• Neu

    Hi


    hast du hier Hundeberufe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Tierpfleger ;). Da kannst du in Hundepension, Tierheim, Tierklinik etc. arbeiten. Deine Aufgabe ist es dort, die Tiere zu betreuen, füttern, versorgen...


      Ansonsten fiele mir nicht viel ein... Hundetrainer kannst du dir mehr oder minder an den Hut stecken! Ist kein Ausbildungsberuf und jeder darf sich so schimpfen. Ist Bauernfängerei ;) Und wer jetzt mit "Tierpsychologie" und "Diplom" kommt... :lol:


      LG murmel

    • Irgendwo um München rum ist die Berufsschule für meinen Bereich... Sonst lernst du glaub ich wie ganz normale andere Ausbildungsberufe in der Tierklinik, Tierpension, Tiergarten... etc. in praktischer Ausbildung!


      Triesdorf bei Ansbach also doch nicht so ganz München.


      LG murmel

    • ...Das ist wie: "Mama bekomm ich einen Hund?" worauf Mama sagt: "Wie wäre es denn mit einem Fisch im Glas?" :lol:


      Da hat man, so glaube ich das zu verstehen, doch mehr mit Schafen zu tun, als mit einem Hund...


      Was ich jedem mit auf den Berufsweg geben kann wäre meine bescheidene Geschichte: Ich hab mir gedacht "mach ich doch mein Hobby zum Beruf, das ist toll, den ganzen Tag machen, was mir Spaß macht" Also gesagt getan... Um was es beruflich geht spielt ja nicht so wirklich eine große Rolle!
      Ich saß also 8 Stunden an Dingen rum, die mir anfangs riesigen Spaß gemacht haben... Machen sie immer noch, aber es war ein Hobby und das wird es jetzt mehr oder minder bleiben, weil ich gemerkt habe, wie drastisch sich die Einstellung dem "Hobby zum Beruf gemacht" ändern kann. Und dann stehst du da und hast kein Hobby mehr sondern vielleicht einen Beruf, der dir nicht mal Spaß macht, weil dir Umstände oder Menschen den Spaß daran nehmen können. Das kann dir in deiner Freizeit nicht passieren! ;)


      Ich verdiene mit meinem Hobby im Moment auch mein Geld, kann meinen Hund 24/7 bei mir haben und bin auch ganz glücklich damit. Aber mit Chef im Nacken geht einem etwas verloren, dass man sich bewahren sollte!


      LG murmel

    • Häh ? Wieso kein Beruf mit Zukunft ?
      Also ich habe mindestens genauso viel ( und zwar den ganzen Tag ) mit
      Hunden wie mit Schafen zu tun .Ohne Hunde wäre ich ziemlich
      aufgeschmissen ...
      Nebenbei kann man dann sich noch weiterbilden für spezielle Rassen
      und Hunde in Ausbildung nehmen , Seminare geben , Leistungswettbewerbe mitmachen etc .
      Für mich ist das zum Beispiel eine ideale Kombination von Beruf und
      Hobby .



      Antje

    • Antje, du hast auch keinen Chef im Nacken, nach dem du dich richten musst, oder?

    • Nein , einen Chef gibt es hier zum Glück nicht -
      falls wir mal meinen Meister - Gatten ausschließen ...


      Hat jeder so ein Aufgabenfeld , ich die angenehmen er die
      unangenehmen ( hehe ) , aber das Grobe wird zusammen
      erledigt .



      Antje

      • Neu

      schau mal hier: Hundeberufe* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!