kastration, wirklich so schlimm?

• gut, dass jeder macht,was er für richtig hält. Ich hätte diese thema nie starten dürfen.
    Ich lege im allgemeinen sehr viel wert auf eure meinungen und nehme sie mir auch zu Herzen, aber dieses Mal ging es viel zu weit, ich werde diesen thread einfach vergessen und hoffe, dass man sich sonst in anderen threads vernünftig unterhalten kann, ohne sich gleich anzugiften. Aber das ich hier als Lügner dargestellt werde, ist trotzdem unter aller sau..zumal nicht mal gesagt wurde..WARUM

• Gut, daß jeder macht was er für richtig hält?

Sehr bedauerlich, daß jeder machen kann, was er für richtig hält und daß es Tierärzte gibt, die das noch unterstützen.

Mir tun nur die Hunde leid, die solches erleiden und erdulden müssen, weil HH es sich leichter machen wollen.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Zitat

Gut, daß jeder macht was er für richtig hält?

Sehr bedauerlich, daß jeder machen kann, was er für richtig hält und daß es Tierärzte gibt, die das noch unterstützen.

Mir tun nur die Hunde leid, die solches erleiden und erdulden müssen, weil HH es sich leichter machen wollen.

ich finde deine aussage äußerst..äh naja.. :zensur:

ich denke es gibt weitaus schlimmeres, jeder ist selbst für sein tier verantwortlich und wenn ich der meinung bin, ich tu ihr was gutes, indem ich sie kastrieren lasse, dann ist das so, du machst es nicht, dann ist es auch so. ich weiß nicht, ob ich hier vor euren füßen kriechen und um gnade winseln muss...
    Herrje... da wird ein Hund kastriert..was für eine Tierschänderein :gott: :gott:

• Zitat

Gut, daß jeder macht was er für richtig hält?

Gaby , Du sprichst mir aus der Seele .

Nur leider wird der TE das wohl anders sehen , was höchst bedauerlich ist .

Mir tun diese Hunde , die aufgrund der Bequemlichkeit der Besitzer und der Geldgier mancher TA`s zu geschlechtsneutralen Wesen umoperiert werden auch unendlich leid .

Leider wird in unseren Landen der Hund nur als Sache angesehen und somit ist dieser Eingriff der unnötigen Amputation von Fortpflanzungsorganen nicht strafbar !

Liebe Grüsse,

Katzentier

• Zitat

wenn ich der meinung bin, ich tu ihr was gutes, indem ich sie kastrieren lasse, dann ist das so

ich will dir bestimmt nix, aber ich verstehe das nicht so ganz.

Meinst du ehrlich, das du einer gesunden Hündin mit einer Kastration was gutes tust? Das kann ich irgendwie nicht so glauben. Abgesehen davon, das jede Op ein enormes Risiko birgt, weißt du doch garnicht, ob die Hündin das auch gern hätte?!

Natürlich liegt es leider in der Macht des HH, ob einTier kastriert wird und ob nicht. Ich finde es einfach nicht in Ordnung, wenn man eine Kastration machen läßt, obwohl das Tier kerngesund is. Sowas sollte tatsächlich unter Androhung harter Strafen verboten werden.

Denn nicht jeder Mensch denkt darüber nach, sondern macht es sich einfach nur sehr sehr leicht.

• Sorry , aber was hast Du erwartet , tinisliebling ? Das jeder hier Hip Hip Hurra schreit , mach das , lass Deine Hündin kastrieren ? Und jeder Dich dazu beglückwünscht ?

Eine Kastration ohne medizinische Indikation ist nichts anderes als eine schwere Körperverletzung mit bleibenden Schäden !

Weil es Dir als Halter so gefällt . Weil es ja so bequem ist . Weil es Dir einen Teil der Verantwortung erspart , nämlich den , auf Deine läufige Hündin zu achten und mit regelmässig beim TA zum Checkup zu erscheinen .

Warum lässt Du ihr denn nicht auch gleich die Milchleisten entfernen ?
    Schließlich kann sie ja auch Mammakarzinome entwickeln .

Katzentier

• habe vorhin deinen anderen Thread gelesen, und ohne bösartig zu erscheinen, aber ich denke, wenn die Welpen wüßten, was auf sie zukommen wird, würden sie sich jemand anderes suchen!

Klang das jetzt etwas hart? Sorry, aber wenn ich mir eine Hündin aussuche, dann doch wohl mit allen Konsequenzen, oder?

Ich habe nix gegen dich persönlich, nur gegen deine Einstellung.

• wir reden umsonst . tinisliebling ist off .

Ansonsten , dito , das seh ich genauso !!!

Liebe Grüsse,

Katzentier

• Zitat

wir reden umsonst . tinisliebling ist off .

Ansonsten , dito , das seh ich genauso !!!

Liebe Grüsse,

Katzentier

ich bin nicht off...
    ich weiß nicht, wie oft ich es noch wiederholen soll, aber es geht mir nicht allein um die verantwortung auf den hund während der läufigkeit zu achten..aber selbst wenn sie schwanger wird, weil es eben passiert ist, wäre es fatal!!!
    Ich sehe den Eingriff als eine Operation, ist klar, aber als eine "normale" . Ich betrachte mich nicht als Tierschänderin und bin teilweise entsetzt, wie man jemanden indirekt dazu verurteilen kann.
    Im Endeffekt ist es auch jedem selbst überlassen, ich kenne keine Hündin, die diesen Eingriff nicht überlebt hat oder sonstiges.

Wenn ich mein Tier tagelang in einem dunklen keller einsperre und sie jämmerlich verhungern lassen würde, dann könntet ihr mir den begriff tierschänder an den kopf werfen, aber mich wegen einer KASTRATION SO zu beschimpfen geht ja mal gar nicht.

Wieso denkt IHR eigentlich , dass ihr ALLES richtig macht??
    Es gibt Leute ,die haben andere Meinungen, ich habe mir gerade noch etwas zum thema kastration in einem anderen Forum durchgelesen. Die Diskussion gin über 30 seiten..und das FRIEDLICH!!!!
    Es gab sachliche Antworten für das FÜR und WIDER ...was hier offensichtlich bei dem thread nicht funktioniert hat.

Meine Entscheidung steht nun endgültig fest.
    Ich werde meine Hündin kastrieren lassen und das, nach der 1. Läufigkeit

nehmt es mir nicht übel, ich weiß eure antworten zu schätzen und ihr habt mir auch oft sehr geholfen, danke, aber hierbei werden sich wohl immer die geister scheiden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!