Wer steht auf der Warteliste??

• Zitat

Weil ich den Begriff "röntgen" schon öfters mal gelesen hab in diesem Zusammenhang dachte ich, ich frag mal. Alsoooo, gibt es hier Leute, wo die Hündin geröngt wurde oder meint ihr alle den harmlosen Ultraschall?? :hilfe:

ja da bin ich auch immer verwirrt. aber es gibt wohl tatsächlich leute die röntgen. :???: anders kann ich mir das zumindest nicht erklären wenn jemand fragt ob neben dem US auch geröngt wurde.

• Hallo liebe Hibbler! :D

Vielleicht kann ich euch etwas helfen.

Per US kann erkannt werden, ob die Hündin trächtig ist.

Durchs Röntgen kann festgestellt werden, wie viele Welpen es werden, denn dabei werden die kleinen Wirbelsäulchen dargestellt. :smile:

In wie weit das jetzt schädlich ist, weiß ich nicht, kann es mir aber nicht vorstellen, dass das Risiko groß ist, denn es ist doch bei vielen Züchtern Gang und Gäbe zu röntgen.

• Guten Morgen,

also meine Züchterin hat immer geröngt (also richtig mit Bild) damit sie weiß wieviele drinne sind, nicht das eins vergessen wird bzw. falls eins im Mutterleib gestorben ist und so nicht raus kommt, das da nichts schlimmeres passiert.
    US hat sie gemacht zum schauen ob sie tragend sind.
    In meinem Buch über franz. Bulldoggen steht ganz klar drin das 8 Tage vor der Geburt geröngt wird um zu zählen....

Sakura, also wenns aus dem Wurf wird, wo ich bis jetzt meine is er 5 Wochen alt, mit 9 Wochen kommt er dann zu uns.... wenn er nicht aus dem wurf ist, dann wird er 4 Wochen sein und dann so Ende Januar zu uns kommen :-)

Wie siehts aus bei der werdenden Mutti? Schon was neues?

So bei mir sind noch 24 Tage und der Rest von heute :-)

• Ich wollt heut eigentlich meinen Welpen besuchen, aber die Familie hat Magen-Darm-Grippe
    Will ich nicht haben und daher bleib ich zu Hause, aber jetzt uss ich wieder ne Woche warten bis ich besuchen fahren kann :hilfe:

34 Tage noch :gott:

• Nur ganz schnell:
    Die ersten Wehen waren bereits da, Temperatur war am Sinken. Jetzt ist es wohl Fehlalarm, Temperatur ist wieder normal, Wehen eh schon weg...boah, das ist nicht zum Aushalten sag ich euch !!! :aengstlich: :roll:

Jule
    Ach, mit 5 Wochen ist doch super, da sind auch schon Charakterzüge total gurt sichtbar. Werdet ihr dann bei dem Besuch gleich aussuchen ?

• Hallöchen alle zusammen

Ich mag nicht mehr warten :verzweifelt:

Wegen der Gefahr von Röntgenstrahlen bei einmaliger Anwendung muss sich niemand sorgen um seinen Welpen machen.
    Die Dosis an Strahlung welche die Hündin und die Welpen ab bekommen ist wie gesagt einmalig und nicht über die Massen hoch. Zellen haben mehrere Schutzmechanismen gegen von Strahlung induzierte Schäden welche erst versagen wenn die Strahlung chronisch wird.
    Ich arbeite auf einer Nuklearmedizin, aktuell mit einer schwangeren Kollegin und schon vielen gesund zur Welt gekommenen hier ausgetragenen Babys und wir bekommen hier ganz andere Mengen von Strahlung ab.

• Zitat

Nur ganz schnell:
    Die ersten Wehen waren bereits da, Temperatur war am Sinken. Jetzt ist es wohl Fehlalarm, Temperatur ist wieder normal, Wehen eh schon weg...boah, das ist nicht zum Aushalten sag ich euch !!! :aengstlich: :roll:

Boa sie machts ja echt spannend..... ei ei ei....

Zitat

Jule
    Ach, mit 5 Wochen ist doch super, da sind auch schon Charakterzüge total gurt sichtbar. Werdet ihr dann bei dem Besuch gleich aussuchen ?

Ja wir werden uns da einen aussuchen und reservieren lassen, am nächsten Tag schauen wir noch beim anderen züchter vorbei und schauen seinen Jungen an.... dann entscheiden wir.... ich will mir nachher nicht denken, was wäre wohl gewesen wenn wir den noch gesehen hätten usw.

• Leute, es geht heute Abend /Nacht los :hurra: :laola: :D

Hier läuft die die Webcam nonstop bis in die Nacht...bisher ist sie aber leer bzw. die falschen Hunde drin ^^
    Daumen drücken, dass alles glatt läuft !!!

Jule
    Ja, ich würde mir auch beide Würfe anschauen. Ihr werdet schon merken, wo der Funke ganz schnell überspringt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!