Wer steht auf der Warteliste??

• DarkAngel, oh soviele tolle Fotos. Einfach klasse euer kleiner Wolf.
    Er wird sich ganz bestimmt an Kiana gewoehnen, braucht halt noch ein bisschen bis er ganz angekommen ist.
    Das ist doch alles noch voellig neu fuer ihn. Aber ist ja toll, das Bowie schon mit ihm spielt usw.
    Ich bin als Kind mehr im Flieger gesessen als alles andere, und musste mit 6 Jahren das erste Mal alleine fliegen. Ist fuer mich nie ein Problem gewesen, ich finde mich auf allen Flughaefen zurecht und schlafe beim fliegen, halt immer. Laengster Flug war nach Australia, da war ich danach wirklich fertig mit der Welt. Aber ansonsten machen mir Fluege nichts, rein gar nichts.

Vinchen, oh, jetzt hast du es auch noch mit dem Ruecken. Ich wuensche dir gute Besserung und hoffe du hast das bald wieder im Griff.
    Kannst ja mit Bolle zusammen, ein Krankenlager bei euch aufmachen, und ihr koennt euch gegenseitig die Pfote bzw. die Hand halten.

steffipingo, was, deinem Ruecken geht es immer noch nicht besser?
    Ich wuerde an deiner Stelle, durchdrehen und endlich die Loesung zu finden. Hilft denn die Krankengymnastik?
    Du tust mir echt so leid.
    Gute Besserung.

Jumping Dog, hoffe du bekommst deinen Vater ueberzeugt.
    Wuensche dir viel Glueck dabei.

So, war eben noch mal kleine Runde mit Hudson, Chris und seine beiden sind heute nach Berlin gefahren.
    Hudson ist gut drauf, testet aber wie Seuche und braucht im Moment, eine knallharte Hand. Habe jetzt ein paar Mal, mit der Wurfkette gearbeitet (nur neben ihn geschmissen), aber mit Wattebaellchen werfen komme ich im Moment, bei Hudson nicht durch. Weh tun will ich ihm nicht, also machen wir ein bisschen Erschrecktherapie.
    Hoffe ich werde jetzt nicht gleich von euch fertig gemacht, wie das sonst hier ueberall im Forum ist, wenn man sagt, man arbeitet im Moment mit solchen Hilfsmitteln, aber es geht eben nicht immer nur mit Lob.
    Hudson ist ein Charakterlich so starker Hund, hat Angst vor nichts, da kann man mit gutem Timing solche Hilfsmittel schonmal verwenden, finde ich. Mein Trainer hat es mir uebrigens beigebracht und mir auch das perfekte Timing gezeigt.
    LG
    Gammur

• hallo!

Gammur ja so langsam reicht es de Krankengym ist schon schmerzhaft massiert mehr da sie Bewegung kaum machen kann da alles verhärtet und sau weh tut sie muss es erst lockern. Das dauert noch in moment sitze ich hier und mir tut alles beim atmen weh rücken, brust hatte ich schon 3- 4 mal so nach ein paar stunden war es weck.

Nur ist es ätzend ... nunja abwarten was die gym bringt.

Ich habe auch mit wurfkette bei Jona begonnen da sie auf nichts teilweise reagiert einfach katzen fixiert ist und durchstarten will ....

denke wenn lob und starfe richtig kommen hilft es mehr als es schadet.

gruß

• Hey...

Vinchen

gut, hab ihn dann einfach zu meinem Mann geschickt und es auch ohne seine Anwesenheit weggemacht...
    Hoffe mal das es deinem Rücken bald besser geht, weil Rückenschmerzen sind echt eine fiese Sache...

JacysCab
    Eigentlich gar nicht mal, Bowie hat sich heute erst mal zurückgezogen, denke er schmollt einwenig...

Gammur
    Also ich finde es auch nichts verwerfliches, wenn man solche Mittel einsetzt, die dem Hund keine Schmerzen zu fügen und wenn man
    weiß wie man sie richtig einsetzt...
    Gut, ich kann viele hier im Forum verstehen, dann liest das mal jemand, der keine Ahnung hat und richtet damit mehr schaden an, als das es hilft...

@Wir
    Mir ist die ganze Zeit immer mal wieder schlecht, aber noch im Rahmen, hoffe mal, ich werd jetzt nicht krank :(
    Ansonsten hatten wir heute 2 Häufchen in der Wohnung, den rest hat er alles brav draußen gelassen und das sogar nur auf der Wiese!

• @Gammur+Steffipingo
    Ich finde auch, wenn man genau weiß wie man mit der Wurfkette arbeitet, dann wird es wohl in Ordnung sein.
    Bei uns in der HUNSCH ist eine, die arbeitet schon seid ihr Wurm bei ihr ist mit dem Ding!
    Das finde ich total SCH***!!!
    Bei einer Übung habe ich an dem Hund gemerkt, das er zwar auf Frauchen hört...aber Angst da hinter steckte! Er duckte sich nur, als sie laut und deutlich was zu ihm sagte und das finde ich dann nicht mehr schön! Der Hund war zu dem Zeitpunkt mal gerade 14 Wochen alt, das hat dann wohl kaum was mit Pubertät zu tun!!!

@DarkEngel
    Ohh, nicht das du jetzt noch Magen Darm bekommst, oder was anderes!!!
    Bolle hat einmal in die Wohnung ein Häufchen gemacht und das nur, weil er ein bisschen Durchfall hatte! Sonst hatten wir Pfützen!
    Bolle ist jetzt aber wohl auch trocken, ich denke er hat es verstanden :D
    Wir sind bei fast drei Stunden, haben aber auch schon vier geschafft :^^:...dann muss es aber richtig schnell gehen, dann wird er draußen richtig schnell und fängt das laufen an :lachtot:
    Er weiß draußen auch genau, das auf der Wiese gemacht wird und nicht auf den Steinen!
    Bis jetzt hat er uns aber von sich aus, auch noch nicht gesagt, dass er raus will, so dass er mal vor der Tür steht oder uns anbellt!
    Auch wenn es klingelt an der Tür, bellt er nicht!
    Was er gerne anbellt, ist ein blöder Eimer oder ne Gießkanne…komische Dinger sind das aber auch :lachtot:

Gestern Abend hat er das erste mal angeschlagen und wollte mich beschützen! Ich hatte nur ein Licht von einer Taschenlampe gesehen!
    Ich gehe weiter und das Licht geht aus!
    Dann guckt Bolle hoch, auch in die Richtung und bellt kräftig…man hat aber nichts mehr gesehen, kein Licht, nichts mehr! Es war nur noch dunkel!!!!
    Bin dann schnell nach Hause!!
    Was würde ich jetzt dafür geben, das es noch länger hell draußen ist, es nervt mich so was von an, diese blöde Jahreszeit!!

• Hey..

Vinchen
    wie? der Hund ist gerade mal 14 Wochen alt?
    Sorry, aber da kann ich das gar nicht verstehen...Ich könnte mir nie ein Leben mit einem Hund vorstellen, der nur aus Angst vor mir auf mich hört....Wer weiß was die schon alles kaputt gemacht hat...

Ich hoffe natürlich nicht, ich weiß nur, dass meine Tante und mein Onkel nicht kommen konnten, weil es ihnen überhaupt nicht gut ging...
    Hoffe mal, dass niemand aus der Familie unbemerkt etwas verschleppt hat... Nur es darf nicht sein, ich kann mein Mann nicht alleine mit Haushalt, unserer kleinen, den Kleintieren, den Katzen, Diego und Bowie lassen, gerade jetzt wo der kleine erst 1 Tag da ist...

hmmm...also bei uns ist es umgekehrt, Diego macht eher Häufchen...Aber seit heute morgen waren wir dann eigentlich sauber *stolzbin*...Er hatte immer ganz lieb draußen gemacht und er hält sogar 3-4 Std aus, vorher kommt dann nichts...

Oje, also bei euch passieren ja auch komische Dinge...Wieso macht auf einmal jemand seine Taschenlampe aus? Ok, vielleicht waren die Batterien leer, aber das hätte man ja erkannt oder?

@wir
    War eben mit beiden nochmal draußen, weil das mit der Abendrunde und der Zeit von Diego so passt und das war nicht mehr schön...Man konnte nicht weiter als 5 Meter sehen und im Feld war es richtig unheimlich, Bowie durfte nur kurz rennen und alles machen, dann drehten wir wieder um...Hatte echt etwas Panik auch um Diego, weil die ganze Zeit ein Greifvogel über uns flog und ich nicht weiß, ob der nicht doch mal versucht den kleinen zu greifen...

Ansonsten ist mein Mann immer noch etwas enttäuscht, weil der kleine immer noch hin und wieder vor ihm weg rennt und nicht mit ihm spielen möchte ;)

• @DarkEngel
    Als die Frau mir das erzählte, war der Hund 14 Wochen alt!! Aber ist ja auch egal...er hatte Angst!!
    Manche Leute sind echt total blöd, sind stolz das der Hund hört, verstehen aber nicht, das sie so alles kaputt machen :kopfwand:
    Dann drücke ich dir die Daumen, das es dir heute ein bisschen besser geht und du nicht wirklich noch krank wirst!!
    Und wie war die zweite Nacht?

• Morgen

Vinchen
    da kann man echt nur den Kopf schütteln....
    die 2. Nacht war auch ganz ruhig, nur das selbe Spiel, ich war mit ihm draußen, er hatte kein Häufchen gemacht, aber dann in die Wohnung...Ich denke er ist im dunklen und dann auch noch gestern bei Nebel einfach zu unsicher....

vorhin haben Bowie und Diego schon die Wohnung unsicher gemacht und mein Fuss wurde auch schon probiert *aua* :motz: War dann noch halb am schlafen als aus dem nichts sich ein kleiner Diego voll drauf stürzte....

zur Zeit können wir noch nichts wirklich mit dem kleinen machen, ich ruf ihn zwar desöfteren mal und lobe ihn auch wenn er kommt, aber mit Leckerlies kann man es bei ihm vergessen :roll:

• @DarkEngel
    Nimmt er keine Leckerlies, mhh??
    Ja, ja...die lieben Milchzähne, sind in den Füßen richtig toll, besonders wenn man keine Socken an hat :lachtot:
    Ein Glück ist Bolle damit fast durch, er probiert zwar immer wieder, wird dann aber auch gleich...:motz:
    Mit Bolle wurde es erst alles ein bisschen besser, als er mit bekommen hat, wie es den ganzen Tag hier läuft...ist genau wie bei Kindern!
    Wenn sich alles eingespielt hat, wird es Ruhiger :^^:
    Stellt er den so schon viel an?
    Hat er den schon das tolle "Welpenausflippen" gehabt?
    Bolle ist am zweiten Abend wie ein :irre: durch die Wohnung und rannte überall vor...mein Mann meinte nur kurz..."jetzt dreht er durch"...was ist das den jetzt los :lachtot:

• DarkAngel, na ja, dann laeuft ja alles normal. :D
    Lass ihm Zeit, er ist doch jetzt erst den 2. Tag bei euch, und dann ist es auch
    noch eine ganz eigene, nicht gerade, leicht zu erziehende Rasse.
    Das wird alles seine Zeit brauchen. Vielleicht sogar laenger als bei anderen Hunderassen. Ich habe vor 3 oder 4 Jahren, mal eine Frau mit einem Saaloos getroffen, habe die natuerlich ausgequetscht, denn die Rasse kannte ich bis dahin noch nicht. Ich hatte damals noch meine Golden Huendin.
    Nachdem ich mit der Frau gesprochen habe, war klar, das diese Rasse, so ganz anders ist, als alle anderen Hunderassen.
    Ihr Ruede war erst mit 10 Monaten komplett stubenrein. Alleine bleiben konnte er nicht. Sie hat alles probiert, er hat das nie gelernt und hat geheult und gejammert, wenn sie die Wohnung verliess. Im Auto konnte er alleine bleiben, aber im Sommer natuerlich auch nicht.
    Der Ruede war zu dem Zeitpunkt als ich die Frau getroffen habe 6 Jahre alt und war ein wirklich schoener Hund, aber mit Leckerlies nicht zu erziehen.
    Andere Leute fand er super bloed. Die Frau sagte, das wenn sie Besuch bekommen wuerde, der Hund versucht diesen Besuch voellig zu ignorieren und will mit denen nichts zu tun haben. Kinder fand er immer unheimlich, dabei hatte die Familie selber 2 kinder. Die konnten den Hund zwar anfassen, aber nur wenn sie sich ganz langsam bewegt haben. Ansonsten fand der Hund alle Kinder bloed. Er hatte einfach ein viel groesseres Mistrauen gegenueber Menschen als andere Rassen.
    Die Frau hat auch erzaehlt, das ihr Ruede, sehr laut waere, er jammert, heult, jault usw. eigentlich staendig. Sie nannte es erzaehlen. Der Hund hat die ganze Zeit, in der wir gesprochen haben, Toene von sich gegeben.
    Das wuerde er zuhause auch machen, hat die Frau gesagt.
    Ich glaube die Rasse ist schon ziemlich anders als andere Hunderassen, bin aber sicher ihr schaft das. Wird warscheinlich alles ein bisschen laenger dauern, aber ihr habt ja Zeit.

Vinchen, mit 14 Wochen schon mit der Wurfkette zu arbeiten ist unmoeglich. Ich fasse es immer nicht, wie Leute denken koennen, so ihren welpen zu erziehen.
    Hudson habe ich bis vor ein paar Wochen voellig ohne solche Dinge erzogen, aber jetzt kann ich mit Wattebaellchen schmeisen usw. nicht mehr zu ihm durchdringen und das muss ich.
    Er hoert immer noch recht gut, aber manchmal braucht er halt eine kleine Erinnerung.
    Was sagen denn die Hundetrainer zu dieser Frau? Darf die immer noch weiter mitmachen?
    Mein Hundetrainer schickt solche Leute nach Hause. Die will er dann nicht mehr im Kurs haben.

LG
    Gammur

• Hallo ihr,
    also ich bekomm meinen Wauzi im Januar oder Februar. Der Züchter hat zwei Würfe und wir wissen leider noch nicht, von welchem wir unseren bekommen...
    Ich freu mich schon so sehr, da es mein erster eigener Hund ist und ich mir schon immer einen wünsch :)
    Ich weiß gar nicht wie ich die Zeit noch aushalten soll...
    Nächste Woche kommt warscheinlich der erste Wurf auf die Welt, hoffentlich kriegen wir unseren schon von dem Wurf...
    Jedenfalls dürfen wir die Kleinen dann mal besuchen aber erst wenn sie 2wochen alt sind oder sowas, weil die ja am Anfang noch gaaanz viel Ruhe brauchen und auch anfälliger für Krankheiten etc sind.
    Oh man ich freu mich sooo unglaublich ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!