ausreisssicheres Geschirr
-
-
Hallo,
nachdem Maja es heute mal wieder geschafft hat aus ihrem Geschirr zu schlüpfen und uns in eine sehr unlustige Situation gebracht hat (wir sind zu allem übel im Moment pubertär und wissen seit einer Woche nicht mehr, was "Komm" heisst...), würde es mich sehr interessieren, in was für Geschirre ihr eure Aussreisskönige steckt um das Ausreissen zu vermeiden...
Wir haben bis jetzt ein ganz normales T-Geschirr, wenn ich es allerdings um den Bauch enger mache hab ich immer das Gefühl es schneidet ihr unter den Achseln ein, was ich ja auch nich will - soll ja nichts unangenehmes sein.
Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was ist denn mit einem K9 und zusätzlich den Y-gurt?
-
Warum benutzt du denn kein Halsband?
Wir haben eine Schlupfhalsung, die zieht sich zu, bis zum Stop, also kein Würger.
Warum schlupft denn dein HUnd aus dem Geschirr?
Vielleicht sollte man da ansetzten, bevor man ein neues Geschirr kauft?
LG LInda -
Corey schafft es auch, aus diversen Geschirren zu schlüpfen, wenn er will. Blitzschnell geht er einen Schritt rückwärts und macht die Vorder-Beinchen nach vorne, wie als würd er sich strecken.
Aus dem K9, das wir nun haben, ist er noch nicht entwischt.Aber es gibt auch extra Geschirre mit doppeltem Gurt hinter den Ellbogen, muss mal eben gucken, wo es die gibt...
http://www.pfotenzauber.de/html/sondergeschirr.html -
Unserer ist aus dem K9 entfleucht. Wir haben dann überlegt ein Y-Gurt zusätzlich zu kaufen. Da das Geschirr aber eh bald zu klein geworden wäre haben wir jetzt ein Hunter Vario Quick gekauft. Dieses Geschirr hat das Ausbrechen beendet. Seitdem haben wir immer Geschirr mit Hund gehabt *gg* und nicht plötzlich nur noch Leine mit einem Geschirr dran.
Trotzdem werden wir wohl wieder ein K9 kaufen, wenn er ausgewachsen ist und dann direkt mit Y-Gurt. Sollten sie eigentlich direkt mitverkaufen. Ist blöd, dass man das extra kaufen muss aber ich vermute mal, da wurde nachgebessert.
-
-
Hallo,
wir haben auch so einen Schlüpfer.
Aus dem K-9 kommt der Hund auch mit Y-Gurt raus. Also unsere zumindest.
Deswegen lassen wir uns nun hier http://www.nothing-to-fear.de/ eins maßanfertigen.
Desweiteren soll des Webmaster Harness absolut ausburchssicher sein. U.a. hier zu bekommen: http://www.dog-son.de/Kategori…egeschirr%20Webmaster.htm
-
Das Web Master Harness von Ruffwear ist absolut ausbruchssicher und sieht (wie ich finde) auch echt klasse aus. :^^:
-
Carina kam bisher aus jedem Geschirr raus wenn sie das wollte.
War aber nur am Anfang so. Seit Wochen hat sie das nicht mehr versucht.Als wir das "leine laufen" geübt haben, hat sie sich das Geschirr öfter mal ausgezogen: Ständig stehenbleiben war wohl nicht ihr Ding
-
Hallo,
erstmal Danke für die vielen Antworten!
Naja, warum sie Ausgebüchst ist: Ich wollte sie für drei Sekunden anbinden um schnell in das Geschäft zu hüpfen in dem ich arbeite um zu schauen, wann ich wieder eingeteilt bin. Hatte sie an der Stelle noch nie angebunden und auch sonst war es noch nie ein Problem (mach das jetzt zwar nicht andauernd, aber manchmal gehts halt nich anders und sonst hat sie sich immer brav hingesetzt). Jedenfalls hatte Madame wohl keine Lust drauf, hat sich gegen mich gestemmt und war raus aus dem Geschirr...
Ich glaube jetzt Ausführungen zu machen warum ich kein Halsband benutze wäre etwas viel OT - Jedenfalls bin ich überzeugter Geschirrler
Hat jemand eventuell schon Erfahrungen gemacht mit einem Ausreisserhund in einem Feltmann-Kreuzgeschirr? Wird es Hundi in den Web Master Harness von Ruffwear nicht arg heiss?
Grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!