Wer steht auf der Warteliste??

• Vinchen, toll, das deine beiden sich so gut machen. Bei uns in Bayern gibt es ja keine Gesamtschulen, das ganze Schulsystem ist hier total im Eimer. Ist aber nur meine Meinung, als zukuenftige Lehrerin. Ich hatte soviele wirklich schlechte Lehrer, die ihren Beruf verfehlt haben, wo wir Kinder nur eine Nummer waren, das ich es spaeter besser machen will.
    Ich will es richtig machen, so wie meine Mom die sich taeglich in der Hauptschule mit den uebriggebliebenen beschaeftigt und versucht ihnen wenigstens ein bisschen Hoffnung auf einen Job zu geben.
    Auch wenn die Chancen immer weiter sinken. Hier in Bayern geht es ja noch, die Hauptschulklassen werden immer kleiner, aber meine Mutter weiss und auch die meisten Schueler wissen, das sie warscheinlich keinen bzw. keinen guten Job bekommen werden.
    Es ist einfach furchtbar, wenn Kinder wissen, das sie ausser Hartz 4 warscheinlich nicht viel erwarten wird.
    Ich weiss ist ein bisschen ueberzogen, diese Vorstellung, aber man kann diesen Kindern doch auch keine falschen Hoffnungen machen. Ihnen stehen eben kaum noch Tueren offen.
    In den Urlaub sollte es eigentlich am Donnerstag gehen, aber ich will lieber schon morgen fahren. Das heisst heute noch packen, heute nachmittag schnell noch zur Uni und ein paar Hausarbeiten mitnehmen und dann endlich Urlaub. Ich kann waerend der Fahrt lernen und schlafen und Chris darf fahren. Vielleicht fahren wir auch erstmal nur bis Wuerzburg zu meinem Dad, schlafen da eine Nacht und fahren dann weiter, mal schauen, werden in Wuerzburg auf jeden Fall das Auto tauschen. Gegen einen alten Kombi aus dem Fuhrpark, da haben dann die Hunde mehr Platz im Kofferraum.
    Fuer 6-7 Stunden weiterfahrt, muessen die sich dann nicht so klein machen. Und Pausen werden wir so gut wie keine machen.
    Ausser schnell zum Pinkeln und dann weiter.
    Hasse die Rastplaetze immer total, meist voll, nicht gerade sauber und dann auch noch super teuer.
    Dein Bolle hat meinen Hudson jetzt eingeholt.
    Hudson ist nur 54 cm hoch und wiegt immer noch 17kg.
    Lg
    Gammur

• Gammur
    Wenn ich ganz ehrlich sein soll...ich möchte heute kein Lehrer sein!!
    Wenn Kim mal was erzählt, dann denke ich immer...haben die Kinder kein Respekt mehr oder sind es die Lehrer, die sich auf der Nase rum tanzen lassen!! Viel liegt es an den Kindern, die wirklich vor "keinem" mehr Respekt haben! Ich hätte es mir nie und nimmer getraut...nicht bei meinen Eltern und auch nicht in der Schule ein Widerwort zu geben!! Aber das ist ja heute ganz anders! Wenn meine Kinder zu mir sagen würden..."alte...was willst du den"???...ich würde durch drehen...da frage ich mich, was die Eltern machen, das die so drauf sind!!
    Ich bin früher in der Straßenbahn für eine ältere Frau aufgestanden, wenn sonst kein Platz mehr frei war...macht das heute noch ein Kind oder ein Jungendlicher :???:...und wenn dann sind es nicht mehr viele!!
    Und wenn ich mir das bei Pia in der Schule ansehe, wird mir mehr und mehr immer schlechter!!
    Die sind nicht in der Lage, einen Vertretungs-Lehrer in die Klasse zu bekommen!! Wenn in der dritten Stunde kein Lehrer da ist, machen sie Aufteilung und verteilen die Kinder in andere Klassen und wenn dann kein Lehrer für die 5 und 6 Stunde da ist, dann können sie nach Hause :???:
    Ich rede jetzt nicht, das es "mal" so ist, es ist fast jede Woche, wo min eine Stunde ausfällt und das kann es ja wohl echt nicht sein!!!
    Ich will nicht wissen, wie Pia zu Recht kommt, wenn sie dann jetzt zum nächsten Sommer die Schule wechselt und dann jeden Tag 6 Stunden hat und vielleicht auch zweimal die Woche 8 Stunden!!
    Sie kennt das nicht!! Sie hat sogar Freitags nur 3 Stunden!!!
    Ich weiß dass es bei uns Lehrermangel gibt, aber so kann es wohl echt nicht sein!!!
    Und dann wundern sich alle, das die Schüler mit dem Stoff nicht zurecht kommen :kopfwand:

Sooo...hier die Foto's von gestern...
    Bilder sind nicht so toll, da sie vom Handy sind :|

Externer Inhalt img255.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img525.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img525.imageshack.us
  • Hey...

so, ich geh später auf alles ein, aber ich bekomm echt ne Krise...
    Am 04.12. müssen wir nach Idstein zum Gericht fahren, da endlich mal etwas passiert ist...
    In unserer alten Wohnung fing es ja im Herbst/Winter, also zu den feuchten Jahrezeiten an zu schimmeln, wir kündigten Außerordentlich und dann gab es Ärger...
    Von unseren alten Nachbarn erfuhren wir, dass er direkt nach unserem Auszug in der Wohnung renovierte etc, also muss er etwas gemacht haben...

Nun hat sich 5 Zeugen geholt, davon 3 andere Mieter, die bezeugen, dass es bei ihnen keinen Schimmel mehr gab (wenn man dann natürlich etwas gegen den Schimmel macht ist das kein Wunder)....
    So und jetzt müssen wir schauen wie wir das mit Diego und Kiana machen...Bowie kann ja im Auto bleiben, weil wir wollen ihn nicht 5 Std hier ganz alleine lassen...Es hat natürlich niemand Zeit und Diego ist auch noch nicht so weit um mit jemanden alleine bleiben zu können...

Was ich lustig fand war der folgende Satzteil : "Die Hundehaltung und eine unzureichende Heizung und schlechte Lüftung führten zu einem Schimmelbefall"....Ne, also wirklich, ich habe noch nie gehört, dass Hundehaltung zu Schimmel führt...
    Und naja, unsere andere Wohnung und auch jetzt die, wo wir wohnen zeigen keinen Schimmelbefall...Kann ja also nicht vom lüften kommen...
    Ich geh halt hin mache 2x am Tag die Fenster alle auf und lüfte ca. 15-20 min, solange halt bis ich die Luft gut finde...Den Tag über habe ich dann manchmal ein paar Fenster gekippt...
    Die Familie damals neben uns hatte das selbe Problem, jedes Jahr und das jahre lang, hatten sie immer ab Herbst Schimmel in der Wohnung...
    Kann das alles nicht mal aufhören :(

• Hey...

so, kleine schläft, jetzt hab ich mal etwas Zeit um auf alles einzugehen ;)

Vinchen

Das ist echt super, ich hab leider nur meinen qualifizierten Hauptschulabschluss, wollte dann eigentlich meinen Realschulabschluss machen,aber meine Lehrin meinte das ginge nicht und
    meldete mich für das JOA an...Später habe ich dann erfahren, dass ich meinen Realschulabschluss hätte machen können :( Meine Eltern bemerkten leider viel zu spät, dass diese Schule nicht mehr die ist, die
    sie mal war....
    Ich hatte einen überdurchschnittlich guten Hauptschulabschluss, aber was bringt einem das heute noch?
    Jetzt muss ich dann selbst alles in die Hand nehmen, bin selbstständig und wenn das nicht läuft, dann hab ich wenigstens etwas gemacht und ich kann ja auch noch etwas anderes vorweisen...Die eine Homepage die wir haben,da
    kümmere ich mich um die Organisation, bin Ansprechpartnerin, kümmere mich um unsere Sponsoren etc...

Und nein, die Kinder lernen keinen Respekt mehr, ich habe erlebt, wie meine Klassenkameraden die Lehrer, besonders neue und junge fertig gemacht haben und ich selbst war auch sehr oft Zielscheibe gewesen, da ich einfach
    zu gut erzogen wurde... Ich habe mich 3 Jahre lang auf dieser Schule durchgekämpft und ich hoffe, dass unsere kleine nie so etwas durchmachen muss...

Ich schreibe dem Trainer eine Email, weil den erreich ich so schlecht und werde ihm alles schreiben, was uns auf dem Herzen liegt und ihn dann auch fragen, ob es überhaupt noch Sinn macht zu ihnen zu kommen...

Und Bolle ist ja echt riesig...Fast so groß wie Bowie und vom Gewicht her fehlt auch nicht mehr viel...
    Die Fotos sind wie immer Klasse, ich glaub ich komm mal vorbei und klau mir klein Bolle ;)

Nein, sind sie nicht...Die wohnen noch dort, haben immer wieder den Mist und wollen aber nichts dagegen machen...Die halten einfach die Klappe, weil sie weiterhin dort wohnen möchten...
    Die Leben da schon seit 7 Jahren...
    Wir versuchen mit der Anwältin zu regeln, dass wir einzeln reingehen, weil es geht einfach nicht, wir haben nun mal niemanden für Kiana und Diego...
    Habe echt Angst vor dem ehemaligen Vermieter, dieser Mann hat seine Wut nicht unter Kontrolle und ich möchte ihm nicht vor dem Gericht begegnen...Als wir gekündigt hatten und noch dort wohnten, kam er einmal an, als ich die kleine auf dem Arm hatte und
    gerade mit Bowie war, auf jeden Fall schrie er rum, machte mich fertig, kam immer näher und ich weiß nicht was gewesen wäre, wenn Bowie nicht dagewesen wäre, weil der stellte sich zwischen den Vermieter und uns, bellte und knurrte...
    Ich bin keine Frau die unbedingt Angst vor Männern hat, aber ich denke man kennt das Gefühl, wenn einem in einen solchen Moment total mulmigen wird...
    Gammur

Da gebe ich dir recht...Ich habe es ja selbst erlebt in der Hauptschule :(
    Ich hatte schnell gemerkt das mit meine 1er Praktikumszeugnisse und auch meine anderen Zeugnisse nicht viel brachten, weil sich niemand diese durchliest...
    Was mir immer half waren freiwillige Praktikas, da konnten die Arbeitgeber dann selbst sehen, dass ich jemand bin, der sehr gewissenhaft und gut arbeitet..

Dann wünsche ich euch auf jeden Fall viel Spaß im Urlaub, lasst es euch dann mal so richtig gut gehen...

@all

Klein Diego ist gestern über die Couchlehne gesprungen, als er mit unserem Kater spielen wollte..Mensch, das war ein Schock und das gab einen Schlag, ich dachte schon es ist sonst was passiert, aber anscheinend hatte er mehr Glück als Verstand...
    Seit dem ist ein Türschutzgitter im Wohnzimmer, damit er ohne Aufsicht nicht mehr dort reingeht, weil noch mal so eine Aktion möchte ich bitte nicht...

Ansonsten hat die kleine Ratte mir heute volle Lotte ins Ohr gebissen...Ich hatte ihn auf dem Arm um ihn die paar Stufen runter zu tragen, er wollte runter, aber ich hielt ihn fest und da meinte er doch mal in mein Ohr zu beißen..

• Zitat

blossom ist nun seit 5 tagen bei uns und hat sich prima eingelebt.
    mal ein blick drauf werfen?

bitte

nur 2 mal pipi in die wohnug bisher. sie lässt uns 8 stunden durchschlafen.

und auch sonst läuft alles problemlos.

maaaan, ich dachte ich find meinen beitrag nie wieder.

ich wollte nur mitteilen das sich alle gut eingelebt haben und hier auch noch schnell ein foto hinterlassen.

Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
  • Guten morgen...

Gammur
    Ich wünsche dir einen super, super, super tollen Urlaub...Erholt euch richtig...und lass mal von dir hören :^^:

Capt.Hook
    Hi, deine beiden sind ja richtig süß...schön das bei euch alles gut läuft :D

@DarkEngel
    Ich habe leider auch nur einen Hauptschulabschluss und kann damit heute auch nicht viel anfangen!!
    Ich habe dann eine Ausbildung in der Radiologie gemacht, bin aber jetzt auch schon wieder viel zu lange raus und möchte auch gar nicht mehr in den Bereich zurück!!!
    Wir Frauen müssen uns entscheiden...Beruf oder Familie, ich habe mich für Familie entschieden nach der Ausbildung, da ich bestimmt kein zweites Kind bekommen hätte, wenn ich weiter geröntgt hätte!!

Und ich glaube nicht, das du vorbei kommst und mir Bolle klaust...da habe ich was gegen...meiner :D

Taja...ich kann nur sagen, wenn sie da immer noch wohnen und eines Tages ausziehen, dann werden sie bestimmt auch mal auf der Bank bei Gericht sitzen und denken dann sicher an den heutigen Gerichtstermin zurück und würden sich wünschen, das sie da gewesen wären!!!
    Ich glaube dir, dass du Angst hattest bei so einem Idioten, sei froh dass du Bowie hattest!!

• Vinchen, danke fuer die guten Urlaubswuensche, wir sind jetzt gestern schon losgefahren und sind gleich bis nach Rinteln zu meinen Grosseltern gefahren. Jetzt sind es ja nur noch ein paar Stunden bis nach Sylt, da koennen wir uns Zeit lassen. Chris ist gerade mit den Hunde los gegangen um Semmeln zu holen und ich liege noch Faul im Bett.
    Wir haben gestern nur schnell einen Zwischenstop bei meinem Vater gemacht, um das Auto zu tauschen und jetzt faengt der Urlaub erst richtig an.
    Dein Bolle wird ja langsam echt ein Riese. So ein toller Kerl.
    Wenn wir nicht gerade mit 3 Rueden unterwegs waeren, und nicht gleich weiterfahren muessten, wuerde ich glatt mal bei euch vorbei kommen.
    Aber wir muessen gleich nach dem Fruehstueck weiter.

DarkAngel, das tut mir alles so leid fuer euch. Man ist das doof mit der alten Wohnung. Hoffe ihr bekommt vor dem Gericht recht und es laeuft alles wie geplant. Druecke euch die Daumen.

@Cpt.Hook, eure beiden sehen total schoen zusammen aus, die kleine ist echt schon ziemlich gross.

So, unser Urlaub hat angefangen. Wetter soll ja sehr schlecht werden, somit werde ich viel Zeit, am Computer verbringen, oder mit den Hunden spazieren gehen. Chris hat sich viele Filme mitgebracht und wir werden es uns einfach gut gehen lassen. Jeden Abend essen gehen, mit den Hunden rausgehen usw.
    Lg
    Gammur

• Vinchen, ja ist echt schade, aber wer weiss, wie die 3 Monster auf Bolle reagiert haetten. Nachdem Spoiled den Cocker neulich ein bisschen in der Mangel hatte, ist er, was andere Hunde angeht, ein bisschen unpaesslich geworden.
    Bekommen wir sicher wieder hin, aber im Moment hat er ein bisschen zuviel Oberwasser bekommen.
    Chris hat ja jetzt Zeit das wieder auszubuegeln.
    Gleich gibt es Fruehstueck, ich freue mich schon. Meine Grosseltern moegen Hunde uebrigens nicht wirklich, aber wir haben oben unterm Dach mit den 3en geschlafen und nachher beim Fruehstueck, kommen die 3 ins Auto.
    Dann stoeren sie meine Grosseltern nicht.
    Die haben sich so gefreut, als wir bei ihnen vorbeigeschaut haben.
    (Und mein Opa, hat gleich noch ein bisschen Urlaubsgeld springen lassen :D)
    Bolle sieht uebrigens echt klasse aus. Wenn ich naechstes Jahr, mal wieder irgendwo im Norden sein sollte, werde ich mich auf jeden Fall, mal bei euch blicken lassen.
    Freue mich jetzt schon.
    Lg
    Gammur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!