Wer steht auf der Warteliste??
- tinisliebling
- Geschlossen
-
-
super, dass es Bolle anscheinend wieder besser geht
Ja klar, aber es ist ja so, dass Bowie erst einmal den anderen Hund kennenlernen muss und dann ist alles in Ordnung...Dann dürften andere Hunde auch an die kleine oder z.B. seine beste Hundefreundin...
Weiß halt nicht, ob ich das verbieten soll oder nicht...Weil wenn dann sind die Hunde ja eh ohne Leine und man geht ja dann nicht direkt weiter... So das ja auch die Möglichkeit für den Kontakt zwischen Diego und dem anderen Hund bestehen würde...Wobei hier wird das ja eh nicht der Fall sein, bzw hier wollen wir bei den meisten Hunden gar nicht, dass Diego Kontakt zu ihnen hat...Wo anders is es ok...Hier sind die meisten nicht oder so gut wie nicht sozialisiert...
Deswegen frag ich mich, ob ich Bowie bis zum gewissen Grad machen lassen soll oder halt nicht...Auf der einen Seite denk ich mir halt, hat es den Vorteil, dass wenn ein Hund mal doch nicht so verträglich ist, wie der Besitzer sagt (was ja oft vorkommt), dass es dann nicht unbedingt Diego trifft...Ordentlich zurecht gewiesen wird er ja auch von ordentlich sozialisierten Hunden, also ich denke das ich ihm da keine Erfahrung nehmen würde, die ihm fehlen würde... Und ich weiß das Bowie in einer brenzlichen Situation eher die Chance auf eine schnelle Flucht hätte als der kleine...
Nicht denken, dass ich Bowie als Versuchskaninchen vorschicken möchte, aber ist es nicht auch etwas natürliches, dass ein älteres Tier zuerst den Kontakt zu einem fremden sucht, es kennenlernt und dann entscheidet ob der Nachwuchs sicher ist oder nicht?Ich weiß es halt nicht...
Als ich vor 3 Jahren mit Bowie, Aramis (7 Jahre alter Rotti-Labbi mix) und Basti (schäferhund-collie-husky mix, 10 Jahre) unterwegs war, war es aber auch immer so...Die beiden älteren durften zuerst begrüßen und dann erst Bowie...Ich hatte die Hunde damals eigentlich immer machen und das zum Glück von Bowie...Als er von dem Schäferhund angegriffen wurde, obwohl er sich unterworfen hatte und sich nicht mehr rührte, gingen die anderen beiden auf den Schäferhund...War nichts böses, aber sie holten ihn halt runter und verscheuchten ihn.... Bowie hat heute noch eine Narbe davon ....
Das ist etwas, wo ich schon irgendwie am überlegen bin, wie wir das handhaben, weil es ja auch um die Sozialisierung von Diego geht, aber ich möchte bei den komischen Leuten hier im Dorf, nicht das auch noch Diego angegriffen wird (Bowie wurde es hier ja schon)... Ich bin kein totaler Schisser, klar fragen wir auch Leute die wir nicht kennen, ob die Hunde spielen dürfen, aber hier im Ort schau ich mir die Leute halt dreimal an, bevor ich es mache oder nicht....
Jaja,die Welt geht mal wieder unter, da müssen die Leute doch alles nötige kaufen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@DarkEngel
Ich bin mir sicher, du wirst das schon schaffen mit den beiden zusammen :^^:
Ein Glück hatte ich hier so eine Situation noch nicht, das Bolle böse angemacht wurde!
Wenn mir welchen entgegen kommen und die Hunde sind angeleint, leine ich Bolle auch an!
Frage dann auch immer nach, ob es möglich ist, das die beiden dann vielleicht spielen könnten.
Manche sagen gleich "Nein"...wird wohl besser sein, wenn wir sie nicht spielen lassen, weil sie genau wissen, das es evtl. auch in die Hose gehen könnte, oder wir lassen sie und es klappt dann auch gut!
Viele Hunde wollen aber auch nicht mehr spielen!
Bolle probiert immer sie doch zu überreden, manchmal bekommt er auch einen drüber (nur eine Wanung) und dann ist für ihn auch klar, das er aufhört und wir gehen weiter.
Finde so Situationen dann auch gut.
So lernt Bolle, das egal was er dann noch probiert, für ihn Schluss ist und er versteht es dann auch :^^:
Wo ich richtig vorsichtig bin, sind hier die Schäferhunde (habe nichts gegen diese Rasse, nicht das wieder einer meint, ich sage böses über Schäferhunde!)
Da haben wir hier ein paar laufen, wo schon was passiert ist und wenn ich das weiß, mache ich einen großen Bogen!! -
dann sind die HH bei euch wenigstens ehrlich, als Bowie angegriffen wurde hieß es noch "die macht nichts"...
Klar, mal einen auf den Deckel bekommen muss sein, dass müssen die kleinen ja auch lernen, aber ich mein halt richtige Angriffe...Wo es definitiv zu weit geht und auch blut fließt...
Bowie hatte dann auch mal ein Jacky in der Lefze gehangen (sieht man auch noch) und da hieß es vorher auch der Hund sei verträglich, ich machte also Bowie ab, der sich mit seinem knappen Jahr unterworfen hatte und der kleine Jacky ging direkt auf seine Lefze...
Bin deshalb mit den Aussagen "der tut nix" oder "der ist total lieb" immer etwas skeptisch...Leider kennen manche ihre Hunde doch nicht so wirklich :motz:
Bisher wurde Bowie angegriffen von dem Schäferhund, dem Jacky, dem großen Hund hier im Ort, von einem Aussi und von einem Rottweiler...Alles Vorfälle die wirklich übel waren....
Ach mensch, jetzt kommts solangsam...ich werde immer ungeduldiger...Ich kann es kaum noch erwarten....In meinem Hirn spielt irgendwer gerade Ping Pong..So eine Mischung aus : Oh mann, hoffentlich geht alles gut und der kleine ist Sonntag bei uns und Juhu juhu, bald ist er da....
Hab jetzt so lange gewartet, dass jetzt echt mal Sonntag sein könnte
-
Gammur
Habe jetzt erst ein bißchen Zeit gehabt,alles noch mal in Ruhe zu lesen!!ZitatIch haette das mit 18 oder 19 niemals so hinbekommen.
Ich bewundere dich und auch Vinchen, die ja so eine aehnliche Situation, mit dem fruehen Schwanger werden und dann alles richtig gemacht hatte.
Danke, aber ich denke, du hättest es auch geschafft, ganz bestimmt
Manchmal denke ich, es wäre mal gut, wenn meine Mutter heute mit bekommen würde, wie wir leben und wie es hier bei uns klappt!
Sie hat ja gemeint, das wir es nie schaffen und das wir auch nicht lange zusammen bleiben! (Im Dezember sind es 17 Jahre!!!)
Ich glaube heute, das sie nur neidisch war, weil ihr Leben nie so war, wie sie sich das gedacht und vorgestellt hat!
Wenn Leute immer nur am meckern sind, wie auch bei dir DarkEngel, dann glaube ich, die Leute sind einfach nur NEIDISCH!!!
Mich macht es dann immer noch stolzer, ich sage mir immer..."hast du super gemacht", das sollen andere mal so hin bekommen, wie wir es geschafft haben...
Ich glaube auch, das meine Mutter sich heute in den H*** beißt und sich denkt, warum habe ich es so weit kommen lassen, nur leider ist es heute für mich zu spät!! Der Zug ist abgefahren!
Man muss einfach mal stolz auf sich selber sein und was die anderen denken oder sagen, ist mir heute auch einfach nur egal!! -
ja, ich denke auch, dass Gammur das geschafft hätte....
So wie bei dir fange ich auch immer mehr an so zu denken, ich denke man wächst auch in so eine Situation mit der Zeit rein und lernt einfach nicht mehr darauf zu hören was andere sagen...@wir
muss noch das Hundefutter wegpacken, die meisten wissen ja noch nichts und zur Zeit stehen die Beutel noch in unserer Küche...Dann werd ich mich auch bald hinlegen, denke so spätestens in einer Stunde, dann ist der Tag wenigstens auch vorbei...War ja so ein super toller Tag, aber jetzt wo die kleine schläft fehlt halt die Aktion
Selbst der Kater liegt nur auf meinem Schoss und schläft *g*Achso, Sonntag auf der Fahrt hab ich doch internet, dass heißt ich kann mich versuchen abzulenken
-
-
Hi ihr, bin gerade mit Chris und den hunde zuhause angekommen. Oh man, wir hatten soviel zu besprechen. Und die Hunde sind fix und alle. Haben sich jetzt alle aufs Bett verzogen, Chris telefoniert gerade mit seiner Mom, also habe ich mal ein paar minuten Zeit.
Es ist so toll, das er jetzt hier ist, er hat mir gefehlt und ich habe ihn echt vermisst, ihn und seine ganze Art. Er ist aus dem Flieger gestiegen und hat mich gleich wieder zum lachen gebracht.
Ich habe meinen besten Kumpel wieder an meiner Seite, GsD.
Morgen habe ich Hundeschule und Chris kann mit seinen beiden versuchen, die 6 Stunden Zeitunterschied einzuholen.
Er ist noch putzmunter und ich bin tod muede.
Na ja.
Vinchen, ich finde es echt toll, wie ihr das gemeistert habt. Ich bin mir fast sicher das ich mit 18 oder 19 das niemals geschaft haette.
Mit 18 war ich noch auf dem Weg zu mir selbst, nach einer nicht ganz so tollen Kindheit, in der ich meine Nanny oeffter gesehen habe als meine Eltern, hat es mich Jahre gekostet um meinen Weg zu finden.
Ich glaube ich waere voellig ueberfordert gewesen.
Du und dein Mann koennt echt stolz auf das sein was ihr geschaft habt.
DarkAngel, du bekommst das bestimmt alles hin, da bin ich sicher.
Man soll ja sowieso bei 2 Hunden, auch oeffter getrennt mit beiden spazieren gehen. Und Diego muss, wie du schon richtig gesagt hast, seine eigenen Erfahrungen machen. Zusammen lassen, wuerde ich aber einen Welpen nur mit richtig sozialisierten hunden, also Hunden die die Hundesprache beherschen.
Ich bestimme bei Hudson, mit wem er naeher kontakt haben darf und mit wem nicht. Auch wenn er mitlerweile weglaufen oder sich wehren koennte, muss ich das nicht haben. Und mit Hunden die ich nicht kenne, darf Hudson nicht spielen, will er auch gar nicht.
Hudson ist da ja eh waehlerisch, somit enfaellt dieses Problem.
Ich wuerde aber auch nicht Bowie entscheiden lassen, wer zum Welpen darf und wer nicht. Ihr solltet das entscheiden. Ich glaube aber wirklich das es fuer einen Welpen besser ist, nur mit hunden mit normalem sozialverhalten zusammen zu treffen. Schnell sind dummheiten gelernt und dann habt ihr muehe das wieder abzutrainieren.Wuensche euch eine tolle Feier morgen.
Bin wirklich super muede.
Gute nacht.
Lg
Gammur, Chris und die 3 schlafenden Monster -
Gammur
Schön das Chris wieder da ist
Ich kann es gut verstehen, dass du ihn vermisst hast, ich könnte das so auch nicht! Ich finde es ja schon nicht schön, wenn mein Mann nur für zwei Nächte nicht da ist!Ich quäle mich auch durch die Gegend, mein Rücken tut mir seid gestern wieder richtig doll weh!! Habe eben auch eine Tablette genommen und werde auch heute Abend wenn ich ins Bett gehe, noch eine nehmen! Meistens geht es dann wieder, wenn ich lange Ruhe hatte! Ist mal wieder so ein Schub von der Bandscheibe und den Nerven! Mittlerweile kann ich das ganz gut auseinander halten!!
Sind heute morgen eine große Runde mit Bolle im Wald gewesen. Er konnte sich Pferde + Reiter angucken, die ihm nicht so geheuer waren :^^:
Er setzte sich hin, guckte mich wie ein kaputtes Auto an und starte hinter@DarkEngel
Ich hoffe, das es ein schöner Tag für euch heute wird...und morgen ist es dann soweit
Wann wollt ihr morgen dann fahren?
Gut ist auch, das du den PC dabei hast, dann vergeht die Zeit im Auto wirklich schneller :^^: -
Vinchen, gute Besserung dir dann. Rueckenschmerzen sind furchtbar.
Es ist schwierig sich so selten zu sehen, aber wir koennen damit leben und jetzt ist Chris ja auch erstmal fuer 4 Wochen hier.
DarkAngel, ich hoffe die Party heute ist super und ihr habt viel spass.
Fuer morgen wuensche ich das alles super laeuft, viel Spass und ich hoffe du schreibst uns alles haarklein auf.War heute in der Hundeschule, da chris und die beiden Hunde sich erstmal ausschlafen und ankommen mussten. Morgen machen wir mit der ganzen Hundeschule einen Ausflug und am Montag, wird Chris nach Berlin fahren und die seine beiden mitnehmen, er will noch einen alten Freund von frueher besuchen und ich habe mich bereit erklaert hier zubleiben. Ist doch eher so ein Maenner unter sich Treffen.
LG
Gammur -
Gammur
Danke, aber ich kenne das ja schon mit den Schmerzen!
Ich muss einfach lernen, damit zu leben, ob es mir gefällt oder nicht!
Habe die Probleme seid ich 20 bin, mal weniger, dann wieder richtig doll, so das ich mich manchmal gar nicht mehr bewegen kann!!
Dann wünsche ich dir eine tolle Zeit mit Chris, genieß es richtig :^^:Einen Ausflug mit der HUNSCH, super.
Macht ihr das öfters?Soll euch ganz lieb von JacysCab grüßen, habe eben mit ihr geschrieben
Sie ist immer noch Krank :|...sie meldet sich, wenn es ihr besser geht! -
Hey...
Vinchen
ja, war heute echt Klasse und so weit ganz Stressfrei, außer dass ich 4-5 Kannen Kaffee kochen musste, weil unsere
Familien den weggetrunken haben wie nichts
Kiana hatte sich so gefreut, das war einfach nur schön anzusehen...Morgen werden wir so zwischen 8 und 9 Uhr los fahren, damit wir zwischen 13 und 14 Uhr da sind...
Hoffentlich ist das mit deinem Rücken bald wieder besser und gute Besserung an JacysCab
Gammur
ja, klar wars super
Man das war so schön mal wieder alle zu sehen und auch Kiana fand das einfach nur super...
Finde es jetzt irgendwie schade, dass es wieder so ruhig ist, vermisse das fast schon wieder ....@all
oje, jetzt wo es ruhiger wird, werde ich langsam nervös...ich weiß nicht wie ich die Fahrt morgen überstehen soll...
Dann kann ich den kleinen endlich in den Arm nehmen und nie nie wieder hergeben...
Ach gott, man könnte echt meinen ich bekomme morgen mein 2. Kind *g* -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!