Gute Frisbee gesucht

  • Hey Leute!!!!!


    Habe vor ein paar Wochen angefangen mit meiner Hüdin Frisbee zu spielen. Das macht ihr auch total Spass.


    Bisher hatten wir immer mit der Frisbee von Kong Flyer geübt, so für den Anfang dachte ich ( da ich ja auch noch nicht wusste, ob sie dass wirklich toll findet ) soll das reichen.


    Aber ich glaube so langsam muss eine bessere oder professionellere her, gerade eine die veilleicht weit und ruhig fliegt.........


    Ihr kennt euch da doch bestimmt mit aus.....


    Über ein paar Tips würden wir uns freuen.....


    LG

    • Neu

    Hi


    hast du hier Gute Frisbee gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ja, das stimmt bissfesst ist die flybee nicht. Aber da muss man den Hund halt erziehen, so dass er sie nicht zerbeisst.
      Es kommt halt drauf an, was genau man vorhat. Mit der flybee kann man bestimmt keine Zerrspiele machen, aber sie fliegt gut, schwimmt gut, man kann sie befüllen, sie hüpft schön, rollt sehr weit ...

    • ja aber die flybee ist doch aus Stoff?
      So wie nen Dummy nur eben als Frisbee?


      Ich habe zwar noch keine in der Hand gehabt, aber ich denke mal, dass die "richtigen" Frisbees, die auch auf Turnieren benutzt werden bessere Flugeigenschaften haben,..
      Wenn man allerdings nur mal eben so nen bissi albern will mit der Frisbee dann schickt auch ne Flybee...
      Wenn man aber richtiges Frisbee betreiben will würde ich zu einer normalen Scheibe tendieren..

    • Also, richtig professionell wollte ich die Sache ( noch ?) nicht betreiben :???: Aber die Frisbee sollte schon mehr als nur für den "normalen" Gebrauch sein.


      Ich finde einfach, dass ein vernünftiges Zubehör schon mal die halbe Miete für richtig viel Spass ist........und keinen richtigen Spass macht es mir und Hund wenn das Teil nicht richtig fliegt und dann auch noch dahin, wohin es gar nicht soll :lachtot:


      eileen


      Wenn die Jaws so bisssfest ist, ist die denn dann nicht zu hart?????
      Ich dachte, man sollte für Hunde Frisbees nehmen, die weicher sind, so wie dieses Gummimaterial.......

    • Nein die Jawz ist auf keinen Fall zu hart..
      Sie ist bissfest, lässt sich aber ohne Probleme in der Mitte knicken durch den hohen Kautschuck Anteil..


      Da der Hund beim Frisbeespielen die Frisbee immer von hinten fangen sollte (d.h. er rennt hinter der Frisbee und niemals die Frisbee entgegen des Hundes) ist das überhaupt kein Problem...

    • Ja, stimmt, die flybee ist eine Art fliegender Dummy.


      Also wenn du nur ganz normal spielen willst, ist die Jawz wahrscheinlich besser. Ich kenne sie zwar nicht, habe sie mir aber mal im Internet angeschaut und finde sie wirkt robuster als die flybee.


      Preislich kommt es ja fast auf das gleiche hinaus.


      lg mäusle

    • Hallo,


      eine befüllbare Frisbee-Scheibe... nun ich halte ja bekanntermaßen nix davon ;) Wenn ich Futterbeuteltraining machen will, nehme ich einen Futterbeutel, wen ich Frisbee spielen will, eine Frisbee ;)


      Schau mal unter http://www.dogma-discdogs.de, da gibt es die Rubrik Scheibenkunde... dort werden einige Scheiben vorgestellt. Außerdem sieht Du dort ein Video zur Haltbarkeit der Jawz. Die gab es im übrigens letztens für 12,50€ im Angebot bei Fressnapf!


      Vielleicht braucht Dein Hund aber gar keine bißfeste Scheibe? Die Standard Scheiben sind deutlich günstiger und der Versuch lohnt sich.... löchert der Hund diese, sind zwar um die 4€ den Bach runter, aber wenn nicht, habt ihr gute und günstige Scheiben... und richtige Hundescheiben sind enorm wichtig, alles andere ist am falschen ende gespart ;)


      liebe Grüße


      Ella

    • also ich benutze fastbacks, die fliegen gut und sind so weit ich weiß auch für tuniere zulässig falls man darauf hinstrebt! sie sind zwar nicht unbedingt lange haltbar, aber mein hund beisst auch nicht sehr kräftig zu und zerrspiele muß ich nur selten mit ihm machen! nach ner weile schleife ich sie mit sandpapier ab um eventuelle scharfe kanten zu beseitigen und weiter gehts. ich würde für den anfang vielleicht auch jawz oder heros nehmen, sowas unkaputtbares... weiß nicht genau den namen!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!