Beiträge von Sternchen80

    Ich bin immer noch am warten und am warten... am 21.4. kann ich meinen kleinen auswählen gehen und am 19.5. zieht er ein! :-))))) Aber es dauert noch soooo lange und ich mag einfach nicht mehr warten...Ich glaube desto näher der Termin kommt, dest länger erscheint mir die warterei... :( :


    Wow danke für deinen Beitrag! Auf Käse wäre ich nie gekommen... danke für den tip!!

    Zitat

    Huhu !!


    Was hast du denn so für Futtervorstellungen??


    Liebe Grüße!!


    Wie meinst du das? Wann füttern oder was? Ich habe eigentlich gar keine Vorstellungen... ausser eben das es Nassfutter und Hochwertig sein sollte, aber sonst bin ich noch ziemlich Hilflos bei dem Thema...

    Hallo Zusammen


    Ich werde ja im Mai Hundemama und mache mir schon jetzt so meine Gedanken. Und zwar zum Thema Futter:


    Wenn ich den kleinen bekomme, dann werde ich wohl das Futter weiterfüttern, welches ich vom Züchter mitbekommen habe. Aber dann... muss ich dann wechseln? Oder bleibe ich bei dem? Und wann stelle ich auf Erwachsenen-Futter um? Und wie finde ich das richtige? Ich möchte gerne ein Hochwertiges Futter mit viel Fleisch, aber am liebsten Nassfutter und zwar in so kleinen Schalen (kleiner Hund). Was ist da Empfehlenswert? Fragt mich nicht wieso ich Nassfutter will, aber für mich ist irgendwie klar das mein Hund Nassfutter bekommt. Habe allerdings gehört das der Hund dann mehr riecht, stimmt das?


    Und auch bei den Kausnacks, was gebt ihr dem Welpen da? Darf er alles haben was man da so zum kaufen findet, oder kann das für den kleinen Gefährlich werden? Und kann man bei den Kausnacks das normale Zeugs kaufen oder sollte man da auch eine spezielle Marke bevorzugen?


    Und mit was belohnt ihr eigentlich eure Welpen wenn ihr sie erzieht? Ein Stückchen Wurst? Oder ein Frolic oder sowas?


    Danke für Eure Antworten!


    LG
    Sternchen

    Super, danke für eure Antworten. Jetzt ist mir der Unterschied klar. Solange der Welpe mir hinterher trottet werde ich ihn natürlich frei oder an der normalen Leine lassen. Ich dachte eher an den Zeitpunkt, wenn ich dann nicht mehr so interessant bin....


    Das Verheddern kenne ich vom Reiten her, von der Longe. Und da steht man ja nur und muss schon so aufpassen das man am Schluss nicht selbst in dem Ding gefesselt ist. Aber ich denke das ist doch die bessere Alternative, also die Schleppleine, nicht das gefesselt sein :lol:

    Hallo Zusammen


    Ich bekomme ja so ca im Mai meinen Kleinen... nun informiere ich mich schon mal vorab über die Welpenerziehung.


    Dabei ist mir aufgefallen das oft empfohlen wird eine Schleppleine zu benützen. Wieso aber nicht eine Flexileine? Ich find die Flexi praktischer, da die Leine sich schön aufrollt. Was spricht gegen die Flexi?


    LG
    Sternchen


    Ich habe eben schon mal nachgefragt, worauf er antwortete das die Hündin nun in der Hitze sei. Ich will ihn ja auch nicht ständig belästigen... denke halt das er schon Bilder einstellen wird wenn die kleinen da sind, aber bis dann muss ich mich Gedulden.


    Wenn die Hündin anfang Jahr gedeckt wurde, ab wann sieht man denn das es geklappt hat?


    Ich habe so schiss das ich keinen abbekomme :( : Das es keine Rüden gibt, oder das halt keiner für mich übrig bleibt oder was weiss ich...


    Namen habe ich aber schon. Zwar ein total bescheuerter, da er am Anfang nur gedacht war damit wir nicht einfach vom "Hund" reden. Jetzt hat er sich so eingebürgert das ich ihn gar nicht mehr anders nennen kann :lol: