Wer steht auf der Warteliste??

• sommerregen
    das ist ja echt ein riesen Unterschied :schockiert: aber so lange es ihnen gut geht...War bei unseren Kaninchenbabys ja auch so am Anfang, dass eine war total klein und fliegen leicht und ein anderes war richtig groß und schwer...

@all
    Diego lag heute auf meinem Kopfkissen, direkt an meinem Kopf, als ich aufwachte hatte ich mich erst mal erschrocken, weil ich nicht wusste was da an meinem Kopf war :roll:

Ansonsten konnte mein Mann gestern den kleinen schon streicheln, ohne das Diego weggehen wollte...Er schaute zwar noch etwas skeptisch, aber wir sind einen Schritt weiter....

Heute werden wir mal einen ganz gemütlichen machen, damit sich der kleine wieder etwas erholen kann und dann werden wir mal schauen, wo wir noch mal mit dem kleinen hinfahren können...

Evt üben wir jetzt noch ein kleinwenig das Auto fahren und wenn das geht, dann fahren wir mal nach Frankfurt zu meiner Freundin auf die Arbeit...Sie arbeitet in einem Eiscafe und kann somit auch sagen, wann es ein guter Zeitpunkt ist (nicht zu viel los, aber schon so, dass ein paar Leute da sind)....

• sommerregen
    Süß der kleine Wurm, kann mir gar nicht mehr vorstellen, das unser Bolle auch mal so klein war xD

@DarkEngel
    Kann mir wohl vorstellen, das du dich erschrocken hast, als du wach wurdest!
    So was hatte ich bei unserem alten Hund auch schon!
    Da bin ich aber wach geworden, weil er so komisch gerochen hat und als ich dann die Augen auf machte, war mir klar warum es so riecht...
    sie lag genau neben meinem Kopf und hächelte mich an :lachtot:

Das hört sich doch super an, mit dem Eiscafe :^^:
    So habe ich es mit Bolle auch angefangen, nehme ihn jetzt jeden Dienstag mit zu meiner alten Arbeit...ist ja auch ein Cafe.
    Er hat sich von Anfang an hingelegt...außer, er hat was leckeres in die Nase bekommen :D...aber das ist ja normal, wenn es so gut riecht!

• Hi ihr,
    puh, wir sind sowas von im Stress, ich komme echt zu gar nichts mehr.

sommerregen, ihr konntet euch einen Welpen aussuchen, ohne ihn vorher kennengelernt zu haben, oder etwas ueber seinen Charakter zu wissen?
    Finde ich komisch, freue mich natuerlich fuer euch, aber muss der Welpe nicht auch Charakterlich zur neuen Familie passen? Und das kann man doch erst in einigen wochen absehen.
    Trotzdem toll fuer euch.

Vinchen, clickern lass dir am Besten von einem Trainer zeigen, da kommt es naemlich auf den richtigen Augenblick an, sonst clickert man etwas falsches. Aber richtige Fehler kann man beim Clickern eigentlich nicht machen, sondern einfach nur im Falschen Moment clickern.
    Lass es dir aber wirklich von jemandem zeigen, der Ahnung hat.

DarkAngel,
    toll das mit Diego alles so gut geklappt hat. Freut mich total.
    Ich wuerde auch moeglichst oft getrennt mit Diego und Bowie gehen.
    Dann kannst du dich auf einen richtig konzentrieren und kannst dann mit einem arbeiten.

sahia, nur noch 2 Wochen bei dir, dann hoffe ich fuer dich, das die Zeit schnell vergeht und ihr euren Welpen bald zuhause habt. Welche Rasse bekommt ihr noch mal? Ich blicke da manchmal einfach nciht mehr durch.

steffipingo, oh man, du arme so ein Mist, mit deinem Ruecken. Bist du wieder krankgeschrieben?
    Ich wuensche dir, gut Besserung und hoffe dir geht es bald wieder richtig gut.

So heute regnet es bei uns, ist super kalt, ich denke wir bekommen jetzt wirklich bald Schnee. Winterreifen sind schon auf den Autos und der Garten ist auch Winterfest gemacht.
    Lucky haelt sich jetzt wieder mehr im Haus auf, ich denke es ist ihm einfach zu kalt drausen.
    Heute hat meine Mutter mein Auto mitgenommen und ich muss jetzt erstmal schauen, wann ich das wieder bekomme. Meine Mutter mag ihr Auto naemlich nicht mehr. Mal schauen wie das nun wird.
    Bis Januar, werden wir dann ein Auto weniger haben, denn der Golf meiner Mutter wird jetzt die naechsten Tage verkauft.
    Chris hat sich eine Erkaeltung eingefangen und "stirbt" nun sehr maennlich neben mir. :roll:
    Na ja, Maenner halt, sobald die einen kleinen Schnupfen haben, sind sie am sterben und leiden vor sich hin.
    Hudson genisst die anderen Hunde hier und spielt und tobt den ganzen Tag mit ihnen. Cash weist ihn auch zurecht und das ziemlich doll, aber das tut Hudson auch echt mal gut.
    Spoiled ist sein Kumpel, die beiden gehen nie getrennt irgendwo hin. Staendig haengen die beiden zusammen. Cash ist ganz froh darueber, denn dann hat er mal seine Ruhe. Er ist ja auch schon ein bisschen aelter.
    So muss, mich mal um meinen kranken Mann kuemmern.
    Lg
    Gammur

• Vinchen

gehechelt hatte Diego gott sei dank nicht, aber ich musste ihn gestern noch baden -.- Wollte schlafen und konnte nicht, weil der so stank, das mir fast übel wurde...War ein totaler Akt, aber wir hatten es dann geschafft ;)

Ja, jetzt müssen wir halt nur noch schauen, dass der kleine die 45 min. Fahrt dann hinbekommt...Bowie würde ich dann auch mitnehmen, der braucht ja auch immer wieder mal eine Auffrischung und er ist auch ein super Beispiel für Diego...

Ansonsten wollen wir jetzt 1x die Woche mit Bowie in eine andere Hundeschule zum freien spielen fahren, da hat er dann seine Zeit für sich mit anderen Hunden, ohne Diego und nur mit mir...
    Dafür ist Diego dann mit uns alleine auch in der Hundeschule...

Wochenends hat dann auch jeder nochmal seine Zeit mit mir, wo ich bewusst mit einem der beiden dann jeweils etwas mache...

Ja und das alleine sein fangen wir jetzt auch an, er hat sich ja schon recht gut eingelebt...

Gammur
    Ja, so lange Diego nicht alleine bleiben kann , kann ich halt unter der Woche bis mein Mann da ist immer nur mit beiden Hunden gehen...
    Und wenn er da ist, dann bleibt auch nicht viel Zeit...Deswegen wollten wir ja das mit dem Wochenende auch einführen, wo dann jeder erst mal auf jeden Fall seine Zeit auch hat....
    Sonst beschäftige ich mich halt zuhause auch immer wieder mal mit dem einen und dann mit dem anderen...

• DarkAngel, ihr bekommt das alles sicher hin. Finde ich uebrigens gut, das ihr mit Bowie zu dieser Spielstunde gehen wollt. Vielleicht findet ihr ja doch noch eine Hundeschule, die ihr gut findet und wo ihr dann mit beiden zum ueben und trainieren hingehen koennt.
    Schoen das es eurem Chin wieder gut geht.
    Lg
    gammur

• Gammur

ja, Bowie braucht auch mal wieder Hunde die zu ihm passen, mit denen er mal richtig spielen kann...Bei Diego ist er ja noch super vorsichtig und er ist ja eigentlich ein recht wilder und heftiger beim spielen...

Eigentlich würde ich mich ja lieber so mit anderen Hundebesitzern treffen, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass doch manche Hundetrainer mit Bowie's Art zu spielen nicht zurecht kommen...Er ist halt sehr laut und wie gesagt sehr heftig beim spielen, deshalb gibt es auch kaum Hunde, die mit ihm spielen...

• Zitat

Vinchen, clickern lass dir am Besten von einem Trainer zeigen, da kommt es naemlich auf den richtigen Augenblick an,
    Falschen Moment
    Lass es dir aber wirklich von jemandem zeigen, der Ahnung hat.

Genau, deswegen...ich möchte das wenn schon richtig machen und mir genau ansehen wie es geht!!
    Muss ich dann wohl eine extra Stunde nehmen, oder wie war das bei dir, als es dir gezeigt wurde?
    Ja,ja... die Männer sterben immer langsam vor sich hin...wenn wir Frauen nicht immer die ober Hand hätten, würde nichts mehr gehen :lachtot:
    Bei uns ist heute super Wetter, zwar nicht richtig warm, aber ok :D

@DarkEngel
    Finde ich auch toll, das du mit Bowie in die freie Spielstunde gehen willst....findet er bestimmt toll *gg*

Bin eben mit Bolle auch weg gewesen...ich habe mich schlapp gelacht...wie er durch das hohe Gras gehüpft ist...hüpf...hüpf....das sah so süß aus :lachtot:
    Habe auch neue Foto's :D

Externer Inhalt img88.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img521.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img521.imageshack.us

Externer Inhalt img48.imageshack.us

Und so sieht es dann aus, wenn wir wieder zu Hause sind... :D

Externer Inhalt img88.imageshack.us
  • Hey...

Vinchen

ich denke es kommt auf den Trainer an, die einen zeigen dir das so, bei den anderen musst du dann halt an einer Art "Seminar" teilnehmen...
    Wie das da abläuft weiß ich leider nicht, aber ich weiß dass man das bei unserer Hundeschule so machen müsste...

Ja mal schauen, wir wollen mal mit den Leuten reden und schauen, ob es nicht irgendwo in der Nähe Auslaufgebiete gibt, die wir noch nicht kennen und wo wir hingehen können...
    Die beiden müssen ja nicht nur einzeln mit anderen Hunden auskommen sondern auch zu zweit... Es muss einzeln und auch zusammen klappen, dann bin ich zufrieden ;)

Die Bilder sind echt klasse =)
    Er entwickelt sich immer mehr zu einem richtig schönen und großen Hovi *g* Süß war er ja immer, aber ich habe das Gefühl er verliert schon ein wenig das typisch "schlacksige" Aussehen...

@Wir

so, wollte eigentlich gleich mal irgendwo raus fahren, weiß aber noch nicht so recht wohin, war hier in der Gegend schon so viel rum gefahren, aber ich finde nie so richtig ordentliche Stellen, wo wir laufen können :???: Und ich muss überlegen wie ich das mit 2 Hunden, unserer kleinen und dem Buggy am besten hinbekomme *g* Weil entweder nehm ich direkt alle und den Buggy mit (was der wenigste Stress wäre) oder ich laufe mehrmals...
    Oje, ich glaub so ein klein wenig fehlt noch die Routine *g* Ich sag ja, man muss erst mal eine Lösung finden, vorher ist das immer eine lustige Angelegenheit...Wenigstens hab ich jetzt den Dreh raus, wie ich die 2 Hunde und den Buggy ohne Probleme ins Treppenhaus befördere *g* Ich glaub die ersten 2x hätte man das mal filmen sollen, ich stand teilweise da und war am grübeln was ich nun mache...

• @DarkEngel
    Ja, da hast du recht...er sieht nicht mehr wie ein kleiner Plüschbär aus...mein kleiner/großer wird groß :(
    Ist auch voll im Fellwechsel drin, das ganz weiche Fell hat er "nur noch" am Kopf!
    Ich weiß auch nie so wirklich, wo ich immer hin fahren kann!
    Stellen gibt es wohl reichlich, will aber auch das er laufen kann, ohne das wieder eine Strasse kommt und ich ihn dann an die Leine nehmen muss!
    Das es für dich Stress ist, alles immer so ins Auto zu bekommen, das glaube ich dir gerne :???:

• Vinchen

so, Buggy ist schon mal im Auto, die kleine macht ja Mittagsschlaf und so konnte ich gerade den Buggy durch den Garten zum Auto bringen...So gibts wenigstens keinen Lärm der alle aufweckt ;) Kann dann gleich einfach Diego auf den Arm nehmen, Bowie läuft nebenher und unsere kleine läuft ja auch die Treppen alleine, so klappt das dann auf jeden Fall *g*

Aber es ist jetzt blöd...Eigentlich sollte Diego jetzt futter bekommen, nur ich möchte ihm das nicht vor der Fahrt geben...Denkst du, es ist ok, wenn ich es ihm danach gebe und die anderen Zeiten für heute minimal verschiebe?

Ja mit den Straßen ist echt totaler Mist, das haben wir hier ja auch...Möchte mit ihm auch nicht an den See, weil da ist sozusagen nur eine "Wand" aus Büschen, die sozusagen die Wiese und den Weg vom See von der Straße trennt...Mit Bowie geht das ja, der lässt sich dann wieder auf die andere Seite, also weg von der Straße schicken, aber mit dem kleinen ist mir das zu gefährlich...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!