Mein erster hund...
-
-
ZitatAlles anzeigen
Hallo leute, also zu mir ich bin 20(in 3 wochen 21) Jahre alt und wohne noch zu hause.
Da ich in zZ. schüler bin bzw bald studiere und bald auch in eine eigene wohnung ziehen werde will ich unbedingt einen hund.
Ich liebe hunde und wollte schon immer einen haben, aber meine Mutter will keinen in ihrer wohnung.
Letzte woche kam meine frundin zu mir mit einem hund zu mir auf den die für eine freundin aufgepasst hat.
Ich weiss leider nicht genau was es für einer war, aber es war ein Staffordshire Terrier mischling. er war ca. 1 jahr jung, schwarz mit ein paar weisen punkten. Kurzes, glattes Fell. Ca. 40-50 cm groß. Der hund war ein tag da und ich habe mir überlegt ich will genau so ein hund.
Leider habe ich 0 ahnung wie es um die gesetze und hund allgemein ausschaut. Meine konkreten fragen wären.Junge oder Mädchen
Was kostet so ein hund in der versicherung
Wie sieht es mit lein/maulkorbzwang aus
Meine freundin meint der hund esst 1 mal am tag
stimmt das ? oder ist es besser in mehrere portionen aufzuteilen.
Es soll aufjeden fall ein Welpen werden, was ist vor dem kauf zu beachten? Impfpass irgend welche sonstige dokumente?
Wen ich mir einen Welpen kaufe, würde eine hunde schule sicher nicht der falsche weg oder ?
Welche versicherungen sind allgemein wichtig?sag mal willst du uns hier alle veräppeln?????? Du hast eine absolut miese Grammatik, willst bald studieren??? Nie im Leben, ich glaub dir kein Wort!!! (Ich hab in deinem Text 12 gravierende Fehler entdeckt)
Zudem weißt du nicht, wie oft ein Hund am Tag isst?????
Sorry, aber um das abschätzen zu können ,muss man nicht wirklich intelligent sein..
lass es lieber.. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ups, was ist denn hier los?
Ich denke nicht, dass man anhand von Rechtschreibfehlern beurteilen kann, ob jemand für die Hundehaltung geeignet ist.
-
es kann sein das ihr mich falsch verstanden haben, ich will nicht sofort ein hund haben, mir ist bewusst das solch eine sache gut überlegt sein muss, da es nicht wie ein auto verkauft oder umgetauscht werden kann.
Was Auslauf für den hund angeht sehe ich kein problem, da ich bodybuilder seit ca 7 jahren bin und 3 mal am tag laufen gehe, und sonst gerne spazieren gehe, denke ich wird der hund sich genug drausen bewegen können.
Ich fand den hund von meiner freundin so gut weil der einfach zu mir passt wie ich finde, ich war mit ihm am dem tag joggen und der hat wirklich von anfang an auf mich gehört und war total auf mich fixiert. Ich sollte mal mit der freundin meiner freundin reden was es genau für ein hund ist und wie es versicherungs und steuer seits ausschaut.
Mein frage auf Junge oder weibchen bezog sich auf die eigenschaften und lernverhalten der beiden. -
Zitat
Ups, was ist denn hier los?
Ich denke nicht, dass man anhand von Rechtschreibfehlern beurteilen kann, ob jemand für die Hundehaltung geeignet ist.
weißt du, ich hab den Eindruck, dass dieser jemand nicht 20 ist und auch nicht studiert, sondern einfach nur irgendeinen thread eröffnen will.
Das mit der Rechtschreibung war vielleicht ein bisschen voreilig von mir, ich mache ja auch ab und an Fehler, aber selbst die Art wie er schreibt finde ich daneben, dieser jemand hat wirklich 0!! ahnung von einem Hund und weiß nicht mal, wie oft ein Hund am Tag fressen muss ...
und dann will er einen Staff haben??? Irgendwie kommt mir das alles komisch vor..
-
Zitat
sag mal willst du uns hier alle veräppeln?????? Du hast eine absolut miese Grammatik, willst bald studieren??? Nie im Leben, ich glaub dir kein Wort!!! (Ich hab in deinem Text 12 gravierende Fehler entdeckt)
Sorry, aber um das abschätzen zu können ,muss man nicht wirklich intelligent sein..
lass es lieber..HALLOOOO??? :x Sowas muss ja wohl wirklich nicht sein!
Es gibt halt nicht überall allwissende Hundegurus....sowas pack ich ja mal gar net! :zensur:Sie hat einfach nur nachgefragt ob es stimmt oder wie sie es besser machen könnte wegen dem fressen!!
Wirklich...argh -.- :motz:
Zudem muss sie ja nicht automatisch Deutsch studieren ...und wie ich schon sagt, WAS ist wenn sie eine Lese und Schreibschwäche hat??? DÜRFEN SOLCHE LEUTE NICHT STUDIEREN???
WAS ist denn hier nur los???? -
-
Zitat
sag mal willst du uns hier alle veräppeln?????? Du hast eine absolut miese Grammatik, willst bald studieren??? Nie im Leben, ich glaub dir kein Wort!!! (Ich hab in deinem Text 12 gravierende Fehler entdeckt)
lass es lieber..ZitatAlso tschuldige mal...DARUM geht es hier ja mal überhaupt nicht - und selbst wenn, würde ich sowas niemals über die Lippen kriegen. Was ist wenn sie z. B. Eine Lese- und Schreibschwäche hat? Dürfen solche Leute kein Abi machen und Studieren? Also sorry...aber sowas ist unter aller Sau.
:umleitung: Könnte doch vielleicht sein oder nicht??? Wieso wird man denn auf einmal sofort angegriffen!!! So kenn ich euch gar nicht!!! :zensur:
[/quote]
-
Zitat
es kann sein das ihr mich falsch verstanden haben, ich will nicht sofort ein hund haben, mir ist bewusst das solch eine sache gut überlegt sein muss, da es nicht wie ein auto verkauft oder umgetauscht werden kann.
Was Auslauf für den hund angeht sehe ich kein problem, da ich bodybuilder seit ca 7 jahren bin und 3 mal am tag laufen gehe, und sonst gerne spazieren gehe, denke ich wird der hund sich genug drausen bewegen können.
Ich fand den hund von meiner freundin so gut weil der einfach zu mir passt wie ich finde, ich war mit ihm am dem tag joggen und der hat wirklich von anfang an auf mich gehört und war total auf mich fixiert. Ich sollte mal mit der freundin meiner freundin reden was es genau für ein hund ist und wie es versicherungs und steuer seits ausschaut.
Mein frage auf Junge oder weibchen bezog sich auf die eigenschaften und lernverhalten der beiden.das klingt doch schon gleich ganz anders..und sorry wegen meinem ding mit der rechtschreibung, war voreilig von mir.
was ich aber noch anbringen möchte ist, dass nur weil der Hund dich gemocht hat, nicht gleich perfekt zu dir passen muss. Zudem war der Hund vermutlich erzogen, was dir noch bevor stehen würde und bei einem Staff ist das alles andere als leicht.
Wieso guckst du nicht mal im Internet nach Hunderassen und ihren Eigenschaften? -
uiuiuiuiuiui..... was ist den heute hier nur los?????
Sind hier die Leute heuto von Hafer gstochen worden ????
So kenn ich das gar nicht hier ???
wie kann man den so auf die Menheit los gehen
:kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: -
Zitat
uiuiuiuiuiui..... was ist den heute hier nur los?????
Sind hier die Leute heuto von Hafer gstochen worden ????
So kenn ich das gar nicht hier ???
wie kann man den so auf die Menheit los gehen
:kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:ich hab sie wahrscheinlich durch den kastrations-thread angestachelt und bin nun selbst gereizt
-
hmmm...
auch wenn es nicht schön ist, einen neuling hier gleich mit vorwürfen, vorurteilen oder gar anschuldigungen zu begrüßen...
für mich hat die sache auch einen bitteren beigeschmack...
die ganze vorgehensweise erscheint mir schwer blauäugig.
- hund haben will
- hund gesehen
- genau so einen haben will, weil so lieb und so hübsch usw.und dann noch ein staff... nicht, dass ich etwas gegen diese hunde habe, im gegenteil, eine freundin von mir nahm vor einiger zeit eine hündin aus dem TH zu sich und donna ist einfach nur ein herz von hund.
trotzdem sehe ich die haltung der soka-rassen doch etwas problematischer, vielleicht auch gerade als hundeanfänger und verknüpft mit der situation als student.du musst dir im klaren darüber sein, dass allein für die hundesteuer in den meisten bundesländern jährlich so viel zusammenkommt, dass du davon mal eben einen kleinwagen finanzieren könntest.
und auch wenn die erziehung dieser hunderassen vielleicht nicht wesentlich anspruchsvoller als die anderer rassen ist, muss ein staff (leider - danke an die medien) unter allen umständen absolut gehorchen. springt ein yorkie an omis bein hoch gibts ein "oh wie süüüß" und vielleicht noch ein leckerlie - tut dies ein staff, gibts ne anzeige.solltest du dich also in genau diese rasse verliebt haben (das ist ja nicht zu verurteilen, so geht es schließlich auch den meisten von uns..), würde ich dir empfehlen, dich einmal im tierheim umzuschauen. dort sitzen wirklich unsagbar viele staffs, von denen einige sicherlich auch bereits eine gute erziehung genossen haben und bei denen du dich halbwegs auf der "sicheren seite", was dies betrifft, befindest.
desweiteren würde ich dir auch raten, erst einmal die nächste zeit auf dich zukommen zu lassen, in das studentenleben hinein zu schnuppern, die ganzen umstellungen zu bewältigen und dir dann nochmal das thema hund durch den kopf gehen zu lassen - so hab ich es jedenfalls gemacht.
und bis es soweit ist, viele infos beschaffen (bücher, dogforum
etc.), vielleicht etwas erfahrung im umgang mit hunden sammeln als z.b. gassigeher im tierheim und dich bei deiner zukünftigen unistadt in sachen hundehaltung erkundigen.viel erfolg!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!