Wer steht auf der Warteliste??

  • Ja, sowas hatte ich glaube ich auch gehoert, darum schrieb ich ja ist oder war. Ich wusste es nicht so genau.
    Einen Schaefer habe ich so eigentlich noch nicht beim DogDancing gesehen, aber warum denn nicht. Sie sind schlau, schnell und lernen doch auch gerne.
    Also was sollte dagegen sprechen?
    Aber ein Goldi oder Labbi kann ja auch nett sein. Mein erster eigener Hund war ein Goldi und ich muss sagen, fuer mich ein toller erster eigener Hund.
    Aber auch Schaefer und deren Mixe koennen, bestimmt tolle Dancer werden.
    Lg
    Gammur

  • Hey...

    Smaddi

    die ist ja echt süß =)

    steffipingo
    Schöne Homepage hast du da ;) Werde mich in nächster Zeit auch mal an die Homepage von Bowie und Diego setzen =)

    Gammur
    Hudson ist aber auch ein ziemlich aktiver Hund oder?
    Naja, wie gesagt, manchmal reicht auch schon ein Hund aus, damit ein paar Freunde die Flucht ergreifen, aber ein Kind lässt dann auch noch
    die letzten "Freunde" gehen, ich glaub, dann sieht man auch erst wer richtige Freunde sind und wer nicht...
    Ich würde da nicht so viel planen ;) Ich hatte ja auch gesagt, ach ich warte noch ein paar Jahre und jetzt ist unser Würmchen schon wieder 2 Jahre alt ;)
    Da wollte die Natur anscheinend anders als wir...

  • DarkAngel, oh doch ich muss das planen, ansonsten wuerde mein Freund sagen:" oh, no more planes, great. Lets have a baby and do you want to marry me?"
    Und das moechte ich nicht herauf beschwoeren. Also es gibt einen "gaaaaaanz wichtigen" Plan und solange Chris das weiss (oder daran denkt), werde ich nicht ueber Kinder kriegen und heiraten diskutieren muessen.
    Wie gesagt, ich will erst Uni fertig machen, und dann daran denken eine Familie zu gruenden. Aber das ist auch nur der Plan, habe ja schon gesagt: Erstens kommt es anders und Zweitens als man Denkt.

    Hudson ist im Haus eigentlich sehr ruhig, drausen nicht. Da ist er wild und hat unglaublich viel Energie. Manchmal kommt er aber im Haus nicht gut zur ruhe und dann, greife ich ein und "zwinge" ihn zur Ruhe.
    Das braucht er dann. Bei uns heisst das zur Ruhe zwingen, das Hudson in die Box geht und erstmal ein bisschen schlaeft. Ich bin dann nicht sauer oder irgendwas, sondern danach ist Hudson meistens wieder viel besser drauf und gegen Abend ist sowieso Ruhe angesagt.
    Wir haben sehr strenge Regeln, was Hudson angeht, im Haus und Garten wird mit Hudson so gut wie nie gespielt, nicht getobt und Hudson darf ausser im Garten auch nicht rennen.
    Ein Aussie muss lernen Ruhe zu halten und das immer im Haus und auch im Garten. Das klappt ganz gut, aber manchmal auch eben nicht, und wenn Hudson dann wie aufgezogen von einem in den anderen Raum trabt, sich nicht hinlegt und einfach keine Ruhe findet, kommt er in die Box, Tuer zu, Licht aus und dann schlaeft er ein und kann zur Ruhe kommen.
    Er ist noch ein junger Hund und das muss er halt noch richtig lernen.
    Wenn er selbst nicht zur Ruhe kommt, das man ihm einfach eine Auszeit verpasst. Spaete soll er sie sich dann mal selber verpassen und von selbst runterfahren, aber das kann er halt noch nicht.
    LG
    Gammur

  • Gammur

    ja klar ;) Ist natürlich die beste Lösung *g*, gerade wenn sich Chris damit zufrieden gibt ;) Und ihr seit ja noch jung, da machen die 4-5 Jahre auch nichts aus ....

    Bei Bowie hatten wir das Problem anfangs auch, der konnte keine Minute ruhig auf seinem hintern sitzen bleiben, der hatte mich anfangs damit fast irre gemacht, weil da hast du mal irgendwo gelegen und Bowie trabte dann noch durch die Wohnung....
    Ja und das spielen gabs dann bei uns von Anfang an nicht, auch wenn er es oft versuchte ;)
    Mittlerweile hat er sich damit auch abgefunden und freut sich dann umso mehr auf unsere Spaziergänge...

    So ihr lieben, wir machen uns dann auch mal richtung Bett....Wünsche euch allen einen schönen Abend....
    Bis moie dann....

  • DarkAngel, das ist die beste und einfachste Loesung fuer mich. Ich weiss, das Chris eigentlich schon versteht warum mir die Uni so wichtig ist und ich, sie erstmal beenden moechte. Ich weiss aber auch das er 5 Jahre aelter ist als ich, und deshalb natuerlich schon mehr an das Thema Familie denkt als ich.
    Aber bei ihm tickt die Biologische uhr ja eh nicht so wie bei uns Frauen, darum denke ich, kann er damit leben, wenn ich erst mit 26 oder 27 Jahren, Kinder bekommen moechte. Er ist dann zwar knapp ueber 30 aber das ist ja auch noch ok um Daddy zu werden.
    Gute nacht dir dann auch.
    lg
    und bis morgen.
    Gammur

  • Guten morgen...

    Gammur
    Ist doch auch ein gutes Alter wenn du 26/27 Jahre alt bist und dann mit Kindern anfänst :D
    Als unsere zweite geboren wurde, war ich 25.
    Wir haben gesagt, wenn wir noch ein zweites Kind bekommen möchten, dann jetzt bald, da ich die Ausbildung in der Radiologie beendet hatte und auch in dem Bereich erst mal nichts neues gefunden hätte und wenn doch, hätte ich kein Kind mehr bekommen, da ich ja immer wieder mal in der Strahlung stehen mußte! Und der Altersunterschied zwischen den beiden wurde ja auch nicht weniger! Jetzt sind sie 6 Jahre auseinander!
    Dann ging auch alles sehr schnell, Pille abgesetzt und drei Monate später, waren "WIR" Schwanger :lachtot:
    Ich denke aber nicht, das dir die Freunde abhauen, wenn du Schwanger werden wirst!
    Im Grunde hast du es ja schon so durch gemacht, wie Dark und ich, in dem du in die USA gegangen bist!
    Ist fast das gleiche...du hattest für deine "achsotollen" Freunde eben die zwei Jahre keine Zeit!
    Ach man, das ist doch alles echt SCH****

    @DarkEngel
    Möchtet ihr noch ein Kind, habt ihr da noch was geplant :D

    Heute wieder HUNSCH...*FREU*
    Wetter wird auch wieder richtig schön *g*

    steffipingo
    Werde mir deine HP auch noch ansehen, hatte aber noch keine Zeit, ist aber versprochen :^^:
    Wie gehts deinem Rücken?
    Bei mir fängt es auch wieder an, habe die Nacht auch nicht wirklich gut geschlafen!!
    Aber ist das ein Wunder? Ich schleppe hier jeden Tag 20 mal am Tag einen Brocken die Treppen hoch und runter!
    15 kg sind nicht gerade leicht und man kann ihn auch nicht mehr so gut halten, weil er so groß geworden ist!
    Habe eben auch schon eine Tablette genommen!!
    Hoffe nicht, das es noch doller wird :schockiert:

  • Vinchen, ja da hast du natuerlich recht. Ich lass es einfach auf mich zukommen. Und die meisten Freunde habe ich ja schon verloren und neue gefunden.

    So gestern abend war es noch echt furchtbar. Hudson hat sich das erste Mal seit ich ihn habe uebergeben. Ich war ja beim Tierarzt und die hat auch gemeint gibt ihm mal ein bisschen mehr zu fressen, ok habe ich gemacht und davon hat er dann sein ganzes Futter ausekotzt.
    Der Hund nimmt so sicher auch nciht zu. Oh man, ich bekomme einen Anfall.
    Das kann doch alles gar nicht sein. Werde jetzt wieder auf sein altes Futter umstellen, davon hatte er zwar immer viel Output, aber dafuer hat sein Fell geglaenzt und er hat sich nicht uebergeben.
    Na ja, werde mal schauen, welches Futter ich noch probieren kann, und wenn gar nichts mehr anderes hilft, werde ich eben komplett barfen und nicht nur Teilbarfen wie bisher.
    LG
    Gammur

  • Hey...

    Gammur
    das auf jeden Fall und für ihn ist das von der Biologischen Uhr her ja gar kein Problem...Aber das interessante ist dann, dass so mancher Mann
    zwar Anfangs total hin und weg ist von seinem Baby, aber schon recht schnell kommt dann der Wunsch, dass die kleinen dann älter werden, damit Papa auch was mit ihnen anfangen kann ;)

    Edit
    Oh nein, armer Hudson.......Warst du vielleicht mal bei jemanden, der sich speziell mit der Hundeernährung auskennt? So etwas gibt es doch bestimmt oder? Bzw habt ihr mal testen lassen, ob er bestimmte Nährstoffe richtig verwerten kann oder eine Futtermittelallergie hat? Bowie hatte das ja auch und je nach Futter bekam er entweder Durchfall, machte viele Haufen oder erbrach....Der nahm auch net zu, dass war echt schlimm, gerade weil er ja schon so abgemagert zu uns kam....

    Vinchen
    wir wissen es ehrlich gesagt nicht...Klar Kinder sind toll, aber wir haben ja auch geplant ein Haus zu kaufen und ein 2. Kind wird auch noch mal kosten (ich weiß eigentlich sollte man nicht so denken), nur
    uns stellt sich halt die Frage, wie es dann in 3-4 Jahren mit dem Gehalt aussieht... Jetzt z.B. würde es mit einem 2. Kind überhaupt nicht passen, das Haus ist uns erst einmal wichtiger...1. für unsere Altersvorsorge und 2. später halt für Kiana (egal was sie später damit macht, es bringt ihr dann wenigstens etwas)....
    Aber wer weiß was in den nächsten 9 Jahren noch passiert, dann bin ich 30 und kann immer noch ein 2. Kind bekommen ;) Aber die Grenze alleine darüber nachzudenken habe ich mir in 3-4 Jahren gesetzt, dann wenn auch Diego aus dem gröbsten draußen ist und unsere Tochter dann auch schon 5-6 Jahre alt ist und in die Schule geht...

    @wir
    Nur noch 23 Tage bis Diego einzieht *freu* aber immer noch nichts neues :(

  • Guten Morgen!

    Danke für die komplimente :)

    Natürlich jeder Hund kann Dogdance lernen es gibt für einige Rassen bzw Mischlinge Tricks die man den kleineren, Zierlichern überlassen sollte damit diese nicht schaden.

    Einige lernen schneller, anders wie andere aber generell ist es für jeden eine schöne sportart und gute Möglichkeit auch mal ohne Hundeplatz zuhause zu beschäftigen:)

    Meinen Rücken hatte gestern mal wieder richtig aua keine Luft bekommen als wenn einer mit nen Messer in Rücken sticht heute muss ich um 12 zum Doc wegen den Ergebnissen!

    Mal sehen was der macht wenn da nichts gefunden worde ob er mich arbeiten lässt.

    gruß

  • steffipingo, ich druecke dir die Daumen, das du endlich ein Ergebnis bekommst.
    DarkAngel, ach und du hast keine Plaene, oder? :D, dann hoffe ich mal fuer uns beide, das wir uns auch an die Plaene halten koennen. :D
    Nicht das Natur anders will, als wir.
    Ja, habe mir schon ein paar Meinungen wegen dem Futter angehoert. (jeder schwoert natuerlich auf anderes Futter).
    Hudson ist kerngesund, keine Allergien oder unvertraeglichkeiten sind festzustellen. Sein Fell glaenzt, seine Ohren sind sauber, seine Augen klar, nichts juckt, ausser der viele Output, war bis jetzt ja alles ok. (ausser eben gestern abend).
    Ich habe eben mit einer Freundin telefoniert und werde jetzt mal auf Yomis umstellen. Vielleicht ist kaltgepresstes Futter fuer ihn besser.
    Wir haben uns die zusammenstellung genau angeschaut und waren beide recht ueberzeugt von dem Futter.
    LG
    Gammur
    P.S. es ist wieder Freitag, und was ist Freitags immer bei mir, genau Putztag.
    Und wie ihr wisst, hasse ich putzen. :motz:
    Also ist meine Laune ein bisschen im Keller. Dafuer habe ich jetzt bei meiner Freundin ein Leuchthalsband von http://www.die-leuchten.net
    bestellt in blau.
    Freue mich schon total drauf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!