Wer steht auf der Warteliste??
- tinisliebling
- Geschlossen
-
-
Zitat
Vinchen, auch das ist normal. Dein Kleiner, grosser Bolle kommt in die Pupertaet und dann hoert er manchmal auch eher schlechter, aber das weisst du ja, oder?
Ja klar weiß ich das, sonst hätte ich es ja nicht so gesagt
Und gerade deswegen, will ich ja auch das mein Mann dann Gewisse Sachen auch so umsetzt wie ich es möchte und dann nicht sowas sagt wie..." ich mache es eben so und du dann so"!!
Ist genauso wie bei den Kindern, ich sage so...er dann aber so :kopfwand:
Gut, das mit der Strasse, soll er dann eben so machen...aber er ist auch nicht so konequent wie ich mit dem Rasen fressen!!!
Er würde Bolle dann auch weiter "ohne" Leine laufen lassen!steffipingo
Männer...ja!!!
Ich weiss nicht, ob ich mich jetzt ohne Grund so aufgeregt habe, aber "HOVI's" brauchen richtig lange..sie sind erst mit ca drei Jahren raus aus der blöden Phase und da denke ich mir, besser früher anfangen, als zu spät!! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wolt auch nur kurz:
ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG
wünschen
Gammur: Jetzt sag nicht sie hat einen Aussie oder Jack Russel
Vinchen: so ist es bei uns auch...unser Hund hört auf mich und meine Mutter perfekt...bei allen andren Familienmitgliedern reduziert sich der gehorsam auf die grundkomandos....zum beispiel reicht bei mir nur ein leises "Zutschen mit den Lippen" und sie steht neben mir und schaut mich an...bei meinem vater dauert es 3x brüllen : hier her..damit die alte dame sich doch mal herbemüht
-
... da ist es dann endlich soweit und ich darf meinen Cavalier King Charles Spaniel abholen. Eigentlich wäre es heute schon so weit gewesen, aber der Termin ist geplatzt =(
Aber naja dafür freue ich mich jetzt umso mehr *grins* -
miracle, nein leider schlimmer. Sie hat einen Border Collie Welpen. Eine kleine Huendin, super suess und eben ein typischer Welpe.
Unglaublich oder? Die Dame ist geschaetzte 50 Jahre alt, hatte noch nie einen Hund und wollte einen leicht zu erziehenden Welpen, der ohne grosse Ansprueche ist. Das waren ihre Worte.
Ich habe gedacht, ich bin im falschen Film, habe die Dame dann an den Hundetrainer verwiesen, der nach nur 15 minuten voellig fertig mit der Welt war und ebenfalls nur noch sogeschaut hat.
Wir waren beide entsetzt.Tamylein, oh das ist ja bald, viel Spass dann mit klein Welpi. Wird es ein Ruede oder eine Huendin?
LG
Gammur -
WAS????!!! Auch noch ein Border??!! Also nix gegen die Hunde, die sind wirklich klasse, aber echt nix für anfänger und auch absolut nix für "ältere" die nen leichten Hund haben wolln. :irre:
Wie konnte jemand nur einen Border an diese Frau verkaufen??!!
Mein Gott ich reg mich grad schon wieder auf....ich ess ne Tafel Schoki -.-
Da kann man nur hoffen das die süße kleine Maus nicht bald wegen irgendwelchen Überforderungsgründen abgegeben wird.
@tamy
Wie heißt er oder sie denn? zeigst du uns auch Fotos
Ich find die ja auch knuffig, sind mir nur etwas zu klein.
EDIT:
Gammur: hab mich übrigens hals über Kopf in diesen kleinen Matz hier verliebt...ich hoffe er findet ein schönes zuhause
-
-
miracle, oh der kleine ist ja super suess. Der findet bestimmt super schnell ein tolles zuhause. Wobei der Aussie Markt im moment total ueberfuellt ist. Leider!! und jetzt gibt noch ein grosser zuechter mit sehr vielen Hunden, seine Zucht auf und verkauft den grossteil seiner Tiere.
(Aus gesundheitlichen Gruenden gibt er die Zucht auf), aber das ueberschwemmt den Markt noch weiter.
Ja, ueber die Frau mit dem Border habe ich mich auch aufgeregt. Mein Hundetrainer hat sich in die Kleine aber auch schon verschaut und wenn die Frau sie tatsaechlich abgeben will, wird er die Kleine nehmen.Lg
gammur -
dann ist die kleine ja in guten Händen falls es soweit kommen sollte...
hui...bei uns hier in sachsen wurde auch erst eine Zuchtstätte aus gesundheitlichen Gründen aufgelöst...hach ich wünschte ich könnte jetzt schon ein Wuffi aufnehmen
-
Boar so viele schöne Junge Notaussies ja die armen Kerle wird mit den Aussies wohl schlimmer wie mit den BC
Ja die Frau wird sich nen Bauernhof BC gekauft haben die fragen meist nicht wohin sie kommen!
Leider:(
Bei uns gibt es BC für 100 euro meist erst 6 wochen alt und nur stallhaltung voll schrecklich aussies beim gleichen hof 400 euro weil eben ausssie
Da sieht man BC war mal top will kaum einer haben spricht sich rum das sie schwierig sind wärend aussies also top familien Hunde gelten!!!
Mhh denke beide sind Hunde die gefordert, gefördert werden müssen.
gruß
-
der Meinung bin ich auch...auch wenn ich selber noch keinen Habe, habe ich mich denke ich genug informiert und dank der Hilfe einiger Aussie Besitzer aus dem Forum und Gammurs geduld mit mir am Telefon kann ich schon sagen das ich weiß auf was ich mich einlasse....anders die ganzen Leute die mit der "Mode" gehen...einfach schrecklich...
dabei muss es ja nichtmal ein BC oder Aussie sein..selbst bei einem kleinen Yorkie kann man als unerfahrener HH einiges falsch machen...
immer wieder schlimm wie blauäugig einige da an die Hundehaltung rangehen... :/
-
steffipingo und miracle, ja, es wird immer schlimmer. Gute Zuechter bleiben auf ihren guten Aussies sitzen, denn es gibt die ja schon beim Vermehrer fuer 300 Euro. Dieser Zuechter von dem ich spreche, der jetzt aufhoert, hat 70 Hunde und verkauf einen Grossteil von diesen Aussies.
Wie sollen sich Zuechter, die Wert auf gute Verpaarungen und gute Hunde zuechten, die der Rasse helfen, gegen die Billig Produzierer ohne sinn und Verstand durchsetzen?
Bei einer Bekannten sitzten 3 junge Aussierueden mit super gutem Pedigree und sie findet einfach nicht die passenden Leute fuer die 3.
Alles tolle Hunde und wunderschoen. Zwischen 13-15 Wochen alt aus 2 sehr unterschiedlichen Wuerfen. (einmal reine Arbeitslinie, einmal etwas Show viel Arbeitslinie).
Na ja, die Leute rufen an und fragen wieviel kosten die denn? Naechste Reaktion: Was so viel, nein danke, da kaufe ich einen guenstigeren.
Sie sagt schon immer, sie kaufen einen Hund, keine Kaffeemaschine.
Ich hoffe das sich dieser Hype auf Aussies bald wieder gibt, wenn naemlich rauskommt, dass das auch schwierige Hunde sind, bis dahin hoffe ich, das die guten zuechter die Qualitaet halten koennen und die Rasse nicht voellig vermurkst ist.
Lg
Gammur -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!