Rüde oder Weibchen
-
-
Hmm ... wir hatten 13 Jahre lang einen Rüden und nun haben wir seit knapp 4 Monaten eine Hündin!
Carina ist schon etwas anhänglicher, vll. liegt es daran das sie ne Handaufzucht ist oder weil sie eben noch sehr jung ist mit ihren 7 Monaten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Rüde oder Weibchen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Zudem weiß ich auch, dass Hündinnen oft viel zickiger sind, als Rüden, aber das gute ist dabei, eine Hündin läuft dir nicht weg, wenn sie heiß ist,
Also da muss ich Dir widersprechen! Wenn eine Hündin steht, dann läuft sie in Regel sehr wohl weg, wenn man sie läßt. Deswegen heißt es auch läufig.
ein Rüde läuft vermutlich weg, wenn er heiß ist und sich die Möglichkeit bietet (meine Erfahrung)
Nicht alle Rüden reagieren so.Bei Einzelhaltung wäre es für mich eher eine Charakterentscheidung und keine Geschlechterentscheidung.
Inwiefern sich das Geschlecht auf die Haltung auswirkt ist immer indivduell und auch vom Hund-Mensch-Team abhängig.
-
Ich hatte beides, Rüde und Hündin. Ich muß für mich sagen, daß ich ein Rüdenmensch bin. Vielleicht lag es daran, daß meine beiden Neufundländerhündinnen gebraucht zu mir kamen, aber ich empfand sie als zickig.
Das Spazierengehen war extrem anstrengend, da sie gerne mit Rüden und Hündinnen Zoff machten. Für mich steht fest: "Nie wieder "Weiber" ins Haus!"
Tinisliebling schrieb, Hündinnen laufen bei Läufigkeit nicht weg. Daß ich nicht lache!
Meine Ida schaffte es das Gartentor aufzuklinken und weg war sie. Mich durfte man dann im Nachthemd hinterher flattern sehen. Gott sei Dank, sie versuchte einen Dackel zu verführen, der sich vor Angst zwischen die Beine seines Frauchens geflüchtet hatte.
Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Gott sei Dank, sie versuchte einen Dackel zu verführen, der sich vor Angst zwischen die Beine seines Frauchens geflüchtet hatte.
Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

Sorry, aber ich stelle es mir gerade bildlich vor!

-
Jerci, als ich sie wieder zu Hause hatte und das Gartentor abgeschlossen, habe ich auch vor Lachen gebrüllt.
Der Anblick wie sie rückwärts, ihre ganze Herrlichkeit dem Rüden zeigend, rumhüpfte war schon sehenswert.

Gruß Gaby
-
-

Bei solchen Geschichten freue ich mich gleich schon doppelt auf die erste Läufigkeit unserer Kayleigh. Vorsichtshalber schließe ich dann wohl alles ab.

Zum Thema Rüde oder Hündin denke ich auch, dass du einfach nach Sympathie gehen und dein Herz entscheiden lassen solltest.
Ich hatte mich mit unserer Nova damals für ein Mädel entschieden, weil uns allgemein dazu geraten wurde das Mädels für Anfänger 'einfacher' sind. Mitlerweile bin ich mir da wirklich nicht mehr sicher.
Nova war zwar ein sehr 'einfacher' und lieber Hund, allerdings war sie auch Frühkastriert was ich nach heutigen Erkenntnissen nicht mehr machen würde.
Kayleigh ist bisher eine noch größere Schmuserin, ich bin einmal gespannt ob sich das noch ändert wenn sie älter wird.
Ich kenne allerdings auch zickige Mädels und mit meinem Gassigeh Hund zum Beispiel einen ganz lieben und anhänglichen Rüden der absolut keine Probleme mit anderen Hunden und Rüden hat. Es wird mit ihm höchstens schwierig wenn er die Spur einer heißen Hündin in der Nase hat.
Der Charakter hängt viel stärker vom Hund individuell als vom Geschlecht ab, also lass dein Herz entscheiden. -
Hi da kommen ja lustige Sachen zusammen
Quebec da Nachthemd war hoffentlich ausgeh fähig
ChristineR natürlich werde ich mich für keinen Hund entscheiden wo der Funke nicht überspringt . zu den Rüden auf unseren Hof das ist wirklich ein ganz ganz ganz lieber Kerl aber wenn er provoziert wird .......
habe da mit unseren Bauern drüber gesprochen natürlich sagt er nicht ich muß ein Weibchen nehmen er frug mich und ich sagte das ich einen Rüden wollte . Er sagte das er so langsam etwas angst um seinen Hund bekäme da schon etliche Rüden bei uns auf den Hof sind und immer aufgepasst werden muß wann der Hofhund mal frei laufen darf . Er frug mich ob ich mir kein Weibchen vorstellen könnte da es da garkeine Probleme gibt . Da ich meine Freizeit ( Die man so neben 2 Kindern hat ) viel am Stall bin und meinen Hund natürlich immer mit nehmen möchte ,mache ich mir da gerade Gedanken rum . Aber ich kenne bis jetzt auch nur das Leben mit einen Rüden vielleicht bin ich ja angenehm überrascht
Deshalb habe ich gedacht ich frage hier einfach mal nach welche Erfahrungen ihr so gemacht habt Denn ich möchte nicht hinterher da stehen ...... Mache mir lieber vorher schon mal ein Bild . Auch wenn es hinterher meist anders kommt 
Vielen Dank an euch alle das ihr mir soooo tatkräftig eure meinung mit teilt .
Lieben Gruß
Dabsy -
Wir haben ja schon eine Hündin und bekommen bald einen Welpen.
Ich hätte lieber noch eine Hündin, aber meine Mutti meint dass die sich bis zum Tode beißen können wenn die Kleine dann in die Pubertät kommt !
Ist das wirklich wahrscheinlich ?????
Lg :/ -
Hi Ma Yal also mit deiner Frage bin ich auch überfragt , aber ich denke da ihr ja ein Welpen dazu bekommt halte ich es eher für unwahrscheinlich . Aber ich bin da auch kein Fachmann .
Liebe Grüße
Dabsy -
Zitat
Wir haben ja schon eine Hündin und bekommen bald einen Welpen.
Ich hätte lieber noch eine Hündin, aber meine Mutti meint dass die sich bis zum Tode beißen können wenn die Kleine dann in die Pubertät kommt !
Ist das wirklich wahrscheinlich ?????
Lg :/wenn sie zusammen aufwachsen, eher unwahrscheinlich,denn anfangs geniesst die kleine ja noch den welpenschutz und vielleicht übernimmt die große sogar ein stückweit die mutterrolle
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!