Wer steht auf der Warteliste??

• @Qund Hintus

so etwas ist natürlich das beste, wenn die kleinen das schon von anfang an kennen und dann mit dem Auto fahren auch gar kein Problem mehr haben...
    Gut, bei uns hatte das mit dem einleben etwas länger als einen Tag gedauert ;)

Wir haben bisher ja nur "komm" und "sitz" geübt...Denke man sollte nicht so viel auf einmal machen oder?
    Ja "gammeln" lernt Diego auch schon, es fällt ihm zwar schwer, wenn ich z.B. mit Bowie etwas mache, aber die beiden sollen lernen, dass sie auch zusammen sein können und nur einer "arbeitet"...Meistens gebe ich Diego dann sein Kauspielzeug, dann hat er eine kleine Beschäftigung und sieht trotzdem zu...

Bisher üben wir nur mit verbalen Lob..Leckerlies nimmt er ja nur beim clickern...Aber ich denke wenn er das mit dem Clicker erst einmal verstanden hat, dann wird das bestimmt super gut funktionieren ;)

@wir

so, hab fotos gemacht, aber nur mit mir und Bowie...Diego hatte sich dann direkt hinlegt und geschlafen...Da möchte man mal schöne Bilder machen und der kleine schläft genau dann ein ;)

Ach ja und das passiert, wenn man sich selbst fotografiert, irgendwelche Teile fehlen immer *g*

Externer Inhalt www.xfragger.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • @DarkEngel
    Toll das Bild...wie süß Bowie da guckt :D

Ich möchte das klickern auch anfangen, verstehe es aber aus den Texten die ich gelesen habe, nicht so wirklich!! Will es ja auch richtig machen!
    Es ist doch bestimmt auch besser, wenn es mir einer richtig erklärt, oder? Nicht das ich noch falsch anfange!!
    Frage am besten mal in der HUNSCH!

Ich denke mir immer, um so mehr Trubel um so besser, braucht ja nur für ein paar Minuten sein!
    Du sagtest aber, das Diego sowieso ein wenig vorsichtiger ist, oder habe ich das falsch verstanden? Hmm...

• hihi
    sorry das ich mich erst jetzt meld hatte bis 16 uhr schule :erschreckt:
    okay es sind insgesamt 3rüden und 6hündinnen...
    wir werden einen der rüden bekommen, hab auch schon die ersten bilder bekommen...
    ich glaube aber, dass die zu groß sind usw. drum ist es wohl leichter wenn ihr einfach auf die website schaut... :D
    http://www.eurasiervondermainschleife.de/index.html
    beim roten text einfach auf bilder klicken und da sind sie...
    schöne grüße sommerregen

• hallo!

Komm von Therapie und Doc!

Also Therapy stellt fest alles nicht so doll und es fängt am unteren Rücken an zu verspannen und da war ein wirbel ausgerengt! Wird alles noch dauern und weh tun:(

Soll wenig bis garnicht heben...

Doc hat ekg gemacht und lungenfunktion ist alles okay mit dem Kreislauf und hitze müssen wir beobachten sollte es nicht besser werden neurologie sollte ich umkippen gleich KH.

Nunja heißt anderes schmerzmittel wärme und schonen wie es geht.

@ Dark Angel bevor cindy nicht so durfte getrennt gegangen wie meist jetzt auch würde ich auch so machen weil will auch mal mit beiden zeit alleine verbringen und üben .

Und gehe nur zusammen wenn ich Sinn drin sehe denke beide müssen auch damit klar kommen mal alleine ohne den anderen zu sein.

So ansonsten schönen abend euch sommerregen viel spaß beim aussuchen

• Hey...

Vinchen

ja, ich musste das eine Buch was ich habe auch 2x Mal durchlesen, bis ich alles so verstanden hatte, aber es hat sich gelohnt...
    Du hast das Glück und kannst direkt in der Hundeschule fragen, da kann dir der Trainer das auch direkt zeigen, ist echt das einfachste...
    Wird sicher aber auf jeden Fall lohnen..

Genau, Diego ist zwar neugierig, aber auch recht scheu, also wenn er könnte würde er in manchen Situationen am liebsten fliehen, wenn da nicht die Leine wäre...Ist zwar manchmal etwas blöd, aber ich merk immer mehr wann ich ihn anleinen muss und wo er mittlerweile gar keine Probleme mehr hat...

sommerregen
    irgendwie finde ich die Bilder nicht :(

steffipingo
    aua, hört sich echt übel an.
    Wie lange kann sich das noch genau hinziehen?
    Was hat der Arzt genau gemeint wegen dem Kreislauf? Hat er einen bestimmten Verdacht?

Wie war das als es wo die kleine erst ein paar Wochen alt war und noch nicht alleine bleiben konnte?
    Sorry, wenn ich dich so ausquetsche, aber ich finde es auch immer interessant wie andere das so handhaben ;)

Ich geh ja auch immer wieder mal mit Diego alleine bzw dann mit Bowie wenn mein Mann da ist...Wird aber alles noch werden, wenn Diego auch mal das alleine bleiben lernen muss....

@wir

So, waren heute beim Tierarzt, der kleinen Maya sollte es bald wieder besser gehen...Aber wir müssen im schlimmsten Fall alle 6 Wochen zum Arzt um ihren Zahn kürzen zu lassen...Ist aber eine Sache von 5 Minuten, da sie für einen Chinchilla so still hält und er alles ohne Narkose machen kann...
    Diego wurde nur kurz angeschaut wegen den Hoden..Die sollten in den nächsten 2 Wochen am richtigen Platz sitzen, ansonsten muss man da weiter überlegen...Man kann da zwar was mit Medikamenten machen, aber ich weiß nicht so recht, ob wir das wirklich machen würden, weil ich ungerne unnötige Medikamente einsetzen möchte...Wenn es nicht sein soll, dann soll es evt nicht sein..Aber wir haben ja noch 2 Woche Zeit...

Beim Tierarzt war er erst ängstlich, dann wollte er andauernd zu den großen Hunden hin und spielen, war total goldig, er hatte echt alle in seinen Bann gezogen durch seine zurückhaltende, aber doch putzige Art *g* Beim rausgehen musste ich ihn dann tragen, weil es war dann recht laut und viel los, da lief der kleine überhaupt nicht mehr, war dann zu viel...

Danach waren wir dann noch im Tiergeschäft, was er richtig klasse fand und man konnte ihn kaum wieder erkennen, er war total neugierig, lief super mit und den Dalmatiner Welpen fand er auch toll...
    Der war aber viel kleiner als Diego und sollte 12 Wochen alt gewesen sein...Konnte mir das irgendwie nicht vorstellen, der kleine sah für mich aus wie vielleicht mal 8 Wochen...Der war echt total winzig und zierlich...
    Und weil wir noch schnell einkaufen mussten, blieb er dann mit meinem Mann und meiner Tochter kurz im Auto...

War also total aufregend für ihn, aber ich hatte das Gefühl, dass er es bis auf die eine Ausnahme gefallen hatte...

Und mir ist was passiert, dass war echt peinlich...Zuerst schläft unsere kleine, ich putze draußen den Hausflur und denke mir "irgendwas hast du vergessen"...hatte aber weitergeputzt...Naja und als ich rein kam machte es klick und mir war eingefallen, dass ich Diego total vergessen hatte, der lag nämlich die ganze Zeit im Bett und schlief...Weiß nicht, ob er gemerkt hatte das ich gehe...Auf jeden Fall war er weiterhin tief und fest am schlafen...
    Das selbe passierte dann noch mal mit unserer kleinen...Sie hatte mist gebaut und sollte kurz in ihr Zimmer, ich geh dann in den Keller, komm wieder hoch ,frag meinen Mann wo die kleine ist und dann machts wieder klick...Ich hatte sie in ihrem Zimmer vergessen und auch sie ließ nichts von sich hören...

Also manchmal sollte ich aufhören den nächsten Schritt schon im Kopf zu haben *g* Mein Mann meint dazu nur "solange du die kleine oder die Hunde nicht irgendwann irgendwo draußen vergisst, ist alles ok" *g*

• Huhu, liebe Leute, ich meld mich in diesem Fred viel zu selten zu Wort. Aber jetzt muss ich euch mal wieder nerven.

Es sind noch genau 2 Wochen, bis ich den kleinen Schatz besuchen fahre und noch vier Wochen, bis er endlich hier zu Hause ist.

Bin schon völlig fertig, kanns kaum noch erwarten.

• Hey...

sommerregen

was für kleine Würmchen :D
    Also habt ihr sozusagen schon einen kleinen fest reserviert?
    Benji ist ein toller Name...Da freu ich mich aber riesig auf Fotos *g*

sahia

Wie alt sind die kleinen nun?
    Hast du evt Bilder von dem kleinen bzw von den Eltern?

steffipingo

Ah ok, gut dann ist es ja echt was anderes...
    Bin mal gespannt wie das mit Diego noch wird...Bisher ist im Zimmer alleine bleiben und mal in der Wohnung auch mal kurz ging ja jetzt auch schon..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!