• @kelpie4ewa
    hört sich ja total toll an.....
    was halt ein problem ist, ich bin erst 16
    un da kann ich ja nicht gleich mit 500schafen oder so anfangen :lol:


    lg
    arco und lorraine

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundeberufe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • mir fallen da noch Tierarzt, Tierarzthelfer/in,Zoologe, Verhaltensbiologe, Onthologe, Pferdewirt, Reitlehrer, Agrabiologe,Tierwirt, tierheilpraktiker usw ein.


      suchst du nach deinem Traumjob?


      lg

    • Versuch so viel praktische Erfahrung zu bekommen wie möglich. Frag nach, ob du in einer Tierklinik ein Praktikum machen kannst oder im Zoo... Egal wo! Aber oft kommt man über einen Praktikumsplatz an eine Lehrstelle und du siehst gleich ein bisschen, ob es vielleicht der richtige Beruf wäre oder eben nicht! ;)


      LG murmel

    • gehst du noch zur Schule oder bist du fertig? Welchen Abschluss hast du, wirst du haben?


      Ich würde dir wirklich raten so viele Praktika zu machen wie es geht und versuchen so an eine Lehrstelle zu kommen!


      LG murmel

    • Ach hab ich vergessen - Tierwirt Schäfer ist ein Lehrberuf mit
      3 Jahre Lehrzeit , also man fängt da nicht einfach an und " IST "
      Schäfer .
      Berufsschule , Ferien , freie Wochenenden ....


      Aber Tierarzt ist auch toll - also ran ans Abi .



      Antje

    • also....
      ich bin in frankreich. warum? ich will blindenhundausbilderin werden. in Deutschland is das kein "annerkannter" beruf, d.h. du kriegst keine ausbildung, du musst dich irgendwie hocharbeiten mit seminaren etc etc. in frankreich kannst du sozusagen diplomierte hundeausbilderein werden, mein traumberuf. ich also ziemlich naiv, hab mich bei allen blindenhundenschulen in frankreich beworben (schriftlich), is nicht... die bilden nur leute aus, die sie direkt nach der ausbildung einstellen können. da eben kein geld da ist (das finanziert sich alles durch spenden und staatliche subventionen, die sehr knapp bemessen sind), stellen die auch keine leute ein. ich hab da schon auch connections, zu nem ehemaligen direx von der blindenhundenschule in paris, aber selbst der hat mir gesagt, er könne mir nicht weiterhelfen. vorallem wegen meinem "look" (ich hab nen iro , bin gepierct und tätowiert) wobei ich nicht weiss, wen es stören würde, die blinden oder die hunde...
      is also hart da rein zu kommen. ansonsten ham mir alle nur geraten, soviel praktische erfahrungen wie möglich zu sammeln und es immer immer immer immer wieder zu versuchen. das werd ich jetz tun. versuch praktika bei tierärzten, im tierheim, in altersheimen (so therapiehunde) etc. ich denk, wenn man sich nicht unterkriegen lässt, kann man da irgendwie reinkomen, selbst wenn man "komisch" aussieht. ich hab immerhin mein 2,2 abi, was spielt denn da das aussehn für ne rolle (ne grosse in echt, aber man kann ja mal so tun, als seien die leute tolerant)
      is auch eigentlich egal; ich studier so lang eben (soziologie, wo auch immer der zusammenhang ist ;)) das wird schon. mit viel überzeugung und übung übung übung.
      viel glück,
      vera

      • Neu

      schau mal hier: Hundeberufe* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!