Wer steht auf der Warteliste??
- tinisliebling
- Geschlossen
-
-
Vinchen, ich habe das selbe gehoert, habe dann auch mit meinem Wissen ueber den Aussie, die Leute zum Schweigen gebracht.
Seitdem gilt mein Hund als einfach. Das regt mich fast noch mehr auf, den Hudson ist mit sicherheit kein einfacher Hund. Viele waeren mit seinem Temperament und seiner Power ueberfordert, darum nervt mich dieser Komentar auch immer sehr.War heute in der Hundeschule, es war so schoen und Hudson hat so toll gearbeitet. Er hat mit seinem besten Kumpel gespielt und mit seiner besten Freundin. Die ist fast wie eine mama zu ihm und das findet er toll.
Das Wetter ist ehrlich hier und wir haben fast 20 Grad.Lg
gammur -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
oh wie aufregend, bist sicher schon ganz hibbelig oder?
Und in 2 Wochen musst du dann die Kamera einpackenWegen Rüde oder Hündin...
Also ich fand die Hündinnen mit denen ich arbeitete immer sehr einfach zu erziehen, sie waren doch etwas "williger" und oftmals konzentrierter...Auch stellten sie einen nicht wirklich bzw nicht oft in Frage... Gut ,die Läufigkeit ist manchmal etwas nervig, aber eine Zeit, die man auch schafft....Bei Rüden habe ich die Erfahrung gemacht, dass diese je nach Rasse schon gerne mal hin und wieder testen...Merke das auch bei Bowie, da hat er mal Phasen, da zeigt es sich ganz schemenhaft, da führt er den ein oder anderen Befehl testweise mal nicht aus...
Da muss man dann konsequent durchsetzen was man möchte und dann ist auch wieder ruhe...Kommt aber immer wieder mal vor...
Ist natürlich nichts was gegen einen Rüden spricht, aber man muss je nach Hund und Charakter damit rechnen und mit Bowie haben wir da halt einen, der gerne mal testet und auch bei anderen Rüden meistens die Hosen an hat...Leider mussten wir ihn ja kastrieren lassen, weil er auch laut TA einen zu starken Sexualtrieb hatte...Er ließ sich zwar gut führen, aber er stand permanent unter Stress, bestiegt alle möglichen Hündinnen und kastrierte Rüden usw...
danke
Ja, finde die Bilder auch toll, kann gar nicht aufhören hier alle zu fotografieren *g*Hat sich das eigentlich mittlerweile bei euch gelegt wegen dem "oh, ein Hovawart..Der ist aber nicht einfach...." oder kommt es immer noch vor?
Ne, aber bei mir kommen die da auch nicht weiter, wenn die der Meinung sind der kleine ist total verstört, dann sollen sie denken was sie wollen, was wollen sie machen? Gar nichts! Wir sind 1x die Woche da und die restliche Zeit arbeiten wir mit ihm...
Habe denen auch noch net gesagt, dass wir clickern, weil ich nicht weiß, wie die da rauf reagieren..Ich sehe ja an Diego das es ihm von Mal zu Mal mehr spaß macht...Er ist dann auch schon für die paar Minuten konzentriert ....Auch als sie fragten bei wem die Hunde im Bett schlafen meldeten wir uns nicht, wieso auch?! Es ist unsere Sache und solange es keine Probleme gibt, ist doch alles in Ordnung.....
Wir werden das nächste Mal zwar Spielzeug mitnehmen, aber ich weiß jetzt schon, dass Diego damit nicht spielen wird...Er mag es lieber gestreichelt zu werden und Leckerlies nimmt er auch nur beim Clickern...
Finde ich aber auch nicht schlimm, ich kann den kleinen ja auch durch verbales lob und streicheln gut loben... Die Trainerin war zwar nicht wirklich begeistert, aber was will man machen?das kenn ich bei Bowie, wenn wir mal jemanden treffen und die Leute sehen, wie gut er sich abrufen lässt und wie toll und schnell er alles ausführt, denken die auch immer alle ein Vizsla ist ja so einfach zu erziehen und so leicht zu halten...
Und wenn ich dann sage, dass mehr dazu gehört, als einwenig gassi gehen, dann schauen die mich an, als ob ich sonst was erzähle....Ich denke auch, dass viele mit Bowie überfordert wären, er hat sehr viel Temperament, braucht eine konsequente Hand und muss arbeiten...
Ihn könnte ich niemals nur mit Samthandschuhen anfassen, weil dann würde er mir auf der Nase rum tanzen...wie gemein, bei uns ist es kalt und nass
@wir
vorhin als ich mit Bowie alleine war trafen wir auf einen anderen Welpen...Ich ging halt mit Bowie etwas abseits, weil an der Leine möchte ich einfach keinen Kontakt und ich konnte die Frau nicht wirklich einschätzen, ob sie ihren zu uns laufen lässt oder nicht...
Lief super, Bowie schaute ihn an und fand ihn total interessant..
Leider lassen aber nur wenige Leute ihren Hund zu Bowie, weil er leider so einen schlechten Ruf hat....Und er wurde heute von einem unserer Nachbarn gestreichelt, dass fand er so super, dass er fast abhoben wäre, so wie er gewedelt hatte
-
Gammur
Ich finde das auch immer sehr anstrengend!
Ich kenne auch genügend Leute, die von heute auf morgen gesagt haben..."wir haben jetzt auch einen Hund"!!
Bei den Leuten, weiß ich genau, das sie kein bisschen Ahnung von Hunden haben und sich auch nicht lange Informiert haben!!
Die eine "Bekannte" ruft mich jetzt schon öfters mal an und fragt mich Sachen...wie sie gewisse Sachen zu machen hat!!
Es ist ja nicht so, das ich ihr nicht helfen will oder kann!!
Letzte Woche habe ich sie dann mal angerufen um zu fragen, wie es den mit dem Hund so ist und ob alles ok ist!
Dann sagt sie doch wirklich zu mir..."Ach, ich weiß auch nicht"...es macht so viel Arbeit und immer ist alles voller Dreck!!!
Halllloooo?????
Ich meinte dann nur zu ihr..." weißt du, das hätte man auch vorher wissen können, das ein Hund nicht einfach nur da liegt und nichts macht!
Mehr Dreck im Haus ist u.s.w.!
Ein Hund nicht immer nur einfach raus will um Pipi zu machen, sondern auch arbeiten und beschäftigt werden will :kopfwand: -
DarkAngel natürlich bin ich total hibbelig & ich werde auch die Cam einpacken (wenn sie endlich wieder geht)
Wenn die Züchterin mir wirklcih schon vorher bilder schickt kann ich ja auch welche davon reinstellen =D
Naja wir werden sehen ob wir einen Rüden oder eine Hündin kriegen, egal ich freu mich total.
&ich hab immer noch keinen Namen für'n Mädchen. Der Rüde würde Benji heißen, muss ja mit B anfangen wegen B-Wurf...
Naja ich stöber mal weiter... -
Vinchen, ich wundere mich auch immer, was manche Leute sich denken.
Mehr Dreck und arbeit hat man mit einem Hund auf jeden Fall, aber das ist doch klar. Wir hatten auch gestern jemanden mit einem welpen in der Hundeschule, dir Frau sass neben mir auf der Bank und hat sich nicht wirklich um ihren Welpen gekuemmert, oder den Hundetrainern mal zugehoert oder aehnliches, ich habe dann ein Gespraech angefangen und da sagt mir die gute Frau: "Ja, haette ich das gewusst, die piesselt in die Wohnung und macht einfach alles kaputt. Schauen sie sich mal meine Finger an und alleine bleiben kann sie auch noch nicht. Die bellt und jault dann und unsere Nachbarn haben sich schon beschwert."
Ich habe etwa so geschaut. Dann meine Frage: "Wie alt ist die Kleine denn?" Antwort: "14 Wochen und sie ist so ungehorsam, sie will einfach nichts verstehen."
Dann habe ich die gute Frau mal aufgeklaert und habe sie an meinen Trainer verwiesen, der nach 10 Minuten nach Luft ringen musste und voellig von der Rolle war.
Die Frau hat echt gedacht, dass ein Welpe so locker neben her laeuft und alles schon kann. Jetzt ratet mal welche Rasse sie sich angeschaft hat!DarkAngel, kann mir vorstellen, das es bei euch auch so ist. Alle loben den braven Hund, aber keiner sieht die Arbeit die da, dahinter steckt.
Der Hund meines Hundetrainers schlaeft bei ihm im Bett und mein Hundetrainer hat mir das Clickern ja beigebracht.sommerregen, kann mir vorstellen wir hibbelig du bist. Druecke die Daumen, das alles gut geht und ihr euren Traumhund bekommen werdet.
Chris ist gerade mit den Hunden unterwegs und ich liege faul auf dem Bett und geniesse die Ruhe.
Einfach himmlisch.lG
Gammur -
-
Bohh...ich reg mich gerade voll auf...bin auf 210!!!!!
Mein Mann und ich gehen eben mit Bolle...alles schön und gut. Bolle hörte super gut und rennt neben dem Rasen her...zwar am zögern, aber alles so wie ich es mir vorstelle
So, dann hat er es doch geschafft, was ins Maus zu bekommen und ich mache ihn an die Leine...muss er lernen, das wenn er nicht hört, er dann eben an die Leine muss...aus mit Lustig!!
Mein Mann hält ihn...dann über die Strasse und ich bekomme einen Kotzkrampf!
Er geht einfach so mit Bolle über die Strasse ohne das er "sitz" macht und mein Mann sagt noch "fein Bolle...toll Bolle" :kopfwand:
Ist mir jetzt schon so oft aufgefallen...ich arbeite die ganze Woche mit Bolle, bringe ihm alles soweit bei, gehe in die HUNSCH und setzte viele Sachen auch um und mein Mann macht alles so wie er das meint...Hallloooo!!
Auch wenn es bei vielen Sachen nur Kleinigkeiten sind, das regt mich voll auf!! Warum mache ich das den alles???
Ich soll mich mal nicht so haben :o -
Vinchen, mach dir nichts draus, Bolle kann unterscheiden wer mit ihm geht und wird bei dir alles so umsetzen wie ihr es geuebt habt. Wenn du ihn immer absitzen laesst an eine Strasse und dein Mann nicht, dann wird er es bei dir durchaus machen, bei deinem Mann eben nicht.
Bolle ist doch nicht doof, der kann das unterscheiden, glaubs mir.
Hudson kann das auch. z.B. ist es Chris total egal, ob Hudson vor seiner Futterschuesselt sitz macht oder nicht. Bei mir macht er das aber und ich moechte das auch so. Also wenn Chris ihn fuettert, geht Hudson einfach so zu seinem Fressen, wenn ich ihn fuettere setzt er sich ohne wenn und aber erst hin und frisst dann erst auf Komando.
Hunde koennen unterscheiden, wenn verschiedene Personen, sie anders handhaben.
Erklaere deinem Mann, wie ihr es geuebt habt, wenn er versucht das umzusetzen, dann freue dich, wenn er dabei nicht so genau wie du bist, dann ist das auch ok. Bolle wird es bei dir trotzdem wie eingeuebt machen, nur bei deinem Mann halt nicht.
Lg
gammur -
Gammur
Ja du hast ja recht...nur es hat mich eben einfach so geärgert!!
Wie er dann noch sagte..."Du machst es so und ich eben so"!!!
Alles das was Bolle jetzt kann, habe ich ihm beigebracht und dann kann man sich sowas anhören? DANKE!!
Das ist einfach nur gemein!!
Gut...er sagte eben gerade zu mir, das es ihm leid tut und ich ja recht hätte!
Dann bin ich auch wieder nett, sage ihm dann noch ein paar passende Sätze und dann ist auch gut!
Das mit dem Futter, mache ich auch so!
Bolle macht "sitz" ich stelle das Fressen hin und er darf erst dran, wenn ich mein "OK" gegeben habe!
Klappt auch super...hat aber auch gedauert, bis der Herr das verstanden hat!
Bolle fängt das Testen richtig an, gestern Abend hat er voll auf Durchzug gestellt, da konnte ich sagen was ich wollte...war alles egal!
Deswegen war ich eben vieleicht auch so sauer, weil er jetzt immer mal auf Durchzug stellt und ich dann denke, das wir hier alle an einem Strang ziehen müssen und er mit so einer Art und Weise gar nicht erst durch kommt!!JacysCab
Alles liebe zum Geburtstag -
Vinchen, auch das ist normal. Dein Kleiner, grosser Bolle kommt in die Pupertaet und dann hoert er manchmal auch eher schlechter, aber das weisst du ja, oder?
Du bist die Person die ihn erzieht, das heisst du musst dran bleiben, du bist seine Erziehungsberechtigte so zu sagen.
Dein Mann, wird das bestimmt nich so umsetzen koennen wie du, und das muss er auch gar nicht. Klar muesst ihr an einem Strang ziehen, aber wirklich wichtig ist, das du, deine Komandos durchbekommst.
Viel Spass mit eurem Teenie.
Lg
Gammur
P.S. JacysCab, auch von mir alles Gute zum Geburtstag. -
hallo!
Alles gute zum Geburtstag Jacy Cap :geschenk:
Vinchen mach dir nichts draus Männer eben er kann schon unterscheiden und Jona ist in Moment auch oft taub wird zwar langsam wieder besser aber trotzdem ist es Arbeit und manchmal da...
grr
aber dann kommt sie legt sich vor mich Bauch nach oben grinst so süß und dann verzeih ich ihr viel.
gruß
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!