Stubenreinheit - Balkon als Notlösung?
-
-
grundsätzlich (und auch wenns blöd klingt): wie definiert sich eigentlich das Wort stubenrein? Wenn er nicht in die Wohnung pieselt, sondern sich nach unten TRAGEN lässt und dort alles erledigt, gilt der Hund dann schon als stubenrein? Dann wäre doch vielmehr eigentlich ICH stubenrein, weil ich es geschafft hab, ihn rechtzeitig "zu befreien"?
Blöde frage, aber mich interessiert, nach welchen Kriterien ihr euren Hund als stubenrein bezeichnet!
Danke für Auskünfte! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Halllo endlich mal ein thema wo ich auch was sagen kann....
Also ich habe ja das gleiche problem, 5 stock riesen balkon und buddy macht auf den balkon abends, wir haben keinen aufzug. das sagt man so leicht schnell runterlaufen aber es gibt halt situationen da sieht man den hund nicht und schon is er aufm balkon und schimpfen is ja blöd er weis ja wenigstens "hey ich darf net in die wohnung pipi machen"is ja ein anfang, also wie ich gelesen habe is dein problem das er sich das net abgewöhnt ich habs am anfang so gemacht.
morgens auf raus tagsüber auch immer raus und abends raus und dann so um mitternacht balkon oder wenn er nachts wach wird so hat er gewusst ich darf balkon und draußen, und jetz wenn er vorm balkon wartet geh ich mit ihm raus, also er lernt es von alleine was richtig ist so wie bei mir hauptsache nicht in die wohnung balkon kannst ihm ja abgewöhnen indem du raus gehts des blickt der dann auch
und ps: der balkon der so stank, sorry wenn mein hund auf den balkon macht dann ist das sofort weg und durchgewischt und so stinkt es nicht !!
liebe grüße -
Ich finde es erschreckend, wie viele Welpen anscheinend auf Balkone pinkeln und kacken....
!
Wenn man sich das mal in einer Großstadt vorstellt,.... mit mehreren großen Wohnblöcken... :/ . Kein Wunder, dass viele Vermieter keine Tiere dulden.
Nur mal so als Denkanstoß.
-
igitt ihhhbahhhhh........
der balkon als Hundeklo?!
Wenn man in einem Mehrparteienhaus wohnt, und dann noch im 4 Stock oder höher, weiß man vorher bereits was es für ein Aufwand is, einen welpen stubenrein zu bekommen.
man weiß, das man auf den fahrstuhl warten muß,
man weiß, das man zig Treppen hinunter muß,
man weiß, das man sehr schnell sein muß,
man weiß, das auch ma"etwas" in den Flur geschehen kann.....mit diesem Wissen holt man sich einen Welpen und muß bereit sein, all diese oben genannten Punkte zu akzeptieren.
Man sollte dem Hund nicht beibringen, auf den Balkon seine Geschäfte zu erledigen, sondern eben flink genug sein und die Stufen hinunter flitzen.
Egal ob morgensd oder Abends, Mittags oder obs regnet oder schneit.....einen Welpen zu tragen is das kleinste Problem meiner Meinung nach!
-
hallo wir wohnten zwar nur im dritten stock aber auch ohne fahrstuhl und das nächste stück rasen war auch nochmal 50 meter von der haustür entfernt.
in den ersten wochen habe ich ihn ca alle zwei stunden runtergetragen und erst auf dem rasen runtergelassen- auch nachts,:kaffee3: da wurde dann halt in jeans und t-shirt geschlafen die erste woche....er hat`s`mir gedankt indem er sehr schnell begriffen hatund nun ist er spgar im garten weitestgehend "stubenrein"-
und alleine laufen hat er trotzdem super gelernt ...
also solange der hund noch tragbar ist, würd ich ihn mal zwei wochen konsequent runtertragen, auch zum beispiel wenn er gerad auf dem weg zum balkon ist, dann lernt er das bestimmt auch wieder neu. und dadurch lernt er sogar das blase kontrollieren, weil auf`m arm will er nicht pinkeln. und dann könnt ihr ja schon den fahrstuhl nehmen aber ruhig auch noch auf dem arm....(den hund natürlich nicht den fahrstuhl,,,) -
-
Also mal ehrlich ihr beiden Balkon-Besitzer
Ich habe Reggy bekommen, da wohnten wir im 4. Stock Altbau. Ohne Aufzug. Und Reggy wurde eeewig nicht stubenrein (krankheitsbedingt). Aber mir ist im Traum nicht eigefallen, ihn auf den Balkon machen zu lassen!!!
Das klingt ja fast so schlimm wie die Lösung mit nem Katzenklo!
Wenn ich mir nen Welpen hole und so weit oben wohne, muss ich mich einfach darauf einstellen, so oft wie nötig und so lange wie nötig mit ihm runter zu gehen. Ohne wenn und aber. Auch wenn es viele Monate dauert.
Und bezüglich Stubenreinheit muss ich euch desillusionieren: ein Hund ist erst dann stubenrein, wenn er auch nicht reinmacht, wenn er gerade nicht die Gelegenheit hat, rauszugehen. Das ist körperlich erst ab 4 Monaten möglich, bei manchen sogar noch später.
Und jetzt nicht mehr meckern, machen! Und Balkontür zu!
-
Halt, Nein, Balkon auf!
Wichtig ist, dass dein lieber Köter die halbwegs vernünftigsten Hygienevorschriften lernt. Dazu gehörts, beim GESCHÄFT Frischluft und blauen Himmel in der Nähe zu haben und geschlossene Räume zu meiden !
Freilich wärs Top wenn der Hund sich im Freien erleichtern würde. Doch bevor ich mir einen Teppich aus bräunlicher Flüssigkeit in der Küche legen lasse...
Viele User hier wissen wohl nicht mehr wie viele Rollen Klopapier und Würgereizen man in den ersten Monaten als Welpenbesitzer zu kämpfen hat.
Passt schon, verwend den Balkon.
-
Hast du eigentlich mal die Beiträge durchgelesen?
Denn ich finde deinen Tipp -
-
Ich habe alle Beiträge gelesen und wenn ich keinen sinnvollen Tipp
gebe kann dann lass ich es lieber vielleicht solltest du das auch -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!