Wer steht auf der Warteliste??

• Ah okay, dann scheinst du ja die richtige Rasse gefunden zu haben, denn wenn Chessies life nicht überzeugen, dann gar nicht ;)
    Mir waren Riesenschnauzer von der Beschreibung immer zu ernst, zu schnell gegen den Besitzer gewendet, einfach weil es ein Gebrauchshund ist, und da gibt es ja durchaus Exemplare, die nicht über Beute, sondern Wehrtrieb gehen, und das war mir zu heikel.
    Ich wünsche dir jedenfalls, dass du glücklich mit deiner Wahl wirst.

• Ich habe eben schon mal nachgefragt, worauf er antwortete das die Hündin nun in der Hitze sei. Ich will ihn ja auch nicht ständig belästigen... denke halt das er schon Bilder einstellen wird wenn die kleinen da sind, aber bis dann muss ich mich Gedulden.

Wenn die Hündin anfang Jahr gedeckt wurde, ab wann sieht man denn das es geklappt hat?

Ich habe so schiss das ich keinen abbekomme :( : Das es keine Rüden gibt, oder das halt keiner für mich übrig bleibt oder was weiss ich...

Namen habe ich aber schon. Zwar ein total bescheuerter, da er am Anfang nur gedacht war damit wir nicht einfach vom "Hund" reden. Jetzt hat er sich so eingebürgert das ich ihn gar nicht mehr anders nennen kann :lol:

• Ich gesell mich auch mal zu euch.
    Ab heute warte ich wohl offiziell auf den Zweithund. :D

Es soll eine graue oder schwarze Schäferhündin werden.
    Der Züchter erwartet die Geburt ab Samstag.

• Zitat

Ich gesell mich auch mal zu euch.

Oh, ein Schäferwauzi.
    Das interessiert mich nun aber brennend: Aus LZ? Oder DDR-Linie?
    Wie werden die Kleinen denn aufgezogen? Nur draußen/im Zwinger?
    Ich möchte irgendwann ja auch ein Schäferlein und interessiere mich daher sehr die versch. Züchter, weil es irgendwie schwer ist, einen zu finden, der meinen Vorstellungen entspricht. :???:

• Zitat

Ich gesell mich auch mal zu euch.

Sag mal, hast du denn nicht den Boxer abgegeben, weil deine Hündin alleine bleiben wollte?

• Hallo meine Lieben,

ich bin mal so frei und antworte für Invictus =) (hoffentlich bekomm ich keine Haue :ops: )

Aaalso es ist quasie eine Mischlinie.. Früher waren mal ein paar DDRler mit drin aber die letzten 2 Generationen sind glaub ich reine LZ. Die Welpenaufzucht schauen wir uns nach der Geburt bei der Welpencharackterbestimmung in Ruhe an. Sie ist meines Wissens nach Hausaufzucht mit Möglichkeit in den Garten ect. aber da weiß Invictus mehr ^^

Und JA sie haben den Boxerrüden abgegeben aber nicht nur weil Amy damit nicht klar kam sonder weil es einfach insgesamt nicht gepasst und funktioniert hat! Davor habe ich auch immernoch den größten Respekt, denn das erstmal so zu sehen und dann auch noch entsprechend zu handeln finde ich eine enorme Leistung!
    Das heißt aber nicht das Amy nie einen Zweithund bekommt. ZB kommt sie mit meiner Nala auch über mehrere Tage ohne Probleme klar und daher vermute ich das es auch daran lag das der Boxer ein Rüde war. Ich werde aber gerade beim Charackter vom Welpi darauf achten das er in die Familie passt und das so ein "Fehlgriff" (sry Süße für den Ausdruck) nicht noch einmal passiert!

Wenn ich irgendwas falsches geschrieben habe dann korrieger mich bitte =)

• Also holst du ihn doch schon? Na dann Glückwunsch zum Nicht-durchhalten :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!