Wer steht auf der Warteliste??

• @ Gammur kenne einige züchter die 1000 eur für klo papiere verlangen oder die asca züchten sogar inzucht und richtige vermehrung mit 4 hündin die gleichzeitig babys haben sowas gibt es auch:(

Liegt nicht nur an die ohne Papiere ich denke es liegt viel mehr an die Aufklärung und Sprüche nicht jagender super Familien Hund auch von guten Züchtern diese Aussage.

gruß

• steffipingo, es ging nicht um mit oder ohne Papiere, es ging um die Vermehrer die ohne Sinn und Verstand ihre Aussie Welpen fuer 300 Euro verscherbeln. Diese Welpen haben keine Papiere, ueber die Eltern ist nichts bekannt, keine Krankheiten, keine Wesensveraenderungen einfach gar nichts. Viele dieser hunde sind dann krank, wesensschwach usw.
    Wie soll dabei der Australian Shepherd erhalten bleiben, wenn ein Grossteil dieser Hunde, die ohne Papiere angeblich Aussies sind, die ganze Rasse veraendern und verschlechtern?
    Dann wird naemlich folgendes passieren, jeder zuechtet den Aussie, kreuz und quer, dann wird mit Aussies das passieren ,was seit jahren mit Retrievern passiert. Hat dieses vermehren von nicht zuchtauglichen Hunden, die Retriever besser gemacht? Ganz klar nein, immer mehr Retriever sind krank und haben Charakterschwaechen.
    Klar gibt es auch beim ASCA schwarze Schafe, es gibt Linienzucht, du nennst es Inzucht, bei sehr vielen Rassen nicht nur beim Aussie, das ist aber meistens sehr genau durchdacht und geplant. Eine solche Verpaarung vorzunehmen, dazu gehoert sehr viel Zuechterischer Sachverstand und wissen ueber die Rasse.
    Und wie ich shcon sagte, kommt bei allen anderen Rassen auch vor, vorallem wenn es auf spezielle Eigenschaften ankommt.
    Der Genpol von Aussies ist recht klein, das heisst, die meisten Hunde, sogar deine Jona und mein Hudson, haben irgendwo im Pedigree eine Inzuchtverpaarung drin, warscheinlich sogar mehrere und das ist auch voellig normal.
    Sie darueber auf zu regen bringt nichts, denn ohne diese Linienzucht, gaebe es die einzellnen Rassen gar nicht.
    Lg
    Gammur

• Ich finde es so schlimm!!
    Die armen Hunde!
    Warum gibt es so viele Leute, die sich so einen "billigen" Hund kaufen!!
    Da sieht man mal wieder, das genau das die Leute sind, die sich nicht Informieren und sich wundern, das ihre Hunde krank sind!!

• mhh Gammur klar das sehe ich genau so ich meine inzucht in dem sinne was läufig das gedeckt weil laufen auf einen Hof rum ach merle merle vater tochter ect!!

Und Eltern haben Papiere manche Welpen auch je nach welche Hündin es war und manche nicht !

Auch net toll 1000 euro für Kranke Welpen zu bezahlen und 300 auch net klar aber es ist bei allen Hunden so das vermehrt wird wo geld gemacht werden kann :(

Leider ich hoffe es wird so kommen das der aussie wei der BC langsam aus der Mode kommen und züchter die keine guten sind schnell aufhören weil keine Abnehmer vorhanden.

gruß

• Vinchen, diese Geiz ist Geil Mentalitaet, geht mir auch sowas von auf den Keks. Hier im Forum, hat gestern die eine mit dem Flat Welpen den sie sich jetzt fuer 400 Euro aus dem Ausland holt, mich total aufgeregt, heute hat sich wieder einer beim Vermehrer einen Welpen mit Durchfall geholt um dem kleinen zu helfen.
    Ich frag mich langsam echt, ob die Leute wirklich glauben,man kann Welpen, wie andere Sachen einfach so billig wie moeglich kaufen und dann trotzdem top Qualitaet usw. bekommen.
    Mich nervt es, jeden Samstag diese Leute auf dem Hundeplatz voellig ueberfordert mit ihren billig Welpen zu sehen, die sich dann auch noch lauthals wundern ,warum ihr Hund, denn nicht so ist wie es in der Rassebeschreibung steht.
    Nicht zu vergessen, die Krankheiten die die Welpen schon so haben.
    Bei uns mittlerweile 2 Dalmatiner, beide Stocktaub, ein Briard Welpe mit kuenstlichem Gelenk. Darf sich nicht viel bewegen wird in seinem Leben nie ohne Schmerzen sein. Hat bis er ausgewachsen ist noch sehr viele Ops vor sich. Der ist erst 4 Monate alt!! Natuerlich ohne Papiere gekauft und super billig, weil so einen wollte man ja.
    Lg
    gammur
    P.S. steffipingo, nein das geht natuerlich auch nicht, und das meine ich ja mit Vermehrern. Du hast natuerlich auch recht, das es beim ASCA schwarze Schafe gibt. Und natuerlich Vater, Tocher verpaarungen, das darf nicht sein. Genauso wenig wie Merle Merle verpaarung.
    Doch diese Wuerfe gibt es bedeutend oefter bei Vermehrern als bei Zuechtern.
    Das ist ja wohl klar. Die Zuechter die ich kenne, sind sehr verantwortungs bewusst und wollen die Rasse verbessern durch ihre Hunde und nicht nur Erweitern.

• Vinchen, nicht mehrere sondern ein kuenstliches Gelenk. Sie hat mich angerufen um mir zu sagen, das sie mit ihrer kleinen nur noch ein bisschen spazieren gehen, darf, da die kleine ein kuenstliches Gelenk bekommen hat.
    Aufgrund einer genetisch bedingten Krankheit. Sie musste sofort operiert werden, ansonten haette sie eingeschlaefert werden muessen.
    Und ja, die kleine ist erst 4 Monate alt (mitlerweile glaube ich das sie schon fast 5 monate alt ist).
    Also wird sie mit Schmerzmedizin und noch mit einigen mehr Ops leben muessen. Das geld was Frauchen beim kauf gespart hat, muss sie jetzt alles in Ops usw. stecken. Und der Hund wird nie ganz gesund und froehlich umher tollen duerfen.
    Eben ein typischer billig hund.
    Lg
    gammur

• huhu....hoffe euch geht es gut....habe neue infos im thread ANGST!! von phoebe.....vielleicht mag einer von euch dort eine kurze antwort geben, da ich ein edit machen musste steht da noch das datum vom 30.10.

grüße

claudi und die 8 pfoten

• Hey..

Vinchen

Wieso hat sich diese Bekannte dann einen Hund geholt und was hat sie für einen?
    Hast du ihr mal das Dogforum empfohlen?

Evt redest du noch mal mit deinem Mann und erklärst ihm, dass es ja auch in seinem Sinne sein sollte, dass Bolle so etwas lernt...Musste meinen Mann auch erst einmal erziehen und ihm alles erklären, wieso und wie etc... Ansonsten ist es wie Gammur schon gesagt hat, mach mit Bolle es so wie du es möchtest...Er wird das schon machen ;)

sommerregen

Oh ja :D *freu*
    Was für eine Rasse bekommst du noch mal?
    Mir fallen nämlich mehr Namen für eine Hündin ein als für einen Rüden *g*

Gammur

Was für eine Rasse´?
    Aber ehrlich gesagt ist es kein Wunder, es gibt so viele Leute die auch erzählen das es mit einem Hund super einfach ist und man
    sich am besten einen Welpen holt usw usw usw...Dann müssen sich solche Leute auch nicht mehr informieren, in ihren Augen haben sie dann genug Infos...

Ich hab schon zu meinem Mann gesagt, so Sachen wie ob der Hund im Bett schläft oder nicht, dass geht niemanden etwas an, es ist unsere Sache und unsere Entscheidung... Wir sind in der Welpengruppe damit der kleine auch Kontakt zu anderen Welpen hat und er gewisse Befehle auch im Beisein von anderen Hunden lernt...

JacysCab
    Auch von uns alles liebe zum Geburtstag =) [/b]

Tamylein
    Wieso ist der Termin geplatzt? Wann zieht der kleine dann ein?

@all
    Aber die Saarloos und TWHs scheinen auch zu kommen...Hatte im Internet immer mehr Anzeigen von Würfen ohne Papieren gefunden...
    Man mag es kaum glauben, aber die Leute verpaaren einfach queerbeet, verkaufen sie an jeder Mann und nehmen dann noch 600-800 €...Das sind 200-400 € weniger, da kaufen sich dann manche Leute lieber dort einen als beim Züchter... Und in den Anzeigen werden die Wolfhunde auch noch als total toll und einfach hingestellt *andiedeckegeh*

Und auch die Vizslas boomen total, überall gibt es würfe von "Züchtern", die ihre Hunde ohne Papiere anbieten...
    Wird echt immer schlimmer, auch mit den Aussies und den Bordern...

Bowies "Züchter" sind im IHV angemeldet und ich muss sagen, dass ich auch denke das irgendwas nicht gestimmt hat....Bowie hat zu viele Probleme die nicht nur durch seine vorigen Lebensbedingungen kommen können...Aber er hatte ja auch "nur" 700 € gekostet...

Viele Leute wollen einen Hund, aber nicht viel Geld ausgeben und er muss natürlich auch nicht viel arbeit machen...
    Wenn wir sagen, dass wir 1000 € für Diego bezahlt haben, dann schauen uns alle an als wären wir bekloppt so viel Geld für einen Welpen..

• DarkAngel, ich weiss, diese Geiz ist Geil mentalitaet, gibt es fuer alle Hunderassen, die gerade in Mode sind. Mir geht es da wie dir, ich stehe davor und mir ist zum heulen zumute.
    Ich habe einen Rassetypischen Aussie, mit Papieren fuer 1000 Euro hier.
    Der einfach mein Traum von einem Hund ist. Trotzdem sind die Leute immer so: "Wie kann man nur soviel Geld fuer einen Hund ausgeben, gibt es doch schon viel billiger". Ich sage dann immer den Vergleich mit VW und Porsche.
    Wenn du einen VW kaufst, erwartest du doch auch nicht das er wie ein Porsche aussieht oder faehrt, wenn ich hingegen einen Prosche kaufe, dann kann ich erwarten, dass das Auto aussieht und faehrt wie ein Porsche.
    So ist es mit hunden doch auch. Wenn ich einen Australian Shepherd kaufe mit (den richtigen) Papieren, dann kann ich sicher sein, das beide Eltern Australian Shepherds sind, das es einen echten Stammbaum gibt, in dem man nachschauen kann, ob das wirklich alles Aussies sind usw.
    Natuerlich kann auch ein solches Tier krank werden oder sein (ein Porsche kann auch mal kaputtgehen, oder Fehler haben), aber die Gefahr einen gesunden Hund mit allen Rasssemerkmalen zu bekommen, ist doch deutlich groesser bei einem Hund vom guten Zuechter, als bei einem Hund ohne papiere oder vom Vermehrer, wo man gar nicht sagen kann, ob der Hund wirklich reinrassig ist, da man ja ausser vielleicht den Eltern, keine Vorfahren kennt.
    Lg
    Gammur
    P.s. ich habe deine Frage nicht verstanden. Ach du meinst die Frau aus der Welpengruppe, na was wohl, ein Borde Collie.
    :kopfwand:
    AussiePiper, wo ist denn der Threat abgeblieben, werde gleich mal eine Nachricht schreiben wenn ich ihn wiedergefunden habe. Schoen das es euch gut geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!