kastration, wirklich so schlimm?

• Zitat

Tja du vergisst dabei was ganz wesentliches. Hunde werden von Menschen gehalten. Von daher reines Wunschdenken!

Ich finde es gibt echt Schlimmeres, als mit einem kastrierten, erzogenen Hund zu leben. Und glaub mir, ich weiss wovon ich rede.
    Die Nachbarn z.B. die ihre unkastrierten Hunde, den ganzen Tag in einem engen Gartenstück halten. Wenn die einmal die Woche raus kommen, ist das das Highlight für die Hunde. Naja aber auch für Herrchen und Frauchen, denn die Wauzis ziehen die Deppen durch die Landschaft. Find es immer echt putzig, denen zuzuschauen! :D

Sorrynchen Conny , aber ich kenne eine ganze Menge Rüdenbesitzer , die ihre Rüden auch in solchen Situation im Griff haben und auch eine ganze Menge Besitzer einer Hündin , die das hinkriegen .

Also nicht reines Wunschdenken , sondern verantwortungsbewußte Halter .

Es gibt nämlich nicht nur bescheuerte Hundehalter sondern auch welche mit Hirn und Verantwortungsbewußtsein , auch wenn Du Dich beharrlich weigerst , dies zu sehen !

Katzentier

• Zitat

ich denke quirina geht es darum dass es eben nicht nur leute gibt die mit ihren hunden in die hundeschule gehen, schleppleinentraining machen und sie BARFen. sondern einfach dass es auch leute gibt die vielleicht nicht so viel ahnung haben und nicht solche vollcracks sind, aber trotzdem glücklich mit ihren hunden sind und glückliche hunde haben, auch wenn herrchen und halter dann eben nicht so perfekt und zuverlässlich genug sind, um ihre Rüden in der Nähe von läufigen Hündinnen noch unter Kontrolle zu haben.
    Auch das- ganz wertefrei.

Ich gehe nicht in eine Hundeschule, ich mache mit Neufundländern auch kein Schleppleinentraining. Und Barfen? Ne, mache ich auch nicht. Folglich habe ich auch nicht viel Ahnung und bin kein "vollcrack".

Bin aber glücklich mit meinen Hunden, die Hunde sind auch glücklich und ich bin so perfekt, daß ich meine Rüden in der Nähe läufiger Hündinnen unter Kontrolle habe.

Was nun?

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Niemand hat gesagt, dass es die verantwortungsbewussten Hundehalter von unkastrierten Hunden nicht gibt.
    Genausowenig ist aber ein Hundehalter nur verantwortungslos nur weil er seinen Hund kastrieren lässt.

• Das hat übrigens auch keiner gesagt. Es geht darum, daß Hunde heute aus Bequehmlichkeit und nicht aus medizinischen Gründen kastriert werden.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Zitat

Sorrynchen Conny , aber ich kenne eine ganze Menge Rüdenbesitzer , die ihre Rüden auch in solchen Situation im Griff haben und auch eine ganze Menge Besitzer einer Hündin , die das hinkriegen .

Also nicht reines Wunschdenken , sondern verantwortungsbewußte Halter .

Es gibt nämlich nicht nur bescheuerte Hundehalter sondern auch welche mit Hirn und Verantwortungsbewußtsein , auch wenn Du Dich beharrlich weigerst , dies zu sehen !

Katzentier

Du hast doch aber gefragt, warum es das nicht geben kann.
    Und darauf hin hab ich dir geantwortet. Kannst es drehen und wenden wie du willst. Die Menschen sind das Problem.
    Wenn nicht einmal die Fusshupenbesitzer, mit DSH Besitzern klarkommen, träumst du von lauter unkastrierten, erzogenen Hunden?
    Oder solange es eine "Liste" für angeblich gefährliche Hunde gibt?
    Solange es Kettenhunde gibt , oder Auslandshunde vergast werden?
    Ich könnte das endlos weiterführen!
    Verstehst du jetzt was ich meine?
    Und jaaaaaaaa auch ich kenn viele verantwortunsvolle HH, aber leider sehr wenige, die ihre unkastrierten Hunde so ohne Probleme von der Leine lassen können.
    Schon merkwürdig!

LG Conny

• Conny , Du neigst zum Verallgemeiner , vorallem dann , wenn Du mit Deiner Argumentation so weiterkommst .

Es wird überall immer solche und so`ne geben . Allerdings kannst Du sie nicht allgemein über einen Kamm scheren und damit eine medizinisch völlig unsininge Kastration befürworten !

Katzentier

• Auch wenn das vllt. nicht unbedingt vergleichbar ist ( besser als der Vergleich mit dem Menschen ist es immerhin :D ), aber 95% aller Hengste sind übrigens kastriert. Und nicht sehr zartfühlend, ohne große Narkose, Naht o.Ä.

Alle ohne medizinische Notwendigkeit! Und warum? Weil die pösen Reiter a) die Herren nicht ständig isoliert halten wollen und b) so viel leichter mit ihnen zurechtkommen.

Da diskutiert auch niemand drüber. Im Grunde ist der Sachverhalt ein ähnlicher: Kastration aus Bequemlichkeit. Ich versteh nicht, warum da ein derartiges Trara drum gemacht wird... :???:

LG Langnase

• Wenn sich Leute für eine Kastration aus Bequemlichkeit oder warum auch immer entscheiden, muss man dies auch akzeptieren.
    Dies ist ein Forum, man kann die Leute nur sachlich aufklären. Welchen Weg diese dann gehen ist Ihre Sache. Nur weil die eine Sache für einen selbst funktioniert, heißt das nicht, dass es auch für andere funktioniert.
    Und ja, auch ich wäre zu faul mit einem offensichtlich hypersexuellen Rüden auf Dauer zu arbeiten. Aber ich hätte weder die Nerven noch dauerhaft die Geduld dazu.
    Die Entscheidung wäre zwar im vorfeld eine chemische Kastration, aber wenn das abgedeckt wäre, dann wäre eine Kastra sicher.
    Dann lieber einen kastrierten Hund und ein glückliches, relaxtes Frauchen oder Herrchen.
    Davon profitiert auch der Hund.
    Ach ja, und unser Hund spielt Frisbee, macht Fährte, geht regelmässig in die Hundeschule, ist gut erzogen, unkastriert, wird gebarft und ist aber gottseidank nur mässig triebig.
    Ich halte mich für einen verantwortungsbewussten Hundehalter trotz das ich generell auch Kastrationen befürworte und dazu noch bequem bin.

• Zitat

Conny , Du neigst zum Verallgemeiner , vorallem dann , wenn Du mit Deiner Argumentation so weiterkommst .

Es wird überall immer solche und so`ne geben . Allerdings kannst Du sie nicht allgemein über einen Kamm scheren und damit eine medizinisch völlig unsininge Kastration befürworten !

Katzentier

:???: mir fehlen echt die Worte!
    Du willst es wohl nicht begreifen. Nagut, dann gute Nacht!

Quirina: pfffffffff was für eine Hundehalterin, bist du denn? :D

LG Conny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!