Wer steht auf der Warteliste??

• Vinchen, das meinte ich, mach nicht zuviel, Bolle muss auch mal mit weniger Beschaeftigung und mehr Ruhe auskommen.
    Ich mache ganz bewusst an manchen Tagen in der Woche nichts, ausser spazierengehen und das auch nur ein bisschen. Damit hudson sich nicht daran gewoehnt jeden Tag beschaeftigt zu werden.
    Manchmal gehe ich auch einfach nur spazieren, ohne zu ueben, ohne spiele, ohne andere Hunde zu treffen, und trotzdem muss der Hund damit zufrieden sein.
    Lg
    Gammur

• Gammur
    Ach so, ja...
    Gut, dann werde ich auch mal ein bißchen kürzer treten, auch wenn er mich dann wieder Attackiert...grrr!!!!
    Das macht er dann ja auch wirklich nur, wenn ich auch "einfach" nur Spazieren gehen will, lasse ihn dann zwar auch links liegen und wenn er dann ruhig ist, dann spiele ich mit ihm!!
    Dann mache ich das auch so...einfach mal einen Tag nur spazieren gehen und nichts anderes...Danke :D

• Hey...

Gammur

bei uns ja eigentlich auch, nur bei manchen Tieren ist es anscheinend Veranlagung... Viel Anfassen und viel knuddeln gibt es bei uns auch nicht, da gerade so etwas für viele Kleintiere Stress bedeutet...
    Die kleinen werden bei uns mit der Zeit zahm ohne das wir großartig etwas machen, so wie es in vielen Büchern immer steht und dann werden sie natürlich auch mal gestreichelt...
    Ansonsten werden sie in regelmäßigen Abständen gewogen und untersucht, damit wir Krankheiten rechtzeitig feststellen können...
    Unsere Tiere dürfen alle Tiere sein =)
    Vinchen

das mit dem Futterdummy ist vielleicht wirklich besser..Ihr tut noch einmal etwas für eure Bindung und er hat eine Aufgabe, die er erfüllen muss, sonst bekommt er seine Belohnung nicht...
    Nein, wir haben leider noch nicht viel geübt, waren bisher nur 3x mit dem Auto unterwegs seit er bei uns ist...Wollen wir aber noch angehen...

Klar, es ist immer schwer den perfekten Weg für seinen Hund zu finden, aber wenn man ihn erst einmal hat, dann ist alles super ;)
    Ich muss sagen mit Bowie klappt das auch ganz gut, weil jetzt wo ich alleine bin kann ich mit ihm bis nachmittags keine größere Runde laufen und großartige Beschäftigung ist auch nicht immer drinne, je nach dem
    wie unsere kleine drauf ist...Dann muss er sich einen Tag auch mal nur mit dem Futterdummy und ein paar Minuten Klickern zufrieden geben...
    So richtig hatte er es leider auch erst gelernt, als ich schwanger war und er kürzer treten musste, als ich 1-2 Wochen nur das wichtigste laufen durfte, wegen Vorzeitiger wehen...Das war nicht nur für mich eine Probe, sondern auch für ihn ;)

@all
    Oje, es gibt noch so viel was wir mit Diego machen müssen und ich weiß gar nicht mehr, wo ich anfangen und aufhören soll...
    Wie hattet ihr das gemacht? Also wann seit ihr mit den kleinen sozusagen raus gefahren? wann habt ihr mit welchen Befehlen angefangen? wann habt ihr das Auto fahren geübt? Wann wart ihr das erste mal in der Stadt? ....
    Ich wollte ja auch mal mit ihm in der Stadt üben, aber ich hab das Gefühl, dass wir so weit noch nicht sind...Er wird zwar immer sicherer was fremde Leute angeht, die auf der Straße laufen, aber ich kann mir noch nicht vorstellen mit ihm mal in die Stadt zu gehen...

Wenn er jetzt ausgewachsen wäre, da würde mir sozusagen ein Übungsplan einfallen und es würde mir leichter fallen, aber bei Diego will ich auch nicht irgendetwas vergessen, was später dann zum Problem wird...

Echt, wenn ich überlege, mit Bowie hab ich mir einfach einen Plan gemacht und wir hatten damit angefangen...Lief immer alles super, nur bei dem kleinen bin ich mir teilweise unsicher...

Ach so und vorhin hatten wir das selbe Spiel, wir waren draußen, Diego hatte alles brav gemacht, wir kommen rein und er setzt sich hin und pinkelt...Dabei waren wir "lange" draußen, so dass er auch 2x Pipi gemacht hatte...

• Hallöchen....

erstmal @Dark Diego ist supi niedlich:D

Und was ich eig wollte....
    Weiß jemand wo mein Hund ist ?
    Seit ein paar Tagen möcht ich sie am liebsten nur noch erschlagen...draußen zumindest!!!!
    Mein Hund hat bis vor ner Woche noch super toll gehöt,ist super aufmerksam gewesen, und was ist das jetzt ?? -.-
    Die Olle geht mir tierisch auf die Nerven...
    Wenn das die Pubertät ist na halleluhljah :roll:
    Wie oft kommt das noch ich hoffe das geht wieder weg!? ^^
    Nein nein ich ertrag das nich...Ich freu mcih schon aufs Agi am Sonntag!
    Wahrscheinlich macht se was se will....Naja einmal kurz ausgeheult ^^

• Hey...

@all
    so, ich meld mich mal wieder schnell zwischendurch...
    Und zwar wollen wir unsere alte Hundehaftpflicht kündigen und zu einer neuen...Jetzt wissen wir nicht...Sollen wir zur Axa die etwas teurer ist oder eher zu einem eher unbekannten Versicherungunternehmen wo der Beitrag niedriger ist...
    Was meint ihr? Wenn man Geld sparen kann ist natürlich toll, nur wir möchten im Schadensfall gut aufgehoben sein und eine Versicherung haben, die auch wirklich etwas macht...

• @DarkEngel
    Wir haben Bolle Sonntags bekommen und Donnerstags sind wir mit ihm das erste mal zu Schwiegereltern gefahren...
    Freitags dann auch schon zur HUNSCH.
    Mit der Stadt haben wir es so gemacht, das wir nicht in der Woche mit ihm gefahren sind, sondern am Sonntag...dann ist ja nicht so viel los! Sind im Parkhaus gewesen und mit ihm auch Fahrstuhl gefahren (Glas) :D
    Danach haben wir in Ruhe im Alex einen Kaffee getrunken, wo er auch geschlafen hat und dann langsam wieder nach Hause!
    Dann sind wir auch mit ihm zum Schulfest...habe ihn da aber auf den Arm gehabt, da so viele Kinder rum rannten! Waren ca 10 Minuten da und sind dann auch wieder gefahren :^^:
    Tierpark...aber das habe ich ja schon geschrieben :D

Wir haben Bolle mit bei uns drin, hat aber mein Mann gemacht, kenne mich da nicht so aus...aber viel teurer ist das auch nicht!

• MaYaL

Wie alt ist deine kleine?
    Also für mich hört sich das sehr nach Pubertät an...
    Du musst jetzt konsequent sein, weil umso konsequenter du das durchsetzt, was du möchtest und das unterbindest, was sie nicht machen soll, desto eher bekommt ihr die Phase auch rum...
    Klar es kommt auch auf den einzelnen Hund drauf an, aber sie möchte jetzt austesten, dass ist wie bei Kindern die in die Pubertät kommen, die möchten dann auch ihre Grenzen wissen ;)

Also durchhalten, die Phase wird vorbei gehen...

@wir

So, werd mich gleich mal schick machen und mal wieder den Selbstauslöser der Kamera etwas fordern *g*
    Mein Mann hätte gerne auf der Arbeit noch ein paar Fotos und da dachte ich mir, ich mache einfach eines zusammen mit den beiden Hunden und eines mit unserer kleinen ;)

Mit den Schultern ist es heute viel besser, tat heute nicht immer weh und auch nicht mehr so wie gestern...Denke das eincremen bringt etwas und naja, der Arm geht auch so langsam wieder...Er tut zwar immer noch super weh, aber ich hab ja den Verband drum gemacht, somit kann ich den Arm nicht extrem belasten...

Hach wie schön ist es doch, wenn man mal bei einer Kinderärztin gearbeitet hat...Hätte ich das richtige Gerät könnte ich sogar selbst meine Leukos testen *g*

Vinchen
    Hmmm...also hier ist am Wochenende immer recht viel Betrieb und auch sonst müssen wir schauen wie wir das machen..Müssen dann schon ein Stück fahren...Da Bad Nauheim eine Kurstadt ist, sehen die Ordnungsamtbeamten, nicht gerne wenn ein Hund irgendwo dort hinmacht, sei es Pipi oder Häufchen(auch wenn du es weg machst)...
    Einen Tierpark haben wir leider nicht in direkter Nähe, da müssen wir erst noch das Auto fahren besser üben, weil wir würden schon 40-60 min. fahren...

Aber wir werden schön brav üben, dann kommt er mal mit zu meinen Eltern, die wohnen in Frankfurt, dass wird auch ganz gut für ihn sein...
    Bowie wird ihm ein gutes Vorbild sein, weil ob man es glaubt oder nicht, Bowie läuft in der Stadt 1 A, ohne ziehen, ohne sich ablenken zu lassen etc...
    Wenn wir dort sind bin ich auch froh, dass er gelernt hat nur zu machen, wenn er ohne Leine oder an der Schleppe ist und wenn dann nur auf ne Wiese oder so, weil falls er mal Durchfall hat, kann man da etwas wegmachen und wasser drauf, dann stört es niemanden ;)

• DarkAngel: Zu der Versicherung kann ich dir leider nix sagen, da sind wir selber noch am überlegen. Aber zu deinem anderen Beitrag:
    Autofahren kennt meiner von ganz Klein an, weil die Züchterin nen Hundesalon hat und jeden Tag von daheim zum Salon fahren musste. Hunde immer alle dabei. In der Beziehung war er schon Profi, als ich ihn geholt hab!^^

Das mit den Befehlen hab ich eigentlich direkt angefangen, als er sich eingelebt hatte. Dazu brauchte er nur einen Tag, nach dem Tag gings dann auch schon los. Nun wird sein Trockenfutter immer zum Clickern benutzt. Die restliche Tagesration besteht übrigens meist aus BARF.

Sitz, Platz, Steh, Fingertouch und so Kleinigkeiten haben wir schon angefangen, gehen aber noch nicht auf Entfernung und er bleibt auch noch nicht im jeweiligen Kommando, aber es ist bis jetzt ja auch mehr spielerisch. Futterball ist auch ne lustige Sache.

Er hat aber keineswegs rund um die Uhr Aktion! Auch das "rumgammeln" wird jeden Tag geübt!

Ich denke wenn Diego sich wohl fühlt und du was hast, mit dem er sich gut bestätigen lässt, kannst du durchaus schon mit ein paar Sachen anfangen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!