Wer steht auf der Warteliste??
-
tinisliebling -
7. Mai 2008 um 13:13 -
Geschlossen
-
-
DarkAngel, mein Vater lernt sprachen einfach unheimlich schnell, da er ja auch schon zweisprachig aufgewachsen ist, also mit Englisch, hat er in der Schule als Fremdsprachen, Russisch und Franzoesisch genommen. Polnisch haben seine Grosseltern gesprochen (vertriebende aus Polen im Krieg), italienisch hat er gelernt als wir nach Bayern gezogen sind, fand er einfach praktisch und spanisch hat er vor ein paar Jahren gelernt, als es in seiner Firma niemanden gab, der spanisch konnte und mein Vater sich dachte, dass das fuer den Export ganz praktisch waere. Ausserdem fuer ihn einfach, da franzoesisch und italienisch ja so aehnlich sind.
Aber mein Vater kann tatsaechlich alle diese Sprachen fast fliessend.
Was mich immer tierisch nervt, denn mein franzoesisch ist ein trauerspiel und mein spanisch geht so, ist aber auch nicht besonders.
Ich verstehe aber noch Plattdeutsch, sprechen kann ich das aber nicht.
Meine Grosseltern und Urgrosseltern haben immer Platt mit mir gesprochen, daher kann ich es, aber leider nur verstehen.
Ja, wir druecken uns einfach gegenseitig die Daumen, hoffe auch das alles wieder gut wird. Ich muss jetzt los, Semmeln holen.
Viel Spass nachher in der Hundeschule.
Ich finde es uebrigens gut, das du manchmal mit deiner Tochter englisch sprichst. Als tipp von jemandem der zweisprachig aufgewachsen ist, einer von euch sollte immer englisch mit der Kleinen sprechen, der andere immer deutsch. Ansonsten verwirrt das die Kleine nur, und sie lernt auch kein Englisch. Einfach weil, deutsch praesenter ist, in ihrer Umgebung.
Meine Eltern und Nannies, haben nur englisch mit uns gesprochen und haben das Deutsch, dem Kindergarten, der Schule und den Familienangehoerigen ueberlassen.
Also ganz klar geteilt. Mein Bruder hat im Kindergarten, ausschliesslich englisch gesprochen, hat dann in der Schule ein Kauderwelsch gesprochen (jedenfalls in der 1. und 2. Klasse, dann waren die Sprachen ziemlich getrennt, bei mir war es so, das ich als Maedchen, die Sprachen schon Ende des Kindergartens getrennt hatte, ich konnte mich also umdrehen und mit meiner Mutter englisch sprechen und dann mit meiner besten Freundin auf deutsch losplappern).
LG
gammur - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wer steht auf der Warteliste??*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hey....
Find ich Klasse, dass dein Vater das so gut mit den Sprachen hin bekommt, ist bestimmt oft sehr hilfreich...
@all
Oh mann, noch 8x müssen wir in die Hundeschule, dann haben wir es endlich geschafft und in den Junghundekurs werden wir nicht gehen....
Der eine Trainer war heute nicht da, dafür seine Frau und ich hab ganz ehrlich total den Hals wieder gehabt...
Diego ist nicht total verängstigt :motz:, dann meint sie noch "ja, sie wissen ja das der groß wird?" und die ganze Zeit ein auf Besserwisser gemacht....Leider kann man nicht einfach gehen, da wir uns das letzte mal ja angemeldet hatten...Dachten es wäre toll mit dem Trainer, aber so macht es echt keinen Spaß....
-
DarkAngel, was'n das für eine?
Natürlich wisst ihr überhaupt nix über EUREN Hund..
Ich bin schon gespannt, was mir die Leute so erzählen wenn ich meinen Hund hab :irre: Wir müssen noch nach der richtigen Hundeschule schauen, haben 3 zur Auswahl, werden dann demnächst mal alle anschauen..Ich denk auch manchmal, was ist wenn der Kleine mich dann so süß anguckt und ich ihm dann doch mal was geb.. Aber mir geht's ja auch mit darum, dass er nicht von allen was annimmt..
Naja mal sehen, sagen kann ich ja jetzt viel aber ob es auch so wird...
Lg -
es war ja nicht nur das, auch wiederholte sie ständig, dass wir den kleinen Zuhause doch nicht für sein ängstliches Verhalten bestärken sollen, was wir aber gar nicht machen...Im Gegenteil und ich sehe ja, dass er von Tag zu Tag sicherer wird, aber er hat doch einen recht ausgeprägten Fluchttrieb, wie ich schon gemerkt habe...
Wenn er Personen 1x gesehen hat ist er auch schon aufgeschlossener, aber er beobachtet dann halt erst mal..Er kommt von alleine, wenn man ihn in Ruhe lässt (was für den Saarloos auch bekannt ist)....
Und sie wundert sich, dass wenn sie zu ihm geht und ihn bedrängt, dass er weg gehen möchte? Wenn sie die Leine nimmt und meint ihn festhalten zu müssen? Ne, sorry, aber da war ich echt sauer und hab ihr nochmal gesagt, dass es normal ist....Sie kennt keinen einzigen Saarloos Welpen nur ausgewachsene Hunde und die sind dann aber auch schon geprägt etc...Ansonsten meint sie ich soll ihn nur links führen, wo ich aber für total sinnlos halte (ok, in der Hundeschule vielleicht nicht, aber sonst)....Bowie kann auch auf beiden Seiten perfekt laufen, sag ihm dann Seitenwechsel und er wechselt anstandslos die Seite und läuft dann da brav weiter...Fuss etc auch alles auf beiden Seiten kein Problem....
Finde das praktischer und wir werden das auch weiterhin so machen....Ne, also echt, wir sehen ja dass er sich gut macht und deswegen sollen die reden was sie wollen, ich weiß das wir weder etwas falsches bestärken noch sonst was...
Schaut euch die Schulen echt gut an, wir hatten uns leider von dem einen Trainer zu schnell begeißern lassen und jetzt müssen wir noch 8x dort hin, obwohl ich selbst schon gar keine Lust mehr habe....
Wenn wir pech haben, dann gehts auch bald in die Junghundegruppe, weil Diego schon so groß ist
Beim Essen musst du hart bleiben, weil wenn du ihm einmal etwas gibst, dann merkt er sich das und dann hast du einen Hund, der immer wieder betteln wird...
Essen gibts nur aus dem Napf, aus dem Dummy oder außerhalb der Reichweite des Tisches, wenn der Hund etwas dafür macht... -
DarkAngel, oh man, das tut mir leid, das es euch nicht in der Hundeschule gefaellt. Sowas bloedes aber auch.
Ist echt nicht einfach eine gute Hundeschule zu finden, hoffe ihr findet irgendwo noch eine.sommerregen, das mit dem Essen wird sich bestimmt von alleine regeln, wenn du weist was du nicht willst, dann bekommt man, meist auch keine Probleme.
Zur Hundeschule wuerde ich auch erstmal ohne Hund gehen, und dann schauen, ob das Konzept fuer euch passt. Am besten sind Hundeschulen, die mit positiver Bestaerkung, aber auch mit Abbruchssignal arbeiten.
Abzuraten ist von Hundeschulen, die euch etwas ueber Dominanz und Unterdrueckung des Hundes raten. Gewalt ist sowieso immer ab zu lehnen.
Schaut euch an, wie die Trainer mit fremden, aber auch mit den eigenen Hunden umgehen, und schaut euch nicht nur die Welpenstunde, sondern auch die Stunden fuer aeltere HUnde genau an.
Schaut euch auch an, ob die Hunde freudig mitmachen und Spass haben, oder ob alles gezwungen usw. aussieht.
Hoffe ihr findet eine gute Hundeschule, ist echt nicht einfach.Bei uns war es wieder mal super klasse in der Hundeschule. Hudson macht toll mit und begeistert mich immer wieder.
Cash habe ich auch mit genommen und mein Trainer war sofort in ihn verschossen.
Cash ist aber auch eine treue Seele von Hund. Einfach ein lieber Kerl, der von allen gemocht wird.
Cash hat sich super mit den anderen Junghunden verstanden und hat ganz toll, fuer Ordnung gesorgt und zwar einfach nur durch sein Auftretten. So ein Hund ist echt unbezahlbar.
Cash hat es total genossen, mal ohne Spoiled irgendwo hin zu gehen, denn sonst steht immer Spoiled im Mittelpunkt, da er einfach der offenere Hund ist, aber heute fanden alle Cash toll, und der ist um mindestens 5 cm gewachsen, bei der ganzen Aufmerksamkeit.
Ich habe eben mal wieder geheult. Stefanie geht es wirklich scheisse.
Ich war eben noch fertig mit der welt, da kamen Hudson und Spoiled und haben versucht mich zu troesten.
Chris hat mich auch eben in den Arm genommen und wir haben zusammen geheult. Er hasst es, wenn ich weine, denn ich bin eigentlich ein sehr starker Mensch und weine so gut wie nie. Aber in letzter Zeit, bin ich irgendwie nah am Wasser gebaut. Es nimmt mich so mit, da Chris das gar nicht von mir kennt, macht er sich natuerlich auch Sorgen um mich, woraufhin ich nochmehr heulen muss, weil ich will ihm keinen kummer machen. Na ja, nach dem weinen, heulen und verzweifelt sein geht es ja immer wieder weiter.
Ich bin ein geborener Optimist und hoffe und glaube immer noch, das ich Jacob nicht aufziehen muss. Sondern das seine Mommy wieder ganz gesund wird.
In 4 Tagen geht es in den Urlaub, der sowas von dringend noetig ist, ich bin psychisch voellig platt und ausgelaugt.
Und weiss vor lauter Druck gar nicht mehr wohin. Uni ist noch die groesste Entspannung fuer mich.
Meine Mutter hat sich aus den Familien Angelegenheiten fast komplett zurueck gezogen. Sie macht ihr Ding und das war es. Mein Vater macht eh nur sehr viel Druck, mein Bruder und seine Freundin, haben auch gerade eine schwere Zeit durchzustehen. (der Bruder, der Freundin ist schwer krank)
Chris und ich haengen auch irgendwie in der Luft, wegen der unklaren situation mit Jacob. Es ist einfach alles super zu viel fuer mich im Moment.
Wenn ich wirklich wieder in die Staaten gehe, dann verlasse ich Deutschland entgueltig, dann gibt es kaum einen Weg zurueck, ich frage mich immer ob ich dazu bereit bin und wenn nicht, wohin wird uns der Weg dann fuehren? Wenn es soweit kommen sollte, wie koennte ich Jacob von seiner Heimat trennen und ihn hier aufwachsen lassen? Oder wie werden Chris und ich diese Situation haendeln, dann haben wir ein Kind, welches nicht unseres ist, dabei wollte ich noch keine Kinder, nicht jetzt auf jeden Fall. (Chris will schon jetzt Kinder, aber eben ich noch nicht)
Ich bin ueberfordert mit der Situation, aber wer kann mir jetzt helfen?
Beim Uni psychologen war ich schon, der konnte mir aber auch nicht helfen. Ausser "Der mensch, waechst an seinen Aufgaben" hatte der gute Mann keine Antworten fuer mich.
Entschuldigt das ich mich jetzt mal auskotzen musste, hat mir jetzt echt gut getan, das alles mal geschrieben zu sehen.
Jetzt geht es mir schon ein bisschen besser.
LG
Gammur -
-
Hey...
naja, jetzt sind die 100 € erst mal "raus" geschmissen und wir müssen diese 8x auf jeden Fall noch hin...
Ob wir dann weiter machen oder nicht entscheiden wir dann, aber auf jeden Fall nicht dort!Ich denke die Frau war auch sauer, weil ich sie vorher noch hatte "dumm" da stehen lassen..Diego stand am Tor und traute sich erst noch nicht rein, sie kam dann, lockte ihn,
er kam nicht und sie wollte ihn dann nehmen, wo gegen er sich halt extrem wehrte...
Ich meinte dann halt nur "ja, ich dachte immer man soll einen Hund in so einer Situation nicht hochnehmen?!" Danach kam von ihr nur "ja, dann machen sie das doch" und sie drückte mir die Leine in die Hand...
Es dauerte dann keine 5 min. und der kleine war auf dem Gelände und das ohne hochheben etc...Ich bin jemand der Zeit hat und wenn Diego ein Momentchen braucht, dann braucht er das, aber ich weiß dass er dann auch kommt...Oh nein, der Zustand von Stefanie hat sich verschlechtert?
Fühl dich gedrückt...Und das wird werden, die Hoffnung stirbt zu letzt und jetzt aufgeben, ist nicht...Sie ist doch bestimmt eine starke Frau und sie wird das schaffen...
Sie muss einfach selbst nochmal allen Mut und alle Kraft sammeln und gegen diese blöde Krankheit kämpfen...Sie darf nicht einfach aufgeben und gehen!Ach gott, es tut mir so leid, dass ich nicht mehr tun kann, als dir durch ein paar Worte eventuell etwas Kraft zu geben, ich würde gerne mehr tun..
Ich bin kurz davor selbst zu weinen, da dein Text einen wirklich sehr berührt...@all
Kurzes Update bei uns, was die Nachbarn angeht :
Heute sprach mich die eine Nachbarin an, dass einige Leute sich aus dem Haus wegen des Drecks beschwert hätten und zum Vermieter wollten...Sie meinte dann aber, dass sie es übernehmen würde mit uns zu reden und das es nicht nötig wäre...
Ich erklärte ihr alles und sie hatte auch Verständnis...Ich meinte dann das ich weiterhin 1-2x am Tag schaue, dass ich das Zeug wegkehre und 1x die Woche putze ich die Tür unten...War dann auch alles ok...Keine 30 min. später klingelt es wieder und der Vermieter steht vor der Tür und meinte, dass sich die Leute aus dem Haus wegen des Dreckes beschwert hätten...Auch ihm erklärte ich dann, dass ich es ja auch weg mache, nur wenn jemand genau dann durch den Hausflur läuft, wenn wir gerade vom Spazieren kommen und sonst nicht ,dann sieht er immer nur dreck, selbst wenn ich zwischendurch mal geputzt hatte...
Er war sehr nett (ist auch der andere) und auch er verstand mich...
Da Diego und Bowie die ganze Zeit so ruhig waren, gab es noch nicht mal da etwas zu beanstanden...Werde nun einen Brief unten an das schwarze Brett hängen und schreiben, dass ich es traurig finde, dass man nicht selbst zu mir kommen und mit mir reden kann und direkt zum Vermieter muss...
Schreibe auch drauf, dass die Person, die dies gemacht hat auch bitte nicht mehr bei uns klingeln soll, wenn mal wieder Hilfe gebraucht wird, weil wir es einfach nicht einsehen, jemanden zu helfen, der dann noch nicht mal zu uns kommen kann, wenn er ein Anliegen hat...
Die Nachbarn unten werden sich schon angesprochen fühlen...
Tja, Pech sag ich da nur....Man, da war mir echt ein Stein vom Herzen gefallen, dass Gespräch heute mit dem Vermieter tat echt gut....Bin einfach nur froh, dass es aus der Welt ist und wir hoffentlich erst einmal unsere Ruhe haben werden....
-
Gammur ja wir werden uns die Hundeschulen erstmal ohne Hund anschauen, die eine wurde uns schon empfohlen, wir kennen jemanden, der mit seinem ''Problemhund'' dort war, die andere kennen wir nicht und die dritte hat erst vor kurzem aufgemacht, haben wir zufällig in der Zeitung gelesen..
Wir werden uns anschauen, wie sie dort arbeiten und natürlich auch die Preise vergleichen. Klar ist wenn die günstigste die schlechteste ist werden wir da nicht gehen nur weil sie billiger ist.. Naja wir werden sehen...
Man deine Geschichte macht mich auch richtig traurig, ich kenn das normal wein ich auch nicht so schnell aber wenn irgendwas ist, wie zB meine Oma oft im Krankenhaus war und diese Sorgen micht belastet haben war ich auch sehr nah am Wasser gebaut.
Ich wünsche dir nocheinmal gaaanz viel Kraft und den Urlaub hast du dir wirklich verdient.DarkAngel siehst du es gibt eben doch noch gute Menschen

Das mit dem Brief halte ich für 'ne gute Idee. Man, dass es immer Menschen gibt, die sich über alles aufregen müssen nur weil sie selber nix zutun haben.. Das Hunde mal bellen ist doch klar, dann dürfen sie nicht in ein Haus ziehen, wo Hunde erlaubt sind. :irre3: -
Hi,
Gammur
Ich schicke dir auch einen ganz dicken Drücker rüber.
Du tust mir so leid und auch ich kann es mit Worten nicht ausdrücken!
Ich hoffe ganz doll für deine Freundin, dass sie es schafft und diese blöde Krankheit besiegt!@DarkEngel
Das ist ja mal eine freudige Nachricht, das du dem Vermieter gesagt hast, was los ist!
Man kann nur hoffen, das es jetzt besser wird und sie euch in Ruhe lassen und das mit dem Zettel ist gut...würde ich auch machen :^^:Naja...andererseits wird es Diego bestimmt ganz gut tun, wenn er dann bis zum Schluss noch zur HUNSCH geht, so das er auch genügend andere Hunde kennen gelernt hat!
Wenn du weiter hin immer ein Auge drauf hast und du dein eigenes Ding für die 8 mal noch machst, dann ist es doch ok...lass dich nicht dumm anmachen! Immer schön sagen, wenn dir was nicht passt!Waren mit Bolle heute Morgen auf der Hundewiese...man...der kleine Mann war wieder so am Spielen...nur leider im Matsch!!!
Ab nach Hause und gleich durch in die Wanne...so sah er noch nicht mal aus, wenn wir aus der HUNSCH wieder kamen
Aber ich sage immer...dreckige Hunde gleich glückliche Hunde
-
@all, Danke euch allen fuers Kraft und gute Wuensche schicken. Ich habe die erste Nacht endlich mal wieder richtig tief und gut geschlafen.
Habe heute auch noch nicht mit Stefanie telefoniert und werde das auch nicht machen. Es zieht mich einfach so tief runter und macht mich fertig.
Brauche mal ein bisschen Abstand, Chris hat vorhin mit ihr gesprochen und es scheint ihr besser zu gehen als die letzten Tage.Wir waren heute in der Hundeschule und das war wieder ganz toll.
Hudson macht sich gut und wir haben viel Spass.
Ich bin aber ziemlich muede und geschlaucht, aber jetzt geht es ja bald in den Urlaub.
Lg
gammur -
Hey...
ja, muss nur noch überlegen, wie ich es am besten schreibe, ohne dass es irgendwie böse klingt und es wieder stress gibt

Aber es hatte etwas gutes, jetzt haben wir unseren eigenen Schlauch um den Buggy draußen abzuspritzen und somit auch nicht mehr
den Dreck in der Wohnung...Ist klar, also die 8x gehen wir noch hin und dann werden wir mit ihm alleine weiter arbeiten...Wir sind ja auch schon viel woanders unterwegs, jetzt wo auch Bowie so klasse mit neuen Umgebungen klar kommt und da lernt man bestimmt noch ein paar Leute kennen...
Daran merkt man das Bolle echt ein glückliches Hundeleben führen muss *g* Es gibt ja so viele Hunde, die dürfen nicht im Matsch spielen bzw die machen es noch nicht mal, weil sie von anfang an nie durften...Arme Hundis
Wie macht er sich mittlerweile in der Badewanne?Genau ,nimm heute echt etwas Abstand und lass deinen Kopf einfach mal frei werden, wird dir gut tun...
Du darfst dich selbst nicht kaputt machen, immerhin wirst du ja gebraucht...@wir
Wie hättet ihr in folgender Situation reagiert :
2 kleine Hunde bekommen sich während des spielens in die Haare, die Trainerin sieht das und die beiden Hundebesitzer nehmen die Hunde auseinander und behalten sie auf dem Arm...
Wie ich finde ja eigentlich total falsch..Klar raus nehmen mit einem "Nein" und anleinen, aber doch nicht auf den Arm nehmen und dann noch dort festhalten...
Wusste nämlich nicht, ob ich etwas sagen sollte oder nicht...
Was ich richtig krass fand, war das ein Hovi mix, 17 Wochen und schon recht groß mit spielen durfte...Weil das eine mal ging er wirklich so extrem auf Diego drauf, hatte da echt etwas bammel, weil Diego lag da, unterwarf sich und der andere ließ nicht ab...War dann schon auf dem Weg, aber die Trainerin stand näher an den beiden und nahm sie dann auseinander... Der andere versuchte es bei Diego dann noch ein paar Mal, war dann echt kurz davor zu sagen, dass es so nicht geht, Diego fand das nämlich auch nicht toll, er unterwirft sich und der andere lässt nicht ab....
Ich glaube hätte Bowie mit auf den Platz gedurft, dann hätte der kleine schnell Manieren gelernt, weil Bowie ist da echt klasse....Er ist wirklich super geduldig, zeigt den kleinen aber auch mal, wenn es zu weit geht...
Das hatte er von seinem "Ziehpapa" Basti gelernt, der auch ein klasse Hund war...Haben heute die eine Nachbarin getroffen, die von unten und sie hat uns nicht gegrüßt...Denke mit denen herscht von denen ihrer Seite dicke Luft...Soll uns egal sein, solange denen nicht noch
etwas einfällt...
Bin echt froh, dass Diego und Bowie doch so ruhig sind in der Wohnung...Mittlerweile bellt Bowie nicht mehr wirklich andere Hunde an wenn Diego dabei ist, nur bei Schäferhunden macht er ein riesen Theater...Ohne Diego sind selbst die kein Problem mehr..Denke, dass ihm der eine Beißvorfall als er 7 Monate alt
war immer noch irgendwo beschäftigt und dass er jetzt meint, den kleinen vor diesen beschützen zu müssen...
Müssen wir halt jetzt immer üben, aber das wird auch noch werden... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!