Wer steht auf der Warteliste??

• Zitat

Hey...

Achso und die Idee mit unserer Tochter hat echt ordentlich gefruchtet...Gestern hatte sie 3 Sonnen gesammelt, weil sie so extrem lieb zu Bowie war...Wirklich super vorsichtig =)

Hi,
    Das hört sich super an, da hattest du auch echt eine super Idee!
    Ne Freundin von mir, die hat für ihre Tochter auch mal so einen Plan gemacht, wenn von Montag bis Freitag 4 oder 5 Sonnen drauf standen, ist sie lecker mit ihr Eis essen gegangen oder Schwimmen gegangen :D
    Es gab aber auch echte Regen Tage :|
    Das mit eurem Hasen tut mir leid, aber besser er ist dann noch weiter bei euch, als wenn er in eine Familie kommt, wo er dann alleine ist :|

• Hey...

Vinchen

Unsere kleine hat nur manchmal ein paar Minuten, da ist sie dann motzig,da zieht sich Bowie dann in unser Schlafzimmer zurück, weil da haben wir ein Türschutzgitter drinne und wenn er mal komplett seine ruhe haben möchte geht er in die Richtung, wird reingelassen und schläft ;)

Ja, den kleinen mag ich auch jetzt schon total, er ist wirklich so ein liebes kleines Häschen und total putzig...Gerade für ihn als letztes möchte ich ein richtig tolles zuhause (ok war bei den anderen ja auch so)....

@Wir
    Achso, wir hatten gestern auf dem Feld 3 Rehe gesehen und Bowie war an der Leine, kurz geschaut und dann waren sie egal =)

• Zitat

@Wir
    Achso, wir hatten gestern auf dem Feld 3 Rehe gesehen und Bowie war an der Leine, kurz geschaut und dann waren sie egal =)

Das sehe ich jetzt schon bei Bolle, er guckt auch und schon ist es wieder egal!
    Ein Hovi hat auch kein Jagttrieb...vieleicht ein paar von ihnen, aber so wie es aussieht, bekommt er wohl nicht so viel davon :D

• Vinchen
    da ist Bolle ja das totale Gegenteil von Diego (wenn er dann mal etwas größer ist und mit eigenen Pfötchen im Leben steht ;) )....
    mein Mann meinte da nur "ja, das mit dem anti-jagd-training übernimmst du dann (er hat halt wirklich kaum Erfahrung mit Hunden und hat dann Angst was falsch zu machen).....

Wir hatten uns auch gestern darüber unterhalten, wie oft wahrscheinlich das Ordnungsamt bei uns vor der Tür stehen wird, wegen irgendwelchen Leuten, die uns wegekeln wollen und wegen irgendwelchen Leuten,die Angst vor dem großen, bösen Wolf haben ;)
    Werde die Papiere dann bei uns im Flur in der Schublade aufbewahren und für draußen mache ich mir ne Kopie, falls wir mal bei meinen Eltern in Frankfurt sind und wir dem Ordnungsamt begegnen....

Habt ihr schon das "och ist der aber putzig *tatschtatsch*" Erlebnis gehabt? Darauf freuen wir uns auch...es heißt ja, du sollst mindestens 2 Wochen lang niemanden den Welpen anfassen lassen, da der 1. Hund sonst negativ drauf reagieren könnte...Ich glaub wir bauen uns nen Abstandhalter, der Rund herum geht und den man einfach anziehen kann
    :lachtot: Wir warten dann schon auf empörte Blicke, wieso man den kleinen süßen Welpen nicht streicheln darf...

• Ja, das haben wir fast jeden Tag!
    Habe aber auch schon des öfteren gesagt, das er nicht angefaßt werden soll und habe dann auch "noch" dazu gesagt, das... "SIE"... ja auch nicht ständig angepackt werden wollen!!!
    Mache wohl auch Ausnahmen, da er sich auch an "fremde" Leute ein bißchen gewöhnen muss...so haben sie mir das in der HUNSCH gesagt, da er doch ein wenig Scheu auf andere reagiert!!

• Morgeeeeen!

@Dark:
    Ich kann mir vorstellen, dass du so nervös bist wegen Sonntag. Ich war bis zur bholung nervös, dass noch irgendwie irgendwas schiefgehen könnte & wir BEcks dann aus welchem Grund auch immer nicht holen dürfen. Aber hat ja alles geklappt. Lasst ds alles auf euch zukommen. Ich denke, dass es alles passt, sonst hätte die Züchterin am Telefon schon nein gesgt. Ihr geht doch auch auf ihrer "Forderungen" mit der Zucht ein. Also alles gut. Bin echt mal gespannt, wie es am Sonntag bei euch wird. Wie lang müsst ihr nochmal fahren?
    Zu dem Hasen:
    Ich hab Gizmo auch erst alleine gehalten. Mit nem guten halben Jahr wurde er kastriert & dann hab ich lieber noch was gewartet, weil ich keinen Nachwuchs will. Ausserdem war der Käfig in der alten Wohung einfach zu klein für 2 Kaninchen. Als wir umgezogen sind, habe ich Phoebe geholt (ein Baby war sie) & die beiden haben sich auf Anhieb verstanden. trotz des Altersunterschiedes. Keine Rangeleien & nach ner halben Stunde haben sie schon zusammen gefuttert & Gizmo passt ganz doll auf die Kleine auf.

Vinchen:
    Kauknochen hab ich Becks noch gar nicht gegeben. Wenn er runter kommen soll, bekommt er seinen Spielzeugknochen & dann ist gut.
    Muss aber heute auch nochmal zur Tiernahrungshandlung., Werde dann auch mal nach einem Welpenkauknochen fragen. Dachte bis jetzt immer nur, dass Rind fettärmer als Schwein ist :D Zumindest für uns Menschen.
    Becks hatte auch schonmal breiigen Kot. Aber ich denke, dsas liegt daran, dass er auch schonmal an Cab's Futter geht (und umgekehrt :roll: ).

TaoTao:
    Also Cab haben wir da schon gut unter Kontrolle. Bevor es mich in dem Leben von Cab gab, durfte er draussen Hasen hinterher jagen. Jetzt nicht mehr, da wir selber Kaninchen haben. Konnte es mit einem scharfes NEIN unterbinden. Aufmerksamkeit auf mich & er geht nicht mehr hinterher. Guckt nur kurz & Ende. Hätte selber nicht gedacht, dass das so schnell geht, ihm das abzugewöhnen.

Wir haben heute eine Pfützchen-freie Nacht hinter uns. Bin 3 Mal mit ihm raus vor die Tür, er hat brav gepischert & dann weitergeschlafen. Allerdings wecke ich ihn, wenn wir raus gehen.
    Ansonsten spielt sich hier langsam alles ein. Eben haben sich Cab & Becks wieder ein bischen ausgetobt. CAb geht nun auch nicht immer weg, wenn Becks kommt & ist auch nicht mehr so beleidigt. Wird also :^^:

Wünsche euch einen schönnen Hibbel-Mittwoch!

• ich möchte auch, dass unser kleiner dann viel kontakt zu anderen tieren hat. es soll ihn richtig langweilen mit der zeit ;-) in der klinik wäre kein platz für jagdtrieb ;-) ich denke das wird er schon lernen. oh ich bin ja schon so gespannt. gleichzeitig genieß ich meine letzten 2,5 wochen mit durchgängigem schlaf!

• Das soltest du auch :D
    Obwohl ich es mir schlimmer vorgestellt habe mit den Nächten. Inzwischen wird der Kleine gepackt, raus vor die Tür auf die Wiese, er pullert & wieder rein & weiterschlafen...

Becks & Cab hatten gestern Kontakt zu Cab's Hundfreundin. Da die Beiden sich kenen sehe ich kein Problem, wenn die 2 in Kontakt mit bekannten HUndefreunden kommen. Bei fremden Hunden bin ich da nun auch seeeehr vorsichtig, da ich gemerkt hab, dass Cab uns vor fremde Hunden beschützt (durch knurren).
    Und fremde Leute trifft man hier selten, die den KLeinen dann antatschen würden - man kennt sich halt. Aber selbst als ich gestern mit Becks beim Amt war & er von der Sachbearbeiterin betüddelt wurde, war Cab froh, als wir wieder da waren & hat uns beide begrüßt.
    Würde nur in den ersten 2 Wochen keinen fremden oder bekannten anderen Hund in unsere Wohnung oder Garten lassen.

• Hey...

so kommen gerade von unserem Spaziergang zurück =)

Vinchen
    liegt das nicht auch etwas an der Rasse? Also meinte mal gehört zu haben, dass die Hovis ja auch unbekannten
    gegenüber eher skeptisch sind...Habe mich aber nie wirklich mit der Rasse beschäftigt...Hatte zwar mal eine Zeitlang zusammen
    mit Bowie eine blonde Hovawart Hündin ausgeführt, aber das ist auch schon gut 3 Jahre her...

JacysCab
    gut, dass ich da nicht alleine bin ;)
    Ja, also eine Forderung war es nicht, eher eine nette Bitte und wir finden das ok...
    Wir fahren 3 1/2 Std bei einer Fahrt...Wir rechnen aber gut noch 1 - 1 1/2 Std extra für Pausen und evt Stau...
    Werde am Morgen dann vorher noch mit Bowie Fahrrad fahren, dann kann er sich erstens schon mal ordentlich entleeren und ist
    dann auch schon mal gut ausgepowert ;)

Das ist ja toll mit deinen Kaninchen...
    Und so wie es aussieht wird der kleine stubenrein...

Sag mal, wenn ihr die beiden mal toben lasst, wie lange dürfen die beiden dann toben?

TaoTao
    Habt ihr einen Tierpark in der Nähe? Wenn ja und dort sind Hunde erlaubt, könnt ihr ja ein paar Mal dorthin fahren und auch sonst halt Stellen suchen,
    wo oft Rehe oder andere Wildtiere sind (Hundi natürlich an der Schleppe)...Bowie hatte ganz schnell gelernt, dass andere Tiere uninteressant sind und da wir
    ja selbst noch einige Kleintiere und Katzen haben, musste er sowieso lernen alles in Ruhe zu lassen, was weg rennt...

@Wir
    Wir wurden gefragt, wieso wir uns einen Welpen vom Züchter holen und nicht noch mal einen Hund wie Bowie, aus schlechter Haltung...
    Mussten dann ganz klar damit auch antworten, dass wir keinen ausgewachsenen Hund aus 2. Hand mehr möchten. Bei Bowie steckt jetzt 3 Jahre arbeit drinne, da er nie
    richtig sozialisiert wurde und nur in der Wohnung lebte. Dazu kam er dann mitten in der Flegelphase zu mir mit einem Jahr.
    Es war echt eine schwere Zeit bis heute und ich bin froh, dass wir es so langsam geschafft haben...
    Bei einem Welpen und einem guten Züchter, hast du schon mal ein gutes Grundfundament und dann bist du selbst dafür verantwortlich ihm den rest bei zubringen und ihn in das Leben zu intigrieren...Bei Bowie mussten wir die Fehler seiner Vorbesitzer ausbaden, nein dank, nicht nochmal!

Wir lieben Bowie wirklich und würden ihn nicht mehr hergeben, aber nochmal so viel Zeit und Nerven investieren geht einfach nicht...

• Morgeeeeen!!

Emil hat heute von 22:30 bis 6:30 durchgeschlafen, dann kurz pieschen gehen, uuuuuuuund: danach hat er uns noch bis 09:00 Uhr schlafen lassen! Voll super :D :D

Später gehts noch in die HuSchu....

Vinchen: Ich an deiner Stelle würde ganz viele fremde Leute deinen Hund anfassen und streicheln lassen!!! Das ist bei Hovawarts echt nicht verkehrt... Meine beste Freundin hat einen und die haben das verpasst - und es ist echt nicht lustig bei denen zu Hause zu sein. Auch wenns einem persönlich nicht gefällt, das ist wichtig bei Hunden die sowieso schon einen starken Schutztrieb haben. Vorallem wenn Bolle jetzt schon so ablehnend den Leuten gegenübersteht.

@Dark: Klasse dass ein Viszla so uninteressiert an Wild sein kann...

@Tao: Große Hunde gefallen mir auch, aber wir haben nur eine Wohnung und keinen Kombi, da will ich kein 65cm Tier hier rumlaufen haben. Ausserdem füttern wir roh und ein großer Hund braucht schon echt viel Fleisch - da fehlt uns der Lagerplatz für. Deswegen haben wir leiber einen kleineren genommen.
    Die Flats sind aber nochmal anders als Labbis... Frag mal Britta hier nach ihrem Bonny ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!