Wer steht auf der Warteliste??
-
tinisliebling -
7. Mai 2008 um 13:13 -
Geschlossen
-
-
das ist mir schon klar, dass ein flat anders ist als ein labbi. ist ja auch gut so. hab ja inzwischen auch einige kennengelernt. hab halt in der retriever familie gesucht, das meinte ich damit!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wer steht auf der Warteliste?? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hey...
@Bengdi
klar doch
Ich finde, man kann bei so gut wie jedem Hund den Jagdtrieb umlenken...
Hatte auch mal einen Azawahk (Afrikanischer Windhund) und den konnte ich dann auch im Wald ohne Leine laufen lassen...Der war nie irgendwelchen Tieren hinterher gerannt...Bin mal gespannt wie das dann mit Diego wird, wie schwer/einfach
Nun gut, aber es gibt viele Saarloos die auch ohne Leine laufen, also sehe ich dem ganzen positiv entgegen...@Wir
So, wir haben eine kurze Email von unserer Züchterin erhalten...Irgendwie geht ihr Internet nicht richtig...Den kleinen geht es soweit gut und sie sind schön gewachsen, mehr wissen wir leider nicht und neue Bildchen gibts auch nicht
Sie hat uns auch eine Wegbeschreibung geschickt, weil die Adresse im Internet irgendwie nicht stimmt und wir sollen zu einem anderen Häuschen fahren...Hmmm...nun gut...wird schon alles irgendwo seinen Grund haben
Sie ist ja beim VDH eingetragen, die alleine haben ja schon strenge Vorschriften und bisher hatten wir nur positives gehört...Aber das ist so toll, dass es den kleinen gut geht

-
Zitat
Vinchen: Ich an deiner Stelle würde ganz viele fremde Leute deinen Hund anfassen und streicheln lassen!!! Das ist bei Hovawarts echt nicht verkehrt... Meine beste Freundin hat einen und die haben das verpasst - und es ist echt nicht lustig bei denen zu Hause zu sein. Auch wenns einem persönlich nicht gefällt, das ist wichtig bei Hunden die sowieso schon einen starken Schutztrieb haben. Vorallem wenn Bolle jetzt schon so ablehnend den Leuten gegenübersteht.
Nein er ist nicht ablehnend zu den Leuten, er hat noch ein wenig Angst vor den Hunden...sind aber kräftig dran am Arbeiten! Auf fremde Menschen geht er sehr fröhlich zu
Zitat
Dachte bis jetzt immer nur, dass Rind fettärmer als Schwein ist Zumindest für uns Menschen.
Die Verkäuferin hatte wohl selber vor kurzem noch Welpen und hat diese Knochen, die ich gestern dann mitbekommen habe, ihren kleinen auch gegeben und keiner hatte Duchfall, sehe es ja...wenn es wieder anfängt, dann lasse ich es erst mal!
Gebe ihm ja auch schon immer das Kauseil...findet er dann aber schnell langweilig und schnappt dann lieber uns :irre:
Wird aber auch schon besser...auf ein kräftiges "NEIN" hört er schon ganz gut...aber man kann es ja immer mal wieder probieren
-
@Dark:
Die BEiden tollen nicht mehr als 5 Mins miteinander rum, da Becks mit Cab nicht mithalten kann, wenn er im Garten rumwetzt & da verliert er schnell das Interesse. Oder Cab hat nach kurzer Zeit keine Lust mehr auf den Kleinen - hab da also Glück & Becks überanstrengt sich nicht.Vinchen:
Becks versucht inzwischen auch nach uns zu schnappen, aber ignorieren hilft (noch) und dann ist der Knochen wieder dran.@Bengdi:
Zwar bin ich 3 Mal die NAcht zum Pullern raus, aber nachdem mein Freund heut morgen gegen 8 mit den Beiden gegangen ist, haben sich Becks & Cab auch noch einmal hingelegt & wir konnten bis kurz vor 10 schlafen
-
Vinchen: Diese Rinderhaut Knochen sind echter Müll... Kannst ja mal hier im Forum suchen, da gibts schon keine guten Berichte.
Schwein ist auch nicht so toll, aber vielleicht verträgt deiner es ja.
Was ich nur empfehlen kann: Schau mal nach gerollten Kalbsblasen!! Sind extra für Welpen. Oder Ochensziemer eben.
@JaysCab: Klasse dass die 2 sich so gut verstehen. Bin schon gespannt auf neue Fotos

@Dark: Mit dem Abtrainieren des Jagdtriebs wär ich mir nicht so sicher. Es gibt solche und solche Hunde. Nicht allen kann man das so schön abtrainieren wie bei Bowie oder dem Windhund den du kennst....
Toll ist es wenn der Kleine sich ja an einem anderen Hund orientieren kann, dann kommt er schonmal nicht auf dumme Gedanken... -
-
Hey...
@Bengdi
also ich hatte bisher bei allen Hunden, mit denen ich unterwegs war, egal ob Schäferhund, Golden Retriever, Foxterrier, Labrador, Azawahk, Hovi, Boxer Mischling oder Ridgeback keine Probleme...
Da konnte kommen was wolle
Aber bei solchen Dingen bin ich einfach optimistisch, gerade, weil ja auch Bowie das so gut macht... -
Guten Abend....
Kommen gerade von der Hundewiese...Bolle hat super mit einem "Dackel" gespielt
...die sind ihm von der größe her am liebsten.
Jetzt ist er natürlich wieder totall alle :^^: und schläft
Habe jetzt auch noch mal richtig drauf geachtet, wie er auf Fremde zu geht!
Wenn er von ihnen gerufen wird, z.B. wie eben...kommt er freudig auf sie zu und läßt sich erst mal ne Rude streicheln und wenn dann genug ist, dann kommt er auch schnell wieder zu "MAMA"
Lasse ihn aber auch nicht zu jedem..finde das dann auch mal wieder gut sein muss...immer dieses...ohhh is der süß...ohhhh nein is ja schnuckelig!!!!
Der einen habe ich die Tage schon einmal gesagt, das sie es ja auch nicht will, ständig von Fremden Leuten angefaßt zu werden!!!
Wenn ich ehrlich bin, geht es mir auch ein wenig auf den....So und heute Nachmittag habe ich ihm dann auch mal den Knochen gegeben, bis jetzt ist alles gut...vieleicht geht der ja!!
-
Abend,
Vinchen
da hat sich Bolle ja eine gute Größe rausgesucht
Ich gebe dir recht, die kleinen müssen zwar auch fremde Personen kennenlernen, aber in einem gewissen Rahmen....Außerdem möchte man ja auch nicht alle paar Meter stehen bleiben und sich zum 100. Mal anhören wie süß der kleine doch ist und jeder tatscht dann einmal rum...Als Bowie ein Jahr alt war, gabs noch nicht alzu viele Vizslas in Frankfurt und alle fanden ihn ja soooo süß und alle paar Meter wollte echt irgendwer ihn streicheln :irre: Aber da muss man durch

@all
Wie macht ihr das eigentlich mit den Runden? Wie und wann verlängert ihr sie Stück für Stück?@wir
So, Bowie und ich kamen gerade von einer 45 minütigen Nach-Rad-Tour zurück und jetzt liegt er im Körbchen
Denkt ihr das würde gehen (also Zeitplan mäßig, solange Diego noch nicht alzu lange laufen darf)...
6.00 - 7.00 Uhr : Radtour mit Bowie
zwischendurch halt immer mal kurz mit beiden und halt mit Diego
17.30 Uhr : 30 minuten mit Bowie
19.00 Uhr : 45 min. mit beiden, Diego wird dann entweder abwechselnd von mir und meinem Mann getragen bzw fährt im Wagen.
20.30 - 21.30 : Spaziergang mit Bowie
So hätte Bowie seine 2 1/2 Std alleine + die 45 min. mit uns und Mittags halt die 15-20 min. wenn ich dann sowieso mit beiden kurz raus muss...Wenn nicht, dann müssen wir doch noch nen Bollerwagen besorgen

-
@DarkEngel
Ich denke mal, das du es erst richtig Planen kannst, wenn der kleine dann da ist! Bei uns passt es immer fast genau mit den zwei Stunden oder auch direkt nach dem spielen, das er raus muss!
Wegen den Runden und erweitern...ich gehe einmal am Tag eine bißchen größere Runde, wie eben, als wir dann auf der Hundewiese waren
Heute morgen bin ich auch ein bißchen länger gewesen, ca ne Stunde, habe aber auch viele Leute getroffen, wo Bolle die ganze Zeit fast bei mir an den Beinen saß, da die Hunde ihm doch ein bißchen groß waren und ich noch ein wenig gequatscht habe!
Dann habe ich auf dem Feld mit ihm nach Mäusen gesucht und habe dabei ein paar Leckerlie versteckt, ich glaube, das er es toll fand, mal so mit mir zu spielen :^^:
(Stärkt sowas die Bindung zu mir, oder eher nicht?)
Sonst die Runden liegen meist so bei zehn Minuten, nur schnell auf die Wiese zum pullern und wieder rein! -
also ich denke das mit den festen Zeiten sollte kein Problem sein, die festen Bowie Runden würde ich ja alleine mit ihm machen und mein Mann wäre bei unserer Tochter und Diego....
Deshalb denke ich, würde das ja eigentlich klappen und der Rest ist halt offen, je nachdem wie halt der kleine dann seine Zeiten hat... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!