Wer steht auf der Warteliste??
-
tinisliebling -
7. Mai 2008 um 13:13 -
Geschlossen
-
-
Ich durfte eben den großen, schwarzen Hund duschen. Draussen wurden die Felder mit Jauche gedüngt & was macht Cab?!? Sich ordentlich drin wälzen. :motz: Zum Glück hatte ich Becks an der Leine, sonst hätte ich gleich 2 Hunde waschen dürfen.
Jetzt liegen beide ganz friedlich auf ihren Plätzen (ich glaub Cab schmollt).
Vinchen:
Dann ist Bolle ja fast so groß wie unser Stinker
Morgen früh wiege ich mal wieder.
Aber ich kenn das. Becks will lieber mit dem Zollstocke spielen, statt sich messen zu lassen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hey...
also der Saarloos ist seit 1975 eingetragen, die Oma von der Oma von Diego wurde 1971 geboren...Somit ist es klar, dass gerade in der Richtung noch einiges an Inzucht war, weil das einfach bei den Saarloos bekannt ist.
Haben eben 1 Stunde damit verbracht den Stammbaum 7 Generationen zurück zu verfolgen und man sieht wirklich wann es solangsam irgendwann aufgehört hatte mit der Inzucht...Viele der Hunde, gerade auch der eine, der wirklich total aus der Inzucht kommt, haben in vielen Saarlooszuchten mitgemischt und alles ist in Ordnung...Alle Hunde sind HD-A sowie vom Augentest her einwandfrei...
Auch der VDH kennt diese Stammbäume...Aber es war jetzt echt mal krass zu sehen wer wo mitgemischt hat, normalerweise sieht man ja immer nur von den Eltern bis zu den Urgroßeltern, aber wir haben das echt ziemlich weit zurückverfolgt...
Nun gut, wichtig ist doch, dass unsere Züchterin darauf achtet, dass die Hunde nicht direkt miteinander verwandt sind...Klar haben der Vater und die Mama von Diego teilweise irgendwo ein und den selben Verwandten..Beispiel : Die Uroma von der Mama von Diego ist gleichzeitig die Ururoma väterlicher Seits von seinem Vater...Aber wir wussten von Anfang an, dass es nun mal so ist...
Die UrUrUr großmutter von Diego stammte auch noch von einem der Hunde von Saarloos ab...Sorry, bin aber gerade mal so dabei, dass ich das schreiben musste...
-
Zitat
(ich glaub Cab schmollt).
...selber Schuld, wer sich im Deck wälzen kann!!!Vinchen:
Dann ist Bolle ja fast so groß wie unser Stinker
Morgen früh wiege ich mal wieder.
Aber ich kenn das. Becks will lieber mit dem Zollstocke spielen, statt sich messen zu lassen
Jaaa mach mal, bin mal gespannt, sie sind ja ca gleich.
Das mit dem Zollstock, da haste recht, es ist für Bolle auch eher ein Spiel...tzz,tzz@DarkEngel
ZitatBeispiel : Die Uroma von der Mama von Diego ist gleichzeitig die Ururoma väterlicher Seits von seinem Vater...
Jaaaa
*tüdel*dreh*
...komme nicht mehr ganz mit!!! -
Huhu!! Wollte mich auch mal wieder melden

Emil geht es gut, er wächst schön langsam und wird immer frecher. Er hat letztens mit Jam hier aus dem Forum getobt und ist richtig laut geworden! Dabei ist Jam ein ca. 70cm großer Bordercollie mit ordentlich Pfeffer im Hintern!!! Bin mal gespannt was das für ein Rabauke wird wenn er älter wird.
Nächste Woche müssen wir zur Nachimpfung, da werden wir das 1. Mal unseren neuen TA kennenlernen.
In der HuSchu macht Emil sich ganz gut, er ist der dreisteste, lauteste und aufsässigste Welpe. Aber hat die Trainer alle um den Finger gewickelt :^^:@Dark: Wie knuffig :liebhab: :liebhab: Echt toll.... Und sie werden so schnell groß... Ich seh das hier jeden Tag.
Zur Züchterin: Solange DU ein gutes Gefühl hast und dir sicher bist, ist doch alles gut!! Die Züchterin sollte sich vielleicht mal an einen Anwalt wenden, scheint ja echt krass in diesem Forum abzugehen. So ist das halt bei einer kleinen Züchtergemeinde. Ist bei den Welshies auch so. Jeder kennt jeden und die Apathien sind auch gut gestreut bei denen :irre: Naja. Zum Glück haben wir netten Kontakt zu einer Züchterin hier in Deutschland und zu unseren sowieso.....
-
Hey...
Vinchen
ja, ist etwas schwer zu erklären
Ne, aber es ist halt wirklich so, umso weiter du zurück gehst umso mehr siehst du, dass es bei den Saarloos viel Inzucht gab...Aber umso mehr du nach vorne gehst, umso mehr merkst du wieder, wie man darauf achtet, dass die Verwandtschaft so weit wie möglich entfernt ist....@Bengdi
da habt ihr ja jetzt schon einen kleinen Rabauken bei euch
Denke mal er wird später schon ein etwas dominanterer Hund oder? Also so wie du das jetzt beschreibst, kommt es mir ein kleinwenig so vor *g*Ja, also wir haben ja auch ein gutes Gefühl. Es ist halt einfach die Tatsache, dass gerade bei den Anfängen viel Inzucht im Spiel war und es nur wenige Stammhunde gab...Mittlerweile ist zwar jeder Saarloos noch irgendwo miteinander verwandt, aber man kommt immer weiter davon weg...Oftmals ist es jetzt schon so, dass es noch nicht mal mehr Cousinen sind, sondern schon noch weiter entfernt... Ist halt schwer mit den Saarloos...
Habe jetzt noch mal geschaut, also die eine die dort mitschreibt ist selbst Züchterin von Saarloos und kommt irgendwo aus den Niederlanden...Sorry, aber ich werde da echt dann mit unserer Züchterin reden, das ist ja üble Nachrede und so mancher ist bestimmt davon abgeschreckt...@all
eure kleinen machen sich ja echt riesig...Die kleinen werden einfach zu schnell groß... Aber irgendwie ist das nicht nur bei Hunden so, sondern auch bei Kindern und anderen Tieren
Ihr genießt die Zeit bestimmt alle ....Naja, nur noch 6 Wochen und 6 Tage *positivdenk* dann dürfen wir auch endlich Hundepipi vom Boden wischen (Gott sei dank nicht in solchen Mengen wie bei Bowie mit einem Jahr) usw

-
-
Guten morgen *reichkaffeeundbrötchen*
Alle ausgeschlafen?Bolle macht das super, ist jetzt schon die dritte Nacht wo er durchgeschlafen hat :^^: Sonst ist er die letzten Nächte immer so gegen vier, fünf wach geworden!
Mein Mann steht so gegen sechts auf, macht sich fertig und geht dann mit Stinker raus...er macht dann all seine Geschäfte und gut
Dann gibts um sieben Fressen und danach legt er sich noch mal hin und macht im Schlafkissen ein nickerchen :^^:
Gestern Abend hat er das erste mal vor der Tür gesessen, alls ich weg bin...mußte meine große abholen! Er war kurz am weinen...mein Mann hat ihn dann zu sich gerufen und gut war!
Sieht so aus, als wenn er mich wohl doll lieb hat, was
@Bengdi
Bolle macht sich in der HUNSCH auch "jetzt so langsam" richtig gut.
Erst hatte er mächtig Angst und ist immer weg wenn die anderen Hunde auf ihn stürzten, mittlerweile macht er es aber echt super und spielt richtig doll und findet kein Ende!@DarkEngel
ZitatHabe jetzt noch mal geschaut, also die eine die dort mitschreibt ist selbst Züchterin von Saarloos und kommt irgendwo aus den Niederlanden...Sorry, aber ich werde da echt dann mit unserer Züchterin reden, das ist ja üble Nachrede und so mancher ist bestimmt davon abgeschreckt...
Sag ihr doch einfach mal wie das Forum heißt, das sie selber mal lesen kann...nett ist das echt nicht! Wie kommt die den dadrauf, so einen Mist zu erzählen?? -
Morgen

Vinchen
danke
und was ein Zufall es steht echt gerade eine Tasse Kaffee neben mir *g*Ja, ich werde ihr davon erzählen und ihr klar die Adresse geben, wenn sie rechtliche schritte einleiten oder sich äußern möchte dann brauch sie diese ja...
3x schon durchgeschlafen? Das ging jetzt aber schnell.... Was sagen die in der Hundeschule sonst mittlerweile eigentlich?
Keine Ahnung wie die darauf kommen so etwas zu schreiben, es ging in dem Beitrag um einen guten Züchter, da hatte dann eine unsere genannt, dass diese ganz gut sein soll und dann kam erst jemand der Anonym war und meinte dass sie total die Inzuchtlinie hat und dann kamen noch 2 Leute dazu....
-
*Kaffe von Vinchen schnapp*
Guten Morgähn!Vinchen:
Freut mich für euch, dass Bolle durch schläft. Ich wecke Becks auch immer, wenn ich Pipi muss - und er muss dann auch eben raus.
Allerdings haben wir ein "Problemchen" :/ Becks ist total auf mich (& Cab fixiert), wenn mein Freund abends heim kommt, hat er schon regelrecht "Angst" vor ihm. geht nicht zu ihm & versteckt sich sogar unter meinen Beinen. Kraulen lässt er sich, aber an ihm vorbei gehen mag er nicht & auf ihn hören sowieso nicht. Mein Freund war die Nacht länger auf als ich & ist dann noch kurz mit Becks vor die Tür zum Pipi-machen. Er hat eine halbe(!!!) Stunde gebraucht, bis er machen wollte. Hat sich vor die Tür gesetzt & wollte par tout nicht strullern. Kaum kam ich dazu, ist er mit mir auf die Wiese & hat gemacht. :|
KAnn es damit zusammen hängen, dass mein Freund zur Zeit arg gestresst/sauer von der Arbeit kommt? Merkt Becks dsa? Vllt. an der Stimme & hat deswegen "Angst"?
Heut morgen sind die 3 Gassi gegangen & während sie draussen wren, war wohl alles okay. er ist zu ihm gelaufen & hatte auch keine Angst. Doch kaum ist er durch die Tür, kommt Schnur stracks er zu mir & will nichts mehr von meinem Freund wissen.
Auch ist meine Befürchtung, dass er nur Pipi machen will, wenn jemand (am Besten ich) dabei ist. Von alleine geht er nicht raus zum Strullern, nur wenn ich schon draussen bin (& mit Nachbarn quatsche oder so).
Mein Freund sagte, dass es bei Cab nicht so war (aber da war ER ja auch allein mit ihm). Bei anderen Besuchern/Fremden ist Becks total aufgeschlossen & geht auch nach kurzer Zeit auf sie zu. Bin im Moment echt ratlos
@Dark:
Zeig euerer Züchterin die Seite, sie wird dann schon wissen, was zu tun ist!@Bengdi:
Freut mich, dass ihr so ein aufgewecktes Kerlchen habt
Aber wird auch noch lernen, dass er nicht überall mit seiner "lauten Art" durchkommt... -
Hey
@ JacysCab
hat dein Freund sonst viel mit ihm tun?
ist vielleicht mal irgend etwas passiert, wo er sich in der Wohnung erschreckt hat, was er auf deinen Freund bezieht?
Klar merkt er das, wenn dein Freund gestresst/sauer von der Arbeit kommt.Ansonsten habe ich heute eine Email bekommen...Der 02.11 ist vorgemerkt, es muss halt nur der Zuchtwart Zeit haben am 31.10 vorbei zu schauen und es muss natürlich alles ok sein.... Die Äuglein öffnen sich jetzt so langsam...
Ach Mensch, bin echt einwenig traurig, dass wir das nicht so mitbekommen können, weil ich denke es ist schon wahnsinnig spannend zu sehen, wie die kleinen von Tag zu Tag wachsen, sich verändern und munter werden...
Mal schauen, wir wollen am Abholtag dann eine Kleinigkeit für die Hunde mitbringen und etwas für die Züchterin...Habt ihr eine Idee was man ihr vielleicht mitbringen könnte? Wir sind halt total ratlos, aber mit einer kleinen Aufmerksamkeit möchten wir uns auch für ihre tolle Gastfreundschaft bedanken, weil das war echt alles super toll....
Jetzt noch genau 2 Wochen, dann haben wir nur noch einen Monat vor uns
Habe mir heute für 1,99 € das Buch "der unverstandene Hund" gekauft und bin mal gespannt wie das so sein wird...
Mein Mann hält mich schon für verrückt, weil ich gerade wirklich alle Möglichen Richtungen von Büchern lese und alles in mich hinein fresse wie sonst was *g* -
guten morgen
DarkAngel:
hat eure züchterin vielleicht fotos die sie regelmäßig online stellt? unsere macht das zum glück, sonst würde ich mich auch tierisch ärgern, wenn ich das alles komplett verpassen würde. wir konnten sie ja schließlich nur 2 mal besuchen!
wie alt ist denn inzwischen eure tochter?wie findet ihr eigentlich den namen jimmy für einen flat rüden? wir sind die ganze zeit auf der suche nach einem schönen rüden namen und können uns irgendwie nicht so ganz einigen. jimmy ist der einzige den die ganze familie toll findet.
lg
taotao
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!