Wer steht auf der Warteliste??

• Eine Box im Auto hat viele Vorteile, erstens wird nicht der ganze Kofferraum schmutzig. Koennte ein Vorteil sein, wenn man das Auto irgendwann verkaufen will. Zweitens braucht man fuer einen Hund, ja auch eine kleinere Box und kann dann neben dem Hund, noch andere Dinge im Kofferraum transportieren. Ausserdem ist das sicherste fuer einen Hund im Auto eben eine Box.
    Wir haben schon immer, fuer unsere Hunde Boxen im Auto, ist einfach und sicher. Ausserdem kann man im Sommer die Heckklappe auch mal auflassen, so bekommen die Hunde keinen Hitzekoller.

DarkAngel, die Bilder sind super wie immer. Diego der kleine Wolf ist echt zum anbeissen und Bowie finde ich sowieso total schoen.
    Eure Tochter ist auch echt suess. Und so brav, bleibt sie im Wagen sitzen.
    Jacob macht das schon mit 17 Monaten nicht mehr.
    Den muss man, wenn er nicht mehr laufen kann, immer tragen, weil im Wagen faengt er an zu schreien wie am Spiess.
    Und sein staendiges "NO, NO gebruelle konnte ich sowieso noch nie ertragen.

Mein Dad ist heute schon aus Wuerzburg gekommen und eben hatten wir Familienkrisensitzung wegen Jacob. Mein Vater ist dafuer, das wir den jungen da so schnell es geht rausholen und nach Deutschland bringen.
    Aber mein Vater ist unter der Woche auch nicht da, also wird alles kuemmern an uns haengen bleiben.
    Aber mein Dad meint halt, das man diese Chaos einem Kind nicht mehr zumuten kann und das Stefanie, die naechste Zeit, wenn ueberhaupt je wieder :( , sich nicht um den Kleinen kuemmern kann. Und es geht einfach nicht mehr, das der Kleine immer rumgereicht wird usw.
    Ich sehe das ja auch aehnlich, denke aber immer, das es mit Stefanie ja jeden Tag aufwaerts gehen kann und dann ist der Kleine hier und sie kann ihn nicht abholen. Wir haben uns jetzt geeinigt, das wir bis nach weihnachten warten werden und dann werden wir den Kleinen herholen, ausser es geschieht noch ein Wunder und Stefanie erholt sich ein bisschen. Ich habe eben mit ihr telefoniert und sie hat sofort gesagt, (natuerlich unter Traenen) das wir am Besten sofort kommen sollen und den Kleinen abholen. Sie ist natuerlich voellig fertig mit der Welt, aber sie entscheidet hier fuer ihren Sohn.
    Ich hoffe natuerlich von ganzem Herzen, das es nicht dazu kommen wird, aber im Moment sieht es echt schlecht fuer sie aus.
    Lg
    GAmmur

• Gammur

Das sind natürlich auch alles Vorteile einer Box, uns reicht alleine der eine Grund ;)
    Danke =)
    Ja, sie bleibt noch im Wagen, aber es kommt immer öfter vor, dass sie keine Lust mehr hat, aber sie kennt es ja nur so und weiß das beim Spazieren Hundezeit ist... Sie freut sich dann einfach wenn die beiden spielen *g*

Dein Papa hat irgendwo schon recht, ich glaube wichtig für den kleinen ist dass er gerade in dieser Zeit irgendwo eine Sicherheit und einen Platz hat, wo er bleiben kann.
    Wir drücken weiterhin die Daumen und hoffen, dass deine Freundin es schafft!
    Mir geht das echt total nah, obwohl ich sie nicht kenne und ich hoffe jedes Mal, dass es eine gute Neuigkeit gibt...

@wir
    Hatte gerade mit meiner Mutter getelt, ihr geht es nicht gut, sie arbeitet so viel hat 2 Jobs und ist trotzdem total in den Miesen...
    Noch dazu macht sie sich halt etwas Gedanken wegen Diego und Kiana, sie hat halt Angst das der kleinen etwas passiert, weil Diego ja noch so klein und unerzogen ist und er ja auch irgendwann in die Phase des testens kommt etc...
    Habe ihr dann erklärt, dass wir die 3 niemals alleine lassen und 2. darf der kleine auch nicht wirklich mit unserer kleinen spielen..Er hat zwar mal versucht ihr in die Beine zuzwicken, aber da ich da ja immer ein Auge drauf habe, gab es direkt ein Nein und als kein Interesse an ihr hatte, bekam er dann ein Spielzeug und ich spielte kurz mit ihm...
    Er hat bis auf wenige Ausnahmen schon ganz gut verstanden, dass die kleine kein Spielkamerad ist und das ist mir wichtig...

Auch unsere kleine weiß dass sie Diego auch kein Futter geben darf, noch nicht mal eine Kaustange, weil der kleine halt noch lernen muss etwas vorsichtig zu nehmen...
    Sie geht mit ihm ganz anders um als mit Bowie...

Denke auch, es sind schon so viele Kinder von Baby an mit Hunden aufgewachsen und es ist alles gut gegangen, wenn der Familienhund mal nach dem eigenen Kind gebissen hatte, dann gebe ich da zum Großteil die Schuld den Eltern, da man einfach ein Auge drauf haben muss...

• steffipingo, danke dir, die ganze Geschichte faengt an mich fertig zumachen. Wenn ich Chris und meine Familie nicht haette, ich glaube ich wuerde kaputt gehen, wie muss es dann erst Stef gehen?
    Mein Dad ist ein bisschen sauer auf uns, weil wir solange und immer noch zoegern den Kleinen einfach zu holen. Aber ich kann und will noch nicht aufgeben. Stef tut fuer ihren Sohn alles und ich hoffe sie schafft es und wird wieder ganz gesund.
    Wenn nicht, haben wir ein Problem. Es wird sich fuer den Kleinen eine Loesung finden lassen, aber wie die genau aussehen wird, steht in den Sternen. Entweder, Chris muss wieder zurueck nach Deutschland ziehen und wir leben mit Jacob dann hier, oder ich muss zurueck in die USA und dann eben dort weiterstudieren, oder Jacob, wird von meiner Familie, mir und wenn er zu Besuch kommt, Chris aufgezogen.
    Mal sehen, hoffentlich kommt es erst gar nicht dazu.
    Wie geht es dir denn? Gesundheitlich auf dem Weg der Besserung?
    Mit Cindy alles ok und mit JOna auch?

So ich bin super muede und brauche unbedingt Schlaf.
    LG
    Gammur

• Gammur
    Ich drücke deiner Freundin alle Daumen und ich hoffe, das sie es schafft!
    Lass dich mal doll von mir drücken, ich kann es verstehen, das du fertig bist.

@DarkEngel
    Oh man, deine Nachbarn sind ja echt die Pest...Sorry, aber denen würde ich mal richtig bescheid geben! Was fällt denen den ein!
    Und wenn dein Vermieter was zu euch sagen sollte, dann leg dem mal schön alles auf den Tisch was dich stört :motz:

So, habe gerade mit Bolle noch ein bisschen geübt, aber hier in der Wohnung...da es draußen bei uns am Regnen ist!!
    Habe diesmal ein bisschen Fleischwurst rein gemacht und siehe da...
    er hat mir den Dummy "immer" gebracht...ich freu mich so :jump2:
    Er hatte sichtlich richtig viel Spaß und war richtig bei der Sache.
    Vielleicht sollte ich es noch mal mit ihm dann in der Wohnung üben!
    Hatte gestern das Gefühl, das andere Sachen draußen spannender waren als der Dummy! Oder es lag wirklich an dem TROCKFU!!
    Jetzt bin ich auf jedenfall super begeistert, das es so toll geklappt hat...bin stolz auf meinen dicken :D

• Morgen,

Vinchen
    Ja, irgendwie schon....Weißt du, solangsam habe ich das Gefühl, solange du nach denen ihrem Geschmack bist und immer schön alles machst, dann hast du deine Ruhe, aber wenn du mal etwas anders machst, dann machen die Stress....
    Jetzt dürfen wir noch nicht mal mehr in den Garten, weil die erzählt wir lassen die Hunde da hin machen und sie hat ja so Angst, dass die Hunde ihr etwas machen...
    Steh natürlich nun da und weiß net was ich machen soll..Ich kann ja nicht jedes Mal, wenn die Hunde kurz spielen wollen hoch ins Feld und in der Wohnung machen die da unten ja auch einen Aufstand, wenn es dann hier dann mal kurz lauter wird...Sorry, aber wenn die Hunde mal kurz zuhause spielen, dann meistens auf dem Bett, wo sie sich balgen und dann jault oder wufft Bowie auch mal, weil die Zähne von dem kleinen so spitz sind und eigentlich sind das Zeiten wo sonst jeder andere Arbeiten ist...Ich kann ja auch nichts dafür das sie arbeitlos ist und anscheinend langeweile hat...Ich weiß es nicht...Ich bin nur gerade einfach nur sauer!

• @DarkEngel
    Ist das den immer nur die eine, die da Ärger macht, oder auch andere im Haus?
    Ich möchte da auch echt nicht mit dir tauschen, ich bin froh, das wir jetzt in einem zwei Familienhaus wohnen...zwar mit den Vermietern, aber die sind super nett.
    Ich würde an eurer Stelle, wenn der Vermieter was sagen sollte, mal richtig auf den Putz hauen und sagen, das wenn die sich nicht langsam beruhigen würden, das ihr dann so schnell es geht ausziehen würdet...du würdest den ganzen Dreck immer weg machen und fändest es auch nicht toll, wenn im Treppenhaus geraucht werden würde...einfach mal alles schön auf den Tisch legen!!
    Wenn ihr bis jetzt noch nie wirklich was gesagt habt, dann dürfte doch jetzt der beste Zeitpunkt dafür sein, oder nicht!!

• Vinchen

ja, die eine macht den meistens Stress und zieht die anderen jetzt mehr und mehr mit...Die kennen sich hier teilweise schon Jahre....
    Die Sache ist einfach, dass es dem Vermieter wahrscheinlich lieber sei wird, dass wir ausziehen als die da unten...Die wohnen in einer Kellerwohnung, da findet man gerade in so nem Kaff wie hier, nicht so schnell nachmieter....
    Wenn etwas kommt, dann werde ich natürlich hingehen und das alles ansprechen....

Aber am wenigstens versteh ich, wieso es auf einmal jemanden interessiert ob die Hunde im Garten sind, es ist nie jemand da hinten und wir stören dann ja auch niemanden...

******Edit******

Gammur
    Fühl dich mal gedrückt und lass dich davon nicht fertig machen (ich weiß hört sich blöd an), aber egal was kommt, du hast Chris und deine Familie und zusammen macht ihr das schon und auch eure Entscheidung, egal wie sie ausfällt würd die richtige sein...
    Ich schicke euch und besonders deiner Freundin ein großes Paket Kraft zu und werde weiterhin für sie hoffen, dass es ihr besser gehen wird...

Vinchen
    Ja, versuchs nochmal mit TROFU in der Wohnung ;)
    Ich sag ja, ihr werdet auch jedes Mal ein besseres Team...

Achso und ja, wir haben halt kein besonders gutes Verhältnis zu den Nachbarn, sondern eher "normal"...Man grüßt sich, redet auch mal kurz, aber mehr dann auch nicht...
    Wir sind nicht die typischen Kaffeekränzchen Menschen und sind echt eher auf Ruhe aus...
    Mein Opa meint auch immer, ein gewisser Abstand zu Nachbarn im Haus ist wichtig, weil wenn du dir da Freunde machst, kannst du ganz schnell Feinde haben...

Ich habe auch so das Gefühl, umso mehr wir das ignorieren was die Nachbarn machen, desto mehr lassen die sich einfallen... Denke, egal wie wir es machen, es wird falsch sein...

Will nicht wissen, was die noch stört und was die Tage noch kommt, weil heute morgen wurden wir wach, als unsere kleine in ihrem Zimmer um halb 7 Uhr morgens auf ihrer Werkbank rumhämmerte und das
    war echt arg laut.. Und auch sonst ist sehr halt ein Wirbelwind und es ist nun mal nicht leise...Da sind selbst die Hunde nichts dagegen, wenn die kleine ihr rumtobt, zornig ist oder mal wieder in den höchsten Tönen schreit...
    Denke, die waren nie so wirklich begeißert, dass wir mit Kind hier eingezogen sind....

Hatte jetzt so ein tolles Haus gesehen, nur mein Mann bekommt erst in 17 Monaten wieder eine Gehaltserhöhung...Die Bank würde es uns finanzieren, aber ich habe halt etwas Bedenken wegen der laufenden Kosten für dieses Haus...
    Es hat eine Grundstücksfläche von 300m² mit nem riesen Garten und kostet auch "nur" 109.000...
    Muss mich erst mal schlau machen, wie teuer hier die laufenden Kosten sind...Aber dieses Haus geht mir nicht mehr aus dem Kopf, besser gesagt, diese Hofreite...Echt wunderschön, riesig, der tolle Garten und einfach nur so, dass ich da sass und mir dachte "wow, ein traum"...
    Ein Haus wäre ein das absolute i pünktchen...Dann kann unsere Tochter endlich einfach nur Kind sein und unsere Hunde können Hunde sein...Dann hab ich auch wieder meine Ruhe, weil klar, man merkt es mir äußerlich nicht an, aber diese Spannung tut mir selbst auch nicht gut...Ich mag es weder wenn man mich anmeckert, noch wenn man ohne Grund versucht uns fertig zu machen...
    Ich selbst würde gerne da unten hingehen und der sonst was erzählen, nur ich weiß, dass es dann ganz aus wäre..Ich bin dann nämlich jemand, der sich nicht zurückhält und den Leuten die Meinung klipp und klar ins Gesicht sagt...Nicht ausfallend oder beleidigend, aber Worte können schon hart sein.... Habe das von meinem Vater, der kann es auch sehr gut, dich mit Worten hart zu treffen... Ich muss mich echt so wahnsinnig zurückhalten, dass kommt echt super selten vor...

• @DarkEngel
    Halte einfach durch, du schaffst das schon.
    Wir haben auch immer mal überlegt uns ein Haus zu bauen!
    Mein Mann arbeitet ja auch in einem Baustoffhandel.
    Da wir aber beide, ich auf alle Fälle...ein Haus Erben werden, kam es dann für uns nicht in Frage...habe auch immer ein bisschen Angst wegen den Nachbarn, das es da zu Streit kommt und wenn man sich dann so hoch verschuldet...Nein Danke!!
    Vielleich machen wir es noch, aber nicht in den nächsten zwei Jahren...oder wir kaufen eine Wohnung mit Garten, da die Kinder ja auch nicht mehr die kleinsten sind!
    Noch ein paar Jahre, dann zieht die erste hier aus :???:...sie ist ja schon 16!!!
    Finde es aber auch echt nicht toll, das sie selbst was gegen Kinder sagen! Man kann sie ja nicht anbinden und von ihnen verlangen, das sie nur rum sitzen!
    Kinder sind nun mal ein wenig lauter und hüpfen durch die Gegend...und!!!

Später wieder zur HUNSCH...*freu*

• DarkAngel, danke fuer deinen Zuspruch. lass dich aber auch nicht unterkriegen. nachbarn koennen eine Plage sein, ich hoffe fuer euch, dass das mit dem Haus vielleicht doch klappt.
    Das waere ja zu schoen fuer euch.
    Halte euch die Daumen, das sich entweder die Situation bald entspannt oder ihr echt das Haus kaufen koennt.

Vinchen, danke auch dir fuer die guten Wuensche. Toll das es mit Bolle und dem Futterdummy so gut geklappt hat, war mir doch klar, das dein grosser das Teil lieben wuerde.
    Echt klasse. Viel Spass in der Hundeschule, ich kann heute leider nicht gehen, muss Nachhilfe geben und vorher noch mit den 3 hunden raus.
    Chris ist heute unterwegs, (in Berlin).
    Er muss schliesslich auch mal arbeiten.
    Krank ist er immer noch ein bisschen, aber da muss er durch.

Habe heute morgen geputzt und mit den Hunden gespielt.
    Gehe jetzt gleich mit ihnen spazieren und dann muss ich los.
    Uni habe ich heute mal wieder grosszuegig geschwaenzt.
    Lg und danke fuer eure Anteilnahme, das bedeutet uns viel.
    Gammur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!