Frecher Welpe
-
-
Hallo Zusammen.
Bei uns in der Familie gibt es einen neuen Hund. Es ist ein Mischling aus Bernersennen und Australien Shepart.
Dieser Welpe (ca. 14 Wochen alt) ist schon größer und schwerer als mein Hund.
Gestern war ich mit Ernie zum zweiten Mal dort. Leider ist dieser Hund ziemlich respektlos und meiner kann sich vermutlich nicht richtig durchsetzen.
Der Welpe drückt Ernie im NAcken runter und "bockt" auf ihm rum. Hängt sich überall ins Fell (auch Läfzen und Ohren), peisst und kneifft.
Mein Hund wehrt sich leider kaum. Er rennt höchstens weg oder rettet sich auf einen Schoß.
Was sollen wir mit diesen beiden Rackern machen ?
Dazu zu sagen ist noch, dass es bei dem Welpen noch zwei "Althunde" gibt, mit denen der Kleine das gleiche macht. Aber auch diese Hunde wehren sich nicht.
Ich dachte immer die großen (alten) erziehen die kleinen ?? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Frecher Welpe*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine Mira war genauso... Hat auf allem rumgekaut was vier/zwei Beine hatte. Hat sich mit der Zeit gelegt. Wenn dein Kleiner sich mobben lässt, würde ich die beiden nicht mehr zusammen lassen oder den anderen immer wegschieben wenns zu bunt wird
Also meine Einschätzung der Dinge... -
Wir hatten mal dieselbe Situation mit dem Welpen meiner Tante, sie hat sich einen sehr hippeligen labrador welpen angeschafft und wir sind blöderweise mit unserer ,sich ebenfalls nicht wehrender Hündin, dorthin gegangen :kopfwand: und es war grauenvoll. Sie ist die ganze Zeit auf sie raufgesprungen und hat an ihr gezogen und auf ihr rumgrammelt. Meine kleine hat sich immer verzogen aber war kein entrinnen es ging dann soweit das ich meine Tante angeschrien hab damit sie ihren Köter von meinem runter nimmt. Nachdem meine süße fast auf meinen Schoß gekrochen ist und sie ist ein großer hund und tut sowas NIE. Seitdem sind wir nicht mehr hingegangen und genauso würde ich das mit deinem Wuffel auch machen, denn so ein Verhalten ist meist auch nicht gut für die Psyche des Hundes. Oder ihr trefft euch draußen das ist meistens dann doch entspannter, weil dein Hund sich verkrümeln kann und der Welpe was anders zu tun hat.
-
Wir haben uns draussen getroffen. Das Wetter war ja super.
Der Welpe hatte allerdings nur Interesse an meinem Hund.
Das einzige was ihn zum Schluss kurz abgelenkt hat waren Leckerlies mit denen meine Cousine angekommen ist.Da nicht mehr mit meinem Hund hinzugehen liegt eigentlich nicht in meinem Sinne, denn wir wollen gern öfters was mit den Hunden zusammen machen.
-
Na ich dachte ja nur, denn das wäre im Interesse deines Hundes aber gut dann mach so weiter
-
-
Zitat
Hallo Zusammen.
Bei uns in der Familie gibt es einen neuen Hund. Es ist ein Mischling aus Bernersennen und Australien Shepart.
Dieser Welpe (ca. 14 Wochen alt) ist schon größer und schwerer als mein Hund.
Hallo Ernie,
diesen Welpen hasst Du nicht zufälligerweise aus Wehnsen, oder?
Bei uns ist seit Sonntag auch so ein Prachtexemplar und der hüpft auch auf unserem Rüden (nicht kastriert)rum wie ein Wahnsinniger. Dne stört es allerdings nicht die Bohne und er könnt sich wehren tut es aber nicht.
-
Zitat
Na ich dachte ja nur, denn das wäre im Interesse deines Hundes aber gut dann mach so weiter
Wenn ich nicht im Sinne meines Hundes handeln wollte hätte ich doch das Thema gar nicht eröffnet. Also nicht gleich bockig sein

Ich habe nur gedacht, dass es hier Tipps gibt, um den Welpen in den Griff zu bekommen. Es wäre ja schade, wenn sein Verhalten so bleibt.
Fischli
Es ist nicht mein Hund.
Mein Cousin hat in aus der Nähe von Rotenburg/Wümme. Weiss nicht
ob der Ort so heisst wie du ihn genannt hast. -
Zitat
Wenn ich nicht im Sinne meines Hundes handeln wollte hätte ich doch das Thema gar nicht eröffnet. Also nicht gleich bockig sein
Ich habe nur gedacht, dass es hier Tipps gibt, um den Welpen in den Griff zu bekommen. Es wäre ja schade, wenn sein Verhalten so bleibt.
Das hat nichts mit bockig zu tun ,ich kann so etwas nur nicht nachvollziehen, denn mein Hund hat so etwas auch mit gemacht und es hat ihr nicht gut getan. Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, aber wenn du bei dem Welpen von deinem cousin eingreifen kannst (was ich nicht konnte) dann tu das und hilf deinem Kleinen wenn er so bedrängt wird, dann stärkt ihr auch noch die Bindung

-
Zitat
Fischli
Es ist nicht mein Hund.
Mein Cousin hat in aus der Nähe von Rotenburg/Wümme. Weiss nicht
ob der Ort so heisst wie du ihn genannt hast.Das ist ja ein Ding, das ist nur 20 km von Rothenburg\Wümme weg.
Das muss ein Bruder sein
Leider wohnt Davy nun in Schleswig-Holstein, ein bissl weit zum besuchen :/
Ich mache das bei Davy jetzt so: Wenn er anfängt aufzubocken, nehme ich Ihn runter und sage "NEIN", ich mache das jetzt seit gestern und das ist schon viel besser geworden und ab und zu muss ich auch nicht hingehen, da reicht schon das "NEIN".
-
Zitat
Hallo Zusammen.
Der Welpe drückt Ernie im NAcken runter und "bockt" auf ihm rum. Hängt sich überall ins Fell (auch Läfzen und Ohren), peisst und kneifft.
Mein Hund wehrt sich leider kaum. Er rennt höchstens weg oder rettet sich auf einen Schoß.
Was sollen wir mit diesen beiden Rackern machen ?
Dazu zu sagen ist noch, dass es bei dem Welpen noch zwei "Althunde" gibt, mit denen der Kleine das gleiche macht. Aber auch diese Hunde wehren sich nicht.
Ich dachte immer die großen (alten) erziehen die kleinen ??Hallo,
ich würde da eingreifen und den Welpen dann von deinem Hund trennen.
Eventuell leint den Kleinen an, damit er gar keine Chance hat
so mit deinem Hund umzugehen. Sobald er ruhig ist würde ich ihn
dann mit einem Leckerchen loben.
Sollte er es immer noch weiter versuchen, ist das Spielen und freie
Laufn für ihn halt erst einmal vorbei.
Ihr müsst jetzt den älteren Hund vor dem Jungspund schützen, damit
sich das Verhalten bei dem jüngeren nicht festigt. Er wird ja noch etwas
größer und immer aufdringlicher.
Solange er diesen Erfolg hat, wird er auch kein freiwilliges Einsehen haben, damit aufzuhören.
Manche ältere Hunde wehren sich nicht,
sondern lassen vieles mit sich machen. Ein Aussie kann in dem Alter
sehr aufdringlich sein und jetzt liegt es an euch das Verhalten nicht
mehr zuzulassen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!