hat, sie haben alle einen schönen Eigenbau, sehen gepflegt aus, stehen nicht in ihrem eigenen Siff etc...Und wenn man es so möchte, es sind 2 Käfige hier drinne und die Hasen sind ja mit Stall und Auslauf draußen, so dass unsere Wohnung ja auch nicht voll steht mit Käfigen oder so...
    Noch dazu haben die im Garten einen Haufen Vögel, 1 Meerschweinchen mittlerweile nur noch und 1 Hund, also gegen Tiere an sich dürften sie eigentlich nichts haben...

Sie betiteln Chris als komisch, nur weil er englisch spricht?
    Aber das sie nicht verstehen können, dass du und dein Bruder glücklich seit, das versteh ich nicht...

Ich denke selbst wenn du ein Tier oder ein Kind schon hast, langt das, das du keine extrem saubere Wohnung mehr haben wirst, egal wie oft du putzt... Und ein wenig Dreck hat echt noch nie jemanden geschadet...

Was wir halt schauen müssen ist, wie lange das mit dem alleine bleiben üben dauern wird und wie lange es vielleicht irgendwann mal geht...Bei den Wolfhunden gibt es ja auch Vertreter, die trotz Übung nie wirklich alleine bleiben können bzw nur kurze Zeit, da sonst die Gefahr besteht, dass man sich neue Möbel kaufen darf...

Noch einen Grund den sie dagegen gesagt hatten war halt, dass man mit 2 Hunden ja nichts mehr machen kann, weil es ja schon schwer ist mit einem Hund wohin zu gehen....Wie sie das meinten weiß ich nicht....
    Aber mein Schwiegervater meint dann in 1-2 Jahren ein 2. Kind sollte ja schon sein, ein Kind ist ja nicht wirklich was und ein Arbeitskollege sagte mal "stell dir mal vor, du hast nur ein Kind und dem passiert irgendwas, dann hast du kein Kind mehr.Bei zwei Kindern hast du dann wenigstens noch eines, dem du noch liebe geben kannst"....
    das ist doch kein Grund um ein 2. Kind zu wollen und wenn einem Kind etwas passiert, dann trauert man nicht, weil das andere noch da ist?! Also sorry, ich für mich war das gestern echt nen Hammer irgendwo...Klar teilt mein Schwiegervater nicht genau die Meinung wie sein Kollege, aber er meinte nur, dass er ja irgendwo im gewissen Maß recht hat.... Ob wir noch ein 2. Kind möchten wissen wir nicht, aber da hätten wir reintheoretisch sogar noch bis zu 10 Jahre Zeit um uns das zu überlegen und bevor wir nicht unser Haus haben, möchten wir sowieso kein 2., da uns das eigene Haus erst einmal vorgeht...

• DarkAngel, lasst euch da nicht reinreden. Ja Chris ist komisch, weil er es in fast 6 Jahren die wir jetzt zusammen sind, nicht geschaft hat Deutsch zu lernen. Manchmal finde ich das ja auch bloed, aber warum sollte ich ihn zwingen, wenn er es nicht will oder kann? Damit meine Grosseltern ihn verstehen? Ganz sicher nicht.
    Die Freundin meines Bruders wird abgelehnt, weil sie Tattoos hat, (habe ich auch, wissen meine Grosseltern aber nicht) und weil sie eben ein bisschen crazy-dog-face ist. Ich komme super mit ihr aus, meine Eltern auch, Chris und sie sind gute Kumpel geworden und was meine Grosseltern auch immer sagen, aendern koennen sie es eh nicht.
    Das Tiere Dreck machen, Kinder auch ist doch klar. Das ist halt so, ist nicht zu aendern und ist meiner Meinung nach, auch wirklich nicht so schlimm.
    Wenn andere Leute keinen Dreck im Haus wollen, dann ist das ja ok, aber immer anderen seine Vorstellungen aufzudruecken, finde ich doch ziemlich daneben.
    GsD wohnen meine Grosseltern weit weg und auch meine Schwiegereltern in spe sind weit weg. Somit muss ich mich eigentlich nur 1-2 mal im Jahr mit ihnen rumschlagen. Und das finde ich dann grade noch angenehm.
    LG
    Gammur

• Guten morgen ihr lieben :D
    Hatte das ganze Wochenende gar keine Zeit...wir waren nur unterwegs!
    Gestern waren wir bei meinem Bruder in Osnabrück!
    Bolle und Bella haben sich gut vertragen...war nur ein bisschen blöd, Bolle wollte Bella immer auffordern zum Spielen und bellte sie die ganze Zeit an...Bella meinte dann, auch los zu bellen um ihm klar zu machen, das sie nicht spielen möchte (ist ja schon alt) und so ging es dann den ganzen Nachmittag bis ich die Schnauze voll hatte und Bolle einfach mal an die Leine genommen habe und siehe da...er legte sich hin und gut war :^^:
    Selbst draußen wollte Bella nichts von Bolle...er hat sich förmlich auf den Kopf gestellt um wenigstens „einmal“ mit Bella spielen zu können, keine Chance!!!
    Da konnte er machen was er wollte :lachtot:

Gammur
    Bist du den jetzt nach dem Training ein bisschen beruhigter?
    Jetzt weiß man wenigstens wie man weiter machen kann, auch wenn es dann noch Wochen oder Monate braucht, du weißt jetzt aber, wie du Spoiled helfen kannst, oder?

@DarkEngel
    Mach dir nicht so viele Gedanken, ich finde auch, dass ihr eine sehr schöne Wohnung habt ;-)…und lass dir bloß so nichts einreden!!

Wir hatten Samstag auch mal wieder ein tolles Gespräch mit Schwiegereltern!!
    Sie fragten, wie das jetzt mit Weihnachten ist und ob wir kommen!?
    Mein Mann hat definitiv keine Lust, nur weil Weihnachten ist, das alles zu vergessen und einfach weiter zu machen, als wenn nie was gewesen sei!!
    Die Kinder fahren trotzdem hin, haben auch lange mit ihnen gesprochen!
    Vielleicht merken Schwiegereltern dann mal, das es so nicht weiter geht und reden mal mit uns, wenn es Probleme gibt…aber immer „NICHTS“ zu sagen und alles einfach weiter laufen lassen, als wenn nie was gewesen ist, geht auch nicht!!!
    Mir tut es jetzt einfach super leid, dass die Kinder so mit rein gezogen werden, aber ich bin der Meinung, das es auch nicht sein kann, wenn sie ständig da zwischen sitzen und die Spannungen ab bekommen!!
    Ach man…ich weiß doch auch nicht was richtig ist…HILFE :verzweifelt:

• Vinchen, was ist denn mit deinen Schwiegereltern los? Habe ich da was nicht mitbekommen?
    Hoffe ihr koennt, die Probleme loesen, ohne das die Kinder da reingezogen werden. Wobei eure aelteste ja, sicher schon ihre eigene Meinung dazu hat.
    Ja, wir wissen wie wir Spoiled helfen koennen. Ueben, ueben, ueben. Spoiled sicherheit geben, ihn weder bemuttern noch auf sich selbst gestellt lassen.
    Ihn loben wenn er (noch) nicht austickt, ansonsten ihn aus den kritischen Situationen nehmen.
    Spoiled hat gestern, auf dem Hundeplatz schon sehr gut mitgearbeitet und toleriert Hunde die auf der anderen Seite des Platzes gearbeitet haben, nun ziemlich gut. Selbst macht Spoiled keine Anzeichen, zu den Hunden hinzulaufen und sie zu attackieren, nur wenn fremde, oder auch bekannte Hunde, auf ihn zulaufen wird er agressiv.
    Mit Maulkorb kann man aber das schlimmste verhindern. Halti haben wir wieder weggelassen, das brauchen wir nicht und ist auch eher kontraproduktiv.
    Wir sind ganz zufrieden, welche Fortschritte Spoiled macht und ich hoffe, das wir in ein paar Wochen durch sind und Spoiled wieder der sichere Hund von vorher wird. Die Chancen stehen gut.
    LG
    Gammur

• Hey...

Gammur

hmmm...klar ist es blöd, das Chris es noch nicht gelernt hat, aber wie du schonsagst, zwingen kann man ihn nicht...
    Und Tattoos sind ein Grund wieso jemand komisch ist? Hehe, dann bin ich es auch ;) Naja, vielleicht ist es dieser Generationsunterschied, dass meistens auch die Großeltern da in der Richtung Probleme haben, ich weiß es ja nicht...

Wir sehen meine Schwiegereltern relativ regelmäßig, da sich das Verhältnis nach dem einen riesen Streit vor ein paar Jahren
    doch irgendwo gebessert hatte...Nur manchmal da gibt es wieder Punkte, da bekomm ich ne Krise... Sie sind echt keine schlimmen Menschen in dem Sinne, aber manchmal etwas taktlos und wollen zu sehr einem die eigene Meinung aufdrücken... Noch dazu können sie sich anscheinend schwer in andere hineinversetzen...Meine Schwiegereltern hatten uns auch schon oft geholfen z.B. bei den Umzügen, wofür wir auch dankbar sind....

Bolle

Da hat klein Bolle direkt mal gelernt, dass es auch Hunde gibt, die nicht mit ihm spielen möchten.
    danke...Klar lassen wir uns da auch nichts einreden, es ist halt nur wieder was gewesen, was mich irgendwo aufgeregt hatte...
    Ich würde den Spruch verstehen, wenn bei uns alles voller Käfige wäre, unsere Tochter oder die Tiere vernachlässigt werden oder es bei uns aussieht wie im Schweinestall, aber so, kann ich es überhaupt nicht verstehen....

Als wir den großen Streit mit meinen Schwiegereltern hatten, machten wir es so, dass wir warteten bis sie auf uns zu kamen.
    Wir hatten ja lange versucht es irgendwie so hin zu drehen, dass alle glücklich sind, aber es ging irgendwie nie und als es dann
    wie gesagt so weit war, waren wir auch für ein Gespräch offen...
    Bei uns hatte das geholfen...Klar für meinen Mann und unsere kleine war das doof, aber ich denke es musste einfach sein, sonst würde das Verhältnis heute noch so extrem angespannt sein, dass es jederzeit wieder zu irgendwelchen Streitigkeiten kommen würde...

@all

So Gerichtstermin wegen der Kaution ist auf den 18.12, 9.30 Uhr verlegt worden :| heißt dann für uns an diesem Tag um 8 Uhr im Auto sitzen, damit wir pünktlich da sind und vor 12.30/13.00 Uhr werden wir wahrscheinlich nicht zu hause sein.... Ich freu mich echt schon riesig :/
    Aber gut, was will man machen....
    Bin ich froh, wenn wir endlich mal unsere Ruhe haben....

• Gammur
    Wenn wir mal wüssten was mit denen los ist, dann würde es mir auch besser gehen :???:
    Es wird ja nicht geredet!
    Immer wird hinter unserem Rücken getuschelt, aber sagen tun sie dann nichts!
    Und jetzt Weihnachten, ist es wegen Bolle!!
    Mein Mann sagt ganz einfach, wenn sie nicht mit uns reden können, dann hätte er auch keine Lust Weihnachten alles zu überspielen und einfach so zu tun als wenn nichts wäre!
    Enden wird es wieder so, das wir mit den Kindern nach Hause fahren und total gefrustet sind und das will mein Mann einfach nicht mehr!
    Und Bolle ist ja sowieso nur am stinken und darf auch nicht in die Wohnung!! Was sollen wir also da??
    Zudem können wir Bolle auch noch nicht so lange alleine zu Hause lassen...das will ich auch gar nicht!
    Sie wissen jetzt das wir einen Hund haben und gut!
    Kann es ja auch verstehen, wenn Leute Hunde nicht mögen, dann würde ich Bolle auch zu Hause lassen! Aber Bolle ist eben noch nicht so weit, das er drei, vier Stunden alleine bleibt!
    Nächstes Jahr könnte man vielleicht drüber sprechen, aber es redet ja keiner und warum sollen wir uns den Stress dann bitte zumuten!!
    Das ganze liebe lange Jahr hat sich hier keiner gemeldet...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!