Wer steht auf der Warteliste??

• hallo!

war wochenene kaum on !

Gammur ich wünsch euch viel Kraft und hoffe mit das es Berg auf geht mit Steffi!

Und einen schönen erholsamen Urlaub.

Dem rest keine zeit zum lesen aber ich hoffe mal es gab nichts ernstes.

gruß

• DarkAngel, ich hab ja jetzt im Umgang mit Hunden in so einer Situation nicht so wirklich ne Ahnung aber trotzdem würde ich meinen Hund nicht da wegreißen und auf den Arm nehmen. Das passiert in der Natur ja auch net, klar sollte man dazwischengehen, wenn's zu arg wird aber dann nimmt man den Hund weg und nimmt ihn an die Leine und sagt Nein oder so... Denk ich zumindest.. :???:
    Sieh's ein DU machst mit deinen Hunden einfach alles falsch <:ironie:
    Nein im Ernst mach einfach die restlichen Stunden mit deinem Hundi und dann ist gut. Du wirst das schon hinbekommen.
    Irgendwie hört sich ja süß an, wenn Bowie Diego beschützen will aber naja, aber wenn er so'n riesen Theater macht...
    Du scheinst wirklich tolle, gut erzogene Hunde zu haben. :roll:
    Lg sommerregen

• sommerregen

also trennen sollte man schon, aber halt nicht hochnehmen...Einfach an die Leine, raus aus der Situation und kurz warten..Oftmals können die kleinen dann auch wieder zusammenspielen, als wäre nichts gewesen..Habe ich jeden Falls so mitbekommen schon...

Ja klar, für ihn ist es auf alle Fälle wichtig und deshalb werden wir auch noch hingehen....Wird schon werden...

Es ist halt nervig, wenn Bowie meint, er müsste den kleinen beschützen und deshalb gibt es so etwas auch nicht....Mit anderen Hunden klappt das ja super, da bleibt er ruhig und macht nichts, nur Schäferhunde wie gesagt, aber auch nur bestimmte....

Naja, eigentlich würd ich schon sagen, dass Bowie recht gut erzogen ist, klar gibt es Hunde die hören wie eine 1, aber wir sind damit zufrieden, wir können uns auf ihn verlassen und das ist das wichtigste...
    Es ist halt wie ich finde viel schwieriger mit einem ausgewachsenen und schon geprägten Hund zu arbeiten, als mit einem Welpen...Sag auch immer, man soll die Chance nutzen und den kleinen einen guten Start ins Leben bieten (mit allem was dazu gehört)....

• Ja ich kenne auch jemanden, der 2Hunde hat, einen als Welpi und einen schon etwas älter aus dem Tierheim (keine Ahnung wie alt er war). Der kennt sich super mit Hunden aus und der, den er als Welpe bekommen hat und selbst erzogen hat ist superlieb und hört super, der aus dem Tierheim hört zwar auch auf sein Herrchen aber er will sein Herrchen immer beschützen und kann dann ziemlich "ausflippen".
    Ob er auch jemanden angreifen würde weiß ich nicht... aber er bellt zumindest ziemlich arg, bis sein Herrchen da ist und was sagt..

Und klar gibt es Hunde, die hören wie ne 1 aber es sind doch Lebewesen, sie haben eben ihren eigenen Kopf und wenn man weiß, dass man sich auf seinen Hund verlassen kann und er eben normal auch hört dann ist das doch okay.

Achja ich hab meine Eltern jetzt wohl doch soweit, dass wir ne Box für's Auto nehmen. In dieser wird er dann warscheinlich auch die ersten Nächte schlafen.

• @DarkEngel
    Bei uns in der HUNSCH wird es so gemacht, das wenn ein anderer Hund ein bisschen doller macht, wird er zur Seite genommen und man wartet bis er sich beruhigt hat und dann geht’s weiter! Wenn er dann weiter macht, dann geht’s erst mal an die Leine für ein paar Minuten...das mit dem hoch nehmen und auf den Arm finde ich auch nicht gut und das wird so bei uns auch nicht gemacht!
    Klar muss man erst mal abwarten ob es ein böses Spiel ist oder alles noch im Rahmen ist!
    Wenn es Bolle zu viel wird, dann Unterwirft er sich oder er wird auch böse und gibt dem anderen eine rüber!
    Wenn dann aber nicht Schluss ist...gehe ich auch dazwischen oder eben der Trainer!!
    Ich finde auch, das die Hunde schon lernen müssen in so einer Situation zu Recht zu finden, aber wenn es dann wirklich zu doll wird, dann mache ich auch was!!

So, fahre jetzt gleich mit einer sehr guten Freundin was trinken.
    Habe sie so lange nicht gesehen und freu ich mich mal wieder mit ihr richtig toll zu quatschen :D

• Vinchen

ja klar, da machen die halt die Hunde direkt an die Leine, deswegen meinte ich ja, dann halt trennen, Hunde an die Leine, warten und dann wieder weiter machen lassen...
    Ich bin am überlegen ob ich vielleicht das nächste Mal einfach mit den Besitzern rede, ist ja eigentlich nichts schlimmes und ja auch nur ein Tipp meinerseits....

Ich bin ja da auch nicht empfindlich, nur wenn es halt wirklich zu weit geht, dann muss man auch etwas machen...
    Diego unterwirft sich dann halt, bleibt liegen und macht gar nichts...Dies sollte den anderen ja dann dazu bringen, dass er ablässt bzw langsam ruhiger wird, wenn der andere dann aber noch weiter macht und dadurch noch wilder wird, dann gehen wir auch dazwischen... Es gab ja auch Phasen, da konnten die beiden prima spielen, aber dann wurde der Hovi Mix teilweise wieder zu extrem, so dass er erst mal abseits bleiben musste.
    Dafür ist die Welpengruppe ja auch da, damit die kleinen lernen was ok ist und was nicht.

Viel Spaß mit deiner Freundin :D

• Hi,
    Was ist den hier los? Wohl gar nicht's :???:
    Bin ich heute die erste die schreibt?
    Tja...bei mir gibt es nicht so viel neues...heute morgen war ich mit Bekannten Frühstücken, Bolle war natürlich auch dabei :D
    Dann hatten wir Elternsprechtag bei Pia (alles gut)...sie wird auf die Realschule gehen :D

• hallo!

heute ist ein scheiß Tag echt:(

habe dolle nacken schmerzen mir war oft schwindelig da komm ich nach hause wieder bett zerlegt und noch nen schrank angeknabbert!

Dann wälzt sich jona noch in scheiße boar heute reicht es .

sorry musste mal raus scheiß pupertät..

gruß

• steffipingo, oh man, du arme. Gute Besserung, das wir wieder. Pupertaet halt. Bald sind wir ja fuers erste durch.

Vinchen, ja heute ist wenig los hier, alle sind ein warscheinlich beschaeftigt. Wie geht es euch denn so?

Mein gestriger Tag war auch super scheisse.
    Ich war so fertig, am Abend ruft mich stallbesitzerin an, und sagt, mein Pferd wuerde lahmen und haette ein dickes Bein. Ich auf heissen Reifen da hin, als ich ankam, war nichts mehr davon zu sehen. Pferd lief klar und Bein war weder warm noch geschwollen oder sonst wie verletzt.
    Ich bin fast ausgerastet. Mache mir Sorgen ohne Ende, spiele die Frage im Kopf ab, was das wieder kosten wird und wo ich das Geld her nehmen soll und dann war es nichts.
    Na ja, besser so als anders rum.
    Stef geht es ganz gut. Sie kaempft, will fuer ihren Sohn nicht aufgeben und will uns diese Last nicht aufbuerden.
    Ich habe gestern noch mit ihr gesprochen und heute wieder, Chris ist ziemlich fertig mit den Nerven.
    Wir sind Urlaubsreif, ausserdem ist Spoiled eben mit einem bloeden Rueden hier aneinander geraten und ist jetzt unausstehlich. Er hat den naemlich ganz schoen fertig gemacht. Aber wenn das Frauchen so bloed ist, und ihren Hund nicht anhaengt, obwohl unsere angehaengt waren, und der Cocker einfach auf unsere Hunde losgeht, dann ist klar, das sich Spoiled, (ist der Boss, bei den Hunden) das nicht gefallen laesst.
    Er hat den Kleinen ziemlich doll gebissen, hat aber auf mein Komando sofort aufgehoert und dem Cocker ist auch nicht viel passiert, aber das habe ich heute echt nicht gebraucht.
    Seitdem ist Spoiled echt unausstehlich, fuehlt sich wie der Big Boss und musste von mir schon zweimal zur Ordnung gerufen werden.
    Im moment ist er in der Hundebox um mal wieder runter zukommen.
    Die bloede Frau, der der Cocker gehoert war eben auch schon da, um mir zu erklaeren, das meine Hunde schuld seien, die haetten ihren armen Hasilein provuziert.
    Habe mich dann ziemlich aufgeregt, meine 3 waren alle an der Leine und dieses Cocker Vieh ist einfach wild klaeffend auf uns zu geschossen und hat einfach wild in alles gebissen, was er zu fassen gekriegt hat.
    Da habe ich meine dann losgelassen und Spoiled hat eben gezeigt, das er sich sowas nicht bieten laesst.
    Dem Cocker fehlt ubrigens nicht wirklich was, er humpelt ein bisschen und hat einen Kratzer auf der Nase, der von einer Kralle stammt.
    Also ihr hoert es, bei uns geht es wieder mal rund.
    Und gerade heute ist Chris auch nicht da, um mich zu beruhigen.
    Na ja, bin mir keiner Schuld bewusst und habe das der Frau auch gesagt.
    Aber fuer heute reicht es mir schon wieder. Warum muss immer alles bloede auf einmal passieren, muss doch nicht sein.
    Lg
    Gammur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!