Wer steht auf der Warteliste??
- tinisliebling
- Geschlossen
-
-
Hey...
ja klar, ne er hat ja wie gesagt gemerkt das es nicht einfach ist und ich glaub ich muss ihn für den Notfall auch mal ein paar Tricks zeigen
Wie seit ihr auf den Hovi Platz gekommen? Ich dachte die BH hast du schon in der alten Hundeschule angemeldet?
Aber wäre ja super ,dann hättet ihr direkt Leute mit denen ihr euch auch austauschen könntet und Bolle wäre unter ganz vielen Hovis *g*Was hatte dein Trainer genau gesagt und was hält er für den Grund?
Tagakm's Tipps sind echt immer super und ich lese gerne etwas von ihr....Es ist also wie bei Bowie, aber das schafft ihr! Mit Bowie konnten wir Anfang überhaupt keinen Hund auch nur in Sichtweite
bekommen, selbst wenn der Meter weit weg war, da rastete Bowie schon aus und wenn die noch auf uns zu kamen, dann war es eh vorbei...
Kopf hoch! Und schön arbeiten, dann ist Spoiled auch irgendwann wieder der alte...Vielleicht schafft ihr es dieses Jahr doch mal Unfallfrei zu sein, ich drück euch auf jeden Fall die Daumen und wenn doch etwas passiert,
dann so, dass kein Krankenhaus nötig ist...@Wir
Hundeschule war grausam, jetzt geht man zwar mit Diego so um wie wir das möchten, aber die Trainerin hat mich gefressen...Machte mich andauernd vor der ganzen Truppe zum Blödmann, dann immer wieder "ja und den Hund jetzt nicht streicheln" etc und ich mache ja in so Momenten nie etwas, weil ich ja auch auf den kleinen achte und weiß, dass ich aufpassen muss, dass ich ihn nicht im falschen Moment noch bestärke...
Und sie stellte mich andauernd so hin, als ob ich echt der absolute Neuling in Sachen Hunde wäre....
Dann wollte sie, dass wir unbedingt am Montag Abend zur Theoriestunde kommen, weil wir es ja sooo nötig haben mit unserem 1. Hund und dann auch noch einem, der so einer der so schwierig ist...Sie ist ja immer noch der Meinung, dass Diego einfach nur ängstlich ist, weil er geschlagen wurde *arrrrghh*
Ich meinte dann, dass wir nicht kommen und sie machte echt total den Aufstand..Sorry, aber ich habe seit 9 Jahren nun mit Hunden zu tun, habe viel gelesen etc und denke, dass mich ein Grund-Theorie Kurs nicht weiter bringen würde, es wäre rausgeschmissenes Geld..Noch dazu ist Diego ja nicht unser erster Hund und wir kommen super mit ihm zurecht...War echt super angefressen, aber arbeitete einfach mit Diego und wenn einer der Besitzer dort fragen hatte wegen Diego hab ich die auch beantwortet und jedes Mal gesagt das er nicht ängstlich ist, sondern sehr scheu und das er wegrennen will ist einfach nur der natürliche Fluchttrieb dieser Rasse... Klar, wir arbeiten daran, dass er nicht bei jedem Menschen direkt die Flucht ergreift, aber er wird nie so sein wie ein Bowie, ein Labrador oder ein anderer Hund..
Naja, noch 4x dann gehen wir wahrscheinlich in eine andere, weil wenn die das machen, was wir wollen, dann ist es mir egal, was die reden, ich weiß wie es ist und gut ist!
Ansonsten hier mal ein paar Fotos von heute in der Hundeschule :
Der erste der schaut was hinten passiert
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Guten Morgen !
Euch allen nen schönen ersten 1 Advent
Gammur ich hoffe ihr bekommt das hin mit spoilt aber macht mich froh das Hudson auch testet Jona ist echt schlimm muss sie mindestens einmal am Tag unterwerfen da sie garnicht reagiert !!!
Heute Morgen war sie hinter nen Hasen her werde heute nachmittag mal mit schleppleine gehen
Gestern ist sie auf die Bahnschiene gelaufen und kam nicht zurück weil sie wieder ihren bock hatte man war ich froh das kein zug kam sie ist da nie drauf gegangen und da ist eigentlich auch nen Bach vor !!!
Dark Angel sind ja süße welpen und der Truppe
Den anderen nen schönen Tag gruß
-
steffipingo, drausen hoert Hudson eigentlich wie eine Eins. In der Hundeschule merkt man nichts von Pupertaet, aber hier zuhause treibt er uns zur Weissglut. Ich denke das liegt aber auch daran, das wir uns im Moment sehr auf Spoiled konzentrieren (drausen) und von Hudson und Cash verlagen, sich 100% korrekt zu verhalten.
Hudson weiss, das wenn er drausen auch noch aus der Reihe tanzt, gibt es saftigen Aerger und deshalb haelt er sich drausen schadlos.
Im Haus hingegen, koennen wir uns mehr auf Hudson konzentrieren, denn da ist Spoiled ja ein Engel auf Erden.
Cash ist sowieso unauffaellig, einfach ein lieber, guter Junge.
Obwohl ich denke das ich Chris heute mal mit Cash alleine losschicke. Fuer Cash muessen wir auch mal Zeit haben, er steckt sonst immer zurueck.
Aber die Pupertaet ist bei Hudson nicht zu verschweigen. Immer wieder hat er Phasen in denen er sich furchtbar benimmt.
Aber langsam wird es wieder besser.
Jagen tut Hudson nicht. GsD.DarkAngel, also laut meinem Hundetrainer hat Spoiled Panik und versucht nach dem Motto: "Angriff, ist die bester Verteidigung" vorzugehen. Das ganze ist aber dermassen heftig das man anderen Hunden, dieser Gefahr kaum aussetzen kann.
Spoileds radau von der Weite soll den anderen Hund vertreiben, wenn der dann weiter auf uns zukommt, dann geht Spoiled vorwaerts und will verhindern das der andere Hund ihn angreifen kann, also versucht er ihn unschaedlich zu machen.
Alles ausgeloest durch Angst oder besser gesagt Panik.
Wenn der andere Hund, richtig auf Spoileds Radau reagiert, naemlich umdreht und weggeht, ist Spoiled sofort ruhig und die Panik verschwindet sofort wieder.
Wenn man den Hund dann bis auf dem Arm zu uns hertraegt und Spoiled sieht, das der Hund ihm nichts tut, ist alles ok. Dann ist Spoiled ganz normal.
Also es wird Wochen, wenn nicht gar Monate dauern bis Spoiled seine Angst und Panik verliert. Gestern haben wir es Spoiled nicht angetan mit anderen Hunden laufen zu muessen. Heute haben wir gleich nochmal Stunde und vielleicht muss er heute mit ein paar Hunden laufen (natuerlich mit Maulkorb und nur mit vertraeglichen Hunden).
Gestern waere das einfach zuviel Stress auf einmal gewesen.
Mal schauen, wie unser Monster heute drauf ist.
Die Bilder sind wirklich super schoen von eurem Diego.
Wechselt dann die hundeschule. Tut mir ja echt leid das die da so bloed sind. Nehmt doch Bowie einfach mal mit, damit die sehen, das ihr ncoh einen Hund habt.So muss heute noch putzen und dann ist nochmal Hundeschule mit allen zusammen. Werde heute Cash mal ganz besonders viel Aufmerksamkeit schenken, der arme muss immer zurueck stecken, drausen wegen Spoiled, drinnen wegen Hudson.
Wuensche euch allen einen schoenen 1. Advent.
LG
Gammur -
Hey...
Ja, ich wünsche auch allen einen schönen 1. Advent
warst du schon mal mit ihr im Tierpark? Bei Bowie hatte das etwas gebracht, er lernte so die verschiedenen Tiere kennen, so dass die auch kaum noch interessant für ihn sind. Außerdem musste er auch da lernen, nicht hinterher zu wollen, wenn die hinter dem Zaun herum rannten....
Ich kenne mich mit Aussies nicht aus, aber bei Bowie hatte es auch sehr geholfen, das wir mit dem Futterdummy arbeiten, es ist ja gut für die Bindung und es ist ja auch so eine Art Jagdersatz. Wir machen ja auch Nasenarbeit mit ihm, wo meine Tante zwar meinte, dass könne bei einem Jagdhund zum jagen führen,aber Bowie's Jagdverhalten hat sich so gut wie gelegt (halt nur noch ab und zu ein paar Vögel)...
Ich hoffe Jona wird bald etwas ruhiger...Also das selbe wie bei Bowie...Kontakt an der Leine zu fremden Hunden geht bis heute noch nicht, da muss der andere nur etwas "falsches" machen und Bowie versucht sein Leben zu verteidigen, aber nie so, dass er sich direkt verbeißt, sondern viel Lärm, viel in die Luftschnappen etc...
Nur hatte es bei Bowie Jahre gedauert, weil ja immer wieder so Vorfälle waren, die uns zurückfallen ließen...Ich drück euch die Daumen, dass ihr ohne solche Vorfälle mit ihm arbeiten könnt...Bowie ist ja immer dabei, ihn lass ich vorher auch immer noch mal Pipi machen...Danach gibts dann auch nochmal eine schöne Runde mit Bowie irgendwo (nur gestern leider nicht, da war auf der ganzen Strecke im Wald treibjagd)....aber das mein Mann mit ihm hinter dem Zaun bleibt geht gar nicht...Bowie hat eine sehr starke Bindung zu mir und würde dann am Zaun keine Ruhe geben.Das macht er aber nur, wenn ich in Sichtweite bin, bin ich nicht zu sehen, dann ist Ruhe...Er kann sich auf niemanden sonst konzentrieren, wenn ich zwar weiter weg bin, aber in Sichtweite....Ist er bei mir oder mit jemanden alleine, dann ist er total konzentriert....
Wenn mein Mann mit Diego das in der Hundeschule machen könnte, dann würde ich mit unserer Tochter und Bowie auch vor dem Gelände warten und wenn es nach mir ginge, könnte er sogar zu den Welpen, er hatte ja schon mit einigen Welpen zu tun und war da immer sehr geduldig....Ich meinte halt zu meinem Mann, dass es mal gut wäre, wenn er mit Diego auf den Platz geht und ich draußen stehe, dann erlebt der kleine etwas positives mit meinem Mann etc, nur er meint, es macht halt keinen Sinn, weil Diego dann nichts machen würde..Er lässt sich zwar von meinem Mann streicheln und aus der Hand füttern, aber er ist manchmal doch noch etwas skeptisch...Aber wie siehst du das? Ich finde, wenn er die nächsten paar Male keine Übungen mit macht, aber mit den kleinen spielt, dann ist das doch auch ok... Es wäre auch gut für mich, weil ich jedes Mal wirklich kurz vorm Platzen bin, wenn wieder etwas kommt, was gerade mich dumm da stehen lässt....Ich steh immer da als ob wir uns einen Rassehund holen und überhaupt keine Ahnung von diesem hätten...
Wenn die einmal sehen würden wie ich mit Bowie arbeite, dann wäre Ruhe, weil beim Fuss laufen, läuft er freudig neben mir her, schaut mich an. Er hat eine regelrechte Gefallssucht, er will immer etwas machen, dass er mir gefällt und ich stolz auf ihn bin. Auf Hundeplätzen ist er dann ein richtiger Musterschüler, da zeigt er sich dann immer von seiner besten Seite....Und obwohl wir mit ihm nie lange genug in den verschiedenen Hundeschulen waren, er kann die Kehrtwendung etc...
Sooo, gleich gehts nochmal mit den Hundis raus, dann alles hier so weit fertig machen und dann fahren wir zu den Schwiegereltern...
Mal schauen, wie die dann auf klein Diego reagieren -
hallo!
Dummy mache ich schon mit ihr macht sie sehr gut aber morgens ist sie eh aufgedreht und da macht jagen richtig spaß und heute morgen war cindy mit so das dumy nicht ging weil die will auch!!!
Danke tierpark mal sehen
gruß
-
-
Hey...
steffipingo
ah ok...
ich überleg mal ob mir noch was dazu einfällt...@all
eben stand die Kriminallpolizei vor der Tür
Mensch, so etwas Sonntags um 11 Uhr... -
ohh jee echt auf nen sonntag waren sie wenigstens Rot weiß angezogen nicht so Blau hihi ne scherz echt doof warum?
So geh mal mit jona mit schleppleine und hoffe auf wildvieh zum üben !!!
Echt manchmal hört sie so super dogdance macht sie gut und auch so lernt sie schnell aber wenn sie ihren bock hat grr!!
gruß
-
Hey...
ach, die haben nach jemanden gefragt, der mal hier gewohnt hatte...
aber mir war das Herz in die Hose geruscht, dachte schon einer der blöden Nachbarn hätte sonst was erzählt und die nehmen jetzt meinen Mann mit oder so....
Ich konnte ja nicht raus, weil ich gerade im BH im Bad stand und mich noch mal umziehen wollte, weil ich nicht total verdreckt zu den Schwiegereltern möchteHabt ihr irgendwo einen Ort, wo du sicher sagen kannst, dass ihr dort auf Wild trefft? Weil dann könntet ihr erst einmal dort hin gehen um intensiv zu üben, wenn sie das dann verstanden hat muss das nicht jagen natürlich auch überall wo anders geübt werden...
Ansonsten halt wirklich erst mal nur Schleppe, damit du deine Befehle auch durchsetzen kannst und sie merkt, dass sie hören muss....
Ich war eine Zeit lang mit Bowie nur an der Schleppe unterwegs, damit ich auch wirklich alles durchsetzen konnte, was ich gesagt hatte...Weil anfangs war es bei ihm genauso, er hörte einfach gar nicht und jedes Mal, wenn er merkte, dass ein Befehl nicht durchgesetzt wurde, weil er z.B. einfach nicht kam, wurde es erst einmal schlimmer....
Klar merkte er, dass etwas an ihm hing und ich musste ihn anders auslasten als durch rennen, aber es hat uns viel gebracht....
Bowie und Jona sind sich da wahrscheinlich sehr ähnlich, man muss wirklich jeden kleinen Befehl konsequent durchsetzen und sie testen, ob man es auch wirklich tut!Ist noch eine Idee die ich habe....
-
Moch :sign2: Tage!
Ich kanns nicht mehr erwarten das kleine Knautschgesicht endlich bei mir zu haben! Werd heute ein nochmal das Haus putzen, es wird wohl das letzte Mal für längere Zeit sein, dass es ordentlich ist
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!