Der Knut kackt alles voll

  • Hallo,


    ich kenne einen Hund der nach 3 Monaten aus seinen gewohnten Umfeld gerissen wurde, Hundemutti, Hundebruder, Kinder und Besitzer die immer zuhause waren und in eine WG kam wo beide neuen Besitzer nicht immer Zeit haben (Beruf, Schule). Der Kleine, eigentlich schon stubenrein kackte aus Protest immer den neuen Besitzern ins Bett. Das ist wohl der schlimmste Fall den ich kenne.


    Verena

  • Hallo,
    ich kann da nur zustimmen, wechsle sofort das Futter! Wenn du richtig fütterst, reduziert das sofort die Haufenmenge, die er machen muss. Eifersucht war das bestimmt nicht. Dadurch, dass er es "heimlich" (er suchte ein Versteck) im Schlafzimmer gemacht hat, siehst du , dass er wirklich musste und nur nicht anders konnte.


    Ich kann dir Happydog empfehlen. Damit habe ich nur gute Erfahrung gemacht. Bekommt er denn nur Trockenfutter?

  • ja nur trockenfutter. ich geh jetz gleich in nen spezialladen und lass mich dann nochmal beraten, aber ich denk, es wird auf science plan rauslaufen. hoff, dass es dann besser wird.

  • hallo Vera,


    schade dass ich weiter weg von Paris wohne (bin bei Le Mans), sonst wuerde ich mich glatt mal mit dir treffen, denn ich musste schon sehr lachen, ueber den Stil deines postings :freude:
    ...gebe zu, der Inhalt ist nimmer soo witzig.


    anyway, ich gehe meist zu Gamme Vert (sowas wie "Futternapf" in D. wuerde ich sagen) mein Futter kaufen. Hatte Anfangs das Royal Canin, was aber bei Joy Durchfall gebracht hat.
    Nun muss ich allerdings dazu sagen, dass ich sie auch erst seit 9 Tagen habe, aus dem TH geholt und dort gabs nur Trockenfutter, also bekommt sie auch erst mal hier nur welches.
    Es kann natuerlich sein, dass die ganze Umstellung und alles neu etc.etc. auch mit Ausloerser waren.
    Im moment habe ich Pedigee (bitte killt mich jetzt hier nicht....), ein Notkauf, denn ich konnte nur zum naechsten Supermarkt und nicht zum Gamme Vert gehen.


    Das vertraegt sie aber ganz gut und macht ihr grosses geschaeft so 3 mal am Tag, denke ich. Frueh, vor der Arbeit, NM und abends, vorm schlafengehen.
    Sie bekommt auch 3mal zu futtern, allerdings das letzte abends is nicht sooo viel, aber sie ist zu duerre...


    Der grosse 15 kg Roayl Canin kostet im Moment bei uns hier um die 55Euro oder so, ist ne Aktion. Und der haelt sich ja auch echt lange, denn man braucht ja da nicht viel von.
    Ich werde am MO zu nem groesseren Gamme Vert fahren, mal sehen, ob die diese Marken fuehren, die hier genannt wurden, ansonsten nehm ich ne kleine Packung Royal und probier das nochmal, denn das hatte ich vorher meinen 2 Damen auch immer gegeben und die waren happy damit.


    SO, nen netten Abend wuensch ich allen
    ich poste wieder, wenn ich einkaufen war, wegen der Marken.... (Zettel nich vergessen.... :wink:

    viele liebe gruesse
    zD

  • Da unser Bryan ein seeeehr schlechter Esser ist, habe ich alle Sorten durch, unter anderem auch Frolic und kann nur zustimmen dass bei Frolic mehr aus dem Hund raus kommt als reingeht! Daher meine ich auch : sofort wechseln!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!