Wer steht auf der Warteliste??

• Gammur
    Ist doch klar, das wir dir hier wenn auch nur wenig, ein bisschen beistehen!

Ja finde es auch toll, das Bolle so toll mit gemacht hat, zwar nur mit Fleischwurst, aber so versteht er dann vielleicht ein bisschen besser, das er mir den Dummy bringen soll :^^:
    Werde auch immer mal wieder dann mit TROFU probieren!!

Bis später dann ihr lieben...denke mal, das Bolle später wieder aussehen wird wie S**!!!! Badewanne?????

• Gammur, ich muss dir jetzt auch nochmal alles gute und viel kraft wünschen...
    Ich kenne das alles... hab 2oo5 meinen onkel durch leukämie und dieses jahr meine oma auch durch krebs weiß aber nicht genau welchen verloren..
    Ich finde es toll, dass ihr euch so Gedanken darum macht, wie es mit dem Kleinen weiter gehen soll. Natürlich hoffe ich auch, dass es deiner Freundin bald besser geht, es gibt viele Menschen, die es schon geschafft haben. :umarmen:

Oh man ey. Am liebsten hätten ich Benji jetzt schon hier :/
    Hab gestern schon zu meiner Mutter gesagt, dass ich auf Bdayfeiern immer besonders aufpassen muss, weil der Hund von meiner Tante wird ständig mit Essensresten usw. gefüttert und ich will das nicht. Klar kann er mal was bekommen aber er soll ja nicht von jedem das Essen annehmen... Und bei dem Hund merkt man das schon, dass der immer verwöhnt und vollgestopft wird.
    Des is so'n kleiner nerviger Kläffer.
    Lg sommerregen

• sommerregen, vielen Dank auch dir. Es ist sehr hart und schwierig, vorallem wegen dem Kleinen. Ich hoffe, dass es meiner Freundin bald besser geht und das Jacob bei seiner Mommy bleiben kann.
    Ehrlich gesagt, wuesste ich gar nicht wohin mit einem Kleinkind im Moment.
    Vom Tisch solltest du deinen Hund wirklich nicht fuettern lassen, wenn dann mal Nudeln oder Reis uebrig bleiben, dann in den Napf tun, und dann erst fuettern.
    Finde ich gut, das du dir solche Gedanken machst.

Vinchen, danke dir, aber manchmal frage ich mich, ob diese Sache wirklich etwas in einem Hundeforum zu suchen hat. Aber es beschaeftigt mich halt im Moment so sehr, und irgendjemandem ausserhalb der Familie muss ich es ja erzaehlen oder schreiben.
    Darueber sprechen kann ich naemlich nur selten, weil ich habe dann immer Traenen in den Augen und fang an zu heulen.
    Wie war Hundeschule heute? Ich hoffe es hat wieder viel Spass gemacht.
    Morgen gehe ich mir meine Auszeit nehmen und zur Hundeschule.
    Freue mich schon total.

Lg
    Gammur

• Gammur
    Wenn du mit uns drüber sprechen möchtest, ist das doch ok!
    Und da kann ich dich auch sehr gut verstehen, das du auch nicht immer nur innerhalb der Familie drüber reden möchtest :^^:
    Wir anderen sprechen hier ja auch über Probleme, das ist hier eben ein anderer Thread, hier wird eben über alles gesprochen!

Ja in der HUNSCH war es wieder toll. Bolle hat mal wieder nur mit Momo gespielt und sah danach wieder aus wie S**!!! Habe ihn eben einmal richtig gebürstet, wollte ihn nicht schon wieder in die Badewanne stecken, muss auch mal so gehen!! Soll er den Dreck eben mal in der Wohnung verteilen, hab ich wieder was zu tun!! Jetzt liegt er immer noch ganz faul in seinem Kissen und schläft! Gleich geh ich noch ne kleine Pipirunde, dann noch mal Fressen und die letzte Runde dann um ca um zehn...dann ist Ruhe :D
    Werde wenn noch ein Platz frei ist im Dezember einen Erziehungskurs (Sachkundenachweis) machen oder dann erst im Februar!
    Nächste Woche Freitag weiß ich dann mehr, ob dann noch im Dezember oder erst im Februar!

Der Verdacht "Blasenentzündung" hat sich dann nicht bestätigt, er war die ganze Woche bis "HEUTE" trocken!!
    Heute Mittag habe ich ihm eine Decke ins Wohnzimmer gelegt, die ich eben weg räumen wollte, hebe sie hoch und merke, das sie nass ist!!!
    Warum auch immer :motz:

• Gammur, ja er soll ja auch ruhig mal reste bekommen aber wirklich eben aus dem Napf und nicht so zwischendurch vom Tisch...
    Gerade so Knochen usw. sind ja nich so tolL, wenn se gekocht sind usw.
    Aber irgendwie denken die anscheinend wenn se nixmehr können, können sie es ja dem Hundi geben. :kopfwand:

Stimmt, Vinchen das ist halt mal 'n etwas anderer Thread, aber ist doch schön, dass man auch mal über andere Probleme reden kann..

• Vinchen, danke dir, deine Worte tun mir echt gut.
    Schoen das es bei euch in der Hundeschule so schoen war. Wie alt ist Bolle jetzt eigentlich?

sommerregen, Gefluegelknochen sollte man nicht gekocht fuettern, weil die splittern koennen und Schweineknochen wuerde ich nie geben, egal ob gekocht oder roh.
    Rinderknochen, kann man auch kurz abkochen, da ist das ziemlich egal.
    Da ich Hudson aber teilbarfe, bekommt er seine Knochen immer roh.
    Aber eben kein Schwein. Du solltest deinem Hund niemals irgendwelche teile vom Schwein geben. Kein Schweinefleisch, keine Knochen vom Schwein, einfach nichts vom Schwein, schon gar nicht roh.
    Wenn in einer Wiener oder Fleischwurst, Schweinefleisch mit drinnen ist, ist das nicht so schlimm, aber wirklich drauf achten, dass das nicht zuviel ist.
    Die meisten Hunde kommen sowieso am besten mit Gefluegel, Fisch und Wild zurecht.
    Also sollte man lieber sowas fuettern.

So freue mich total auf morgen, endlich wieder Hundeschule.
    Chris ist eben aus Berlin wieder gekommen und hat sich sofort zum schlafen hingelegt. Es muss wirklich anstrengend gewesen sein.
    Vorallem da dort den ganzen Tag deutsch gesprochen wird, und er sich hoellisch konzentrieren muss, um ueberhaupt was zu verstehen.
    Echt wir machen es ihm zu einfach hier. Wenn er da ist, sprechen wir alle einfach Englisch, auch untereinander, damit er auch alles versteht.
    Eigentlich sollte er langsam mal, deutsch lernen, das ist doch nicht zuviel verlangt. Aber wie er heute nach Hause kam und ganz geschaft sagte: "Man, deutsch ist so schwierig, ich bin voellig fertig. Ich muss mich so konzentrieren und dann sprechen die auch noch alle so schnell."
    Und ich dann meinte:"Vielleicht solltest du doch mal, deutsch lernen."
    Da hat Chris doch glatt gesagt :" Nein, danke, das Leben ist zu kurz um Deutsch zu lernen!" Ich bin fast aus den Latschen gekippt und habe nun eine Deutschstunde taeglich fuer ihn angesetzt.
    Er ist natuerlich nicht begeistert, aber echt 3 Jahre in Deutschland gelebt, kein Deutsch gelernt, seit 5 Jahren mit einer Deutschen zusammen und immer noch kann er kein Deutsch. Alle 4-6 Wochen fuer ein paar wochen in Deutschland und trotzdem spricht er kaum deutsch.
    So dagegen werde ich jetzt was tun.
    Und wir werden jetzt auch mehr deutsch sprechen, damit er gezwungen wird, endlich diese Sprache zu lernen.
    Lg
    Gammur

• Gammur
    Bolle ist jetzt schon ganze fünf Monate alt...echt nicht zu glauben :???:
    Heute in der HUNSCH kam eine Frau aus der Welpengruppe und hatte einen Hovi an der Leine! Er war so klein und rund...so süß der kleine Fratz! Ich kann es mir auch echt nicht mehr vorstellen, das auch Bolle mal so klein und rund war :lachtot:

Tja Gammur, da solltest du wirklich mal mehr Deutsch sprechen! Er soll sich einfach mal vorstellen, was wäre wenn du kein Englisch sprechen würdest und nach so einer langen Zeit, sollte er schon ein bisschen können! Ich denke mal, das verstehen ist nicht das Problem, das sprechen ist für ihn schwer, so geht es mir immer! Englisch verstehen tue ich, wenn auch nicht viel, wenn ich dann aber sprechen muss, will ich nicht wissen, wie es dann bei dem anderen rüber gekommen ist :lachtot:...war aber auch kein Fach für mich... Englisch Note 4- :ops:

• Vinchen, ja ich glaube du hast recht. Wir muessen einfach mehr Deutsch sprechen. Bei uns ist es nur einfach so, das wir mehr Englisch als Deutsch in der Familie sprechen, ob Chris da ist oder nicht, spielt keine Rolle.
    Meine erste Sprache ist und war schon immer Englisch. Deutsch hat nur meine Mutter manchmal in der Oeffentlichkeit mit mir gesprochen.
    Mein Vater hat immer englisch mit uns gesprochen. Deutsch haben wir eigentlich nur in Kindergarten und Schule gelernt.
    Wenn ich mir Notizen mache, dann immer in Englisch, wenn ich einkaufen gehe, ist der Einkaufszettel auf englisch usw.
    Ich spreche fehlerlos deutsch, aber wenn ich nicht unbedingt muss, spreche ich lieber Englisch. Das hat nichts mit Chris zu tun, ist einfach so. Aber ich
    habe heute mit allen gesprochen und wir werden versuchen mehr deutsch zu sprechen, auch wenn das fuer uns, total komisch und schwierig sein wird.
    z.B. mein Bruder und ich, sprechen nur englisch unter einander und das schon immer. Ich habe glaube ich, sogut wie noch nie, mit ihm deutsch gesprochen.
    Wird echt seltsam werden.
    Selbst die Freundin meines Bruder hat sich angepasst und spricht, sobald sie unser Haus betritt englisch.
    Ich bewundere immer meinen Dad, der nicht nur Englisch und Deutsch spricht sondern noch, russisch, spanisch, franzoesisch, italienisch und polnisch. Und ich mit meinem bisschen franzoesisch und ein bisschen mehr spanisch, hinke da so hinter her.
    In Franzoesich hatte ich uebrigens auch immer eine 4.
    In Spanisch war ich besser.
    Deutsch konnte ich seltsamer weise immer recht gut, auch wenn meine Rechtschreibung zum Himmel stinkt. :D
    Aber das ist einfach, weil ich so wenig auf Deutsch schreibe.
    In Englisch mache ich in der Rechtschreibung ueberhaupt keine Fehler, aber seit der neuen Rechtschreibreform im Deutschen, bin ich immer mehr als verwirrt.
    Lg
    Gammur

• Gammur
    Das mit der neuen Rechtschreibung stinkt mir auch! Es weiß doch keiner mehr richtig, wie jetzt was geschrieben wird!
    Ich bin Deutsche und mache in der Rechtschreibung auch Fehler!
    Wann schreibt man den noch viel?
    Gut, du gehst zur Uni und musst da auch bestimmt viel schreiben, aber wenn ich mir überlege, wann schreibe ich den noch? Und dann mit der neuen Rechtschreibung :???:

Bolle ist so was von kaputt, er liegt da immer noch/schon wieder und hat die schönsten Träume xD))))
    Werde gleich auch nur einmal schnell mit ihm vor die Tür gehen und dann ist auch Schluss für heute…er wird mich gleich bestimmt wieder wie ein kaputtes Auto angucken, wenn ich mit ihm raus will!
    Aber einmal muss er noch, sonst können wir die Nacht mit ihm raus und das muss nun echt nicht sein!!
    Dann bis morgen, werde dann auch gleich mal :schlafen:

• Hey...

Vinchen

Ja klar, aber ich denke mir immer, die Nachbarn irgendwo im Haus neben dir, die interessieren dich weniger, als die, die direkt mit dir im
    Haus wohnen...So geht es mir ja auch..Mit denen hast du halt viel weniger zu tun und da gibt es meistens viel weniger Ärger bzw dem kannst du eher mal aus dem weg gehen...In einer Mietwohnung hast du immer das Problem, dass diese Leute dann irgendetwas finden um sich wieder aufzuregen und sei es nur 1 Fleck...

Hab mich auch schon gefragt, was die da unten mit ihrer Tochter und dem Enkelchen gemacht haben...Seit ein paar Monaten sieht und hört man die nicht mehr...Eventuell ist die Tochter ausgezogen, weil sie ihre Mutter nicht mehr ertragen hat, ich weiß es nicht, aber gerade wenn man selbst Kinder hat, dann sollte man doch am meisten Verständnis haben...
    Wie du schon sagst, ich kann unsere kleine nicht irgendwo anbinden, ihr den Mund zu kleben und irgendwo hinsetzen, es ist ein Kind! Ne, da können die sich auf den Kopf stellen, unsere kleine darf hier spielen und toben wie sie möchte, sie braucht das ja auch!

Gammur

danke, ich werde mein bestes tun...
    Dann drücken wir mal gegenseitig die Daumen...Wird hoffentlich alles werden!
    Und wieso solltest du es hier nicht schreiben? Es ist etwas, was dir auf dem Herzen liegt...
    Wir schreiben hier alle darüber, was uns auf dem Herzen liegt, helfen uns gegenseitig. Es ist irgendwie schon ein ganz besonderer Beitrag geworden wie ich finde...Find alle hier einfach nur klasse!

Und das mit Chris ist eine gute Idee, es macht es ihm ja auch leichter...
    Mein Mann ist nicht so begeißert, dass ich mit unserer kleinen auch teilweise Englisch spreche, weil er meint, sie müsste er einmal Deutsch lernen...Meinte dann aber, dass Kinder damit ja gar kein Problem haben...
    Er kann es halt einfach nicht verstehen -.-

Wie kommt es, dass dein Vater so viele Sprachen spricht? Ist ja echt der Hammer...

sommerregen

Ich kenn das, man kann es echt kaum erwarten bis die kleinen da sind und manchmal vergehen die Tage gar nicht und manchmal vergehen sie wieder wie nichts...
    Du schaffst das schon und bald hast du ja den kleinen ;)

Das mit den Essensresten ist echt toll, dass du darauf achten möchtest...
    Ich könnte das von mir aus schon nicht, weil ich einen bettelnden Hund am Tisch nicht aushalten könnte...Bowie hatte es direkt gelernt als er zu mir kam und hatte es dann auch schnell gelassen....

@wir
    Heute ist dann wieder Hundeschule, bin mal gespannt, wie der kleine dann dieses Mal reagiert ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!