Wer steht auf der Warteliste??

• Heyhey
    Gammur freut mich für dich, dass Chris länger bleibt.
    Ich find Schlangen an sich gar nich so schLimm aber selber würd ich keine halten... Allein schon weil ich vegetarierin bin und's nicht hinkriegen würd da Lebendfutter zu geben. Und außerdem find ich eh fast alle Tiere, die man sich im Haus halten kann langweilig, außer eben Hunde. xD

Morgen werden wir uns dann die erste Welpenspielstunde anschauen und wegen Versicherung haben wir uns auch lange informiert und endlich das richtige gefunden..
    Ich bin schon total gespannt auf morgen, hoffentLich ist die auch gut.. Naja ich lass mich einfach mal überraschen und wenn sie mich nicht überzeugt haben wir immer noch 2zur Auswahl... Ich kann die eine Trainerin, die meinte Welpenspielstunde sei nicht gut auch nicht verstehen, die würde erst mit dem Hund allein üben und dann noch 1oder2 Hunde dazuholen.. :???:
    Naja Lg sommerregen

• Hey...

meld mich nur kurz so zwischen durch...
    bin echt nur sauer auf meinen Mann... sagt er mir heute, dass er Donnerstag mit der Firma weggeht und erst viel später kommt...
    Gerade jetzt wo Diego erst so kurz bei uns ist, bin ich Nachmittags froh, wenn er Zuhause ist, weil dann kann ich mal einen Kaffee in Ruhe trinken, kann auch mal ausspannen und etwas machen, was ich sonst nicht kann...Klar es ist schön mit unseren dreien und es klappt ganz gut, aber ich denke man kann verstehen, wenn ich hier von morgens um 6.30 Uhr - 17.00 Uhr voll durch Powere und kaum mal zum sitzen komme, ich froh bin, wenn ich die restliche Zeit dann mit meinem Mann aufteilen kann...
    Ich will echt nicht jammern, aber ich finde es gemein, dass mein Mann einfach seinem Vergnügen nachgeht, während ich mich um alles kümmern darf und er mich noch dumm fragt "ja was sollte er den machen bzw sagen, es muss sein" :zensur: Hab das Gefühl ich bin ihm da ma völlig egal, ob ich nun ein paar Stunden mehr oder weniger mich alleine um alles kümmern darf...

So sieht es immer aus, anstatt das er mal fragt, ob ich nicht meine beste Freundin mal fragen möchte, ob sie für 2-3 Stunden auf alle aufpasst und wir mal irgendwo essen gehen oder sonst was, nein er geht immer nur mit der Firma weg und da ist er auch immer direkt dabei...

Ich könnte gerade nur :( Weil ich mir einfach nur wie ne Putzfrau fühle....

• DarkAngel, oh man, du arme. Hast du das deinem Mann schonmal so gesagt? Meist kommen Maenner auf sowas ja nicht.
    Drueck deinem Mann, doch am Samstag oder Sonntag mal Kind und Hunde auf und mach dir ein paar schoene Stunden mit einer Freundin oder so.
    Ich habe Chris heute auch, nachdem er mich 4 Stunden am Stueck mit seinen Noergeleien beschaeftigt hat, einfach mit den 3 Hunden weggeschickt und habe mit meiner Mom Plaetzchen gebacken und haben mal endlich wieder richtig lange geredet.
    Dazu hatten wir wochenlang keine Zeit mehr. Kennt ihr das, wenn man im selben Haus lebt und trotzdem keine Zeit fuers intensive Reden findet?
    Nach 4 Stunden kam Chris mit den Hunden erst wieder, keine Ahnung wo sie waren, aber die Hunde waren tot muede und Chris hat sich gleich in die Badewanne gehauen.
    Manchmal muss man Maennern auch ganz deutlich sagen, was einem nicht passt und ihnen einfach auch mal was aufbuergen.
    Mein Vater sagt auch immer, er wuerde ja das Geld fuer uns alle verdienen, wieso solle er sich in den Haushalt mit einbringen? Das bringt meine Mutter immer auf die Palme und meist wird mein Vater dann vor vollendete Tatsachen gestellt und muss dann z.B. Autos waschen, Hecken schneiden, Teich sauber machen und wenn meine mutter ganz sauer auf ihn ist, Keller aufraeumen.
    Dann hat mein Vater den einlauf erstmal wieder verstanden. Mit Chris geht es mir aehnlich. Heute habe ich ihn auch erstmal an die Luft gesetzt.
    Echt ich trainiere mir einen Wolf mit Spoiled und er macht nichts ausser rum meckern.
    Hoffe ihr findet eine Loesung. Vielleicht einen Baby und Hundesitter angagieren und dann gehst du einfach mit auf die Firmenfeier.
    Fuehl dich ganz doll gedrueckt.
    LG
    gammur

• @DarkEngel
    Da bist du nicht alleine!!
    Kenne ich ganz genau so :motz:
    Mein Mann sagt auch immer, ich muss mit Kunden in die Schüco Arena zum Spiel gucken und dann machen sie danach noch ne richtige Sause durch die Stadt!
    Was mit mir ist, ist dann auch egal!!!
    Und wenn ich dann mal mit einer Freundin los will, sagt er auch..."ohhh, muss das sein"!!! Dann sage ich immer nur..."ja, das muss sein", dann ist es mir auch egal!!
    Ich mache so wenig und bin immer hier und kümmer mich, dann muss das auch mal drin sein!!
    Mein Mann fährt mit Kunden auf einen Segeltörn für zwei Tage, auf Messen für zwei, drei Tage, dann auf Seminare und Abends wird dann immer noch richtig einer gehoben und vor zwei, drei Uhr ist er dann nicht im Bett!!
    Wenn er dann nach Hause kommt, fast ganz ohne Schlaf, dann liegt er hier und ist total fertig!
    Da kann ich dir aber auch sagen, das ich voll die Kappe auf habe und sauer bin!!
    Ich bin auch von 6.30-23.00Uhr am machen!
    Wenn ich mir jetzt den Kalender hier ansehe, dann stehen tausend Sachen drin, wie Kunden Essen, Weihnachtsfeier von der Firma...bla, bla!!
    Da fragt mich hier auch keiner, ob das ok ist, wird einfach mal so gemacht! Gut, unsere Kinder sind schon groß, aber trotzdem mache ich den ganzen Tag und wenn ich nur im Auto sitze und von A nach B fahre!!
    Ich kann auch verstehen, das er mit Kunden ab und zu was machen muss, aber es wird auch immer gleich so verbunden, das gleich auch der Spaß dabei ist!!
    Also, Kopf hoch...mir geht es hier auch nicht anders :^^:

• Hey...

Gammur und Vinchen

danke an euch beide erst einmal, es tut irgendwie gut zu wissen, dass nicht nur mein Mann manchmal so ist ;)

Gammur

Problem wird sein, dass er das mit unserer kleinen und den beiden Hunden wahrscheinlich nicht hinbekommen wird...
    Weil Bowie hört ja bei ihm wesentlich schlechter und Diego hat ja pansiche Angst vor ihm, also die 3 ein paar Stunden alleine lassen gäbe das totale Chaos ;) Da müsste wenigstens Diego schon mehr mitspielen, damit er auch mit den dreien raus gehen kann bzw mit den zweien...

Deine Mutter ist ja auch der Hammer, drückt ihm einfach ein paar Aufgaben auf...

Vinchen
    Da ist dein Mann ja auch viel unterwegs....
    Was ich aber immer so schlimm finde ist, dass unsere Arbeit zuhause überhaupt nicht als arbeit wirklich gesehen wird...
    Man kümmert sich um alles, fährt echt von A nach B, macht dies und jenes...
    Aber das ist ja alles keine Arbeit *grummel*

@All

so vorhin flogen bei uns mal kurz die Fetzen (wörtlich) und es wurde minimal lauter, aber das ist normal bei uns...Wir streiten uns selten und wenn dann richtig und ich bin leider ein sehr Gefühlsgesteuerter Mensch in so einem Moment und wenn ich wirklich sauer bin, dann bin ich es auch...Er meinte halt, er könne ja nicht von Anfang an hingehen und sagen er geht nicht bzw nicht lange, nur weil ich auch mal meine Ruhe möchte..Da würden alle denken ich wäre überfordert (hallo ?! also wer so etwas denken würde, den würde ich mal ne Woche hier hinsetzen und alles machen lassen...Ich glaube jeder ist dann auch mal froh etwas Zeit zu haben)....Ich solle dann einfach anrufen und er würde dann kommen mit dem Grund, dass unsere kleine keine Ruhe gibt und unbedingt Papa haben möchte...
    Naja, auch net sooo super, aber besser als nichts...
    Ich weiß nicht,seine Kollegen denken alle ich bin hier die Superfrau überhaupt, komme mit den Tieren, den 2 Hunden, der kleinen, dem Haushalt etc super zurecht und mache das mit Links, aber mal daran zu denken, dass ich auch nur ein Mensch bin, der irgendwann mal wieder etwas Energie tanken muss, das tut niemand... Klar die Zeit von morgens bis um 17 Uhr bis er kommt geht alles super, nur diese Zeit hat sich eingespielt und mein Körper stellt sich dann auch darauf ein das ich mal zurückschalten kann...Ich brauch das einfach auch für mich, dass mein Mann sich dann auch mal um die 3 kümmert und ich einfach auch nur mal da sitzen kann....
    Er meinte dann halt auch nur, dass er ja nicht wusste, dass es so ist, für ihn kam es anders rüber... Naja ok, jetzt weiß er es und ich hoffe mal, er behält es im Hinterkopf....

Und ich bekomm hier echt nur noch nen Hals...Erst die Nachricht von meinem Mann vorhin und jetzt das mit Diego :

Wir waren kurz draußen als uns der eine Nachbar mit dem alten Golden Retriever Rüden entgegen kam...Sein Hund war ohne Leine, war ja noch ok, weil der Goldi wirklich ein lieber
    ist. Auf jeden Fall kam er näher und Diego fing an die Nackenhaare zu stellen und zu knurren... Dies macht er aber nur wenn es dunkel ist und auch nur bei Männern...
    Hat da jemand eine Idee wie wir daran üben können?
    Aber geht ja noch weiter...Sein Hund wollte nicht weiter, was macht er?! Macht nen hastigen Schritt mit (für einen Hund) drohender Haltung nach vorne und macht tzzzzz laute zu seinem Hund.. Diego hatte sich so erschrocken, dass er nur noch in der Leine hing und abhauen wollte...War dann natürlich super sauer, meinte auch, dass der kleine Angst bekommen hat und man das ja nicht machen kann und dann geht er mit den Worten "das legt sich bestimmt noch"...
    Echt klasse!

Ach so hier mal die neusten Daten von Diego
    Gewicht : 11,8 kg
    Größe : 44 cm

• Guten Morgäään :kaffee3:
    Ich wollte mich nur kurz "abmelden", denn heut ist nun der richtige Umzug...kein lächerliches "Kleinkram-rüber-tragen" mehr...heut kommt alles in die neue Wohnung :applaus:
    Leider hab ich dann vorerste noch keinen Telefon+ Internetanschluss... Melde mich spätestens nächsten Samstag, denn dann bin ich bei meinem Freund und wir gehen unseren Kleinen besuchen =) Freu mich jetzt schon drauf!
    Also bis dann :^^:

• DarkAngel, mach dir nichts draus, ist ueberall gleich. Ich wuerde deinen Mann trotzdem mal mit allen dreien alleine lassen. Nicht fuer lange, aber mal so 2-3 Stunden. Dann sieht dein Mann mal was du alles leistet, Diego haette keine andere Wahl mehr, als seine Angst irgendwie zu ueberwinden und ist doch egal ob dann Chaos herrscht, wenn du wieder kommst wird dir dein Mann so dankbar sein, wenn du alles wieder in Ordnung bringst.
    Als ich die 2 Monate in den USA war, hatte ich ja auch den kleinen Jacob, das Fahren ins Krankenhaus, den Hund von der Freundin, Hudson, die Katze und Chris hat mich jeden Tag gefragt, warum ich so fertig sei, das bisschen Haushalt, koenne ich doch neben bei schaffen.
    Da habe ich ihn dann auch am Wochenende mal komplett mit Hudson, dem Hund der Freundin, Jacob und der Katze alleine gelassen und habe mir ein freies Wochenende genommen.
    Was soll ich sagen, als ich zurueck gekommen bin, stand ein voellig ueberforderter Mann, in der Wohnung, er war voellig fertig und dann gleich am Montag eine Putzhilfe fuer mich organisiert.
    Also manchmal muessen Maenner sowas auch mal am eigenen Leib spueren, bevor sie sowas wirklich mitbekommen.
    Aber ich hatte ja auch die Moeglichkeit, Jacob mal fuer ein paar Stunden oder auch laenger in die Day Care zu bringen, das ist dann schon sehr entspannend.
    Ich habe eigentlich nicht viel dagegen wenn Chris sich abends noch mit Kollegen trifft, oder ein Firmen meeting mal ein bisschen laenger dauert.
    Aber genauso verlange ich meine Freiraeume dann auch. So habe ich es in den USA immer gehalten. Ich bin etwa einmal im Monat ohne Chris mit Freunden weggefahren, bin 3 mal ohne ihn in den Urlaub gefahren und Chris hat das so mitgemacht.
    Das habe ich von meiner Mutter so mitbekommen, die ist schon als mein Bruder und ich ganz klein waren, so alle 2 Monate ein Wochenende weggefahren und mein Vater hatte uns dann an der Backe.
    Er musste uns sogar teilweise mit ins Buero nehmen, denn meine Mutter ist manchmal schon Freitags um 11 uhr gleich nach dem Ende ihrer Schule gefahren und hat uns Kinder, die Hunde, dann einfach im Buero bei meinem Vater abgegeben.
    Mein Vater musste uns, die Hunde und den Haushalt schmeissen und er hat das immer gemacht. Er kann zwar nicht kochen, oder putzen, aber er hat meiner Mutter diese Auszeiten immer gegoennt.
    Wir durften dann mehr Fernsehen schauen, und wurden dort dann auch oeffter mal geparkt, aber ich habe gute Erinnerungen an die Daddy Wochenenden.
    Versuchen koennt ihr es doch auf jeden Fall mal.
    LG
    Gammur

• Hey...

@Jillian

na dann viel Spaß beim umziehen :)

Gammur

ist halt immer die Frage wohin mit mir, ich hab seit unsere kleine da ist nur noch meine beste Freundin und halt meine Familie...
    Problem ist meine Mutter arbeitet in 2 Jobs, hat also wenig Zeit und wenn dann würde sie auch gerne unsere kleine sehen und meine Freundin arbeitet in einem Cafe, teilweise von morgens bis abends und hat teilweise kaum freie Tage :( Ist halt alles doof...

Ne, aber ich hatte meinen Mann eben mal für 3 1/2 Stunden damit beauftragt sich hier um alle 3 zu kümmern, während ich mich um die Kleintiere kümmere...
    Naja, er war schon überfordert, ohne Schlüssel draußen an der Tür ein Paket anzunehmen und noch beide Hunde irgendwie festzuhalten ;)
    Unsere Tochter hatte von mir auch gesagt bekommen, wenn was ist, sollte sie sich an Papa wenden und naja ich hörte sie die ganze Zeit nur Papa sagen *g*
    Jetzt muss ich gleich aber wirklich helfen, weil sich unsere kleine gerade unter seiner Aufsicht die Haare voll mit Shampoo gemacht hat und das muss jetzt raus... Also kleines chaos mit hoffentlich großer Wirkung :D

• Hi ihr beiden...
    Gammur & DarkEngel
    Ich denke auch, dass die Sprüche immer die gleichen sind und die Männer gar nicht wissen, was es heißt, alles zu Regeln!!
    Bei uns war es so, dass mein Mann so ganz langsam ins kalte Wasser gestoßen wurde!!
    Erst das mit meinem Fuß, als ich zwei mal die OP hatte und nur an Krücken laufen konnte für 6 Monate und dann fing es richtig an, als ich im Cafe jeden Tag Arbeiten musste!!
    Und jeden Tag heißt...ich habe fast 60 Stunden die Woche gearbeitet und auch jedes Wochenende!!
    Erst war es ja nur die Schwangerschaftsvertretung für meine Kollegin!
    Sie sollte nach drei Monaten wieder kommen, nur leider wurden dann aus den drei Monaten ganze neun Monate!!
    Manchmal war ich so fertig...ich habe echt gedacht, ich schaffe es nicht!!
    Außer Montags habe ich jeden Tag gearbeitet, mal fünf Stunden, dann aber auch 10-11 Stunden am Tag und in der Zeit hat mein Mann gemerkt, das es jetzt an der Zeit ist, zu Hause auch mit anzupacken, sonst läuft nichts mehr!
    Wenn ich Abends nach Hause kam, konnte ich mich an einen gedeckten Tisch setzte und gleich anfangen zu essen, was natürlich für mich auch was ganz neues war, es wurde gewaschen und auch zusammen genommen :^^:
    Zu der Zeit hat er gemerkt, dass sich das bisschen Hausarbeit nicht einfach alleine macht, gerade an den Wochenenden wenn ich nicht da war und die Kinder keine Schule hatten!!
    Also DarkEngel...vielleicht ist es wirklich mal gut, wenn du einfach mal Sachen liegen lässt und wenn er dann was sagt, das du ihm einfach mal sagst...das du heute keine Zeit gehabt hast, es zu machen und wie es wäre, wenn er es mal machen würde!!! Das du glaubst, das alles im Chaos versingt und du auch glaubst, das er nicht zurecht kommt, genau so habe ich auch immer gedacht!
    Es wäre auch so gewesen...er wäre nicht zurecht gekommen, aber durch das ganze Theater was wir dann hier hatten, als ich so viel Arbeiten musste, wurde es immer besser :^^:
    Stell dir mal vor, du musst mal genau wie ich ins Krankenhaus, was ist dann!!! Sag es ihm mal so und frag ihn auch, ob er dann ganz alleine zurecht kommt!!

**********************EDIT***************************
    Sind gerade wieder zu Hause und kommen von einm Hovi-Platz :D
    Es war soooo toll da! Sind ja schon seid längerem am überlegen, ob wir nach der HUNSCH dann da hin wechseln und dann da auch die BH machen!
    Wenn wir die BH machen, dann müssen wir sowieso auf so einen Platz!
    Bolle hat die ganze Zeit mit einem 15 Woche alten Hovi-Rüden gespielt und war auch super lieb :D
    Wollen uns das auf jedenfall noch mal richtig ansehen, da heute sehr wenig los war...alle Trainer waren auf Seminar, heute war also Notbesetzung!

• Hi ihr, sind gerade eben erst heim gekommen. Zuerst mit allen Hunden auf dem Hundeplatz, dann musste ich noch schnell nach Muenchen in die Niederlassung von der Firma von meinem Dad und dann sind wir noch mit den Hunden ueber den Weihnachstmarkt geschlendert.
    Jetzt sind wir alle totmuede, aber ich wollte mich noch kurz melden und von Spoileds Training erzaehlen.
    Mein Hundetrainer war ziemlich entsetzt ueber Spoileds Verhalten, ich hatte ihm das ja am Telefon beschrieben, aber so schlimm hatte er es sich nicht vorgestellt. Er kennt Spoiled auch nur als lieben, netten und vertraeglichen Hund, heute hat er Spoiled dann ausrasten sehen.
    Also wir haben genauso angefangen zu trainieren mit Spoiled wie Tagakm hier aus dem Forum es mir geraten hat.
    Zum Schluss des heutigen Trainings mit Spoiled, konnten 2 fremde Hund mit ihren Besitzern, 20 Meter entfernt von uns rumlaufen und Spoiled hat nichts gemacht. Sondern uns angeschaut und wurde mit feinster Huenchenbrust belohnt.
    Naeher ging nicht und wir haben es dann auch sein gelassen.
    Danach hatte Hudson seine BH und Obigruppe. Spoiled kam ins Auto und dann habe ich mit Hudson trainiert. Cash durfte dann spaeter mit den aelteren Hunden, eine Trainingseinheit absolvieren und fand das total toll.
    Wir waren also recht erfolgreich, auch wenn mein Hundetrainer meint, es koenne Wochen oder sogar Monate dauern, bis Spoiled fremden Hunden wieder vertraut, wenn sie auf ihn zulaufen.
    Die schnelle Loesung wird es nicht geben.
    Aber immer hin, duerfen die Hunde sich schon 10 Meter naeher bei uns befinden, ohne das Spoiled ausrastet.

sommerregen, mir tun die armen Ratten und Maeuse auch immer super leid. Aber bei uns geht es denen wirklich noch gut. Sie haben einen grossen Kaefig, der jeden Tag sauber gemacht wird, wo viele Klettermoeglichkeiten drin sind usw. Sie werden alle zusammengehalten.
    Also die Ratten natuerlich extra, aber sonst als schoene Gruppe.
    Da Schlangen ja auch nicht so oft gefuettert werden muessen, geht es eigentlich.
    Schlangen sind unglaublich tolle Tiere und wirklich fazinierend.
    Wie schnell und schmerzlos sie toeten koennen, wie geraeuschlos und gewandt sie sich bewegen, einfach unglaublich.

DarkAngel, hoffe das bei euch alles wieder ok ist. Bei uns war es ausnahmsweise heute mal friedlich. Keine Katastrophen oder sonstige Probleme. Selbst mein Bruder und seine Freundin, sind heute ohne grosse Probleme vom Skifahren nach Hause gekommen.
    Die Skifahrzeit, ist fuer uns hier die schoenste und schlimmste Zeit im Jahr. Denn besonders beim Skifahren, sind wir besonders verletzungsanfaellig. Meine Eltern kennen das schon und haben nun immer ein Handy dabei. Denn wir sind bis jetzt noch nie, durch den Winter gekommen, ohne das nicht wenigstens einer, sich beim Skifahren oder dem Drumherum verletzt haette.
    Und da die Skifahrsaison fuer meinen Bruder erst jetzt losging, ich erst naechstes Wochenende fahren werde, schaffen wir es dieses Jahr vielleciht, ohne Krankenhaus Aufenthalt. Das waere aber das erste Mal in den 20 Jahren in denen ich schon Skilaufe, das sich keiner aus der Familie beim skilaufen verletzt.

Vinchen, toll, ein reiner Hovi Club, das ist bestimmt was fuer Bolle.
    Klar wenn man, als Frau ploetzlich ins Krankenhaus muss, dann hat der Mann keine andere Moeglichkeit mehr, als auch mit anzupacken.
    Finde ich klasse, wie dein Mann das damals gemeistert hat.
    Chris haette das auch geschafft.

LG
    Gammur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!