Spike macht neue Sorgen......*verzweifel*
- Nillay
- Geschlossen
-
-
Klasse , Staffy , Du warst da , aber hast Du auch das gesehen oder doch nur den Hund ?Auch im Dezember nahmen die Probleme meines Sohnes zu, er hat eine ausgeprägte Angststörung und probleme mit seinen Emotionen. Dazu kommt eine Hyperkinetische Störung. Dies ist so schlimm geworden das er ab Februar in eine Tagesklinik für Kinderpsychiatrie gehen muss. Er war in seiner Schule nicht mehr tragbar, hatte keinerlei Kontakt zu anderen Kindern und hatte komplett dicht gemacht. Keiner kam mehr an ihn ran. Ich weiss nicht ob jemand schon mal ein Kind mit emotionalen Störungen kennengelernt hat, aber ich geh auf dem Zahnfleisch....ein falsches Wort und Leon ist für Stunden nicht ansprechbar, verliert die Kontrolle über sich und seine Ausdrucksweise. Er beschimpft uns aufs übelste, er verletzt uns mit Worten die sich niemand vorstellen kann. Danach fällt er in ein großes Tief , weint ist verzweifelt, will auch nicht so sein. Er ist gerade mal 10 Jahre alt. Es gibt Abende an denen ich nach 2 Stunden Leon ins Bett falle und nicht mehr weiter weiss. Im Moment fahre ich mindestens einmal die Woche zu Therapeutischen Gesprächen durch ganz Köln in die Tagesklinik und versuche meinem Kind zu helfen. Er hat viel mitmachen müssen mit seinem Vater der seinen Sohn leider mitlerweile komplett ablehnt. Spike hat keine Probleme mit Leon, er sucht seine Nähe , kuschelt Stundenlang mit ihm und ist oft einfach da. Er versucht nicht unsere Kinder zu beissen oder ähnliches. Kurz vor Weihnachten hat mein Mann nach langem hin und her8 6 Jahre Rosenkrieg bis jetzt) und totaler Feindschaft versucht unser Haus in die Zwangsversteigerung zu treiben. Frohes Fest. Ich kämpfe immer noch und hoffe das alles glatt geht. Leider sind die GErichte langsam und es ist ziemlich kompliziert. Zu alle dem musste ich im Februar mit Verdacht auf Brustkrebs ins Krankenhaus. Der Befund war gutartig, kein Krebs. Aber ich war fast 8 Wochen ausser Gefecht gesetzt- Ich hätte nicht gedacht das eine Brustoperation einen so aus der Bahn werfen kann. ICh konnte vor Schmerzen gar nix, nicht mit dem Hund raus, nicht den Opa versorgen gar nix. Ich war froh wenn ich mich alleine anziehen konnte. Mein Mann hat sich Urlaub genommen, meine Mutter mit angepackt. Meine Tochter pubertiert und schafft vielleicht dieses Schuljahr nicht. Wenn ich das alles hätte vorhersehen können, wäre ich nicht auf die Idee einen 2. Hund anzuschaffen-. Aber ich kann nicht hellsehen und Spike einfach weggeben?Trotz all dem bin ich so oft es irgendwie ging zur Hundeschule, hab versucht mit dem Kleinen zu arbeiten und zu machen. quote]
Mein Gott , wie borniert und arrogant kann man eigentlich sein ?
Ist ja wunderschön , daß so manches Leben hier in so schönen Bahnen läuft .
Aber bei der ganzen schönen Leichtigkeit des Seins , sollten manche sich mal überlegen , daß nicht jeder so ein schönes einfaches Leben hat und mancher hier mehr als genug Probleme hat .
An Staffy`s Stelle würde ich mich mal ganz schnell bei Anja entschuldigen und darüber nachdenken , ob der Job der Moderatorin in diesem Forum für mich wirklich geeignet ist .
Sowohl Arroganz , Borniertheit und Inkompetenz ist mir ja schon lange nicht mehr untergekommen !
MFG,
Katzentier
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ist ja wunderschön , daß so manches Leben hier in so schönen Bahnen läuft.
Das konnte ich irgendwie an keiner Stelle lesen?
-
Zitat
Das konnte ich irgendwie an keiner Stelle lesen?
So wie manche sich hier aufführen scheint deren größtes Problem morgens die Frage : Was zieh ich an ? vor dem Kleiderschrank zu sein aber nicht : Wie überleb ich den Tag , zahl meine Rechnungen und krieg meine Probleme in den Griff !
Sorry , aber mehr als den Hund scheint Staffy nicht gesehen zu haben und das verstehe ich nicht unter : Ich verschaff mir einen Überblick über die Gesamtsituation und such nach einer Lösung !!!
Katzentier
-
@Katzentier ... sonst gibste ja eh keine Ruhe
Ich bleib wenigstens bei meiner Linie, dem Hilferuf nach dem Hundeproblem zu folgen und hierzu gezielt Tipps zu geben. Da steh ich nach wie vor zu, einen anderen Weg (ausser der Abgabe) gabs nämlich nicht.
DU hingegen scheinst generell nach Tagesform zu urteilen (Anfang dieses Threads):
ZitatIch weiß ehrlich gesagt nicht , wer das größere Problem ist . Spike und seine Art oder Du , die so agiert !
Und ich bin ziemlich verärgert über Deine Haltung und der Art , wie Du jetzt reagierst .
Sollte Spike`s Kastra eventuell doch die Lösung für seine Probleme sein ?
Katzentier
Für mich ist das Thema erledigt ....
-
Zitat
ich empfinde es als Traurig und es Erschüttert mich sogar ein wenig wenn hinter all dem nicht mehr der Mensch gesehen wird.
Um die Situation, von Spike jetzt mal abgesehen, beurteilen zu können muss ich mich nicht vor Ort begehen. Da reicht allein das Geschriebene um verstehen zu können was Anja um die Ohren hat.
Nur um eventuellen Missverständnissen vorzubeugen:
ich gebe Dir, liebe Angelika, absolut Recht - die Situation mal abgesehen von Spike kann man durchaus auch durch das hier geschriebene beurteilen. Mein oben zitierter Text bezog sich ausschließlich auf die Situation mit dem Hund.
Und ja, ich finde auch das Anja fürchterlich viel um die Ohren hat. Anscheinden zuviel um noch die Kraft für so einen Hund zu finden. Schade, aber verständlich.@ Katzentier
Irgendwie versteh ich Dich jetzt auch nicht mehr so ganz. Erst trittst Du Anja hier verbal in den Allerwertesten - und nun ist auf einmal Staffy die Böse? Nur weil sie gewagt hat zu erwähnen, daß sie bei ihrem Besuch auch bereits erkannt hat, daß der Hund nicht einfach so neben der Familie her läuft?Und sich vielleicht über ein paar Entscheidungen wundert die gefällt wurden?
Was genau ist daran so schlimm? Ich sehe nicht das sie da irgendwo ihre Moderatorenrechte- und pflichten missbraucht oder verletzt hätte.
Auch eine Moderette ist ein Mensch mit einer eigenen Meinung. Und anscheinend hat sie sich die Mühe gemacht Anja zu besuchen um ihr zu helfen - da darf sie doch wohl anschließend ihre Meinung hier dazu schreiben, oder nicht?lg
susa -
-
Zitat
So wie manche sich hier aufführen scheint deren größtes Problem morgens die Frage : Was zieh ich an ? vor dem Kleiderschrank zu sein aber nicht : Wie überleb ich den Tag , zahl meine Rechnungen und krieg meine Probleme in den Griff !
Klar - eigentlich lassen wir hier ins Dogforum nur gesunde Millonäre, die auch nachweisen müssen, dass die gesamte Familie inklusive Tiere weder seelisch noch körperlich krank sind.
Jeder hat einen anderen Eindruck von der Situation gewonnen und jeder bildet sich dazu seine eigene Meinung und äußert sie hier. So einfach ist das.
Viele Grüße
Corinna -
Tja , manchmal muß man treten , um rauszukriegen , was eigentlich los ist !
Keine "feine" Methode aber manchmal recht wirkungsvoll .
Aber es ist interessant , wer sich jetzt hier plötzlich alles zu Wort meldet , der vorher so fein schwieg , höchst interessant !
Und wer hier meint , Anja`s Probleme händeln zu können und dann noch Spike gerecht werden zu können .
Sorry , aber ernstnehmen muß ich Euch doch jetzt nicht , oder ?
Ich hatte Anja übrigens in einem Telefonat auch dazu geraten , Spike abzugeben .
Aber schön , daß Ihr Euch als Moralapostel so wohlfühlt und meint , Ihr habt für alles eine Lösung .
Haltet Euch mal schön weiter für die Superhelden des Forums , ich warte indessen auf den Moment , wo Euer Leben mal seine gewohnten Bahnen verläßt und Ihr einen Sack voll Probleme wie Anja plötzlich am Hals habt .
Auf die Threads und Hilferufe freu ich mich jetzt schon !
Katzentier
-
Ich nochmal
Ja Katzentier hat mich verbal in den Arsch getreten...und das derb, und dann hat sie meinen Thread gelesen, und von unseren Problemen.
Und dann hat sie mich angerufen und wir haben einiges besprochen.....
Sie hat danach auch vieles anders gesehen....
Aber sie ist in der Lage ihr Meinung zu ändern und Dinge zu verstehen.
Ich denke das ich für Spike das richtige getan hab, und auch wenn viele das nicht so sehen, es tut weh...sehr sogar.Ich hab ihn als Baby bekommen und war nicht in der Lage sein weiteres Leben zu begleiten.
Leider bin ich nur ein normaler Mensch dessen Leben durch einige unvorhersehbare Dinge ziemlich aus den Fugen geraten ist.
Ich wünsche Euch allen das Euch das nicht passiert.
Viele Menschen mit denen ich gesprochen habe haben mir dazu geraten Spike dorthin zu geben, wo man ihm gerecht werden kann und wo er glücklich sein kann.
Und das haben wir getan.
-
@Katzentier..... ich glaube jetzt ist mal gut,oder meinst Du nicht????
-
als ich Deinen Thread las , hatte ich schon den Verdacht , daß da was heftiges im Busch war , nur ahnte ich da schon , daß ich Dich , damit Du mal erzählst , ziemlich treten muß .
Es tut mir immer noch von Herzen leid , aber ich konnte mir nicht vorstellen , daß es nur Spike war , der Probleme macht .
Da mußte mehr sein .Böse ?
Katzentier
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!