Rüde oder Weibchen

• Zitat

wenn sie zusammen aufwachsen, eher unwahrscheinlich,denn anfangs geniesst die kleine ja noch den welpenschutz und vielleicht übernimmt die große sogar ein stückweit die mutterrolle

Noch was zum Thema Welpenschutz :|

Welpenschutz gibt es nur im eigenen Rudel, kommt der Hund zu fremden Hunden hat der keinen Schutz mehr. ;)

• Zitat

Wir haben ja schon eine Hündin und bekommen bald einen Welpen.
    Ich hätte lieber noch eine Hündin, aber meine Mutti meint dass die sich bis zum Tode beißen können wenn die Kleine dann in die Pubertät kommt !
    Ist das wirklich wahrscheinlich ?????
    Lg :/

Das ist tatsächlich möglich.

Wenn Hündinnen wirklich anfangen zu kämfen, dann geht es oft bis zum letzten, es sei denn es gibt einer auf.

Wichtig ist da auf Rangfolge achten und die wird nicht nur erkämpft.
    Man sollte schon im Vorfeld dafür sorgen, dass sie es nicht auskämpfen müssen!
    Denn es kann passieren, auch wenn eine Hündin vom Welpenalter mit einer Hündin zusammen aufwächst.

Edit: Anette, das hatte ich noch vergessen. Hast total Recht.

• Also wenn jemand aus der Familie dabei ist, denken wir nicht das was passiert , aber die Sache ist die das wir nicht wissne wie sich Maya zur Kleinen verhält wenn wir nicht da sind. Da haben wir Angst dass was passiert ....

• Zitat

Weiß leider auch nicht Jeder. Dieses Gerücht hält sich hartnäckig und endet oft fatal.

:kopfwand: und ich dachte schon, die hündin von meiner oma würde bescheuert sein, weil sie mal einen welpen gebissen hat :kopfwand:

• Zitat

:kopfwand: und ich dachte schon, die hündin von meiner oma würde bescheuert sein, weil sie mal einen welpen gebissen hat :kopfwand:

Nicht unbedingt!

Z.B. kann auch nicht jeder Mensch was mit Babys oder Kindern anfangen, aber jeder setzt es vorraus, dass jeder doch Kinder mögen muss.

Es spielen bei solchen Begegnungen natürlich sehr viele Faktoren eine große Rolle.
    Und es kommt darauf an, wie und wie doll sich der erwachsene Hund dem Welpen gegenüber wehrt, wenn meist eine sehr stürmische Kontaktaufnahme erfolgt.
    Schlecht ist, wenn der Welpe trotz drohen nicht reagiert. Immer ein Auge drauf halten. Denn Welpenschutz gibt es nicht. (Nur im eugenen Rudel, wenn der Welpe sich an die Regeln hält!)

• Zitat

Nicht unbedingt!

Z.B. kann auch nicht jeder Mensch was mit Babys oder Kindern anfangen, aber jeder setzt es vorraus, dass jeder doch Kinder mögen muss.

Es spielen bei solchen Begegnungen natürlich sehr viele Faktoren eine große Rolle.
    Und es kommt darauf an, wie und wie doll sich der erwachsene Hund dem Welpen gegenüber wehrt, wenn meist eine sehr stürmische Kontaktaufnahme erfolgt.
    Schlecht ist, wenn der Welpe trotz drohen nicht reagiert. Immer ein Auge drauf halten. Denn Welpenschutz gibt es nicht. (Nur im eugenen Rudel, wenn der Welpe sich an die Regeln hält!)

und wiedermal um eine "Erfahrung" reicher,danke :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!