Wer steht auf der Warteliste??
-
tinisliebling -
7. Mai 2008 um 13:13 -
Geschlossen
-
-
Abend...
Gammur
vielleicht sehen wir uns ja irgendwann mal auf einer Ausstellung, Diego soll ja wenn alles gut geht auch als Deckrüde herhalten
Ich denke ein Rüde wäre die beste Entscheidung oder? Weil wir haben uns jetzt noch mal richtig reingelesen und sind froh, dass wir Diego bekommen...
Hudson ist schon fast wie Bowie *g* hat aber auch seine Vorteile, er nimmt es einem nicht übel, wenn man am Wochenende mal länger schläft, weil er meistens auch noch ein paar Minuten länger im Bett liegen bleibt, bis er dann mal rauskommt und einen Fragend anschaut "müssen wir schon wieder?"JacysCab
und wie war das Spazieren? Wie haben sich die Hunde gemacht?
Bei Freunden von uns ist es auch so, dass die junge Hündin das sagen hat und die althündin auch nicht weiter irgendwas macht...Capt.Hook
Wieso habt ihr euch so in die Aussies verliebt? Ich finde es immer interessant die Gründe zu wissen, wieso man sich für eine gewisse Rasse entscheidet...Qund Hintus^^
Ah ok ....Kann natürlich auch gut für eure anderen beiden sein...
Wegen der Allergien :
Mein Mann hat auch eine Allergie auf Katzen und anfangs machten ihm unsere schon Probleme, aber er hatte tapfer durchgehalten und jetzt nach 1 1/2 Jahren hat er gar keine Probleme mehr
@all
sooo ich verfluche dieses Mistwetter...Wir konnten ja heute nicht viel machen und Bowie war heute mal wieder so ein richtiges Arbeitstier....
Aber es geht ja noch weiter...So gegen 19 uhr machten wir alle gemeinsam unsere Abendrunde im Feld, ich natürlich erst mal mit dem Rundumblick alles abgecheckt und ihn abgeleint...
Auf einmal spurtete er los und ich sah 2 braune Enten hochfliegen...Bowie rannte sogar noch den fliegenden Enten hinter her in unsere Richtung...Weil selbst abrufen und die Pfeife nichts brachten, rannte ich näher an ihn heran und schmiss ihm die Leine ca. 50 cm vor die Beine...Ich mache so etwas normalerweise nicht, aber da hatte ich echt Panik, dass der ihnen noch länger hinter her rennt, weil er ja ein Sichtjäger ist ....
Er war dann auch sofort aufnahmebereit, nachdem er sie kurz aus den Augen verloren hatte und kam direkt zu uns... Boah war ich sauer, aber knuddelte ihn auch dafür das er dann überhaupt kam :x
Ab morgen soll das Wetter nicht mehr so stürmisch sein, dass heißt dann wieder gut arbeit für den lieben Kerl..... Ich sag ja, wenn der mal nicht so arbeiten kann wie sonst, dann könnte man ihm manchmal den Hals um drehen :motz: trotzdem möchten wir ihn nie wieder hergeben
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Da hast du dann sicher einen Schreck bekommen, haette ich an deiner stelle auch. Was habt ihr nur alle mit dem Wetter? Bei uns war es nicht gerade warm, hat aber auch nicht geregnet und gegen abend kam sogar die Sonne raus. War eigentlich ein schoener Hundetag, jedenfalls hier.
Vielleicht sehen wir uns dann wirklich mal auf einer Ausstellung, auch wenn ich ja keinen reinen Showaussie habe. Aber irgendwann mal auf eine Ausstellung, wenn auch nur zum Zuschauen, ist bestimmt toll.
(Da mein Aussie nicht in einem VDH angeschlossenen Verein gezuechtet wurde, sondern im ASCA, amerikanischer Australian Shepherd Club, kann ich nur bestimmte Shows mit Hudson besuchen, muss ich aber nicht um ihn als Deckrueden zu haben.)
Aber auf Ausstellung fahre ich trotzdem manchmal gerne um ein bisschen zu schauen. Mein Aussie stammt Grossteils von Arbeitslinien ab und ist deshalb auch keiner der bei Shows einen Blumentopf gewinnen wuerde.
Er ist einfach zierlich und hat nicht so viel Fell, eben ein Arbeitshund mit viel Power.
Vinchen, ich habe jahre gebraucht um das Schlangevieh fuettern zu koennen und mir tun die Maeuse immer noch leid und manchmal vergiesse ich auch ein Traenchen und denke mir: Warum kann mein Bruder nicht ein normales Haustier haben, das nicht lebende Beute bevorzugt? Aber Snake liebt nunmal lebendes Essen und mein Bruder liebt diese Schlange. Ich habe mich damit leben gelernt und weiss das Snake meinem Bruder sehr wichtig ist. Sie ist uebrigens ein Tigerphyton und echt lieb.
LG
Gammur -
Hey...
Gammur
Bei uns hatte es geregnet, gestürmt (es heißt schon was, wenn der Wind das Dach vom Hasenstall wegfegt) uns es war so kalt, dass selbst Bowie sich zuhause erst einmal aufwärmen musste...
Der arme Kerl war eiskalt, am zittern und wollte nur noch unter die Decke...
Wir sind echt am überlegen ihm diesen Winter einen Mantel zu kaufen, weil die letzten Winter hatte er immer wieder Blasenentzündungen etc...
Manchmal glaube ich, wir haben hier keinen Hund sondern ein Weichei *g*Wegen der Ausstellung wusste ich nicht, bei uns ist das ja so, dass wir mindestens 2x auf einer Ausstellung gewesen sein müssen um die Zuchtzulassung zu bekommen...
Aber uns ist eigentlich egal wie er bewertet wird, er wird unser Hund sein und da ist egal ob er nun irgendwelche Preise gewinnt oder nicht, es ist halt nun mal ein nötiges Muss und wenn wir nicht müssten,
würden wir auch gar nicht hinfahren.... -
Ok, dann hattet ihr deutlich schlechteres Wetter als wir. Bei uns war es echt ganz ok.
Bowie braucht ein Maentelchen? Oh, man, das sieht bestimmt heiss aus; vielleicht findet ihr ja eins das nicht rosa mit Puescheln ist, das hoffe ich fuer euch!
Ja, das mit den Shows ist schwierig, mir ist es auch total egal, wie huebsch mein Hund nun ist, ob seine Ohren richtig haengen oder sein Schwanz richtig sitz. Das ist mir alles wurscht, mir ist wichtig wie mein Hund vom Charakter her ist und wie er arbeitet. Sozusagen die Inneren Werte, nicht sein Aeusseres. Darum lehne ich auch viele Shows ab, bei Shows wird nur geschaut, wie toll die Tiere aussehen, aber nicht darauf geachtet, wie die Tier sind, das stoert mich immer sehr, denn das ist meiner Meinung nach wichtiger, als die richtige Ohrenstellung und der richtige Schwanzansatz.
Lg
Gammur -
ja Bowie braucht ein Mäntelchen *schäm* wir haben jetzt eines in Carmouflage gesehen, dass sieht wenigstens etwas normal aus...
Ich glaub die erste Zeit wird das echt ein wenig peinlich, auch wenn es für Bowie gut ist, aber die Leute werden sich trotzdem ihren Teil denken
klar, aber ich denke mal dass es schon irgendwo seinen Sinn hat gerade bei Zuchthunden zu schauen, ob auch alles da ist, wos hingehört...Wenn man das mal macht finde ich das auch net soo schlimm, aber es gibt Leute deren Hobby so etwas ist und das muss ja echt nicht sein....
Wie du schon sagst, das wichtigste ist eigentlich erst mal der Charakter, was bringt einem ein Hund, der super aussieht, aber irgendwo charakterlich nicht zur Zucht geeignet ist....Ganz blödes Beispiel : Bowie wäre echt ein super Zuchthund geworden, was den Charakter angeht, weil trotz seiner vielen schlechten Erfahrungen ist er wirklich eine Seele von Hund, eigentlich leicht zu führen, ein prima Familienhund etc, aber man hätte ihn nie wegen seines Schwanzes und einem kleinen Fellfehler an der Schnauze zu gelassen....
-
-
Da hast du natuerlich recht, aber mir als erstmal Hundebesitzer ist es eben wichtiger wie mein Hund ist und wie er arbeitet. Natuerlich hoffe ich, das Hudson im Standart ist und alles sitzt, aber wenn nicht, dann wird er halt kein Deckruede, sondern bleibt einfach ein geliebter Hund, mit dem man toll arbeiten kann und der viel Spass in unser aller Leben bringt.
Ich werde alle Test usw. mit ihm machen, ob er dann wirklich mal zur Zucht hergenommen wird, steht auf einem ganz anderen Blatt. So sehe ich das jedenfalls. Und ich werde mit ihm auch mal auf eine Ausstellung gehen, und bin dabei aber sicher, nichts gewinnen zu koennen. Hudson ist einfach zu schmal und zu klein fuer einen ShowAussie.
Mir gefaellt das so, aber die meisten ShowAussies sind das doppelte von meinem Aussie aus Arbeits und Huetelinie, verrueckt oder?
Mein kleiner ist jetzt 48 cm hoch und wiegt keine 16 kg.
Ich hoffe er waechst noch ein paar cm und legt noch ein bisschen in der Breite zu, denn im Moment sieht er aus, wie ein duennes Hemdchen.
Gute Nacht,
Lg
Gammur -
Ja klar, so ist es bei uns ja auch, uns ist auch erst einmal wichtig, wie sich Diego generell auch von der Art her entwickelt...Von uns aus könnte er sogar nen "Fehler" haben, dass wäre uns egal...Wenn es nicht sein soll, dann wird er halt kein Deckrüde. Wir sind ja auch mit Bowie glücklich und das obwohl er nicht perfekt ist ;)...
Unsere Hunde sind ja in erster Linie Familienhunde und das so wie sie sind -
Guten Morgen Hibbler!
Wir haben uns gestern nicht mit meiner Freundin getroffen, weil a) das Wetter so saumäßig war & b) ich total kaputt war. Hab die letzten beiden Nächte so wenig geschlafen. Gestern Nacht musste ich dann meine Eltern noch vom Flughafen abholen & heim fahren. Dementsprechend müde bin ich auch heute :|
Das Treffen wird aber am Freitag nachgeholt!Aber nicht mehr lange, dann hab ich langes WE

Wünsche euch einen tollen Donnerstag!
-
so, noch 28 stunden.
Gammur: es ist der erste wurf von den opensky-aussies. sie haben damals sherman´s bruder luke bekommen und stehen mit der züchterin shawnees-home, so wie wir auch, noch im engen kontakt.
sherman´s bruder luke und seine schwester, die bei shawnees geblieben ist, feiern schon kräftig ausstellungserfolge.DarkAngel: wir wollten einen aktiven hund. mir war klar, ich will frisbee spielen. ausserdem sollte er noch einige anforderungen mehr erfüllen. wir haben alles bekommen was wir uns gewünscht haben. und noch viel viel mehr. die frage der rasse stellte sich eigentlich nicht.
-
@Capt. Hook, vielen Dank, sehen wirklich toll aus die Hunde. Eure kleine Blossom ist ja echt Zucker.
Mir sind die Hunde leider zu viel Show. Soll jetzt nicht negativ klingen, aber ich stehe eher auf die Aussies mit mehr Arbeitsblut in den Adern.
Ist halt Geschmackssache, hoffentlich fast du das jetzt nicht negativ auf, denn das soll es auf gar keinen Fall sein.
Mein erster Aussie ist etwa 65 % Arbeit und Huetelinie und der Rest eben Showlinie und das ist mir schon fast zuviel Showlinie.
Danke trotzdem fuer den Link.
Am liebsten wuerde ich meinen 2. Aussie ja aus Amerika herholen, vielleicht klappt das ja.
Und dann vielleicht noch mehr Arbeits und Huetelinie als Hudson hat.
Das waere mein Traum. Habe zwar selber nichts zum Hueten, aber viele Bekannte und Verwandte mit Vieh und da duerfen wir, dann auch mit unseren Hunden ran. Noch nicht, denn Hudson ist erst 7 Monate alt.
Hatten ihn aber schon einmal an den Schafen, nur so zum Probieren und er hat es ganz toll gemacht. Liegt ihm einfach im Blut.
Lg
Gammur und Aussie Hudson - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!