• @ Haselmaus


    ja sie hat gesagt ich sollte es doch mal mit dem Care pack versuchen. WEil im Vitaity pack könnten ev. zuviele Komponenten sein. (Geflügel-, Lamm und Lachs ist da drin) Werd sie jetzt mal 2-3 Tage nur mit Reis und Möhren füttern, damit ev. der Blähbau weggeht und dann füttere Ich ihr mal wieder Meradog sensitiv. Das hatte sie früher schon mal ne Zeit aber das bekommt man bei uns in Offenbach gar nicht, nur im nachbarort. Entwurmt sind sie beide erst vor kurzem.
    Ach das ist schon irgendwie ein Kreuz mit dem Futter. :freude:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Belcando* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Dann drück ich Euch mal die Daumen, daß das mit den Blähungen bald der Vergangenheit angehört!
      Und was die Futtersuche anbelangt, ja da pflichte ich Dir bei, ist alles nicht so einfach (wir haben ja auch schon einige Sachen getestet bis wir das/die richtigen Sorten gefunden hatten).

    • Gibt's hier eigentlich noch irgendjemand, der Klassiker, wie Hill's, Eukanuba, Advance, Nutro oder so füttert ? Alle die Marken, die Ihr auflistet, kenne ich nicht. :help:


      Chrissi

    • @ Flydie und Duran


      Ich habe vorher Eukanuba Lamm gefüttert. Fly ist damit groß geworden. War eigentlich immer zufireden, Fell war schön, Kot war klein und wenig und sie haben es gern gefressen. Bis Shila Krank wurde und durch ihre Allergie nur noch das Futter von Vetconcept verträgt (hat ne starke Proteinallergie) und Fly leider immer diecker wurde (das hat 14% Rohfett) und da Fly Kastriert ist neigt sie schnell gewicht zu zulegen. Also habe ich ihr auch eins von Vetconcept gefüttert, was sie aber scheinbar nicht so gut verträgt. Habe sie ja jetzt erstmal wieder auf Meradog umgestellt, wie du sicher gelesen hast. Hills mag ich irgendwie nicht, die zusammensetzungen bzw. die angaben gefallen mir nicht. Und Nutro fand ich mal gut, aber wenn man sich es mal genau durchliest z. B. das mit Lamm da steht zwar Lammtrockenfleisch (26%) aber dann kommt Reis, REismehl Reis...., also doch mehr REis als Fleisch. :dagegen:

    • Hallo,
      ich habe erst Belcndo Junior und jetzt Premium gefüttert. Bin sehr zufrieden, das mit den großen Haufen kann ich nicht bestätigen. Habe zwischen durch anderes Ausprobiert da waren die Haufen noch größer und das Fell wurde stumpf.
      MfG
      Jörg

    • Ich glaub ich muß leider wieder wechseln, :help:
      Weil das Belcando ist hier nicht zubekommen. Bzw. der einzigste Laden der es hat, da geh ich nicht mehr hin. Ich wollte da beim letzten mal noch n kleinen Sack Bozita Robur mit nehemen, schon über 4 Monaten abgelaufen. Igitt. Und davon standen noch 5 Säcke im Regal. Es kann ja mal passieren das etwas abläuft, aber wenn ich regelmässig Kontrolliere. Und im Internet find ich immer nur anbieter die alles andere von Belcando haben nur nicht das Senior. :runterdrueck:

    • @ Fly
      schau mal unter http://www.zoobi.de die haben das komplette Sortiment von Belcando. Und wenn ich ehrlich bin würde ich eher Belcando als Meradog füttern, alleine vom Preis-Leistungsverhältnis. Lieferzeit von 1-2 Tagen finde ich bei denen auch akzeptabel.
      LG
      Nina

    • Zitat

      Ich glaub ich muß leider wieder wechseln, :help:
      Weil das Belcando ist hier nicht zubekommen. Bzw. der einzigste Laden der es hat, da geh ich nicht mehr hin. :runterdrueck:


      Hallo Fly,
      sag mal, wie lange fahrt ihr denn nach Hattersheim? Das dürfte doch von Euch auch nicht allzuweit weg sein oder?
      In Hattersheim gibts einen Superpet, die haben das gesamte Belcando Programm im Sortiment. Die Säcke waren auch immer recht frisch. Ich füttere zwar kein Belcando, habe aber schon mal einer Freundin einen Sack mitgebracht.


      Gruss
      Tanja & Bundy

    • @ bearded


      Hattersheim ist zwar in Frankfurt, leider brauchen wir aber bis dahin doch gute 45 min., einmal quer durch FFM. :wink: Also Meradog finde ich als alternative nicht schlecht, weil es ohne Künstlichen mist ist usw. das einzigste was mir da net gefällt das die immer Mais oder Reis an erster stelle steht.
      Bin jetzt am überlegen zwichen Bozita lamm und reis und eagle pack ente und hafer.

      • Neu

      schau mal hier: Belcando*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!