Wer steht auf der Warteliste??

• Hey...

TaoTao

Ja, aber wir werden dann ja sobald er bei uns ist noch viele schöne Jahre mit ihm verbringen und uns war es wirklich erst einmal wichtig, dass alles fest ist...
    Genauso sehe ich es auch, wir hatten echt ein super gutes Gefühl, hatten uns auch sehr wohl gefühlt und ich denke das zählt. Vielleicht waren das auch genau die Leute, die bei ihr nur 800 € zahlen wollten oder aus irgendwelchen Gründen keinen Welpen bekommen haben...Weiß man ja nicht...Trotzdem finde ich es schlimm...

Da gebe ich dir recht, ein Hund aus 2. Hand mit einer schlechten Vergangenheit ist einfach super schwer...Bei Bowie kamen mit der Zeit ja immer mehr Probleme zum Vorschein (Ein Problem gelöst und schon kam das nächste) und ich muss sagen, dass es mit einem Welpen doch wesentlich einfacher ist, da du einfach alles tun kannst, damit er alles kennenlernt und lernt was er für sein Leben brauch. Bei Bowie muss ich gerade in neuen Situationen immer ein Auge auf ihn haben und schauen wie er auf diese reagiert....
    Oft habe ich auch einfach einen riesen Hass auf seine Vorbesitzer, die aus ihm das gemacht haben was er ist.. Vielleicht wäre er bei ordentlicher Haltung selbstbewusster und würde mit vielen Situationen besser klar kommen. Er tut mir oft leid, wenn ich sehe, wie verunsichert er oft ist und wenn ich daran denke, dass er als Baby einfach alleine gelassen wurde...

Wir sind froh, dass wir Diego schon als Welpe bekommen und wir echt alles für ihn tun können, damit er nicht das durch machen muss, wie Bowie. Klar, Bowie würden wir niemals wieder hergeben, er ist echt ein Traumhund geworden, aber nochmal die 3 Jahre durchmachen, die wir jetzt durchgemacht hatten möchte ich definitiv nicht...Gerade weil wir auch 9 Monate lang mit dem Gedanken leben mussten, dass Bowie vielleicht weg muss, wenn unsere kleine auf die Welt kommt, weil er zu diesem Zeitpunkt immer noch wahnsinnige Angst vor Kindern hatte und wir nicht wussten, ob es klappen würde oder nicht...

• oh das kenne ich helge hat auch totale angst vor kindern. da habe ich mir auch schon sorgen gemacht. hoffe er wächst da mit der zeit dann rein, wenn es mal so weit ist. bis dahin üben wir regelmäßig mit meiner nichte und meinem neffen.
    vielleicht schaut er sich ja dann mit der zeit was vom welpen ab. wenn der natürlich genug positive erfahrungen gesammelt hat. oh ich bin ja schon soooo gespannt.
    3 jahre ist ja auch schon ne lange zeit! helge ist erst ein 3/4 jahr bei uns. ich hoffe ja auch, dass sich mit der zeit noch einiges ändert. nachdem er vor ein paar wochen einen riiiiesen schritt nach vorne gemacht hat, macht er momentan große rückschritte. aber das hatten wir immer wieder mal. blöd dass das gerade jetzt ist wo der welpe bald kommt. wir dachten anfang september (als er so gut drauf war) jetzt ist der richtige zeitpunkt und haben uns dafür entschieden. hoffe wir bereuen es nicht!

• @Dark:
    Mein Gott ist der knuddelig!!! :cuinlove:
    KAum vorstellbar, dass er mal grau/weiss wird.
    Freut mich, dass nun alles unter Dach & Fach ist. Nun kann die richtige Hibbel-Zeit beginnen.
    Ways wurde denn in dem anderen Forum "gelästert"? Ich würde da nichts drauf geben. Es wird viel geschrieben & erzählt. Hauptsache, dir hat dir Züchterin gefallen & du konntest ihr vertrauen.

@Tao:
    Sind die süüüüüß! 2 Wochen sind nun auch nicht mehr lang, wirst schon sehen! Die vergehen wie im Flug.
    Cab konnte die ersten 2 bis 3 Tage auch nichts mit Becks anfangen, aber inzwischen spielen sie mehrmals täglich & Cab fühlt sich wirklich sauwohl!!!!

Vinchen:
    Ich wurde Bolle nichts gewürztes geben, nachher bekommt er wieder Durchfall.

Uns geht es soweit gut - haben die 2te Pipi-freie NAcht hinter uns & wie gesagt wird es gaaaaaanz langsam was.
    Becks & ich waren heut bei mir im Büro (dort waren Pakete für mich angekommen & die wollte ich nicht noch 2 Wochen da stehen lassen) & er hat sich toll benommen, nicht reingepieselt, sondern erst, als wir draussen vorm Gebäude waren. :^^:

Euch allen einen gutenStart in die neue Hibbel-Woche!

• Hey...

TaoTao
    wann kommt euer kleiner noch mal?
    aber das kennen wir, als wir uns für Diego entschieden hatten, war auch alles super, dann hatten wir wieder ein paar extreme Rückschläge, aber es geht wieder berg auf...Ich denke mal, dass man bei einem "Secondhand-Hund" immer mit solchen rechnen muss....Wobei wir halt auch denken, dass der kleine positiv sein wird auch für Bowie....Wenn Bowie auch noch mal einen anderen Hund hat, an dem er sich orientieren kann,dann läuft echt alles super....
    Wir sehen dem ganzen positiv entgegen und freuen uns schon tierisch auf der Leben mit 2 Hunden =)

Mir ist hier im Forum leider aufgefallen, dass viele gegen Hundezucht und gegen Züchter sind und das finde ich eigentlich schade, weil gegen eine wirklich gute Zucht spricht in meinen Augen rein gar nichts und es muss ja jeder selbst wissen, ob er nun einen Hund vom Züchter möchte, aus privater Hand oder aus dem Tierheim....

JacysCab
    Also die meinten halt die Züchterin würde Hunde nehmen die aus einer kompletten Inzucht bestehten, dass sie kranke Hunde nimmt...
    Das sie einen viel zu hohen Preis für einen Welpen nimmt etc...

Ja, echt lustig, dass so ein kleiner Knuffel mal ein Saarloos werden möchte...Hatten mir irgendwie total an Schäferhundwelpen erinnert ;)
    Aber der war so goldig, so klein, dick und kuschelig...Saß die ganze Zeit dann da war am grinsen und konnte gar nicht aufhören damit....Man hätte denken können ich stehe unter irgendwelchen Drogen =)

Becks hat sich ja wirklich vorbildlich benommen...macht weiter so....
    Ist er eigentlich noch mal gewachsen in den letzten Tagen?

• naja irgendwas sträubt sich da schon in mir wenn ich mir überlege wieviele arme hunde irgendwo vor sich hin vegetieren, aber ich hab meinen anteil durch helge schon geleistet. wie gesagt nochmal so einen "pscho" (ist süß gemeint) könnten wir nicht dazu nehmen.

deshalb haben wir uns für einen hund aus "gutem hause" entschieden, der dann evtl. helge in die richtigen bahnen lenkt.
    ich finde auch ein gewissenhafter züchter ist nichts falsches. unsere züchterin betreut gerade einmal ihren 2. wurf innerhalb von 5 jahren

der welpe zieht übrigens am 26. ein!!! und am montag entscheidet sich welcher schnuffel zu uns kommt.

• TaoTao

ja klar, so geht es uns manchmal auch, aber wie gesagt, bei uns ist es auch das beste.
    unsere hat jetzt ihren 4 Wurf, aber erst der 2. von der Mama von Diego.

Stimmt, bei dir war es der 26. =) Ohje, ich habs nicht so mit den Daten...
    Hab heute auch noch mal unserer Züchterin geschrieben wegen dem 02.11 so gegen 13/14 Uhr...Irgendwie hatten wir das gestern gar nicht so richtig festgelegt, weil wir mit so viel anderem beschäftigt waren ;)

Die letzten 10 Tage gingen so schnell rum und der heutige Tag zieht sich schon wie Kaugummi, wie soll das erst die nächsten Wochen werden?
    Haben jetzt erst Mitte September, das heißt noch 1 1/2 Monate die wir irgendwie rum bekommen müssen.....ARRRGGGHHHH.....erst war ich noch so cool und jetzt merk ich echt langsam die Spannung...

• @Dark:
    Becks ist in der ersten Woche 4 cm gewachsen. Wiegen werde ich heut Abend oder morgen früh - er schläft grad mal wieder :D

@Tao:
    Ich finde es auch schade, wie heir teilweise über Züchter gesprochen wird.
    Wir haben Becks auch nicht von einer Züchterin, sonder von einer Familie, die auf einem BAuernhof lebt & einmal Welpen haben wollte. Also haben sie ihre Hündin mit dem Rüden ihrer Freunde zusmmen getan. Es war ihr erster & letzter Wurf. Wollten es halt einmal erlebt haben. Die kleinen hatten es sooo toll da. Wurden von den Kids aus Umgebung besucht & haben schon viel gelernt in ihren erste Wochen. Die Familie war super sympathisch. Sie haben uns sogar eine Foto-CD mit den ersten Lebenswochen & der Geburt mitgegeben. Es war sehr ordentlich & sauber dort. Werden auch in Kontakt bleiben & Fpotos schicken, wie Becks sich hier macht.
    Wir wollten so einen Mix wie Becks & sind bis jetzt super zufrieden - auch wenn er kein Rasse-Hund ist (Cab ist ja auch so eine "wilde Mischung")!

• Zitat

Becks ist in der ersten Woche 4 cm gewachsen. Wiegen werde ich heut Abend oder morgen früh - er schläft grad mal wieder :D

Das werde ich auch gleich mal machen, mal sehen wie weit wir gekommen sind :D
    Schwer ist er...garkeine Frage!!!!

Eben wurde Bolle so dermaßen von einer Fliege geärgert, er ist voll ausgerastet :lachtot:
    Hüfte wie ein :irre: durch die Wohnung!!!

• Hey...

JacysCab
    ok, das ist aber viel oder?
    Wo Becks her kam finde ich auch nicht schlimm, wenn man sich wirklich drum kümmern und es den Hunden gut geht, wieso nicht...
    Ich denke auch, dass die Leute, die sich einen Welpen vom Züchter oder privat holen ihre Gründe haben. Es gibt z.B. genug Geschichten, da geben die Tierheime so manchem Interessten keinen Hund, nur weil er keinen Garten oder ähnliches hat und es dem Hund ansonsten an nichts fehlen würde..Sorry, aber das ist für mich mit einer der Gründe, wieso wir, wenn überhaupt nur einen Hund von privat oder vom Züchter nehmen.

Vinchen
    ja los =) Ich finde das immer total interessant wie die kleinen wachsen und an Gewicht zu legen...

@wir
    Bowie liegt im Schlafzimmer und ist glücklich. Waren heute morgen draußen und seitdem hört und sieht man wieder nichts von ihm =)
    Und ich schau mir immer mit unserer Tochter die Bilder von Diego an und erzähle ihr, dass es nicht mehr lange dauert, dann ist er bei uns...
    Schade das mein Mann keine Fotos gestern gemacht hatte, als unsere kleine Diego gestreichelt hatte oder wie sie da stand und die Welpen beobachtete.

Aber der kleine wird echt mal ein Brocken, der vertreibt jetzt schon seine kleinen Geschwister und man hat der oft gefuttert...Ich hatte ihn während den 4 Std
    mindestens 6x an der Mama gesehen...Und das dann immer ziemlich lange...Echt fazinierend, aber gut, er will ja mal seine 45 kg bekommen ;) (man muss mal überlegen, der kleine wird nur 2 kg weniger als ich wiegen)....

• Zitat

Ich denke auch, dass die Leute, die sich einen Welpen vom Züchter oder privat holen ihre Gründe haben. Es gibt z.B. genug Geschichten, da geben die Tierheime so manchem Interessten keinen Hund, nur weil er keinen Garten oder ähnliches hat und es dem Hund ansonsten an nichts fehlen würde..Sorry, aber das ist für mich mit einer der Gründe, wieso wir, wenn überhaupt nur einen Hund von privat oder vom Züchter nehmen.

Viele Leute nehmen sich einen Hund aus dem TH, weil sie denken, das die Hunde stubenrein sind und erzogen sind!!!
    Aber das die Hunde schon ein Vorleben hatten und vieleicht auch kein einfaches, daran denken die meisten nicht!
    Das die Hunde wieder ganz von vorne Anfangen müssen, das Vertrauen in die neue Familie zu bekommen!!!! Sie denken, das die Hunde einfacher sind als ein Welpe, weil mit nem Welpen hat man ja nur Arbeit...man muss Nachts raus, er muss erzogen werde, in die HUNSCH....
    Die meisten Hunde die aus dem TH kommen, den hat man schlechtes angetan, es kann auch anders sein, aber in der Regel nicht!
    Wir haben aus dem Grund einen Welpen genommen, weil ich die Erziehen alleine lenken kann!!
    Warum vom Züchter?
    Weil ich mich über die Rasse lange Informiert habe und der RZV sehr viel Wert auf Gesundheit legt und die Tiere nicht "über"Züchtet!!
    Natürlich auch, weil wir ihn Bildhübsch finden :D sie sehr sportlich sind und sich sehr zur Familie hingezogen fühlten :D

Zitat

Vinchen
    ja los =) Ich finde das immer total interessant wie die kleinen wachsen und an Gewicht zu legen...

Habe mich eben auch noch mal mit ihm gewogen, wenn sie richtig gewogen hat wiegt er 11 1/2 kg und ist ca 41-42 cm groß....er zappelt aber immer so doll :motz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!